Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts

Es gibt inzwischen ein edel gemachtes Buch über den GT86:

Jürgen Lewandoski "Die Sportwagen von Toyota vom Sports 800 bis zum GT86",

erschienen bei Delius Klasing, 39,95 Euro, 144 Seiten, viele Fotos, Schwerpunkt natürlich der GT86, aber auch der 2000GT, Celica, MR2 etc. werden vorgestellt.

Mir als Bibliomanen und Lexus/Toyota-Infiziertem gefällt das Buch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In Österreich fahren wohl schon ein paar rum,ich habe schon bilder von bekannten bekommen von zugelassenen Fahrzeugen.

In Deutschland kommen die ersten anfang August zu den Händlern.Ich bekomme meinem wohl am 10.08.2012...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Test des Subaru-Clubs über das Schwestermodell

http://www.sigtc.com/club_aktuell_brz.php

Aufgrund der Nähe zu Friedberg (dort sitzt Subaru Deutschland) ist mir auch schon einer begegnet. In Schwarz verschwand der kleine fast in der Straße. Ich blickte aus dem Infiniti auf ihn herab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss haben die subaru händler ihre fahrzeuge schon.

m*** handy! :-(

Über den Subaru ein auch recht positiver Bericht (wenn auch nicht so total begeistert wie anderswo) in der aktuellen AUTOZEITUNG.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mal davon ausgehe,das wenn erst der Preiskampf in DE losgeht und ich unseren für sagen wir...

26990.- glatt kaufen kann mit Xenon , TFL , Toyota Touch , Klima usw.scheint mir der Preis für das häßliche

Ding schwer übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mal davon ausgehe,das wenn erst der Preiskampf in DE losgeht und ich unseren für sagen wir...

26990.- glatt kaufen kann mit Xenon , TFL , Toyota Touch , Klima usw.scheint mir der Preis für das häßliche

Ding schwer übertrieben...

Ich denke wir haben was das Tuning eines GT86 betrifft, ganz unterschiedliche Vorstellungen. ;)

Für mich ist der GT86 nicht unbedingt ein Fahrzeug dass man mit möglichst grossen Wurzzeln bestücken muss, und auch kein Auto dass jeden erdenklichen Schnickschnack drin und dran haben muss.

Ich meinte mit Tuning eher das optimieren für die Rennstrecke, oder kurvige Landstrasse und nicht für das herzeigen vor dem Aldi. Für was braucht es da Xenon? :D

Zudem... bei uns in der Schweiz beginnen die Preise bei 41'900 CHF (ca. 35'000 EUR) da bleibt bei der Basisversion aus Japan noch viel Luft für Bride Rennschalen und geschmiedete Rays Felgen usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad gefunden im www :) ein echt toller Bericht, was die heutige Autolandschaft wiederspiegelt, und die sehnsüchte der Fahrer ausgräbt :)

http://www.autorevue.at/motorblog/freude-am-fahren-toyota-gt86-celica-datsun-rx7-s2000-mr2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad gefunden im www :) ein echt toller Bericht, was die heutige Autolandschaft wiederspiegelt, und die sehnsüchte der Fahrer ausgräbt :) http://www.autorevue.at/motorblog/freude-am-fahren-toyota-gt86-celica-datsun-rx7-s2000-mr2.html

Wirklich nett!

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,weil ich oder wir alle beim laufen 500.- euro scheine verlieren und uns mal ganz nebenbei einer GT86 Basis

als "Rennwagen" aufbauen.Jawohl....Ich denke ein paar größere (und leichtere) Räder und ein Fahrwerk tun dem

Auto sicher nicht weh,auch fahrtechnisch.Und dann sind sogar noch paar Fotos vor dem Aldi drin... :clap:

...und wenn ich einen schnelles Renntaugliches Auto will,kaufe ich sicher keinen Toyota.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay.Aber was soll mir das jetzt sagen?Die Autos werden im gleichen Werk,am gleichen Band hergestellt,gehen

erst in den Endmontage auseinander.Lieferzeit eines GT86 4-5 Monate lt. Toyota.Ich meinte eigentlich,das Subaru

seine Erstaustattung schon hat,so wie der Rest von Europa schon den GT86.Nur wir sind mal wieder die letzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine offene Version kommt 100%ig. Dauert nur etwas...

Gruss an alle

Stimmt. Die Karosserie ist angeblich bereits so entwickelt worden, dass man schwuppdiwupps ein Cabrio daraus machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wagen wird sich bei uns nicht verkaufen. es gibt genügend deutlich schärfer gezeichnete coupés die weniger kosten. der einzige vorteil den der wagen hat ist, daß er leicht ist und viel ps hat. das machen engländer seit 1000 jahren so und können koreaner binnen monaten ebenfalls liefern, sollten sie bedarf sehen.

bis der wagen auf den markt kommen soll liegt der benzinpreis bei 2 euro/liter und man wird zuschauen können wie die interessenten für diesen relativ lahmen wagen reihenweise umkippen. jemand der zeit und geld hat um kurven zu räubern lebt da, wo tempolimit herrscht, also NICHT in deutschland, und der kauft sich ein richtiges auto, keinen echten plastikricer!

ich habe die trendscouts von toyota immer verehrt, doch seit jahren beobachte ich wie sie völlig daneben liegen. daß sie dieses auto trotzdem bringen kann nur einen grund haben: es kostet im einkauf fast nix aufgrund der kooperation.

ich kann mir nur vorstellen, daß sie ihn recht schnell mit elektroantrieb bringen, DANN und nur DANN wäre es der knüller, weil einziger mitbewerber weltweit zu TESLA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung