Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Als Dvd


Gast madmarc

Recommended Posts

Siehste ganz vergessen.

Sicher läuft das ganze System.

Hier mal ein paar Bilder:

P1010045_001.sized.jpg

P1010043_001.sized.jpg

P1010040.sized.jpg

P1010041.sized.jpg

P1010042_001.sized.jpg

P1010036_001.sized.jpg

So anzapfen tut man es im Kofferraum. Siehe letztes Bild. Die genaue Belegung bei meinem IS mit CD-Navi muß ich nachsehen, aber aus dem Kopf:

RGB ausgang = IS Kabelfarben

schwarz = schwarz

rot = rot

grün = grün

blau = gelb

Aber ihr erkennt das Kabel für den Monitor eh, das ist das dicke weiße mit dem grünen Strich auf dem Bild, dort kommen alle Signale für den Monitor rein.

Beim DVD Navi wird es anders aussehen, aber poste mal einer ein Bild dann kann ich euch sagen welche Kabel es sind.

Zu dem Thema. die Kabel sind in einem Plastikschlauch drin, denn muß man halt aufschneiden, damit man besser rankommt.

Um das Umschalten zwischen Navi und DVD zu ermöglichen, braucht man ein Relais mit 4 Kanälen, am besten so wie ich es genommen habe mit einem Sockel.

Den Strom bekommt man vom Zigarettenanzünder und/oder vom Zündschloss.

Bei meinem ist es halt so, das ich nur Strom habe wenn ich die Zündung einschalte. Somit braucht es immer ein Zeiterl bis der DVD Wechsler wieder läuft. Aber habe den Vorteil das wenn auch der DVD Wechsler nur minimal Strom braucht, er mir die Batterie nicht leermachen kann.

Der lustigste Teil sind die Kabel zu verlegen. Leider ist der IS wirklich sehr gut zusammengebaut, dies erschwert das Unternehmen gemein.

Zuerst mal die hintere Sitzfläche ausbauen, einfach hochziehen mit einem Ruck.

Dann hab ich auf der Fahrerseite einen Teil der Rücksitzlehne losgeschraubt. Somit sieht man dann links oben im Kofferraum durch ein Loch, in den Fahrgastraum. Dort kommen die Kabel durch, sind eh schon genug andere da.

Vorne muß man die Mittelkonsole ausbauen, denn man muß unter dem Teppich des Mitteltunnel durch. Welcher aber geklebt ist, und somit mit vorsicht zu entfernen ist.

Dann nehme man halt 2 Kabel (ich würde mehr einziehen, weil falls man irgendetwas anderwes noch anschließen möchte will ich mir nicht die ganze Arbeit nochmals antun, eines für geschaltetes Zündugsplus und das andere für das Relais zum Umschalten.

Alles anschließen und die Kabel anständig verlegen. Siehe Bilder!!! Sonst klappert es irgendwo, was ja net im Sinne des Erfinders ist.

Die Komponenten sollten bekannt sein.

Für den RGB Konverter bekomme ich eine Rabattstaffel, aber erst ab 20 wird es um 50% billiger.

Meldet euch einfach wer alles so was haben will, und wir können die RGB Converter dann zusammen bestellen.

Ah den Ton hab ich noch vergessen. 2. Möglichkeiten über das Antennenkabel einschleifen, dafür gibt es eigene Adapter. oder wie ich es gemacht habe ein Minisender im kofferraum, und man macht damit sein eigenes Radioprogramm, zwar teuerer, aber man erspart sich Klimaregler und Radio auszubauen.

Und es funktioniert genauso gut oder so schlecht. Denn perfekt ist die Soundqualität nicht, aber für das Auto ist es mehr als brauchbar.

Ah den Infrarotempfänger nicht vergessen miteinzubauen, denn sonst wird es halt schwierig die Bedienung am DVD Player vorzunehmen.

Meiner sitzt in dem Ablagefach hinterm Aschenbecher. Dort ist er unsichtbar und funkt einwandfrei.

bearbeitet von madmarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Super Anleitung!

Das ist doch schon mal was. Wann ich mir allerdings den Streß mit dem ganzen auseinanderbauen der ganzen Verkleidungen antue, weiss ich noch nicht.

Wird aber bestimmt noch diesen Sommer werden.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das gestern live beim Treffen angeschaut.

Ist wirklich ne coole Sache! :worthy: :worthy:

Das einzige was mich ein bisschen stoert, ist dass das alte Navi-Display so klein ist.

Aber das was Markus gebastelt hat, ist 1A :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hy madmarc!

hast du schon den Originalradio durchgemessen ob das funkt mit dem Tape-Eigang, oder soll ich es machen? :thumbdown: dann wär sicher das rauschen weg. oder geht der Nissan vor?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du es rausmessen könntest wäre super.

Momentan viel Arbeit und Nissan, da bleibt keine Zeit dafür.

Der Link vom RGB Wandler schwirrt irgendwo im Forum herum Cheshunt hat ihn gepostet er hat seinen RX300 als Erster umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also Ich kann den Link vom Wandler einfach nicht finden :g: und Ich habe auch selber keinen Hersteller gefunden der sowas anbietet . Kannst Du mir nicht helfen, ich würde den Wandler auch über Dich beziehen, wenn das geht. Ich kann nur nicht mehr länger warten, Ich will nämlich meine Umgebaute xbox einbauen , da kann ich spielen, Musik hören, DVD ,divx.. schauen und vieles mehr - ingesamt etwas mehr spass, als ein normaler dvd Player.Ich hatte die xbox vorher in meinem ex Golf - hat super geklappt-kann man nur empfehlen das Gerät (vor allem mit 80 Gig Platte drin :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann wäre es warsch. dieser hier oder?http://www.converters.tv/products/converters/video_to_vga_converters/43.html

Mir bereitet nur dieser Satz Kopfzerbrechen... bedeutet dass dass man trotzdem NTSC Video in Ntsc RGB in Farbe wandeln kann?

Ansonsten wäre ja alles sinnlos weil der Lexus Navibildschirm doch definitiv NTSC RGB benötigt. :g:

if input is PAL video, output must be PAL RGB (if your input is PAL and output is NTSC RGB, the picture will be in black and white).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ein viel beschäftigter Mann.

So also der Konverter funktioniert, da braucht ihr keine Angst haben.

Den DVD Player müßt ihr auf NTSC umstellen, dann haut es hin. Mit PAL sieht man nur Streifen.

Wenn Boergy mir jetzt noch mit dem Radioanschluß hift ist alles perfekt.

Es funktioniert mit derm Funkmodul auch, hat aber keine optimale Tonqualität und vorallem was macht man wenn genau auf der Frequenz ein Radiosender ist?

Es ist alles so weit fertig entwickelt, es wird nur mehr an Details gefeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung