Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts

der wagen wird sich bei uns nicht verkaufen.

Denke schon, da es meiner Meinung nach nichts Gleichwertiges gibt in diesem Preissegment. Vorausgesetzt, die Leute die sich ein Fahrzeug in dieser Kategorie kaufen möchten, geben sich die Mühe bestimmte

Faktoren und daten zu bewerten und vergleichen. Es gibt ja auch Leute, die nach Gefühl kaufen, ohne sich vorher zu informieren. Aber man wird sehen, was die Zeit bringt....

es gibt genügend deutlich schärfer gezeichnete coupés die weniger kosten. Mit Hinterradantrieb und Sperre? der einzige vorteil den der wagen hat ist, daß er leicht ist und viel ps hat. das machen engländer seit 1000 jahren so (Aber nicht zu diesem Preis und mit dieser Ausstattung, denke ich) und können koreaner binnen monaten ebenfalls liefern, sollten sie bedarf sehen.

(Laut diverser Foren gibt es schon seit geraumer Zeit Bedarf in diesem Segment der nicht erhört wurde. Die Koreaner scheinen das überhört zu haben bzw. hatten die falsche Antwort in Form des Genesis Coupes)

bis der wagen auf den markt kommen soll liegt der benzinpreis bei 2 euro/liter (vielleicht in Deutschland, ja..) und man wird zuschauen können wie die interessenten für diesen relativ lahmen wagen reihenweise umkippen.

Der Wagen soll aber angeblich einen ziemlich niedrigen Verbrauch haben ~7,5l , aber das wird die Praxis zeigen

jemand der zeit und geld hat um kurven zu räubern lebt da, wo tempolimit herrscht, also NICHT in deutschland, und der kauft sich ein richtiges auto, keinen echten plastikricer!

richtiges Auto ist halt eine sehr relative Aussage ^^

ich habe die trendscouts von toyota immer verehrt, doch seit jahren beobachte ich wie sie völlig daneben liegen. daß sie dieses auto trotzdem bringen kann nur einen grund haben: es kostet im einkauf fast nix aufgrund der kooperation.

ich kann mir nur vorstellen, daß sie ihn recht schnell mit elektroantrieb bringen, DANN und nur DANN wäre es der knüller, weil einziger mitbewerber weltweit zu TESLA.

ich denke, dass der Elektroantrieb nur eine Modeerscheinung ist. Zumindest ist es nicht die Antwort auf unsere ökoligischen Probleme. Die Elektroantrieb schafft nur noch neue Probleme.

Die wahren Lösungen für effiziente und umweltfreundliche Antriebe werden

schon seit Jahrzenten von sehr mächtigen Leuten in Schubladen unter Verschluß gehalten. Stichwort Freie Energie Technologie. Hört sich sehr verschwörerisch an, aber das könnte ich mir gut vorstellen.

Außerdem nur am Rande gesagt finde ich es ziemlich lächerlich wie weit sich z.B. der Ottomotor in den Jahrzenten entwickelt hat fortschrittsmäßig. Aber das ist wieder ein andere Thema.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was du alles so denkst. du könntest es auch anders formulieren "ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht..." :D

mit BEI UNS war die bundesrepublik deutschland, (das autoproduktionsland mit den produktionsstätten in den billiglohnländern) gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du alles so denkst. du könntest es auch anders formulieren "ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht..." :D

mit BEI UNS war die bundesrepublik deutschland, (das autoproduktionsland mit den produktionsstätten in den billiglohnländern) gemeint.

Wer allen ernstes behauptet das sich der GT 86 nicht verkaufen wird der hat so ziemlich keine Ahnung von Autos.

Es gibt NICHTS vergleichbares auf dem Markt, alles entweder teurer, ohne Sperre und Boxer, nicht sportlich genug, zu schwer, oder oder oder...

Die Wagen sind jetzt schon quasi ausverkauft, noch bevor diese überhaupt offiziell draußen sind. Die Nachfrage ist immens, es gab bisher nichtmal Kritik von deutschen Autozeitschriften, und das will schon was heißen.

Und genau BEI UNS wird der Wagen auch weiterhin sehr erfolgreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetzt legen wir mal die TOYOTA FOR ALL Brille wieder ab.Verkaufen wird er sich,da sehe ich keine Probleme.

Aber bei einem Kontingent von 1400 Autos für Deutschland,sollte das auch kein Problem sein.1399 sind für euch.

Einer davon,gehört bald mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetzt legen wir mal die TOYOTA FOR ALL Brille wieder ab.Verkaufen wird er sich,da sehe ich keine Probleme.

Aber bei einem Kontingent von 1400 Autos für Deutschland,sollte das auch kein Problem sein.1399 sind für euch.

Einer davon,gehört bald mir.

Soweit ich weiß waren 2.000 für Deutschland angesetzt, 1.400 waren bereits vor einigen Wochen geordert worden, mittlerweile dürften die 2.000 wohl schon fast weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontingent von 1400 Fahrzeugen?! Und die sind alles schon verkauft? - WOW was für ein Erfolg.

Soviel setzt Lex momentan doch das ganze Jahr nicht ab oder? Mit der Serienausstattung hätte sie die Kiste in Europa ruhig als Lexus „gelablet“ bringen können.

„Lexus verdoppelt Zulassungen“

Das wäre mal eine Erfolgsmeldung!

Mal abwarten was die TMG Version kann... :smoker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich aus den Medien... klick

Jap, hab die Zahlen vor einigen Wochen mal irgendwo gelesen, schwirrten noch irgendwo im Gedächtnis herum :D

Danke für den Artikel.

Denke man wird das Kontigent aber noch erhöhen.

Nur ärgerlich das bei Subaru immer noch nichts zu hören ist :-/ Meine Händler hatten nichtmal offizielle Preise geschweige denn weitere Infos. Bestellt werden kann also logischerweise auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich aus den Medien... klick

Vielleicht sollte ich mir den GT85 mal anschauen, vielleicht ist der noch günstiger als der GT86. :wink2:

Toyota dürfte wohl wirklich wieder am Richtigen Weg liegen, siehe http://www.tt.com/Na...ohersteller.csp

Nebenbei bemerkt, ich habe in Wien schon den ersten Vorführer beim Händler gesehen (im vorbeifahren). Im Internet findet man sogar schon Vorführmodelle zu kaufen. Vielleicht schau ich die Tage mal vorbei.

Irgendwie seltsam das der GT86 schneller bei uns ist als in Deutschland.

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay.Aber was soll mir das jetzt sagen?Die Autos werden im gleichen Werk,am gleichen Band hergestellt,gehen

erst in den Endmontage auseinander.Lieferzeit eines GT86 4-5 Monate lt. Toyota.Ich meinte eigentlich,das Subaru

seine Erstaustattung schon hat,so wie der Rest von Europa schon den GT86.Nur wir sind mal wieder die letzen.

Das Toyota/Subaru von der sehr hohen Nachfrage bzw. Vorbestellungen völlig überrascht wurden und mit der Produktion nicht nachkommen.

was du alles so denkst. du könntest es auch anders formulieren "ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht..." :D

Es ist auch nichts anderes als das was du so "denkst". Vermutungen, Meinung eines Laien, eigene Ansichten anderen aufzwingen, Rechthaberei. Hab ich was vergessen?

Jedenfalls steht jedem zu seine Meinung zu äussern, nicht nur dir, und im Falle des GT/BRZ ist alles was Produktionszahlen betrifft nur reine Spekulation.

Nur ärgerlich das bei Subaru immer noch nichts zu hören ist :-/ Meine Händler hatten nichtmal offizielle Preise geschweige denn weitere Infos.

BRZ Active MT 6 Gang Schalter 29.000,00 €

BRZ Active AT 6 Gang Automatik 30.550,00 €

BRZ Sport MT 6 Gang Schalter 31.000,00 €

BRZ Sport AT 6 Gang Automatik 32.550,00 €

Was die Active- bzw. Sport-Ausstattung beinhaltet weiß ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauf in deutschland floppt, mehr habe ich nicht gesagt. 1400 autos für 100.000.000 deutsche? alles klar.

autohersteller leben heute von ankündigungen und ihren presseabteilungen. wir haben 170 autowerke in europa, da rauscht es demnächst kräftig im karton.

gut auszudenken, daß die chinesen ihre billigautos demnächst bei uns bauen. gefragt sind keine GT86 (ausserhalb der toyota-foren oder impreza-clubs) sondern miniautos und vans von dacia für 5000-9900 euro.

dann müsste aber auch der ministerpräsident des jeweiligen bundeslandes gebauchpinselt werden und ein schleifchen durchschneiden wenn ein neuer LS600h an einen kunden verklappt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst du eigentlich immer so masslos übertreiben und lächerlich argumentieren?

100.000.000 Deutsche?

Bleib mal auf dem Teppich.

http://www.google.de/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=sp_pop_totl&idim=country:DEU&dl=de&hl=de&q=bev%C3%B6lkerungszahl+deutschland

Und du weisst ganz genau das nicht mal die Häfte davon im Besitz eines Führerscheins ist.

Also was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Toyota/Subaru von der sehr hohen Nachfrage bzw. Vorbestellungen völlig überrascht wurden und mit der Produktion nicht nachkommen. Es ist auch nichts anderes als das was du so "denkst". Vermutungen, Meinung eines Laien, eigene Ansichten anderen aufzwingen, Rechthaberei. Hab ich was vergessen? Jedenfalls steht jedem zu seine Meinung zu äussern, nicht nur dir, und im Falle des GT/BRZ ist alles was Produktionszahlen betrifft nur reine Spekulation. BRZ Active MT 6 Gang Schalter 29.000,00 € BRZ Active AT 6 Gang Automatik 30.550,00 € BRZ Sport MT 6 Gang Schalter 31.000,00 € BRZ Sport AT 6 Gang Automatik 32.550,00 € Was die Active- bzw. Sport-Ausstattung beinhaltet weiß ich leider auch nicht.

Das Prospekt habe ich auch, fehlen allerdings weitere Extras wie individuelle Felgen, Außenfarben etc. wie bei Toyota, hoffentlich kommt sowas auch bei Subaru...

Ausstattungen unterscheiden sich durch Sitzbezüge, Klimaanlage etc. habe allerdings vor einigen Monaten mal gelesen das der Active mit kleinerer Bremse und ohne Sperre kommen soll :-( Ist daher also auch für Leute uninteressant die auf die Rennstrecke wollen.. Aber erstmal abwarten ob sich das bewahrheitet.

Auf den Bildern im Prospekt erkennst du schon einige Unterschiede im Innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Auto Bild gewinnt der GT86 gegen das BMW 125i Coupé. Begeisterung pur!

Las ich heute. Zwar lassen sie ihn gewinnen als "sportliches Spielzeug", aber zwischen den Zeilen ist überdeutlich herauszulesen, dass der BMW das weit bessere Angebot darstellt ;) !!! Solange es diesen wunderbaren 6-Zyl.-Sauger noch gibt...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GT86 soll ja ein Spielzeug sein, wenn man was vernünftiges will, kauft man sich kein Sportcoupe zum Kurven fressen, sondern nen Kombi oder Van :D Denk mal spätestens in der Werkstatt hat das bessere Angebot das nachsehen :) Glaub 6 Zyl gibts bei BMW garnichtmehr ausser bei den Dieseln :g: sogar der neue 328i is ein 4 Zyl Turbo :puking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FT86 soll ja ein Spielzeug sein, wenn man was vernünftiges will, kauft man sich kein Sportcoupe zum Kurven fressen, sondern nen Kombi oder Van :D Denk mal spätestens in der Werkstatt hat das bessere Angebot das nachsehen :) Glaub 6 Zyl gibts bei BMW garnichtmehr ausser bei den Dieseln :g: sogar der neue 328i is ein 4 Zyl Turbo :puking:

Stimmt, die BMWler spinnen und geben freiwillig ihre Kernkompetenz auf :scared:. Allerdings gibt es den 125i NOCH mit dem 6-Zyl.-Sauger, daher der Vergleichstest ( mit begeisterten Worten über den herrlichen R 6 !)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es den 135i NOCH mit dem 6-Zyl.-Sauger

BMW 35i – ist die aktuell stärkste Motorvariante von BMW in der 3.0 Liter Hubraum Klasse. Anfangs wurde der Motor (N54) noch mit 2 Turboladern (Siemens MSD80, 81, 85 Steuerung) ausgeliefert. Der Nachfolgermotor (N55) wurde mit nur noch einem Lader gefertigt (Bosch MED17 Steuerung). Die Motoren werden mit einer Serienleistung von 306PS, 340PS und im 1er M Coupe mit 360PS ausgeliefert. Verbaut werden die Motoren im BMW 135i, BMW 1 M-Coupe, BMW 335i, BMW 535i, BMW 635i, BMW 735i, BMW Z4 35i, sowie im X3 35i, BMW X5 35i und im BMW X6 35i verbaut.

Der 3l Saugermotor war ja im 330i verbaut, 35i sind aufgeladen.

Da ich noch nie einen Boxer gefahren bin, stelle ich mir die Frage wie da die Drehmomententwicklung ist beim FT86?!

In den Testvideos heissts immer "Drehen Drehen Drehen", aber sollte ein Boxermotor nicht bauartbedingt mehr Drehmoment haben

als ein vergleichbarer Saugbenziner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern noch beim Toyota stehen geblieben. Das Auto sieht in Natura wirklich, richtig geil aus.

Der Händler erklärte mir, der FT86 hat strenge Einfahrbedingungen. Sprich nicht über 4500 Touren drehen, die ersten 1500 km. Deswegrn gibt es bis dahin nur geführte Probefahrten (auch am Fahrersitz, aber mit Anweisungen vom Händler bzgl schalten (eben das keiner über 4500rpm dreht). Der Händler stimmte mir auch sofort zu das diese Art von Probefahrt das Fahrerlebnis wirklich trübt.

Daher warte ich noch weiter, der Händler bot mir weiters an moch sofort anzurufen wenn es soweit ist, was ich allerdings verneinte.

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las ich heute. Zwar lassen sie ihn gewinnen als "sportliches Spielzeug", aber zwischen den Zeilen ist überdeutlich herauszulesen, dass der BMW das weit bessere Angebot darstellt ;) !!! Solange es diesen wunderbaren 6-Zyl.-Sauger noch gibt...

RodLex

Stimmt, der Motor ist das beste am 125i. Mit dem Rest könnte ich mich nicht anfreunden. Das Interieur sieht schon auf den Bildern extrem billig aus. Gibt es jemanden, für den die Lederbezüge auf den Bildern hochwertig erscheinen? Zudem finde ich die verwendeten Plastikteile im Innenraum sehr gewöhnungsbedürftig. Klar, bei so einem Auto ist das Fahren wichtiger, aber genau das ist ja die Kernkompetenz des FT 86.

Und dessen Vorsprung gründet sicher nicht unbedingt auf einer sportlichen Lenkung oder Federung sondern es ist der niedrige Schwerpunkt. Das ist eine abstrakte Größe, die man sonst nicht weiter beachtet. Aber es erlaubt dem Wagen mit relativ dünnen Reifen ohne große Seitenneigung durch die Kurven zu pfeifen. Ohne ein überhartes Fahrwerk dafür zu brauchen. Möglich macht das der Boxermotor.

Das weiß ich allerdings auch erst nach vielen Jahren im Subaru, vorher hätte ich das nicht geglaubt.

Gruß,

Alex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, stelle ich mir die Frage wie da die Drehmomententwicklung ist beim FT86?!

Wird enttäuschend sein wenn Du hubraumstärkere Motoren gewohnt bist.

Es werden schon bald einige Gebrauchte auf dem Markt erscheinen, weil die Enttäuschung über die Leistung des Wagens dann groß sein wird.

Die normalen Boxermotoren (Subaru die ich fuhr) sind alle im unteren Drehzahlbereich lahme Krücken!

Ausnahme die Rallye Modelle!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung