Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts


@Entropy: nicht gut.

Die Probefahrt mit dem Automatik GT zeigte mir eindeutig, dass der Wagen nicht in der Stadt bewegt werden möchte. ist absolut nicht sein Terrain. Viel zur bissig. War das Kopfnicken mit dem CT eben nicht mehr gewöhnt ;-)

Als Zweitwagen und Reisemobil könnte ich mir den aber durchaus vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen und ne Sperre würdens auch schon tun.

Och 'n Torsen hat er doch zumindest. Aber scheinbar isser zu langsam gewesen und mangels Fliehkraft dank Fahrbahnneigung nach innen gerutscht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt seit gut 2000 km und knapp 2 Monaten unregelmäßig damit. Macht sehr viel spaß. Aber an

Tagen wo man einfach mal entspannt und bequem irgendwo hin will, für mich nervig. Als Zweitwagen für Sonntags

zum brötchen holen und danach eine schnelle Runde drehen - perfekt! Für alles andere braucht man ein richtiges

Auto. Ab 120 werden die Windgeräusche extrem. Soll wohl zum Sportwagenfeeling beitragen. Tut es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hat mein Lexus seine Winterberreifung bekommen und ich konnte mal den neuen GT 86 probefahren ;-)

Bin sehr positiv davon überrascht geht doch ganz gut der kleine Flitzer und wie ich meine ist die Straßenlage

mal richtig gut, mit dem Supra gehts auch net schneller ums Eck ;-)

Gut Material Anmutung und Verarbeitung da ist der Lexus doch noch was anderes aber es macht Spaß und ich hätte

es nicht geglaubt das 200 PS so flott sein können *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

1250kg soll leicht(er) sein? Wenn die das ernst meinen, dann bringen die den auf unter 1100kg. Das ist auf jeden Fall drin - mit Carbon, Minimal-Dämmung, leichteren Rädern etc.

Wäre auf jeden Fall eine (fast) perfekte Basis für den Motorsport!! Klasse F10 beim DMSB. Richtiges Fahrwerk rein, Slicks drauf, los gehts. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung woher IS-250 sein wissen bezieht aber

sowas in der Art könnte es werden:

http://www.heise.de/autos/artikel/Toyota-GT-86-mit-Kompressor-und-Turbolader-1626812.html

Zumal Subaru bis jetzt immer auf Turbo Technik gesetzt hat!

Ohne Aufladung fehlt dem Wagen etwas Bums. 200nm ist etwas zu lächerlich. Immerhin spürt man das Drehmoment und nicht die 200ps! Mit 421nm hätte man ein Dauergrinsen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zu 90% kein Turbo werden !

1. ruiniert das Konzept, Drehmoment liegt momentan sehr gleichmäßig ab ca. 2.000 - 2.500 rpm an, Turboloch und so..

2. Subaruentwickler sagen das im Motorraum zu wenig Platz für die Ladeluftkühlung ist, das ganze System würde zu schnell überhitzen

3. Preis würde wohl zu sehr steigen, für den STi sind momentan nur 33.200 angesetzt, für den Turbo wären es wohl ein paar Tausender mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das der GT86 Bruder demnächst mehr Leistung bekommen soll hab ich schon gelesen auf diversen

Seiten im Netz, einfach mal nach BRZ Sti suchen. Nur finde ich 30 PS mehr nicht so pralle und von Turbo

oder Kompressor halten die scheinbar nix weil zu wenig Platz bzw. sie Hitzeprobleme befürchten.

So ein Rennteil von Gazzo muß ja net so lange halten wie die Serienversion ;-)

Momentan würde mir das Cabrio noch mehr zusagen, bin mal gespannt bis es da wieder mal

was neues dazu gibt.

PS : Mist zu langsam *gg*

bearbeitet von EX-Supra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Serie wird nie das umgesetzt, was machbar ist, sondern das, was sich rechnet und handhabbar ist. Ganz einfach. Subaru hat ja einige Turbos gebaut, und deren Erfahrung sagt, dass sie eben keinen zuverlässigen Wagen mit Turbo aus dem GT86 machen können und wollen. Die Ingenieure würden es sicher gerne tun, aber die Qualitäter und die Rechnungsabteilung stehen dagegen... Ist wie überall in der Autoindustrie. Ich habe auch schon viele Projekte gehen sehen, die am runden Tisch ad acta gelegt worden sind, trotz technischer Machbarkeit. Jeder Autohersteller und jedes Zuliefererunternehmen ist eben auch immer ein Wirtschaftsunternehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würds aber keinen LFA geben, na ok, war ein reines Prestige-Projekt. Aber wenn die sonst alles schon aufgeblasen haben, vom Justy angefangen mit Kompressor Serie bis zum WRX-STI usw.. glaub ich kaum, das die das nicht auch im GT86 hinbekommen würden um nen guten Preis. Wär so, wie wenn VW nen Wagen rausbringt und keinen TDI reinbauen könnte :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subaru hat ja einige Turbos gebaut, und deren Erfahrung sagt, dass sie eben keinen zuverlässigen Wagen mit Turbo aus dem GT86 machen können und wollen.

Wollen ist eine Sache, aber können? Gerade Subarus gehören zu den zuverlässigsten Autos überhaupt. Auch ein Turbolader macht daran nix. Subaru verwendet doch IHI, und gerade die sind super haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich sätze wie: "1. ruiniert das Konzept, Drehmoment liegt momentan sehr gleichmäßig ab ca. 2.000 - 2.500 rpm an, Turboloch und so" lese....

Setz dich mal mit dem Thema Turbolader auseinander. Wir leben nicht in den 70, wo es sogenante LÖCHER und plötzlichen Bums gab. Moderne Turbolader bestehen aus bis zu 3 komponenten z.B. BMW 2, sprich kleiner Großer Turbo, dort wird die Leistung gleichmäßig entfaltet.

Welcher Drehmoment die lächerlichen 200nm? Da lacht sich jeder GTI Fahrer kaputt!

Ob die Geizhälse das in der Marketingabteilung zulassen ist eine andere sachen. Meine persönliche Vermutung, wenn es nicht serien Turbos geben wird, dann als Nachrüstkit evtl. und abschaffung der Garantie.

Bezüglich 24h Renne. "So ein TEIL muss länger halten", keines unserer Autos würde 24h Stunden Rennen überstehen. 24h auf der Nordschleife ist vergleichbar mit einem Autoleben, nur mal so am Rande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas nicht leiden kann dann sind es Leute die einfach ALLES verallgemeinern,

Hast du die Drehmomentkurve des GT mal gesehen ? Nein ? Dann schau sie dir erst an, es ist mir bewusst das die heutigen Turbolader kaum noch Turbolöchern haben, und TROTZDEM ist das Konzept ein komplett anderes, wenn du mehr Infos brauchst, les dich im GT Forum ein !

Ein Haufen Spezialisten die den Wagen selbst haben bauen genau aus dem Grund keinen Turbo ein, Subaru sagt das es nicht geht, Toyota will es nicht machen, aber DU weißt es besser weil du weißt wie ein Turbolader im ALLGEMEINEN funktioniert ? Hast du den GT oder BRZ überhaupt mal gefahren ? GTI Fahrer lachen sich kaputt ? Noch so ein Spezialist der das Konzept eines GT absolut garnicht versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider =) muss ich IS-250 recht geben. War heute auf der Nordschleife, nach 4 Runden habe ich ein Team von Subaru reinfahren sehen. Ein BRZ und ein Impreza STI (irgendeine seltene Edition). Die waren von meinem Lexus begeistert, als ich dann sagte, dass mein nächstes Auto wohl ein GT86 wird, lachten sie und sagte NOno no - buy a BRZ ;-)

Ich fragte sie ob eine STI Turbo Version geplant ist? Antwort: in the future NO!

Schade, aber nunja, dann muss man mehr in Felgen,Reifen, Fahrwerk und Fahrkönnen investieren =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung