Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts

1.

Auch ohne Sauger wird über 230-280 Ps bei weniger Gewicht gemunkelt. Ich denke das reicht völlig aus.

2. wieso Unsinn ? Genauso unsinnig wie SUV Coupé ala X6 ? Oder kommenden SUV in allen Klassen ? Es gab sogar schon Statements von Toyoda selbst der weitere Karosserievarianten nicht ausschließt.

3. die ersten gebrauchten Vorführer gibt's schon für 20-23.000 , Kompressor für 10-15.000 sind immer noch 30-35.000, dafür gibt's nix vergleichbares.

4. Ich bin nicht sicher ob man die Cup Version nur ohne Straßenzulassung bekommt, wer ein Rocketbunny sucht kauft sich einfach nen Camaro SS, Charger, Mustang mit H Kennzeichen.. Leistung ohne Ende und günstig dazu.

5. der IS-F war nur ein Beispiel dafür das jeder immer Leistung will aber letztenendlich nur ein Bruchteil diese auch kauft. Der Anteil der Fahrzeuge in Deutschland mit über 2 Liter Hubraum beträgt gerade mal 15%, AMG, M, RS und Co. Siehst du doch seltenst hier, genauso wenig Nachfrage würde ein GT mit 300+ PS unterliegen, Guck die mal an wie lange schon die normalen GT und BRZ hier s alleine zu Bestpreisen im Netz stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


https://www.google.de/search?q=rocket+bunny&client=tablet-android-samsung&source=android-browser-type&hl=de-DE&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=oSHCUaCuOcrYtAaSx4GgBg&ved=0CAkQ_AUoAA&biw=1280&bih=800

Gibt es. Halt Staaten, leider nicht bei uns.

Ein Rocket Bunny ist alles, aber kein Amerikanisches Auto, sondern ein bis zum abwinken getuntes JDM Drift Auto.

Der VLN GT86 hat keine Strassenzulassung, nicht verwechseln mit dem Cup Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja den TwinScrew Kompressor von Innovate bevorzugen. Mit Wasserkühler in der Ansaugbrück und einem bar sollte das schon reichen:

frs-supercharger.jpg

http://ft86speedfactory.com/innovate-twin-screw-supercharger-632.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich gefällt der Vortech Supercharger am Besten, wenn schon Kompressor. Gibts sogar mit Gutachten und kann auch eingetragen werden. Siehe K-Sport.de ^^

Und der Preis ist auch nicht so schlimm... Wie damals Bemani ca.

~280PS / 5500,-€ / alles dabei...

Dann macht das Fahren wieder mehr Spaß... ;-)

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn Motorsport aber auch ungeeignet... Lohnt nicht. Der Kompressor-Faktor ist höher als der Leistungsgewinn.

Bleibt dann doch nur das klassische Saugertuning. 100€ pro PS sagt man als Richtwert. Kommt also auch nicht viel teurer, macht eben nur mehr Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe gestern meinen antiken RAV 4 zum Turnusmäßigen Zahnriehmenwechsel gebracht, (er bekommt jetzt das zweite mal einen neuen)

und der Toyota dealer meines geringsten Misstrauens,hat mir !! als Ersatzfahrzeug einen (Kupferfarbenen) GT 86 zur Verfühgung gestellt.

Ich bekomme in der Regel einen Prius oder ähnliches.

Ich bin ja vom Lex,was Leistung und Laufruhe angeht recht verwöhnt,aber da hat Toyota mal was rausgebracht,

das richtig Spaß macht,das Ding hat Suchtpotenzial und birgt die Gefahr des entgültigen Führerscheinverlustes.

Für ein Auto dieser Preis und Leistungsklasse,Hut ab.

Was mich etwas stört ist die Geräuschkulisse im Innenraum und der Sitz ist hart wie ne Pritsche im Knast

und immer wieder das Plaste und Elaste vom Amaturenbrett.

Das Getriebe lässt sich so knackig schalten,wie ich es bisher nur von wesentlich hochpreisigeren Sportwagen gewohnt bin,

das Fahrwerk hat noch einen Rest an Komfort zu bieten und die Kiste lenkt ein wie ein "Go Kart".

Das Ideale Auto für eine Kurvenreiche Landstraße (und 0 Punkte in Flensburg) aber 400 Km auf der Autobahn,

da nehm ich dann lieber wieder einen Lex.

Sollte mein Beitrag etwas befremdlich und euforisch rüberkommen,bedenkt bitte das ich keinen IS habe,sondern einen GS 430

und RX 350,beides super Gleiter auf der Bahn,aber eben keine Kurvenflitzer. :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Die Motorsteuerung und Leistungsentfaltung sind sehr unterschiedlich. Und im Bereich von sportlichen Motoren ist der 2L-Boxer im GT86 den anderen Motoren weit überlegen. Das bessere Leistungsgewicht und die höhere Literleistung gibts noch gratis dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist der Motor bitte ein Manko ??

100 Ps pro Liter, ohne Kompressor und Turbo gibt es das nirgends, es ist ein SAUGER, lässt sich 100mal präziser fahren als jeder Turbo, wenn du mehr Gas willst==> runterschalten. So einfach ist das, und wie Boergy schon schrieb, für 5.000€ Aufpreis gibt's Kompressorkits die den Saugercharakter besser aufrecht erhalten als ein Turbo, und 280 Ps auf 1200 Kg bei perfekter Gewichtsverteilung für 35.000€ sind eine Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120PS pro Liter beim S2000 :tomato:

Hab ich auch sofort gedacht :lol:

Naja Tatsache, der GT ist ein Kurvenräuber. Dazu passt die Charakteristik ja.

Um mal nen Vergleich zum 2Rad zu ziehen, ich hab ne 400er. Die ist sehr vergleichbar zum GT, wenns vorwärts gehen soll muss man drehen, drehen, drehen. Aber - und das ist der Knackpunkt des Ganzen - es macht SAUMÄßIG Spaß das Ding auszuquetschen.

Natürlich ist mehr Power oft schön. Aber es muß ja auch noch was zum nachlegen geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das schon..deswegen wird da einfach auf 2,5L gestroked mit nem andren Block beim S2000 :D wobei so ein 2,5L Boxer Sauger mit 200PS sicher auch intressant gewesen wäre, allein schon vom Drehmoment her dann.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist der Motor bitte ein Manko ??

100 Ps pro Liter, ohne Kompressor und Turbo gibt es das nirgends, es ist ein SAUGER, lässt sich 100mal präziser fahren als jeder Turbo, wenn du mehr Gas willst==> runterschalten. So einfach ist das, und wie Boergy schon schrieb, für 5.000€ Aufpreis gibt's Kompressorkits die den Saugercharakter besser aufrecht erhalten als ein Turbo, und 280 Ps auf 1200 Kg bei perfekter Gewichtsverteilung für 35.000€ sind eine Wucht.

Dieses ewige dämliche dann tune ich halt meine Kisteblabla geht mir gehörig aufn Sack. Haste dann noch Garantie? Nein. Es geht darum was Toyota auf die Beine gestellt hat. Ich bin die Kiste oft genug gefahren, das Teil zieht bis 4000 gar nichts und kommt erst spät oberhalb ausm Quark, darauf hab ich kein Bock. Kompressorkits sind nen scheiß, fahr mal nen Corolla TS Compressor. Für 5000€ kauf ich mirn K04-Lader und hab mehr als 350PS und jetzt? Das Teil lässt sich perfekt fahren, trotzdem ist der Motor scheiße, da kannst du mir noch 1000x sagen, wie geil die Literleistung für nen Sauger ist.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ewige dämliche dann tune ich halt meine Kisteblabla geht mir gehörig aufn Sack. Haste dann noch Garantie? Nein. Es geht darum was Toyota auf die Beine gestellt hat. Ich bin die Kiste oft genug gefahren, das Teil zieht bis 4000 gar nichts und kommt erst spät oberhalb ausm Quark, darauf hab ich kein Bock. Kompressorkits sind nen scheiß, fahr mal nen Corola TS Compressor. Für 5000¤ kauf ich mirn K04-Lader und hab mehr als 350PS und jetzt? Das Teil lässt sich perfekt fahren, trotzdem ist der Motor scheiße, da kannst du mir noch 1000x sagen, wie geil die Literleistung für nen Sauger ist.

Hätte auch nicht erwartet das der typische GTI Fahrer versteht was einen Sauger ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung