Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts


Wie wo was Turbo? :blink:

Es war doch noch nie von einem Turbo die Rede?!?

hmm, da hab ich was falsch verstanden :g:...dachte immer das er mit Turboaufladung kommt...woher ich das bloß hab??!!:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Turbo" kann ich nix beitragen, außer meiner Erinnerung an einen älteren Artikel, in dem Toyota und Subaru beim 86 auf derlei Gebläse bewusst verzichten. Alter Sauger alter Schule. Einen Sauger, moderat bewegt, kann man vermutlich sparsamer bewegen als einen Turbo. Nicht ganz unwichtig.

Könnte aber sein, dass die Power-Varianten dann irgendwann allein von Subaru kommen. Wobei mich interessiert, wodurch sich die Modelle unterscheiden außer durch den Schriftzug (und möglicherweise durch den Preis). Vielleicht greifen wir ja unter den richtigen Bedingungen zum Subaru.

Link: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-24433/toyota-gt-86-fast-and-furious-fuer-einsteiger_aid_692481.html

Den Verlust des Namens Celica bedauere ich. Das ist so eine blöde Entscheidung wie bei Corolla zu Auris. Ein guter Name ist viel Wert. Hachiroku für 86. Na, von mir aus.

Seine Größe erinnert mich fast mehr an den Paseo als an die Celica. Aber Heckantrieb ist natürlich fein.

Vielleicht irgendwann mal mein Drittoldtimer fürs lustige Rentnerleben (ab 2036).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verlust des Namens Celica bedauere ich. Das ist so eine blöde Entscheidung wie bei Corolla zu Auris. Ein guter Name ist viel Wert. Hachiroku für 86. Na, von mir aus.

Seine Größe erinnert mich fast mehr an den Paseo als an die Celica. Aber Heckantrieb ist natürlich fein.

den teil mitm AE86 hast du wohl verpennt?

'reine' celica war noch nie hecktrieb (celica-supra vor der teilung zuletzt)

was den corolla / auris angeht stimme ich dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich interessiert, wodurch sich die Modelle unterscheiden außer durch den Schriftzug (und möglicherweise durch den Preis).

Mal abgesehen von der abweichenden Front und (Bildern nach zu urteilen) unterschiedlichem Auspuff, soll das Fahrwerk des BRZ anders abgestimmt sein.

Ansonsten heißt es Badge-Engineering at its finest :cheers:

Eine "werksgetunte" Version für die TÜV-Geplagte EU wäre sicherlich wünschenswert, aber so richtig daran glauben mag ich nicht.

Der (GT)86 wird in Japan ja bewusst in einer Sparversion angeboten die als Basis zum individuellen Ausbau dienen soll, und auf sinnlosen Schnickschnack verzichtet.

Für Europa rechne ich mit traditionell beschränktem und eher hochwertigem Ausstattungspaket.

Bis der 86 in vollem TRD Gewand also legal vor der Haustür steht fängt der Gesamtpreis vermutlich mit einer 4 an, und damit in Preisgefilden von ganz anderen Autos. Aber das kennt man ja...

Warten wir es einfach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

Das Gefällt mir immer weniger.... :thumbdown: :thumbdown:

Schon das Lenkrad............ ist wie vom Mustang dieses Billige 3Speichen Lenkrad! :thumbdown: :thumbdown:

Toyota sollte lieber Neue Designer Suchen.. Irgendwie werden die Autos immer Hässlicher! :thumbdown: :thumbdown:

Studie war Gut, serie einfach nur Häßlich!! <_< <_<

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe schon was er meint.innen finde ich ihn auch sehr häßlich,puristisch kann man ihn ja machen.

aber mit dem design aus 2012 bitte nicht aus 2002.das wäre gegangen.aber man kann nicht alles haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege auf solche Dinge kaum wert. Wichtig ist ein Drehzahlmesser, eine präzise Schaltung, ein griffiges Lenkrad und eine gute Sitzposition. Der Rest sind Add-Ons die die verwöhnten deutschen Popos brauchen. :tooth:

Der GT86 soll eine Fahrmaschine sein. Wenn es den ohne Innenausbau gibt, würde ich mir den so holen und selbst mit Sitzen und Gurten ausstatten. Fertig. :)

Hab ja da schon ein Gedankenspiel... Fahrzeug komplett strippen und alles unnütze raus (was für Abgasnormen oder Komfort da ist). Etwas Leistungssteigerung, Makrolonscheiben, Käfig, neues Fahrwerk, Slicks, Schalensitz, 4-Punkt-Gurte und ab dafür auf der Rennstrecke. Zielgewicht sind dann um 950kg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

Kann schon sein das wieder der Fußgänger das Design geändert hat! :g:

Man wartet solange schon auf einen leistbaren Sportwagen von Toyota, dann sollte doch etwas individuelles Rauskommen!

zb.: T16,T18,T20,T23 Celica! Wie alt die Autos sind aber Trotzdem wunderschön, jedes modell hat einen eigenen Stil!

Vielleicht hat Toyota gedacht, das wird ein Auto zum driften da kommt eh ein anderes Lenkrad, und andere Felgen drauf! :lol:

naja und 200ps!! Wuhh da kann ich mit nen Golf-gti mithalten....

Kampfgewicht wird interessant werden!

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Studie auch schöner, kann mich aber inzwischen mit der Seriennahen Version sehr gut anfreunden. Muss halt dann tiefer und gscheite Felgen drauf. Der motor ist eigentlich Perfekt für diese Art Auto. Dennoch wäre die Option auf einen Turbo Motor, vorallem in Verbindung mit deinem Automaten keine schlechte Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung