Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts

Is bissi schwer bei so einem Divusor nur ein Rohr zu montieren, da machen 4 doch mehr her und gehen einfacher montieren :ph34r: Siehst ja bei den ganzen Golfs, egal ob 75 oder 250PS, 2 Rohre müssens heutzutage mindestens schon sein :blink: Aber wer weiss..vielleicht hat auch TRD das passende Motorupgrade schon rumliegen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dem echten AE86 Fan, sind sogar die Originalen 970 Kg Kampfgewicht zu viel. klick :lol:

Das bist Du?? Habe den Link auf diese Seite letztlich via Youtube gefunden (ich meine im Zusammenhang mit einem Bergrennen-Video, wollte wieder mal etwas "Musik" hören). :-) So einen Ur-AE86 würde mir auch noch gefallen, so als Sommerauto. Das Angebot in der Schweiz ist aber sehr mager, was sich dann in den Preisen niederschlägt.

Zum FT-86: Mir spielt die Tatsache, dass er "nur" 200PS haben soll, keine Rolle. Designmässig gefällt er mir top (vor allem auch innen) und mich freut's vor allem, dass es bald wieder einen Toyota-Sportler geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl das selbe Getriebe drin wie der IS200, da fetzt das sicher dann mit 200PS und dem Gewicht! burnout.gif :drive1: :thumbup:

Dass es Spaß macht, wage ich ja gar nicht zu bezweifeln. Aber wenn die Konkurrenz mit 200 PS eine Endgeschwindigkeit von knapp 240 erreicht, dann sind die Zahlen hier nicht sehr beeindruckend. Von 200 PS würde ich mir mehr erhoffen. Hoffentlich ist der Innenraum hochwertiger, als einige derzeitigen Toyota-Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es Spaß macht, wage ich ja gar nicht zu bezweifeln. Aber wenn die Konkurrenz mit 200 PS eine Endgeschwindigkeit von knapp 240 erreicht, dann sind die Zahlen hier nicht sehr beeindruckend. Von 200 PS würde ich mir mehr erhoffen. Hoffentlich ist der Innenraum hochwertiger, als einige derzeitigen Toyota-Modelle.

Ich glaub Du verkennst die Absichten der Entwickler von diesem Fahrzeug. :unsure:

Das soll mit Sicherheit kein mit Luxus und Gummi-Cockpit voll gestopfter Sportwagen werden, sondern eine leichte agile Spaßmaschine! Spätestens in der ersten schnell gefahrenen Kurve, wirst Du dann vermutlich an meine Worte denken. :naughty: :wub:

Geradeaus schnell sein, kann heute jeder schnöde Dieselbomber... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Du verkennst die Absichten der Entwickler von diesem Fahrzeug. :unsure:

Das soll mit Sicherheit kein mit Luxus und Gummi-Cockpit voll gestopfter Sportwagen werden, sondern eine leichte agile Spaßmaschine! Spätestens in der ersten schnell gefahrenen Kurve, wirst Du dann vermutlich an meine Worte denken. :naughty: :wub:

Geradeaus schnell sein, kann heute jeder schnöde Dieselbomber... :ph34r:

Und da das jedes schnöde Auto kann, sollte man doch der Meinung sein, dass es der FT86 auch können sollte? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Du verkennst die Absichten der Entwickler von diesem Fahrzeug. :unsure:

Das soll mit Sicherheit kein mit Luxus und Gummi-Cockpit voll gestopfter Sportwagen werden, sondern eine leichte agile Spaßmaschine! Spätestens in der ersten schnell gefahrenen Kurve, wirst Du dann vermutlich an meine Worte denken. :naughty: :wub:

Geradeaus schnell sein, kann heute jeder schnöde Dieselbomber... :ph34r:

Ich denke mal, ich habe die Intentionen der Entwickler nicht verkannt, aber zu einem Sportwagen gehört doch auch, dass er eben nicht von jedem "schnöden Dieselbomber" überholt wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigi du sagst es :thumbup: Für was 250 Topspeed irgendwann, wenn dich jeder 20 Jahr alte MR2 auf einer kurvenreichen Strecke stehen lässt??? Lieber schneller auf 220 als ewig nicht bei 250 ;) Wobei das wohl nur die Herren intressiert für die Stammtischgespräche. Ich hab beim IS Turbo nie die 215 Topspeed gebraucht, den bis 180 war eh keiner mehr hinten dran, da muss ich nicht noch schneller.

@TK83..hol dir doch was aus dem Regal der deutschen Hersteller, da hast du deine 250km/h (irgendwann) und dein geliebtes Amaturenbrett, nur nerv uns bitte nicht. Ich glaub ja schon, das du nichtmal nen AE86 kennst, sonst würdest du den Sinn vom FT-86 verstehen ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig das sich keiner bei einer Lotus Elise beschwert, die geht überhaupt nur 200km/h....darf die überhaupt in DE verkauft werden da die so langsam ist? :blink:

Dafür lässt das kleine Spielzeug mit 122PS so einiges aus dem ABM Regal stehen, den die Elise geht in 5,7 auf 100. Bei grad mal 785kg ;) Vom FT-86 soll eine 900kg Version kommen mit 200PS... rechne mal um... da bist dann irgendwo bei 4-5 sec auf 100, da pinkelst so einiges an die fetten 20" Felgen was irgendwann mal 250 laufen soll. Bis der dich dann eingeholt hat, fährst schon ne Zeitlang 220km/h :tooth: dann kann er ruhig überholen um zu schauen was für ein Reiskocher ihn stehen hat lassen um sich zu ärgern. Für sowas braucht man keine SoftTouchoberflächen oder jedes unnötige Gimmick, weils grad "IN" ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TK83..hol dir doch was aus dem Regal der deutschen Hersteller, da hast du deine 250km/h (irgendwann) und dein geliebtes Amaturenbrett, nur nerv uns bitte nicht. Ich glaub ja schon, das du nichtmal nen AE86 kennst, sonst würdest du den Sinn vom FT-86 verstehen ;)

Da schafft definitiv ein fetter Mercedes mit großhubigem Dieselaggregat Abhilfe - sowas geht gern mal 250 (nach ca. 7km Autobahn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die AB hat doch Lexus ein schönes Angebot... :thumbup:

Für die Landstraße gab es mal einen Toyota MR2 und einen Corolla AE86. Mitte der 80er war Toyota richtig hip!! Gleich 4 Sport(liche)wagen im Programm: Supra, Celica, MR2, Corolla AE86!

Genau dahin soll der FT-86, der Entwicklungscode ist nicht umsonst so gewählt.

Ich spare schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zu lesen: http://www.caranddriver.com/reviews/2013-subaru-brz-sports-car-prototype-drive

Die Redaktion war mit dem Schwestermodell Subaru BRZ auf einer pre-test Runde. Der Artikel erklärt schön die Arbeitsteilung zwischen Subaru und Toyota an diesem Wagen. Toyota hat sich aus der technischen Entwicklung fast völlig rausgehalten, d. h. technisch ist es ein Subi mit Toy/Sci label.

Der Schwerpunkt liegt angeblich 2,5 cm tiefer als der des Handlinggurus Boxster.

Zitat aus dem Text: "The BRZ feels more like a joint venture between Subaru and Lotus than a collaboration with Camrys-By-The-Billions, Ltd. "

Klingt doch schön, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung