Guest-IS-250 Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 1. Auch ohne Sauger wird über 230-280 Ps bei weniger Gewicht gemunkelt. Ich denke das reicht völlig aus. 2. wieso Unsinn ? Genauso unsinnig wie SUV Coupé ala X6 ? Oder kommenden SUV in allen Klassen ? Es gab sogar schon Statements von Toyoda selbst der weitere Karosserievarianten nicht ausschließt. 3. die ersten gebrauchten Vorführer gibt's schon für 20-23.000 , Kompressor für 10-15.000 sind immer noch 30-35.000, dafür gibt's nix vergleichbares. 4. Ich bin nicht sicher ob man die Cup Version nur ohne Straßenzulassung bekommt, wer ein Rocketbunny sucht kauft sich einfach nen Camaro SS, Charger, Mustang mit H Kennzeichen.. Leistung ohne Ende und günstig dazu. 5. der IS-F war nur ein Beispiel dafür das jeder immer Leistung will aber letztenendlich nur ein Bruchteil diese auch kauft. Der Anteil der Fahrzeuge in Deutschland mit über 2 Liter Hubraum beträgt gerade mal 15%, AMG, M, RS und Co. Siehst du doch seltenst hier, genauso wenig Nachfrage würde ein GT mit 300+ PS unterliegen, Guck die mal an wie lange schon die normalen GT und BRZ hier s alleine zu Bestpreisen im Netz stehen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Gibt es eigentlich solche kranken Tuner für Toyota/Lexus wie HGP für VW? Die könnten doch gewiss was geiles basteln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Gibt es!! In Japan und USA! :) So Sachen wie IS-F-Motor in GT86 oder Turbo mit 400+PS. Alles schon unterwegs. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 https://www.google.de/search?q=rocket+bunny&client=tablet-android-samsung&source=android-browser-type&hl=de-DE&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=oSHCUaCuOcrYtAaSx4GgBg&ved=0CAkQ_AUoAA&biw=1280&bih=800 Gibt es. Halt Staaten, leider nicht bei uns. Ein Rocket Bunny ist alles, aber kein Amerikanisches Auto, sondern ein bis zum abwinken getuntes JDM Drift Auto. Der VLN GT86 hat keine Strassenzulassung, nicht verwechseln mit dem Cup Edition. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Aus dem GT kann man sogar jetzt schon Lles rausholen was man will. PUNKT Das Geld vorhanden sein muss ist wohl auch bei jedem anderen Fahrzeug so, ob ein GT zum Spaß dann die 20-60.000€ Wert ist muss jeder selbst entscheiden :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XnS Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Allein schon der Klang :dribble: bearbeitet 20. Juni 2013 von XnS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Ich würde ja den TwinScrew Kompressor von Innovate bevorzugen. Mit Wasserkühler in der Ansaugbrück und einem bar sollte das schon reichen: http://ft86speedfactory.com/innovate-twin-screw-supercharger-632.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Allein schon der Klang :dribble: Schon nicht übel das Ding. Aber mit Serie hat das leider auch nur noch wenig zu tun. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XnS Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Schon klar, aber Tuning war hier ja grad Thema. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Kompressor auf ca. 260PS... Das sollte vom P/L-Verhältnis her am besten funktionieren. Oder ein klassisches Sauger-Tuning. Damit sollten auch 260PS möglich sein - bleibt die Frage nach der Abgasnorm... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 24. Juni 2013 Share Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Also mir persönlich gefällt der Vortech Supercharger am Besten, wenn schon Kompressor. Gibts sogar mit Gutachten und kann auch eingetragen werden. Siehe K-Sport.de ^^ Und der Preis ist auch nicht so schlimm... Wie damals Bemani ca. ~280PS / 5500,-€ / alles dabei... Dann macht das Fahren wieder mehr Spaß... ;-) bearbeitet 25. Juni 2013 von 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 24. Juni 2013 Share Geschrieben 24. Juni 2013 Fürn Motorsport aber auch ungeeignet... Lohnt nicht. Der Kompressor-Faktor ist höher als der Leistungsgewinn. Bleibt dann doch nur das klassische Saugertuning. 100€ pro PS sagt man als Richtwert. Kommt also auch nicht viel teurer, macht eben nur mehr Arbeit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obelex Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 Habe gestern meinen antiken RAV 4 zum Turnusmäßigen Zahnriehmenwechsel gebracht, (er bekommt jetzt das zweite mal einen neuen) und der Toyota dealer meines geringsten Misstrauens,hat mir !! als Ersatzfahrzeug einen (Kupferfarbenen) GT 86 zur Verfühgung gestellt. Ich bekomme in der Regel einen Prius oder ähnliches. Ich bin ja vom Lex,was Leistung und Laufruhe angeht recht verwöhnt,aber da hat Toyota mal was rausgebracht, das richtig Spaß macht,das Ding hat Suchtpotenzial und birgt die Gefahr des entgültigen Führerscheinverlustes. Für ein Auto dieser Preis und Leistungsklasse,Hut ab. Was mich etwas stört ist die Geräuschkulisse im Innenraum und der Sitz ist hart wie ne Pritsche im Knast und immer wieder das Plaste und Elaste vom Amaturenbrett. Das Getriebe lässt sich so knackig schalten,wie ich es bisher nur von wesentlich hochpreisigeren Sportwagen gewohnt bin, das Fahrwerk hat noch einen Rest an Komfort zu bieten und die Kiste lenkt ein wie ein "Go Kart". Das Ideale Auto für eine Kurvenreiche Landstraße (und 0 Punkte in Flensburg) aber 400 Km auf der Autobahn, da nehm ich dann lieber wieder einen Lex. Sollte mein Beitrag etwas befremdlich und euforisch rüberkommen,bedenkt bitte das ich keinen IS habe,sondern einen GS 430 und RX 350,beides super Gleiter auf der Bahn,aber eben keine Kurvenflitzer. :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 Dafür besitzen deine 2 anderen Autos jeweils einen deutlich überlegeneren Motor. :P 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 Stimmt nicht. Die Motorsteuerung und Leistungsentfaltung sind sehr unterschiedlich. Und im Bereich von sportlichen Motoren ist der 2L-Boxer im GT86 den anderen Motoren weit überlegen. Das bessere Leistungsgewicht und die höhere Literleistung gibts noch gratis dazu. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 Bau die beiden mal in den GT86 und ich bin mir sicher, dass die darin mehr abgehen. Wir haben in unserer Flotte so viele GT86 egal ob Schaltung oder Automatik, der Motor ist das einzig große Manko an der Kiste ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 Dafür gibts schon Kompressorkits um 5k in DE inkl TÜV. Stage1 mit 280PS..also grad richtig :D geht hoch bis Stage 3 :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 Wieso ist der Motor bitte ein Manko ?? 100 Ps pro Liter, ohne Kompressor und Turbo gibt es das nirgends, es ist ein SAUGER, lässt sich 100mal präziser fahren als jeder Turbo, wenn du mehr Gas willst==> runterschalten. So einfach ist das, und wie Boergy schon schrieb, für 5.000€ Aufpreis gibt's Kompressorkits die den Saugercharakter besser aufrecht erhalten als ein Turbo, und 280 Ps auf 1200 Kg bei perfekter Gewichtsverteilung für 35.000€ sind eine Wucht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 120PS pro Liter beim S2000 :tomato: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 120PS pro Liter beim S2000 :tomato: Hab ich auch sofort gedacht :lol: Naja Tatsache, der GT ist ein Kurvenräuber. Dazu passt die Charakteristik ja. Um mal nen Vergleich zum 2Rad zu ziehen, ich hab ne 400er. Die ist sehr vergleichbar zum GT, wenns vorwärts gehen soll muss man drehen, drehen, drehen. Aber - und das ist der Knackpunkt des Ganzen - es macht SAUMÄßIG Spaß das Ding auszuquetschen. Natürlich ist mehr Power oft schön. Aber es muß ja auch noch was zum nachlegen geben ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 120PS pro Liter beim S2000 - klar, frag aber die Besitzer von den Kisten mal. Wirklich haltbar ist was anderes. Da gebe ich dem Boxer im GT86 eine bessere Lebensdauerprognose. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Na das schon..deswegen wird da einfach auf 2,5L gestroked mit nem andren Block beim S2000 :D wobei so ein 2,5L Boxer Sauger mit 200PS sicher auch intressant gewesen wäre, allein schon vom Drehmoment her dann. bearbeitet 4. September 2013 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Wieso ist der Motor bitte ein Manko ?? 100 Ps pro Liter, ohne Kompressor und Turbo gibt es das nirgends, es ist ein SAUGER, lässt sich 100mal präziser fahren als jeder Turbo, wenn du mehr Gas willst==> runterschalten. So einfach ist das, und wie Boergy schon schrieb, für 5.000€ Aufpreis gibt's Kompressorkits die den Saugercharakter besser aufrecht erhalten als ein Turbo, und 280 Ps auf 1200 Kg bei perfekter Gewichtsverteilung für 35.000€ sind eine Wucht. Dieses ewige dämliche dann tune ich halt meine Kisteblabla geht mir gehörig aufn Sack. Haste dann noch Garantie? Nein. Es geht darum was Toyota auf die Beine gestellt hat. Ich bin die Kiste oft genug gefahren, das Teil zieht bis 4000 gar nichts und kommt erst spät oberhalb ausm Quark, darauf hab ich kein Bock. Kompressorkits sind nen scheiß, fahr mal nen Corolla TS Compressor. Für 5000€ kauf ich mirn K04-Lader und hab mehr als 350PS und jetzt? Das Teil lässt sich perfekt fahren, trotzdem ist der Motor scheiße, da kannst du mir noch 1000x sagen, wie geil die Literleistung für nen Sauger ist. bearbeitet 4. September 2013 von LexusComingSoon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 Dieses ewige dämliche dann tune ich halt meine Kisteblabla geht mir gehörig aufn Sack. Haste dann noch Garantie? Nein. Es geht darum was Toyota auf die Beine gestellt hat. Ich bin die Kiste oft genug gefahren, das Teil zieht bis 4000 gar nichts und kommt erst spät oberhalb ausm Quark, darauf hab ich kein Bock. Kompressorkits sind nen scheiß, fahr mal nen Corola TS Compressor. Für 5000¤ kauf ich mirn K04-Lader und hab mehr als 350PS und jetzt? Das Teil lässt sich perfekt fahren, trotzdem ist der Motor scheiße, da kannst du mir noch 1000x sagen, wie geil die Literleistung für nen Sauger ist. Hätte auch nicht erwartet das der typische GTI Fahrer versteht was einen Sauger ausmacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 4. September 2013 Share Geschrieben 4. September 2013 Ich setz schonmal Popcorn an...in der Pfanne... :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.