Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts


Hab ich gestern auch mal getan, als wir spontan bei Toyota vorbeikamen.

Einziger Wermutstropfen ist ja die 98 bei der Oktanzahl. Diesen teuren Sprudel tanken zu müssen verhagelt einem doch etwas den Spaß.

Werd mich die Tage auch mal für 'ne Probefahrt anmelden. *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern auch mal getan, als wir spontan bei Toyota vorbeikamen.

Einziger Wermutstropfen ist ja die 98 bei der Oktanzahl. Diesen teuren Sprudel tanken zu müssen verhagelt einem doch etwas den Spaß.

Werd mich die Tage auch mal für 'ne Probefahrt anmelden. *fg*

Hat jemand Ahnung warum der mit 98er läuft? Bzw. wäre es schlimm wenn man auf 95er fahren würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv:

guter Halt in den Sitzen (passt bei mir wie angegossen)

direktes Schaltgefühl

direkte Lenkung

Design :-)

Negativ:

Sound

Carbon Immitat im Innenraum ist richtig schlecht

die zwei Sitze hinten sind genauso lächerlich wie beim SC...warum man die nicht einfach einspart (spart Geld und Gewicht) versteh ich nicht.

Kurze Eindrücke aus dem Stand, heut nachmittag/abend darf ich ihn dann hoffentlich fahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings da erstmal um die Optik. Im Audi sieht man richtig schön das Schachbrettmuster das Carbon so ansehnlich macht inkl. der Verwebung.

Im GT86 ists einfach Plastik im Schachbrettmuster mit zwei unterschiedlichen Grau Tönen, das hätte man (sehr wahrscheinlich für den gleichen Preis) um einiges ansehnlicher machen können.

Außen abgeklopft hab ich nichts, war überrascht dass die Türen + Hecklappen nicht geklappert haben da hab ich nach dem Rest nicht geschaut.

Im Prospekt ist noch eine alternative Front (aggressiver) und Heck (größerer Diffusor und anderes Design der AGA) abgebildet...dass sieht auf dem Papier richtig lecker aus.

Auf die Frittentheke des Aero Pakets bin ich gespannt, im Prospekt ist sie einfach viel zu groß/hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte.Im Audi das ist auch echtes carbon,das wird gewebt und mit klarlack lackiert. Zudem will man ja platz für die Tuner

lassen. Klappern tut wirklich nichts und bitte seit so nett und sucht nicht das Haar in der Suppe. Der GT ist schon wirklich ein

schönes ding. Haben bisher alle gesagt, denen ich den Wagen gezeigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, "Haar in der Suppe suchen" ist nicht das Thema.

Ich kam nur drauf, weil der Verkäufer sagte, dass in fast jedem Toyota mit dem neuen Touch and go Navi eine Rückfahrkamera lieferbar wäre, nur im GT86 nicht.

Wie waren uns dann darin einig, dass eine nachträgliche Installation einer Kamera im hinteren Stoßfänger "nicht aussieht".

In den Zusammenhang hab ich dann mal "abgeklopft".

Bedarf dafür ist sicherlich vorhanden, weil die Sicht nach hinten doch recht bescheiden ist.

Wie ich in der Aufpreisliste später dann feststellen durfte ist optional ein Parkassi bestellbar, der akustisch warnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waren uns dann darin einig, dass eine nachträgliche Installation einer Kamera im hinteren Stoßfänger "nicht aussieht".

In den Zusammenhang hab ich dann mal "abgeklopft".

Bedarf dafür ist sicherlich vorhanden, weil die Sicht nach hinten doch recht bescheiden ist.

Da würde ich auch ne Kamera vorziehen, die neben der Kennzeichenbeleuchtung installiert wird. So wie bei den Modellen, die serienmässig damit kommen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aero Paket sieht richtig FETT aus. Allerdings stehen die 200 PS für das Paket lächerlich da. Aerodynamisch bringt est schon was, vorallem wenn man mit dem Ding über die Nordschleife brettern möchte. Dort kann man von Spoilergrößen nie genung bekommen, da dort Kurven mit über 180-200km/h vorhanden sind.

Kann mir jemand Erklären warum der Hobel mit 98er Benzin fahren muss? :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ein Subaru Boxer ist und der das nunmal will. Die 2.0 TFSI Motoren in GTI & Co wollen das auch.

Die anbringung einer Rückfahrkamera wird noch geprüft, doch da das Auto auch von Subaru gebaut und

angeboten wird, ist eine einbindung in den Can Bus nicht so einfach. soll aber bald erfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ein Subaru Boxer ist und der das nunmal will. Die 2.0 TFSI Motoren in GTI & Co wollen das auch.

Die anbringung einer Rückfahrkamera wird noch geprüft, doch da das Auto auch von Subaru gebaut und

angeboten wird, ist eine einbindung in den Can Bus nicht so einfach. soll aber bald erfolgen!

Soweit ich mal gelesen habe brauchen nur die 2003-2005 Subarus Super Plus. Ab 2006 wieder Super Benzin. Da der GT86/BRZ bei weitem kein STI ist und VW schon mal gar nicht verstehe ich das Super Plus Prinzip nicht wirklich - aber gut muss man halt durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern eine (große :-)) Runde Landstraße mit ihm gefahren.

Fahrdynamisch kann man den ganzen Tests in den Zeitungen zustimmen, ist ein Kart mit Straßenzulassung.

Schaltung ist zwar sehr direkt, war aber teilweise etwas hackelig (z.B.: Gang ging nicht sofort rein). Liegt aber wohl eher daran, dass der Wagen noch im oberen zweistelligen KM Bereich war.

Was mich richtig enttäuscht hat ist der Sound. Das Ding ist vollkommen Emotionslos und dröhnt bei über 5000rpm (die man braucht damits auch vorwärts geht) einfach nur nervig. Schöner Klang geht anders (bin da vom Audi aber auch arg verwöhnt). Von außen ist der Sound auch undefiniert und nicht wirklich schön. Es gibt kein Grummeln im Schubbetrieb, kein Ploppen, einfach nichts. Hört sich an wie ein Auris auf Drogen.

Was die Mundwinkel wieder nach oben zieht ist das geringe Gewicht. Dadurch das hinten recht wenig Gewicht auf der HA ist kommt das Heck sehr schnell wenn man möchte. ESP greift (im Vergleich zum SC) spät ein und auch nicht ganz so brachial. Kleine Drifts (z.B. an einer T-Kreuzung) lässt es komplett durchgehen. Im Winter als Alltagsauto wärs mir dann aber zuviel :-)

Innen ist soweit alles recht sauber verarbeitet, schwarzes Leder mit roten Ziernähten. Alu und Cabron sind Plastik. Das Navi könnte ein bisschen mehr zum Fahrer gedreht sein.

Instrumente lassen sich gut ablesen, Geschwindigkeit wird im (großen) Drehzahlmesser nochmal Digital dargestellt. Die wichtigen Sachen sind also auf einen Blick zu sehen.

Die zwei Sitze hinten ignoriert man am Besten vollkommen und vergisst dass sie da sind...praktischen Nutzen haben sie eh keinen.

gt86_s6.jpg

bearbeitet von XnS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung