Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Laufleistung Gs 300


jakeblues

Recommended Posts

Hallo!

Hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange (km) ein Lexus GS 300 BJ. 94 so läuft?

Hat er die gleiche Zuverlässigkeit wie ein Toyota?

Ich interessiere mich für einen GS 300 mit 255.000 km (Autobahnkilometer, jedes Service gemacht). Gibt´s Erfahrungswerte mit dieser km-Leistung?

Grüße

Jake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also für so ein Fahrzeug kann ich nur das UK-Forum empfehlen. Die wissen dort sehr viel. Vor allem über den Mk1. Leider haben wir hier nicht so viele GS-Fahrer wie wir uns das wünschen würden.

Aber was ich weiß (mit UK-Forum-Recherche):

Die Bremszylinder gammel bei dem alter gerne mal fest. Dadurch kommt es zu einer schleifenden Bremse und folglich zu Überhitzung der Bremsscheibe. Dies macht sich durch Vibrationen, z.B in der Lenkung, bemerkbar. Die Bremsscheibe verzieht sich.

Bei der Laufleistung und bei lückenlosen Service-Heft sollten keine Ruckbewegungen im Antriebsstrang bei Lastwechsel auftreten. Dies deutet auf eine ausgeleierte Aufhängung des Motors hin. Ein kurzes klacken vom Differential ist dagegen normal. Also Gas geben, Gas weg und wieder drauf um das festzustellen.

Knacken die Kugelgelenke in den Achschenkeln (Voll einschlagen und über Schwelle rollen)? Sind die bereits gewechselt worden? Ist typisches Problem und nicht gerade billig.

Türschalter sollen alle funktionieren. Wenn nicht wirds teuer, da sie mit dem Schließmechanismus der Tür verbunden sind.

Wann sind die Stoßdämpfer gewechselt worden?

Das wichtigste neben der Bremsanlage scheint mir aber der Wechsel des Zahnriemens zu sein. Wann wurde der das letzte mal durchgeführt? Leider kenn ich den Wechselintervall nicht (alle 150000km?). Aber es wäre Pech, wenn der jetzt bei Dir demnächst anstünde. Das wird nämlich richtig teuer. Falls er trotzdem mal reißen sollte, dann drehen die Kolben aber unter den Ventilen durch. Es wird nichts am Kopf beschädigt (non-interference-engine wie fast alle Toyota/Lexus-Motoren).

Hier noch ein paar Links zum UK-Forum:

LINK worauf man achten sollte. Ist zwar für den Mk2 aber trotzdem hilfreich.

LINK Knowledge-Base zum GS

LINK wechsel des Zahnriemens als Beispiel (an einem Supra, gleiche Maschine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die Qualität gleich oder gar besser als Toyota.

255.000km sind zwar viel, aber 150.000km sollte er schon noch halten.

Der Motor ist eigendlich nicht umzubringen.

Also wenn er nicht zu teuer ist, hast du sicher ein Auto mit dem du noch 5 Jahre fahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung