Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts


Hab zu viele Autos/Hobbys.

Der GT86 drückt oben raus mit dem vortech wie die Hölle. Verliert aber nicht die typische Charakter Eigenschaft des Fahrzeugs.

So wir er jetzt läuft müsste es ab Werk sein. Probefahrt kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die „deutsche Jurnalie“, lesen die manchmal den Artikel den sie gerade verfasst haben?
Hatte am 5.Januar 2014 einen Artikel von „auto sport“ über den BZR-GT 86 eingestellt.


Nun wieder etwas Interessantes.

debarthel GT 86.pdf







bearbeitet von Debarthel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das brachialere beschleunigen"

das ist es was mich bewog den Artikel ein zu stellen-!

Interessant ist das beim Gt 86 in diesem Bericht durchweg, außer von 0-40, bessere Beschleunigungswerte gegenüber dem Subaru BRZ gemessen wurden.

Auch die Beschleunigung von 0 auf 200km/h ist durchaus ok für ein Fahrzeug dieser Kategorie.

Aber der gemessene Verbrauch gibt mir doch zu denken Durchschnitt 11,9l 100km gegenüber 8,7l/100km beim BRZ. Wobei der Verbrauch beim BRZ über 10179 gefahrenen km ermittelt wurde.

Das der Peugeot auf dem Hockenheimring bessere Bremsleistungen erzieht hat, ist mit seinen 19" ja auch normal. Ansonsten war der Gt 86 in fast allen Passagen schneller als der Peugeot.

Wie wäre das Ergebnis wohl mit ähnlicher Bereifung ausgefallen?

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre das Ergebnis wohl mit ähnlicher Bereifung ausgefallen?

Oder mit einer ordentlicher Bremsanlage beim GT86 =) K-Sport 330mm aufwärts z.b.

Ich muss sagen ich liebe dieses Auto und als ich mir das Vortech-Kit angeschaut habe, stand für mich fest, dass der GT86/BRZ momentan konkurenzlos ist.

Das Problem in der EU ist, dass man die feinen Sachen aus Japan schwer bekommt und man dazu noch bedenken muss, dass die meisten feinen Autos aus Japan, die auch noch bezahlbar sind, (Celicas, Skylines, Supras, Subis, Altezzas usw) einige Jahre auf dem Buckel haben. Da ist der GT86 wieder Preis/Leistungsmäßig unschlagbar.

Der Verbrauch wundert mich nicht, Toyota hatte immer paar Liter mehr geschluckt (Ausnahme Hybrid) aber dafür ist die Technik auch standfest.

Sobald die Kohle da ist, wird einer angeschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der " Supra " Motor heute noch gebaut ?!?

Wundere mich wie der unter die flache GT86er Haube passt, obwohl ich hab auch schon mal

Bilder mit dem IS-F Motor darin gesehen.

Naja das Maschinchen vom Supra reicht dicke, Turbo rulezz ;-)

Bereue es immer mehr das ich meinen verkauft habe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

http://www.motormaxime.de/news/140422868-toyota-gt86-2015-nippon-sportler-nochmals-verbessert

Die Aerodynamik seines Kompakt-Sportlers optimiert der weltgrößte Autobauer mit einer Dachantenne im Stil einer Haifischflosse.....

:D :D :D

bearbeitet von Xopse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Guten Tag, mein Name ist Paolo und ich bin ein Tag alt...

Gestern war es soweit, ich bekam einen GT86 für eine Stunde vom Freundlichen ausgeliehen.

Ich bin einfach nur Sprachlos.

Der eine sagt: Mensch, der ist ja nur laut und zieht nicht die Wurst vom Teller.

...dafür ist er auch nicht gedacht.

der andere sagt: der ist ja viel zu knüppelig.

...ich fand den Spagat zwichen Sportlichkeit und Komfort perfekt.

Es war eine Stunde voll freude, ich konnte wieder lachen und grinsen beim Fahren, ich hatte wieder Gänsehaut und pures vergnügen am Fahren. Kreisverkehre oder enge Kurven wurden zu meiner Spielewiese.

Über verlassene Wendehammer, die ich im nachhinein gesehen habe, hab ich mich tierisch geärgert.

...und bezahlbar wird das ganze jetzt auch noch.

Ich muss schon sagen, Hut ab vor diesem Meisterwerk. SO einen Spaß habe ich noch nie gehabt in meinem bisherigen Autofahrerdasein - und ich habe nichts durch die Lappen gehen lassen.

Ich habe sogar mit Kind im Kindersitz und meine Frau rein gepasst, wenn auch meine Frau oft genörgelt hat.

Seit gestern habe ich wieder die freude am Fahren für mich entdeckt - mein Blut kam wieder in Wallung, die Haare kommen wieder hoch und stehen wie ne eins.

Ich bin verliebt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem der Wagen raus kam, ist er in meinem Fokus. Nur lässt sich meine bessere Hälfte nicht von der Familientauglichkeit überzeugen. Ich meine, reingepasst haben wir mit Kindersitz und Frau.

Als ich danach in meinem IS weg fuhr, kam es mir so vor als würde ich auf ner Wolke schweben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ihn neulich für ein WoEnde als Mietwagen.

Spaß: ja. Familientauglich: nein. Etwas schlapp: als Handschalter ja. Mit Automatik soll er

erheblich besser den Quark verlassen können.

Als Zweit-, Drittwagen für die schnelle Kurve bzw. zum Driften wunderbar.

Im Stadtverkehr: nicht sein Revier.

..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ihn neulich für ein WoEnde als Mietwagen.

Spaß: ja. Familientauglich: nein. Etwas schlapp: als Handschalter ja. Mit Automatik soll er

erheblich besser den Quark verlassen können.

Als Zweit-, Drittwagen für die schnelle Kurve bzw. zum Driften wunderbar.

Im Stadtverkehr: nicht sein Revier.

..................

Bis auf die Automatik, das diese besser gehen sollte kann Ich in allen zustimmen :-)

Hatte die Automatik für 2 Tage, naja war nicht so mein Fall, zur Zeit fahre ich den

GT86 als Handschalter, für mich um längen besser als mit Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Zeit fahre ich den GT86 als Handschalter, für mich um längen besser als mit Automatik.

Kommst Du auch mal zu einem Kaufabschluss...oder unternimmst Du nur noch Probefahrten...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung