Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts


Wen interessiert der Top-Speed? Mein MR2 macht da auch nicht mehr. Der Weg dahin ist das Ziel :lol:

Wer ein Auto braucht um auf der Autobahn zu testen wo oben der Tacho ansteht sollte sich was anderes zulegen, dazu wurde der ja auch nicht wirklich gebaut. zur Not kann man da immer noch einen kleinen Turbo drauf bauen, mit 350Ps ghet da obenrum sicher auch a bisselr mehr. :g:

Mich würden eher andere Werte interessieren:

Werte für 80-160 ?

Wie lange ist der erste Gang ?

Schafft der zweite Gang 110-120km/h ?

Kurvenverhalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessiert der Top-Speed?

Einen Ösi sicher nicht. :bleh:

Uns deutsche Fahrer aber doch schon etwas eher. :clap:

Das liegt einfach in der Natur der Sache. Jede Nation hat da so ihre eigenen Prioritäten. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich doch wo euch das interessiert. Es gibt vielleicht 5 Autobahnstücke in Deutschland wo man das ausfahren kann, der Rest is voll von Baustellen, Staus oder Geschwindigkeitsbeschränkungen :lol:

Außerdem muß man das ja eigentlich andersrum sehen. Außer euch Deutschen interessiert es keine Sau wie der Top-Speed steht, da man den sonst ohnehin nirgends anders ausfahren darf (legal). also was sollt sich dann Toyota drum kümmern, vor allem wo hier nicht mal ein Bruchteil der gesamten Produktion verkauft werden wird :g:

Ich denke die meisten gehen ohnehin nach USA oder bleiben in Japan. In Deutschland wird der so gut verkauft werden wie eine Supra oder ein MR2, also nicht gerade ein Verkaufsschlager. Vor allem wenn der offizielle Preis mal fixiert wird. Bei den anfänglich behaupteten 25t€ wirds siche rnicht landen, ehrlich gesagt rechne ich in Österreich mit fast dem doppeltem :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist klar, wenn das Design des vorgestellten Scion FR-S in etwa so in Serie geht, wird der Wagen in den USA weggehen wie warme Semmeln :D

Hoffentlich bekommt der Toyota FT-86 auch etwas davon ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist das Problem, ihn einfach für den deutschen Markt länger oder auch besser zu übersetzen? Warum man aus jeder Kritik gleich einen Staatsakt machen muss, mein Gott ... Der Renault-Diesel im Infiniti wurde auch besser abgestimmt als beispielsweise für das Laguna Coupe. Es war mir einfach nur unverständlich, warum bei 225 Schluss ist.Ich fahr 2x pro Woche die Strecke Kassel-Leipzig über die A7-A38 und nachts ist die komplette A38 verwaist ist. Hier in Leipzig und Umgebung gibt es ebenfalls genug Möglichkeiten, dies auszukosten, was nicht heißt, das man mich nur mit v-max antrifft, im Gegenteil.. bei den Spritpreisen ist es für mich jedenfalls gar nicht möglich, mit > 140km/h Durchschnittsgeschwindigkeit durch die Gegend zu sausen. Allerdings schafft (leider) ein VW 10-15km/h mehr und das sollte man doch verhindern können, denn wenn man es mal drauf anlegt bzw. drauf anlegen kann, zieht dich der Wolfsburg'sche Einheitsbrei ab. Ein Auto für Individualisten wie ein Lexus oder auch der FT-86, auch wenn er als Toyota firmiert, sollte sich auch in solchen Bereichen abheben, oder etwa nicht? Gerade solche Dinge sind doch in D entscheidend, bei der drängelnden BMW-Audi-Fraktion auf deutschen Straßen.. nichts für ungut. ;)

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen wie's am Ende wird. Ich denke aber selbst wenn es Änderungen gibt wird er nicht schneller als 250 laufen. Ist nicht auch der IS-F begrenzt in Deutschland ? :g:

Ist er aber komischerweise bei 270. Da gibt es wieder die Ausnahme, für die Werte F-Kundschaft. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich anschaut, wie Scion als Marke auf dem US-Markt positioniert ist, erkennt die Zielgruppe dieses Flitzers, die auch in Europa (als Toyota) keine andere sein dürfte.

Leicht, flott, laut, plastik - aber hoffentlich nicht (allzu) billig. Scirocco (mit vielen PS) und Veloster (frech gezeichnet) lauern schon. Der Genesis spielt in einer schwereren Klasse.

Als Basis für den erwarteten Brückenschlag in das Land von hard'n'heavy (Soarer, Supra) dient der FT sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich doch wo euch das interessiert. Es gibt vielleicht 5 Autobahnstücke in Deutschland wo man das ausfahren kann, der Rest is voll von Baustellen, Staus oder Geschwindigkeitsbeschränkungen :lol:

Außerdem muß man das ja eigentlich andersrum sehen. Außer euch Deutschen interessiert es keine Sau wie der Top-Speed steht, da man den sonst ohnehin nirgends anders ausfahren darf (legal). also was sollt sich dann Toyota drum kümmern, vor allem wo hier nicht mal ein Bruchteil der gesamten Produktion verkauft werden wird :g:

Ich denke die meisten gehen ohnehin nach USA oder bleiben in Japan. In Deutschland wird der so gut verkauft werden wie eine Supra oder ein MR2, also nicht gerade ein Verkaufsschlager. Vor allem wenn der offizielle Preis mal fixiert wird. Bei den anfänglich behaupteten 25t€ wirds siche rnicht landen, ehrlich gesagt rechne ich in Österreich mit fast dem doppeltem :lol:

Denke auch nicht, dass es bei den 25T€ bleiben wird, zumindest in Österreich. Schätze mal so um die 35T-40T€, so wie das Genesis Coupe in etwa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessiert der Top-Speed? Mein MR2 macht da auch nicht mehr. Der Weg dahin ist das Ziel :lol:

Wer ein Auto braucht um auf der Autobahn zu testen wo oben der Tacho ansteht sollte sich was anderes zulegen, dazu wurde der ja auch nicht wirklich gebaut. zur Not kann man da immer noch einen kleinen Turbo drauf bauen, mit 350Ps ghet da obenrum sicher auch a bisselr mehr. :g:

Mich würden eher andere Werte interessieren:

Werte für 80-160 ?

Wie lange ist der erste Gang ?

Schafft der zweite Gang 110-120km/h ?

Kurvenverhalten ?

AMEN, Bruder. ;)

Meiner Meinung nach, werden die Entwürfe je länger, je besser. Die Scion-Variante gefällt mir im Moment am besten. Nun muss ihn Toyota nur in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis anbieten, dann wird das ein Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein das sich ne Billigversion unter 40k in Österreich ausgeht. Mit Vollausstattung wirds sicher drüber sein. Je nachdem was halt Vollausstattung ist. Wenns nach mir ginge sollten die lieber auf das Gewicht achten und ESP, ABS, Servo, Klima, etc etc etc draussen lassen. Sowas is was für Hausfrauen die einkaufen fahren :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vierzylinder-Boxermotor, der die hinteren Räder des FT-86 antreibt, kann wahlweise mit einem manuellen Sechsganggetriebe oder einer Sechsgangautomatik geordert werden. Wobei der Fahrer beim selbst schaltenden Getriebe über Schaltpaddel am Lenkrad in die Gangwahl eingreifen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein das sich ne Billigversion unter 40k in Österreich ausgeht. Mit Vollausstattung wirds sicher drüber sein. Je nachdem was halt Vollausstattung ist. Wenns nach mir ginge sollten die lieber auf das Gewicht achten und ESP, ABS, Servo, Klima, etc etc etc draussen lassen. Sowas is was für Hausfrauen die einkaufen fahren :angry:

nenn mich hausfrau, aber ohne ABS und vor allem ohne Klima fahr ich im sommer nicht am ring :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenn mich hausfrau, aber ohne ABS und vor allem ohne Klima fahr ich im sommer nicht am ring :D

Ich denke, ich bin da auch eher die verwöhnte Hausfrau und hätte gerne zumindest Servo (zum Rangieren), Klima ( im Sommer) und ABS (Lenken bei Vollbremsung funkt^^).

Zumindest als Alltagsauto.

Auf der Rennstrecke könnt ich natürlich auf alle oben genannten Punkte verzichten :lol:

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausfrauen !! Sissy's !!! Memmen !!!! :bleh:

Nennt mich jetzt engstirnig in der Beziehung, aber der FT-86 wurde anfangs als Celica/MR2 Nachfolger publiziert. Und wenns ein echter Kleinsportler werden soll brauchts auch keine Klima und keine Servo, denn dann sollte der Motor dort sitzen wo er hingehört - hinten :lol:

Aber naja. In dieser Preisklasse gibts eben besseres als diesen FT-86 wenn der nicht wirklich sau billig wird oder noch ne Überraschung kommt :g:

Ich kenne Leute die sind echte Toyota Fans und wirkliche Hardcore MR2 Fans und nicht mal die würden dieses Teil kaufen, denn anbetrachts der Preispolitik von Hr. Frey hier bei uns in Österreich sehe ich zur Zeit echt schwarz für den FT-86 trotz Toyota Brille.

Wenn man ehrlich ist, um den Preis den er haben wird würd ich ihn nicht kaufen, was bekommt man schon dafür ?

Ich denke der härteste Konkurrent wird der Alfa Romeo 4C, der kommt zur selben Zeit auf den Markt und kann eigentlich alles besser als der FT-86. 2Liter Turbo, 200PS und weniger als 850kg - Mittelmotor. Schade das gerade die Italiener den neuen MR2 Nachfolger bauen :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich jetzt engstirnig in der Beziehung, aber der FT-86 wurde anfangs als Celica/MR2 Nachfolger publiziert.

Ok, ich gebs zu dass ich diesen Hype um den FT-86 nur am Rande mitverfolgt habe, aber bis jetzt war ich immer der Meinung dass der FT-86 den "Mythos AE86" wiederbeleben soll. :unsure: :blink:

Aber anscheinend hab ich da etwas falsch kombiniert AE86 --> FT86. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das weis keiner mehr so genau ... zu Anfangs hies es noch in der Gerüchteküche es käme ein neuer MR2/Celica. Es wurde auch mal vom neuen Supra gesprochen :lol:

AE86 war auch mal in der Gerüchteküche da hast du Recht.

Summa Sumarum - das neue Sportcoupe halt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung