King-of-Rims Geschrieben 25. November 2011 Share Geschrieben 25. November 2011 ganz ehrlich?der subaru ist optisch um welten geiler als der FT.alleine die RL sind ein Kunstwerk. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 25. November 2011 Share Geschrieben 25. November 2011 Ist aber schon klar das das nur ein Konzept für eine STI-Variante darstellt? Ist natürlich zu hoffen das eine solche Version kommt, die müsste man wenn, dann aber eher mit der aufgebrezelten TRD-Variante vergleichen. Die Basisvarianten von Subaru und Toyota sehen sich sehr sehr ähnlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 25. November 2011 Share Geschrieben 25. November 2011 ist ja bekanntlich Geschmackssache. Optisch finde ich das Genesis-Coupe mit Faclift und 350PS ansprechender. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 27. November 2011 Share Geschrieben 27. November 2011 http://www.autoguide.com/auto-news/2011/11/toyota-gt-86-revealed-as-ft-86-production-model-breaking.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. November 2011 Share Geschrieben 27. November 2011 Hat der vorn die selben Bremssättel wie ein IS/GS? :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Geschrieben 27. November 2011 Share Geschrieben 27. November 2011 Oh nein, bleiben diese BMW Z4 Hechleuchten wirklich?!?! Innen sieht er gut aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 27. November 2011 Share Geschrieben 27. November 2011 http://speedhunters.com/archive/2011/11/26/gallery-gt-gt-toyota-86-first-drive-preview.aspx die restlichen fotos gibts auf speedhunters ^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 27. November 2011 Share Geschrieben 27. November 2011 Hat der vorn die selben Bremssättel wie ein IS/GS? :blink: Die popelige Bremsanlage ist mir auch gleich aufgefallen :huh: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 27. November 2011 Share Geschrieben 27. November 2011 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 27. November 2011 Share Geschrieben 27. November 2011 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 27. November 2011 Share Geschrieben 27. November 2011 Ich denke die Dimensionierung der Bremsen wird schon reichen bei dem niedrigen Gesamtgewicht?! :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimis Geschrieben 27. November 2011 Share Geschrieben 27. November 2011 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 28. November 2011 Share Geschrieben 28. November 2011 Neue Bilder auf SPEEDHUNTERS.COM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 28. November 2011 Share Geschrieben 28. November 2011 Und jetzt mal endlich die offizielle Nachricht vom GT 86: Toyota Media 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 28. November 2011 Share Geschrieben 28. November 2011 Und jetzt mal endlich die offizielle Nachricht vom GT 86: Toyota Media Hier ist noch der Text in voller Länge für all jene die sich auf der Presseseite von Toyota Deutschland noch nicht registriert haben. (ich glaub sonst kann man den Text nicht lesen??) Weltpremiere für Toyota GT 86 Kompakter Sportwagen debütiert auf der Tokyo Motor Show28.11.2011, 08:00 Uhr Das Wichtigste in Kürze Viersitzer mit Boxermotor und Hinterradantrieb Ideale Gewichtsverteilung und niedriger Schwerpunkt Marktstart im Herbst 2012 Köln. Der neue Toyota GT 86 feiert am 30. November 2011 auf der Tokyo Motor Show seine Weltpremiere. Der mit Hochspannung erwartete kompakte Sportwagen mit 2+2 Sitzen spricht mit konsequenter Fahrerorientierung und präzisem Ansprechverhalten auf Gas- und Lenkbefehle all jene Kunden an, für die Autofahren Leidenschaft statt Notwendigkeit ist. Die Markteinführung in Deutschland ist für den Herbst 2012 vorgesehen. Der flache und äußerst aerodynamische GT 86 basiert auf einer völlig neuen Plattform. Mit dem Verzicht auf einen schweren und überdimensionierten Antrieb kehrt der GT 86 zu den sportlichen Wurzeln von Toyota zurück - mit der weltweit einzigartigen Kombination eines drehfreudigen Boxer-Frontmotors mit Hinterradantrieb. Hinzu kommen die kompakten Abmessungen, geringes Gewicht sowie der niedrige Fahrzeugschwerpunkt, woraus sich ein bestmögliches Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht ergibt. Diese Eigenschaften verleihen dem GT 86 überaus lebendige Fahrleistungen und sorgen für höchstes Fahrvergnügen. Sportlicher Fahrspaß in kompakter Verpackung Mit 4.240 mm Länge, 1.285 mm Höhe und 2.570 mm Radstand ist der neue Toyota GT 86 der kleinste viersitzige Sportwagen der Welt. Sowohl der Antriebsstrang als auch die Fahrerposition wurden so tief und so weit hinten wie möglich angeordnet, um ein nahezu perfekt ausbalanciertes Gleichgewicht bei einer Achslastverteilung von 53 zu 47 Prozent zu erzielen. Der flache Boxermotor in der Fahrzeugfront und der niedrigste Fahrer-Hüftpunkt aller Toyota Modelle verleihen dem GT 86 einen extrem niedrigen Schwerpunkt von lediglich 475 mm. MacPherson-Federbeine an der vorderen Radaufhängung, Doppelquerlenker hinten sowie große innenbelüftete Scheibenbremsen an den Vorder- und Hinterrädern sorgen dafür, dass der Fahrer Sportwagen-Genuss in seiner reinsten Form mit außergewöhnlicher Wendigkeit, Agilität und Präzision erlebt. Weltweit erster Boxermotor mit D-4S Einspritzung Der 2,0-Liter-Saugmotor des Toyota GT 86 ist das Ergebnis der gemeinsamen Entwicklungsarbeit von Subaru und Toyota. Beide Partner haben ihr technisches Know-how und ihre Leidenschaft für Sportwagen in die Kooperation eingebracht. Der von Subaru neu entwickelte Vierzylinder-Boxermotor mit 1.998 ccm Hubraum wurde mit der D-4S Einspritztechnologie von Toyota ausgerüstet, die mit Doppel-Injektoren sowohl für Direkt- als auch für Saugrohreinspritzung arbeitet. In Verbindung mit dem hohen Verdichtungsverhältnis von 12,5:1 erlaubt D-4S eine Steigerung von Leistung und Drehmoment über ein breites Drehzahlband, ohne dabei Kraftstoffeffizienz und Umwelteigenschaften zu beeinträchtigen. Mit einer Bohrung mal Hub von 86 x 86 mm entwickelt der neue Motor eine Leistung von 200 PS bei 7.000 U/min und ein maximales Drehmoment von 205 Nm bei 6.600 U/min. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder stehen ein manuelles Sechsgang-Getriebe mit kurzen Schaltwegen und präziser Führung sowie eine Sechsstufen-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad zur Verfügung. Zudem kommt ein Sperrdifferential zum Einsatz, das unter allen Fahrbedingungen Traktion und Grip optimiert. Das ABS und die abschaltbare Fahrzeugstabilitätskontrolle VSC wurden im Hinblick auf maximale Dynamik bei minimalen elektronischen Eingriffen abgestimmt. Funktionale Schönheit des Designs Vor dem Hintergrund des Konzepts des "Neo-Funktionalismus" gestaltet, kombiniert der GT 86 die aus dem Motorsport inspirierte Aerodynamik mit einem ausdrucksstarken, dynamischen Design, das das Erbe der Toyota Sportwagen heraufbeschwört. Das mutige, schlichte und doch ikonische Design basiert auf der neuen Toyota Formensprache: Das Frontdesign lenkt mit Hilfe eines vergrößerten unteren Kühlergrills die Aufmerksamkeit auf den unteren Bereich des Fahrzeugs und erzeugt einen unverwechselbaren, charakterstarken Ausdruck. Die Idee des "Keen Look" legt die Basis für das klare, intelligente und ausdrucksstarke Styling. Verstärkt wird die neue Formensprache durch den unteren Kühlergrill, der Angriffslust und Sportlichkeit zum Ausdruck bringt. Weitere sportliche Designmerkmale sind die 17-Zoll-Leichtmetallräder, Heckspoiler, Doppelrohrauspuff und das "86"-Kolbenlogo, das das einzigartige Antriebs-Layout des Fahrzeugs unterstreicht. Das Cockpit des GT 86 rückt den Fahrer in den Mittelpunkt und strebt in allen ergonomischen und funktionellen Details nach einer perfekten Harmonie zwischen dem Fahrer und dem Auto. Die sportlichen Sitze bieten bei allen Fahrbedingungen eine ausgezeichnete Unterstützung. Mit einem Durchmesser von 365 mm ist das Lenkrad das kleinste, das je in einem Toyota zum Einsatz kam. Ein großer Drehzahlmesser bildet das Zentrum des Kombiinstruments. Bei Gestaltung und Anordnung der Displays und Anzeigen spielten Sichtbarkeit und Ablesbarkeit bei sportlicher Fahrweise die entscheidende Rolle. Applikationen in Karbon-Optik, der schwarze Dachhimmel, rot abgesetzte Nähte in den Sitzpolstern und leichte Aluminium-Pedale komplettieren das sportliche Interieur. 50 Jahre Toyota Sportwagen mit Frontmotor und Hinterradantrieb Der neue Toyota GT 86 ist der weltweit einzige Sportwagen mit Front-Boxermotor und Hinterradantrieb - aber nicht der erste. Diese Ehre gebührt dem Toyota Sports 800 mit Zweizylinder-Boxermotor, den das Unternehmen 1962 zu entwickeln begann. Es war der Auftakt zu einer langen Historie von Frontmotor/Hinterradantriebs-Sportwagen, die bei den Kunden ebenso erfolgreich waren wie auf den Rundkursen. Der wunderschöne 2000 GT, das erstmals 1965 auf der Tokyo Motor Show gezeigte Reihensechszylinder-Coupé, begründete den weltweiten Ruf von Toyota als Hersteller aufregender Sportwagen. Die Tradition wurde ab 1971 mit dem über die Hinterräder angetriebenen Celica fortgesetzt. Hinterradantrieb und Reihensechszylindermotoren kennzeichneten auch alle vier Generationen des Toyota Supra. Und die Handling-Eigenschaften des 1984 vorgestellten MR2 gehörten weltweit zu den besten überhaupt. Die Inspiration für den neuen GT 86 lieferte jedoch der Corolla Levin AE86, der fundamentale Fahrfreude in reinster Form verkörperte. Mit seinem Antriebs-Layout aus Frontmotor und Hinterradantrieb, den kompakten Abmessungen, geringem Gewicht, perfekter Balance und herausragendem Leistungsgewicht gehörte er während der Produktionszeit zwischen 1983 und 1987 zu den weltweit begehrtesten Fahrzeugen für Rallyes und Rundstrecken. Als authentische, bezahlbare und individuell anpassbare Fahrmaschine lässt der GT 86 den betörenden Geist des Corolla Levin AE86 jetzt wieder aufleben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakMR2 Geschrieben 28. November 2011 Share Geschrieben 28. November 2011 Man kann sagen was man will ... Die Richtung stimmt wenigstens wieder und wir freuen uns auf weitere Entwicklungen im Hause Toyota :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 28. November 2011 Share Geschrieben 28. November 2011 Beim Anblick des Innenraums, verspüre ich seit langem wieder mal ein *habenwill* Gefühl bei einem neuen Toyota. :thumbup: Das letzte mal hatte ich das bei Marktstart des Altezza/IS MKI :) Das Konzept spricht mich voll an. Endlich hat wieder mal ein Hersteller den Mut, ein Auto passend zum Motor zu entwickeln, und nicht zuerst ein Auto mit allem pipapo zusammenbasteln, und erst am Schluss einen fetten Motor reinschustern damit das Leistungsgewicht wieder passt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 29. November 2011 Share Geschrieben 29. November 2011 :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 29. November 2011 Share Geschrieben 29. November 2011 ich unterschreib die letzten paar posts vom gufera :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 29. November 2011 Share Geschrieben 29. November 2011 Bitte einmal einen GT86 in weiß für mich zur Probefahrt bereitstellen. Danke! :wub: Ich bin ja noch nie in meinem Leben einen Wagen just for fun Probe gefahren, aber den werd ich mir mal schnappen. Freue mich schon jetzt auf die 360 Kurven bis nach Arosa. :drive1: :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 29. November 2011 Share Geschrieben 29. November 2011 passende Reifen gibt es auch schon: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 29. November 2011 Share Geschrieben 29. November 2011 kommt der so mit den sitzen und sem heckspoiler`?der hat ja auch ne andere stoßsstange.der geht schon eher! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 29. November 2011 Share Geschrieben 29. November 2011 kommt der so mit den sitzen und sem heckspoiler`?der hat ja auch ne andere stoßsstange.der geht schon eher! Wird wohl einer mit dem TRD rundum Paket sein. Oder etwas ähnliches. Wobei das Modellista Paket schon eher passen würde... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 29. November 2011 Share Geschrieben 29. November 2011 also wenn ers wird, dann jedenfalls MIT dem poser-flügel kit :D :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 29. November 2011 Share Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) was sollen diese seitenleisten im schwuggele style an den türen?ich muss mich dringend mal bei toyota selbst bewerben. das geht so nicht weiter...10 cm abstand zwischen rad und kotflügel,hergott das ist ein sportwagen!!! mal sehen wann ich den ersten in die Finger bekomme ... :naughty: bearbeitet 29. November 2011 von King-of-Rims 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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