Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts


6 Liter sind bei dem wagen so weit weg,wie die Erde von der Sonne.. :-)

Der Wagen wird unter Garantie mit 6 Litern zu fahren sein, da bin ich mir absolut sicher. :clap:

Die Frage ist doch nur, wie weit man damit kommt? :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen wird unter Garantie mit 6 Litern zu fahren sein, da bin ich mir absolut sicher. :clap:

Die Frage ist doch nur, wie weit man damit kommt? :bleh:

Bei meinem Fahrstil geschätzt auf so zwischen 40 und 60 km mit den 6 Litern - mehr würde den SINN dieses puren Sportcoupés doch total verfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen wird unter Garantie mit 6 Litern zu fahren sein, da bin ich mir absolut sicher. :clap:

Die Frage ist doch nur, wie weit man damit kommt? :bleh:

wenn wir den ersten haben,lade ich DICH ein.Ich tanke ihn voll und DU fährst hier 100km.Schaffst du das,

spendiere ich ne Kiste Bier.Schaffst du es es nicht.....gibt es ne Kiste Cola für mich..Deal? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir den ersten haben,lade ich DICH ein.Ich tanke ihn voll und DU fährst hier 100km.Schaffst du das,

spendiere ich ne Kiste Bier.Schaffst du es es nicht.....gibt es ne Kiste Cola für mich..Deal? :naughty:

Lehn Dich nicht so weit raus............:naughty:

Das ist möglich!:bleh:

Allerdings ohne jeden Fahrspass und ohne Sinn.

Im sechten Gang hart an der Ruckelgrenze und 50-60 Kmh über Land. Da geht was.........

Obwohl ich die Übersetzungen der einzelnen Gänge nicht kenne.

Und bitte, tanke den besten Sprit, 100 Oktan wenn möglich. :rolleyes:

Gruß

Gerd

PS: Hatte das mit meiner Celica auch mal versucht.

Unter 8 Liter war nix drin.

Naja: 220 Turbo-PS Allrad, hohes Gewicht forderten ihren Tribut.

Der FT- 86 hat da schon bessere Vorraussetzungen an Bord.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im sechten Gang hart an der Ruckelgrenze und 50-60 Kmh über Land. Da geht was.........

Gruß

Gerd

Nein, DAS glaub ich jetzt nicht wirklich. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dieser Motor derart im Drehzahlkeller einen halbwegs guten Wirkungsgrad aufweist. ;) Meiner Meinung nach sollte man schon mit gut 70-90 km/h und einer gesunden Drehzahl unterwegs sein, um auf gute Verbrauchswerte zu kommen. Mit 50 km/h brauch ich ja schon 2 Stunden um die 100 km zurück zu legen. :lol:

Da muss jetzt im Winter auch die Heizung und im Sommer die Klimaanlage volle zwei Stunden arbeiten. usw...

Ok, die Wärme entsteht beim Verbrennungsmotor eh als Nebenprodukt, also wird es kaum einen entscheidenden Einfluss auf den Verbrauch haben. Aber der Motor kann bei schlechter Auslastung zu wenig Energie in Vorwärtsbewegung umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast in dem Satz das wichtigste Wort überlesen...."hier" hab ich geschrieben.Ich suche die Strecke raus,ohne Autobahn.

Und das schafft man nicht.Selbst "geruckt" haben wir noch kein Auto auf Werksverbrauch gebracht.

Ich schaffe derzeit nichtmal mit einem 1.33 Yaris unter 6L und da fahre ich an der Schmerzgrenze des vertretbaren,nach unten.. <_<

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich die Übersetzungen der einzelnen Gänge nicht kenne.

Naja, seht das doch nicht so verbissen.:shocking:

Bissel übertrieben hab ich ja.:bleh:

Weiss schon was Wirkungsgrade sind und kann je nach Fahrzeug danach fahren.

Aber das hat mit Freude am fahren nix zu tun!

Ausserdem hab ich die Diskussion nicht angetreten.

Ich dreh jetzt mal ne Runde im GS und achte nur auf Blitzer!:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das schafft man nicht.Selbst "geruckt" haben wir noch kein Auto auf Werksverbrauch gebracht.

Hör mal:

Dann macht Ihr was falsch.

Abnehmen.

Schmale Reifen und hohen Luftdruck fahren (Nicht immer so angeben mit dicken Puschen)....:bleh:

Nur 10 Liter im Tank.

Den Wagen ohne alles bestellen.

Dacia oder Lada können als Vorbild dienen.

Es gibt noch mehr Tricks, aber ich verrate natürlich nicht alles.....:lol:

Gut, genug geblödelt.

Warte bis Ihr einen FT da habt...........................................................................................................B)

Gruß

Gerd

PS: Hier, bedeutet bergige Srassen?

Ich fahre ab und an nach Gera, da sind schon paar Hügel zu überfahren!!!!!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergleich: einen 4A-GE in einer AT160 Celica habe ich mit 6,1L/100km (Super E10) bewegt. Und da war noch Spielraum!! Mit 120km/h über die AB gerollt. Wären das nur 90km/h gewesen, hätte ich bessere Reifen draufgehabt etc... wären sicher auch 5,8L/100km drin gewesen.

ALso ich halte es nicht für unmöglich, 6L/100km zu erreichen. Dass der Spaß auf der Stecke bleibt, ist natürlich klar. Es sei denn man hat Spaß daran, seltener tanken gehen zu müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergleich: einen 4A-GE in einer AT160 Celica habe ich mit 6,1L/100km (Super E10) bewegt. Und da war noch Spielraum!! Mit 120km/h über die AB gerollt. Wären das nur 90km/h gewesen, hätte ich bessere Reifen draufgehabt etc... wären sicher auch 5,8L/100km drin gewesen.

ALso ich halte es nicht für unmöglich, 6L/100km zu erreichen. Dass der Spaß auf der Stecke bleibt, ist natürlich klar. Es sei denn man hat Spaß daran, seltener tanken gehen zu müssen. ;)

Wenigstens ein Auge steht mir bei. danke......:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal ein ähnlich großes Coupe.

Bj. 99, 1,8l Sauger, 190PS, 6,7sek 0-100km/h und 234km/h spitze. (Serienangaben)

Verbrauch ab 6,7l aufwärts.

Wenn die Japaner die letzten 12 Jahre nicht geschlafen haben dann sollten im Toyota auch 6l/100km/h möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir den ersten haben,lade ich DICH ein.Ich tanke ihn voll und DU fährst hier 100km.Schaffst du das,

spendiere ich ne Kiste Bier.Schaffst du es es nicht.....gibt es ne Kiste Cola für mich..Deal? :naughty:

Die Wette würde ich verlieren, weil ich noch nie in ein Auto gestiegen bin, um dann Sprit zu sparen. Ich halte gar nichts vom Blümchen pflücken auf der Autobahn. :bleh:

Allerdings würde ich es sehr wohl schaffen, den Wagen mit 6 Litern zu fahren, nur eben nicht 100km weit. Da käme bei mir Sparfrust statt Fahrspass auf. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uslex , siehst du dann sollte man auch keinen anderen dazu "zwingen"

und ihr scheint zu vergessen , das es heute sowas wie Abgasrückführung , und Euro 5 usw gibt.Die Motoren von

damals durften noch wie sie wollten,und hatten auch echte 75PS siehe starlet.Heute wird alles Todgedrosselt.

..und genauso wird es dem GT86 ergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir vielleicht auch mal wieder auf das eigentliche Thema zurück?

Das mag ich hier.Es sind viele so "nett"... :bleh:

Hier kann man schon bisschen am BRZ basteln.

http://subaru-brz.jp/pc/#home

Geil! :wub: (sorry)

ph01.jpg

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so täte er mir gefallen...(Könnte vllt. noch ein wenig kräftiger sein - das Blau...)

...und vllt. paar anständige Felgen... ;)

Brauche ich eigentlich noch einen Viertürer...? :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, ich finde die originalen felgen ganz, ganz schlimm häßlich.

da würd ich eher stahlfelgen nehmen brrrrr...

Ja ich weiss auch nicht was die geritten hat, als sie die Felgen ausgesucht/entworfen haben. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch vollkommen schnuppe.irgendwo stand mal,das die davon ausgehen,das felgen und fahrwerk das erste ist,was Kunden tauschen.

Und was ist mit dem Turbo einbau? Boxer ohne Turbo :thumbdown: , bei mir währe es auch felgen, fahrwerk und turbo was rein kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung