Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts


Der dürftige motorsound, ist das einzige was mich an diesem auto abschreckt. aber ich nehme an, da wird es noch möglichkeiten geben das zu verbessern :)

So wie der Sound wäre doch nett :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Prospekt verlinktes Soundfile: ...

Na das hätten sie mal lieber sein lassen... da klingt mein Zweitwagen ja besser...

Versteh ich gar nicht, die Impreza-Boxer klingen doch auch sehr nett, und das trotz dämpfendem Turbo. Warum klingt der Toyota jetzt so 08/15?

Naja, ich hoffe dann mal auf die Subaru-Variante....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Turbo Imprezas klingen anders weil der Krümmer unterschiedliche Längen hat da der Turbo rechts sitzt sind 2 Zylinder "weiter" weg daher kommt das "Bollern"

Beim Sauger is beides gleich lang.. ergo nix mehr mit Subi Boxer Sound - den ohnehin nur die Turbos haben..

Ein Ferrari V8 klingt auch anders als zB ne Corvette - ist alles abhängig vom Krümmer ;)

Evtl gibts ja eigene Fächerkrümmer, dann klingt der Boxer vielleicht auch wieder anders.

bearbeitet von SteveP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Turbo Imprezas klingen anders weil der Krümmer unterschiedliche Längen hat da der Turbo rechts sitzt sind 2 Zylinder "weiter" weg daher kommt das "Bollern"

Beim Sauger is beides gleich lang.. ergo nix mehr mit Subi Boxer Sound - den ohnehin nur die Turbos haben..

Ein Ferrari V8 klingt auch anders als zB ne Corvette - ist alles abhängig vom Krümmer ;)

Evtl gibts ja eigene Fächerkrümmer, dann klingt der Boxer vielleicht auch wieder anders.

öhm... 2L Boxer im 97er Legacy, nur mit Remus Endtopf, Aufnahme is nicht so besonders, aber die den bei uns kennen (Sigi, Pascal, Spoon und co) wissen das der seeehr nach Boxer klingt :) (der Topf is aber von einem 33er Alfa :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Turbo Imprezas klingen anders weil der Krümmer unterschiedliche Längen hat da der Turbo rechts sitzt sind 2 Zylinder "weiter" weg daher kommt das "Bollern"

Aso, schade - naja wieder was gelernt wenigstens :o)

Ein Ferrari V8 klingt auch anders als zB ne Corvette - ist alles abhängig vom Krümmer ;)

Nee, das liegt an der Kurbelwelle - Flatplane vs. Crossplane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Toy/Sub Sportboxer ist prinzipiell eine ganz andere Konstruktion als die bekannten Subaru-Boxer. Kleiner, leichter.

Dem Sub wird das defensivere Fahrwerk attestiert, untersteuernd. Der Toy ist neutraler ausgelegt, lässt sich eher dazu überreden, mal mit dem Heck zu tanzen.

======================

Diese Weisheiten sind nicht auf meinem Mist gewachsen. Kann man auf der C&D Seite lesen, auf der ein erster Vergleich der beiden Modelle zu lesen ist (kein Test).

======================

Wenn Toy dieses Autochen schön kultiviert und es in Kraft und Würde reift, dann käme es in einigen Jahren als Altersruhefahrzeug für mich in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Freitag im GT86 gesessen. Muss schon sagen: Klasse wie sich das anfühlt. Da ist alles Wichtige dort wo es sein muss. Tolle Sitze, knackiges Getriebe, Handbremse immer gut griffbereit. Nur für die Hinterbänkler ist's nichts. Mein Kollege ist zuerst drin gesessen (misst knapp 1.70m) und schon bei ihm (bei optimaler Sitzeinstellung) hat man vielleicht gerade mal 15cm Kniefreiheit. Wenn ich (gut 1.80m) das gleiche mache, sinds vielleicht noch 5cm. Aber egal: MEIN Sitzplatz ist eh vorne links. :naughty:

Bin begeistert, was da Toyota auf die Beine gestellt hat und preislich wirds im sehr moderaten Rahmen bleiben. Freue mich auf Juni und die erste Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hätte jemand ernsthaft was anderes von Spiegel Online erwartet? Selbst wenn die nen Passat mit den BRZ auf einen Rundkurs vergleichen, würden die einen noch erzählen wollen dass der Passat mehr Fahrspaß gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles unter 5.0 Liter Hubraum ist ein Anlasser.Sprachs und bauten einen ISF Motor in den GT.DAS ist ein angemessenes Triebwerk! :naughty:

Haha, ich hab schon ein 6,2L Motor als Anlasser benutzt. :naughty:

Aber dennoch, der IS-F Motor mit GT86 ist geil. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles unter 5.0 Liter Hubraum ist ein Anlasser.Sprachs und bauten einen ISF Motor in den GT.DAS ist ein angemessenes Triebwerk! :naughty:

Ich würde mal behaupten, wir beide waren gerade bei Speedhunters unterwegs :lol:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=18691&pid=443384&st=690entry443384

Dieser Klang :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jap, die sollten Tim als deutschen GT86-Werbebotschafter verpflichten. :D :thumbup:

Die Idee is aber gernedmal so schlecht! "Tim approved" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh.... grad erst einen GROßEN Traum erfüllt (IS220) und endlich steht der GT86 schon auf dem Fließband.

Von dem Supra-nachfolger träume ich schon seid 2008, seid dem ich gehört habe das er kommt.

Kann ich in diesem Jahr noch ein zweites Auto kaufen?

Übrigens... bin offen gegenüber Sponsoren...

Grüße Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung