Boergy Geschrieben 3. November 2011 Share Geschrieben 3. November 2011 Is bissi schwer bei so einem Divusor nur ein Rohr zu montieren, da machen 4 doch mehr her und gehen einfacher montieren :ph34r: Siehst ja bei den ganzen Golfs, egal ob 75 oder 250PS, 2 Rohre müssens heutzutage mindestens schon sein :blink: Aber wer weiss..vielleicht hat auch TRD das passende Motorupgrade schon rumliegen :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_mole Geschrieben 3. November 2011 Share Geschrieben 3. November 2011 Und wenns nur ein standard subaru-turbomotor ist... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 7. November 2011 Share Geschrieben 7. November 2011 http://www.tune86.com/ft-86-content/toyota-ft-86-specifications-and-technical-data Verbrauch ist nicht so pralle.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 7. November 2011 Share Geschrieben 7. November 2011 Der cW-Wert haut mich auch ned um..! Wenigstens hält sich das Gewicht in Grenzen :) Aber interessant wird der erst als Subaru STi, oder als Power-HSD :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mythen Geschrieben 8. November 2011 Share Geschrieben 8. November 2011 Dem echten AE86 Fan, sind sogar die Originalen 970 Kg Kampfgewicht zu viel. klick :lol: Das bist Du?? Habe den Link auf diese Seite letztlich via Youtube gefunden (ich meine im Zusammenhang mit einem Bergrennen-Video, wollte wieder mal etwas "Musik" hören). :-) So einen Ur-AE86 würde mir auch noch gefallen, so als Sommerauto. Das Angebot in der Schweiz ist aber sehr mager, was sich dann in den Preisen niederschlägt. Zum FT-86: Mir spielt die Tatsache, dass er "nur" 200PS haben soll, keine Rolle. Designmässig gefällt er mir top (vor allem auch innen) und mich freut's vor allem, dass es bald wieder einen Toyota-Sportler geben soll. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 Gerade hat spiegel-online einen kurzen Bericht herausgebracht: klick. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 220 km/h erreich ich auch mit meinem 155 PS SportCross, dafür brauchen die in dem kleinen Flitzer 200 PS? :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Wohl das selbe Getriebe drin wie der IS200, da fetzt das sicher dann mit 200PS und dem Gewicht! :drive1: :thumbup: bearbeitet 15. November 2011 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 Wohl das selbe Getriebe drin wie der IS200, da fetzt das sicher dann mit 200PS und dem Gewicht! :drive1: :thumbup: Dass es Spaß macht, wage ich ja gar nicht zu bezweifeln. Aber wenn die Konkurrenz mit 200 PS eine Endgeschwindigkeit von knapp 240 erreicht, dann sind die Zahlen hier nicht sehr beeindruckend. Von 200 PS würde ich mir mehr erhoffen. Hoffentlich ist der Innenraum hochwertiger, als einige derzeitigen Toyota-Modelle. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 Dass es Spaß macht, wage ich ja gar nicht zu bezweifeln. Aber wenn die Konkurrenz mit 200 PS eine Endgeschwindigkeit von knapp 240 erreicht, dann sind die Zahlen hier nicht sehr beeindruckend. Von 200 PS würde ich mir mehr erhoffen. Hoffentlich ist der Innenraum hochwertiger, als einige derzeitigen Toyota-Modelle. Ich glaub Du verkennst die Absichten der Entwickler von diesem Fahrzeug. :unsure: Das soll mit Sicherheit kein mit Luxus und Gummi-Cockpit voll gestopfter Sportwagen werden, sondern eine leichte agile Spaßmaschine! Spätestens in der ersten schnell gefahrenen Kurve, wirst Du dann vermutlich an meine Worte denken. :naughty: :wub: Geradeaus schnell sein, kann heute jeder schnöde Dieselbomber... :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 Ich glaub Du verkennst die Absichten der Entwickler von diesem Fahrzeug. :unsure: Das soll mit Sicherheit kein mit Luxus und Gummi-Cockpit voll gestopfter Sportwagen werden, sondern eine leichte agile Spaßmaschine! Spätestens in der ersten schnell gefahrenen Kurve, wirst Du dann vermutlich an meine Worte denken. :naughty: :wub: Geradeaus schnell sein, kann heute jeder schnöde Dieselbomber... :ph34r: Und da das jedes schnöde Auto kann, sollte man doch der Meinung sein, dass es der FT86 auch können sollte? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 Ich glaub Du verkennst die Absichten der Entwickler von diesem Fahrzeug. :unsure: Das soll mit Sicherheit kein mit Luxus und Gummi-Cockpit voll gestopfter Sportwagen werden, sondern eine leichte agile Spaßmaschine! Spätestens in der ersten schnell gefahrenen Kurve, wirst Du dann vermutlich an meine Worte denken. :naughty: :wub: Geradeaus schnell sein, kann heute jeder schnöde Dieselbomber... :ph34r: Ich denke mal, ich habe die Intentionen der Entwickler nicht verkannt, aber zu einem Sportwagen gehört doch auch, dass er eben nicht von jedem "schnöden Dieselbomber" überholt wird, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakMR2 Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 Wer dass Ding kauft und jammert dass bei 220 Schluss ist der hat den Sinn nicht ganz verstanden - vor allem wo es der AE86 Nachfolger sein soll. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 Sigi du sagst es :thumbup: Für was 250 Topspeed irgendwann, wenn dich jeder 20 Jahr alte MR2 auf einer kurvenreichen Strecke stehen lässt??? Lieber schneller auf 220 als ewig nicht bei 250 ;) Wobei das wohl nur die Herren intressiert für die Stammtischgespräche. Ich hab beim IS Turbo nie die 215 Topspeed gebraucht, den bis 180 war eh keiner mehr hinten dran, da muss ich nicht noch schneller. @TK83..hol dir doch was aus dem Regal der deutschen Hersteller, da hast du deine 250km/h (irgendwann) und dein geliebtes Amaturenbrett, nur nerv uns bitte nicht. Ich glaub ja schon, das du nichtmal nen AE86 kennst, sonst würdest du den Sinn vom FT-86 verstehen ;) greets Boergsn 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 Und da das jedes schnöde Auto kann, sollte man doch der Meinung sein, dass es der FT86 auch können sollte? ;) Das ist doch (fast) nur eine Frage der Getriebeübersetzung/Abstufung... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. November 2011 Share Geschrieben 15. November 2011 Lustig das sich keiner bei einer Lotus Elise beschwert, die geht überhaupt nur 200km/h....darf die überhaupt in DE verkauft werden da die so langsam ist? :blink: Dafür lässt das kleine Spielzeug mit 122PS so einiges aus dem ABM Regal stehen, den die Elise geht in 5,7 auf 100. Bei grad mal 785kg ;) Vom FT-86 soll eine 900kg Version kommen mit 200PS... rechne mal um... da bist dann irgendwo bei 4-5 sec auf 100, da pinkelst so einiges an die fetten 20" Felgen was irgendwann mal 250 laufen soll. Bis der dich dann eingeholt hat, fährst schon ne Zeitlang 220km/h :tooth: dann kann er ruhig überholen um zu schauen was für ein Reiskocher ihn stehen hat lassen um sich zu ärgern. Für sowas braucht man keine SoftTouchoberflächen oder jedes unnötige Gimmick, weils grad "IN" ist :D 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakMR2 Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 @TK83..hol dir doch was aus dem Regal der deutschen Hersteller, da hast du deine 250km/h (irgendwann) und dein geliebtes Amaturenbrett, nur nerv uns bitte nicht. Ich glaub ja schon, das du nichtmal nen AE86 kennst, sonst würdest du den Sinn vom FT-86 verstehen ;) Da schafft definitiv ein fetter Mercedes mit großhubigem Dieselaggregat Abhilfe - sowas geht gern mal 250 (nach ca. 7km Autobahn) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 Für die AB hat doch Lexus ein schönes Angebot... :thumbup: Für die Landstraße gab es mal einen Toyota MR2 und einen Corolla AE86. Mitte der 80er war Toyota richtig hip!! Gleich 4 Sport(liche)wagen im Programm: Supra, Celica, MR2, Corolla AE86! Genau dahin soll der FT-86, der Entwicklungscode ist nicht umsonst so gewählt. Ich spare schon. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 ein paar Specs und Colors. http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=2254 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 Subaru BRZ http://carscoop.blogspot.com/2011/11/subaru-brz-concept-sti-new-photos-and.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 gefällt mir sehr gut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 25. November 2011 Share Geschrieben 25. November 2011 Hier mal was zu lesen: http://www.caranddriver.com/reviews/2013-subaru-brz-sports-car-prototype-drive Die Redaktion war mit dem Schwestermodell Subaru BRZ auf einer pre-test Runde. Der Artikel erklärt schön die Arbeitsteilung zwischen Subaru und Toyota an diesem Wagen. Toyota hat sich aus der technischen Entwicklung fast völlig rausgehalten, d. h. technisch ist es ein Subi mit Toy/Sci label. Der Schwerpunkt liegt angeblich 2,5 cm tiefer als der des Handlinggurus Boxster. Zitat aus dem Text: "The BRZ feels more like a joint venture between Subaru and Lotus than a collaboration with Camrys-By-The-Billions, Ltd. " Klingt doch schön, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 25. November 2011 Share Geschrieben 25. November 2011 wo kommt denn da das deutsche nummernschild hin? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spawnilein Geschrieben 25. November 2011 Share Geschrieben 25. November 2011 Auf's Amaturenbrett. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 25. November 2011 Share Geschrieben 25. November 2011 Ist wohl noch nicht ganz fertig das gute Stück, sonst würde er sicher nicht BRZ Concept heißen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.