Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts


Nicht immer is Turbo super, ausser man baut es so auf, das unten rum gut geht und obenrum nix kommt, wie die aus DE :D Apo hat im Frühjahr nen Hi-tech 335i mit nem ollen IS200 Kompressor naß gemacht.. der konnts garned fassen das ihm ein 2L Kompressor paroli bieten konnte :D Schon mal nen anständigen Kompressor gefahren? Nicht das TTE Zeugs im TS...Übrigens hat der Corolla TS Kompressor grad mal 0,2bar oder so (statt 194PS vom TS Modell dann 225PS..lieb) Apo fährt 0,75bar Kompressor am 2L ;) Du solltest nicht von nur einem Kompressor den du mal gefahren bist, auf alle Kompressor schließen. IS wie Golf fahren.. mal einen 90PS TDI gefahren heisst nicht das alle Golf Mist sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mal vom IS auf den GT zu schliessen...

Mitm Kompi ist der IS wie verwandelt. Übrigens MIT Garantie. Beim GT würde ich schwer vermuten dass es genauso ausschaut.

Sehr schöne Fahrbarkeit, aber mit deutlich mehr Bumms als Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat der Kompressor eine Garantie

Natürlich ist der neue Motor extrem standfest, wurde bereits von diversen Tunern bestätigt

Natürlich ist der GT so lasch das er am Ring nicht mehr verliehen wird weil er ständig geschrottet wurde, vermutlich von genau solchen "Profi-Überführern"

Und kapier bitte endlich das du nicht der einzige Mensch im Forum bist der beruflich mit Autos zu tun hat. Deine Überführungsfahrten von A nach B interessieren mich nicht, zumal da 90% der Zeit mit irgend welchen Gurken rumgegurkt wird, also mach hier nicht auf dicke Hose weil du 1 mal im Monat was mit 200+ PS bewegen darfst.

Aber natürlich hast du mal wieder viel mehr Ahnung als diverse Spezialisten die alle schwer beeindruckt waren vom GT, dein GTI zieht ja immerhin besser :D

....>>Netiquette<<....

bearbeitet von RX300mh
Verstoss gegen die Forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, >>Netiquette<< !

Wo bleibt der Respekt vor solchen Fahrzeugen ? 1200 Kg auf 200 PS, Heckantrieb, perfekte Gewichtsverteilung, perfekte Sitzposition, perfekter Schwerpunkter, Jahrelange Arbeit zwischen zwei!! Immens großen Konzernen mit einem Haufen Erfahrung im Rennsport.

Und wozu ? Damit >>Netiquette<< wie du wieder auf einen GTI schließt der SUBJEKTIV schneller geht und als lasch abgestempelt wird, ich gebe dir eine Garantie das du nichtmal die 200 PS auf einer ordentlichen Strecke bändigen könntest, geschweige denn 280 Kompressor PS die in so einem Fahrzeug schon fast zu viel sind, aber die Meinung aller anderen Member die nen Haufen Kompressoren Gefahren sind zählt ja nicht, du arbeitest ja für Sixt, da gibt's jeden Tag Bugattis und AMG's zu fahren.

bearbeitet von RX300mh
Verstoss gegen die Forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz schonmal Popcorn an...in der Pfanne... :lol:

Muss ich mir noch eine Portion machen...?

Oder können wir wieder zum Topic kommen...?

(Für Anfeindungen und persönliche Beleidigungen gibt es doch die PN-Funktion... ;) )

In diesem Sinne...

Mediatorischer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal >>Netiquette<<, dass ich den Motor ab WERK scheiße finde? Also laber mich nicht zu mit irgendwelcher Fahrdynamik, die ich selber positiv erwähnt habe und zu schätzen weiß. Vielleicht gibt es für das Kompressorkit so ne typische Tuningzusatzgarantie, aber ich glaube bis dato nicht, dass die Werksgarantie bestehen bleibt vor allem auf Motor usw. Zur Fahrbarkeit selber, weiß glaub ich keiner, wie sich das Kit speziell im GT86 fährt. :D

bearbeitet von RX300mh
Verstoss gegen die Forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ihr Streithähne, könnt ihr nicht anständig diskutieren wie sich das für Erwachsene gehört?

Dieses "meiner ist größer, meiner ist schnell, alles andere ist Scheiße, du hast doch keine Ahnung aber davon eine ganze Menge" ist Stammtischniveau nach der 10ten Maß.

Kindergarten.

Der GT86 / BRZ ist ein Serienauto, gebaut für die Straße, für kleines Geld einen kleinen Sportwagen der bezahlbar ist und wenig Sprit verbraucht damit der CO²-Flottenverbrauch eingehalten wird.

Natürlich wäre es schön wenn man mehr Leistung hat, aber um welchen Preis?

Wer mehr Dampf haben will der muß woanders schauen oder auf den Turbo warten der evtl. nächstes Jahr kommen wird. Nur ob der auch nach Europa kommen wird steht in den Sternen denn hier diktiert der Benzin- und CO²-Flottenverbrauch die Motorengröße/-Leistung. Downsizing wohin man schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eines dazu: Der GT86 fährt in der Klasse F10 im Automobilslalom vorn mit - außer Fahrwerk 100% Serie!! Und in der F10 dürfen Motoren bis 2L Sauger und mit Tuning (STVZO-konform!) gefahren werden! Aber nur wenige getunte Fahrzeuge bringen 200PS bei 2L mit.

Fürn Motorsport interessiert Turbo oder Kompressor nicht. Aber das schrieb ich oben schonmal.

Der Wagen ist für den Preis und in Serie wahrscheinlich allen auf dem Markt verfügbaren Autos überlegen. Sucht mal bitte nach einem 2L Sauger unter 1200kg mit ähnlich guter Gewichtsverteilung und tiefem Schwerpunkt für unter 24.500€ (aktueller Einstiegspreis für einen EU-Import inkl. Rabatten). Bin gespannt! :)

Wer kein Spaß mit dem Wagen haben kann, soll einfach was anderes fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexusCommingSoon: ein neuer Toyota geht fast nie, die haben Einfahrzyklen.... ab 7500 km kannst rechnen, das sie frei werden, und beim Überführen treten find ich besonders nett

Ich fahre ihn seit mehr als einem Jahr, und manchmal auch gegen die Zeit

Abs_Erg_20130824.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Toyota Deutschland

Der GT86 als Hybrid? Die Gerüchteküche brodelt! Auch wir haben noch keine gesicherten Infos in dieser Sache, wollen Euch aber auch nichts vorenthalten.

http://autos.yahoo.com/news/toyota-working-gt-86-hybrid-162934885.html

http://www.autocar.co.uk/car-news/frankfurt-motor-show/toyota-gt86-hybrid-development

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

.... und wird ein Verkaufsschlager werden.

An dem Cabrio "basteln" die doch schon ewig rum, wird endlich Zeit das es auf dem Markt erscheint. Ich schätze dann Lieferzeiten von mindestens 12 Monaten (aufgrund der hohen Nachfrage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio sieht aus wie ein Honda S2000 nur mit kürzerer Motorhaube und längerem Innenraum. Aber nicht schlecht, denke auch das wenn der so rauskommt, sich gut verkauft.

Dachte ich bei dem Bild auch sofort. Macht aber nix, der sieht so richtig gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung