Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Änderung im Bereich Händler & Kosten


lecars

Sammelthreads?  

69 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wie ein Ranking dabei aussehen sollte, habe ich eh noch nicht verstanden.

Wird eh im Sand verlaufen, das Ganze.....

Zu Deinen Fragen:

Ranking: Wird es nicht geben, eventuell wird zu jedem Forum eine Übersicht sein wieviel Positive und wieviele Negative Meinungen es gibt mehr nicht. Aber auch das wird vorher ganz genau überlegt.

Und nein, es wird nicht im Sand verlaufen. Die Umfrage läuft 2 Wochen um möglichst viele Meinungen einzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hingegen sehe ich ein Risiko verzogener negativer Darstellungen, denn zunächst mal sind die Schilderungen ja IMMER einseitig (die Werkstatt liefert keine eigene Sicht der Dinge). Das Risiko hat zu tun mit persönlicher (Un)Reife, Urteilsfähigkeit und (mangelnder) Einsicht in mögliches eigenes Fehlverhalten zusammen.

Daraus könnten Fronten und Streitereien entstehen, die vielleicht gar nicht gerechtfertigt sind

Ich fänd jedenfalls eine Themensammlung schädlich, in der je ....

.... wird fortgesetzt; meine Frau ruft zum Essen. Möchte da auch keine Streitereien .... bis nachher ....

------------------------------------------------------------------

... das gibt es ja bereits jetzt gelegentlich, nur läuft es ziemlich unstrukturiert ab.

Viel mehr als Struktur reinbringen und vielleicht -für jeden sichtbar, der das Thema aufruft- einige klare Regeln aufstellen, deren Einhaltung

überwacht wird, will Lecars meiner Meinung nach gar nicht.

-- Muß nun den Wein dekantieren, durfte aber mit Erlaubnis meiner Frau zu Ende schreiben...

Mahlzeit!

Lexibär

-------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist schon viel Wahres an den Beiträgen von Lexington und Kroebje... :thumbup:

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Beiträge jedes Einzelnen

- wie auch im Kalender-Thread -

nicht mit den verschiedensten Kommentaren anderer User vollgestopft werden,

sondern nur abgeschlossene Gegebenheiten und Erfahrungen gepostet werden.

Sinn machen würde sicherlich, wenn die Gegenseite auch dazu Stellung nehmen kann... :tooth:

Ansonsten sehe ich hier auch eine mögliche Schieflage der Realität.

Wenn ich allein schon in älteren Beiträgen lese, dass für den Einen eine freundliche Begrüssung dazu gehört,

um zufrieden zu sein...und bei Anderen mindestens ein gut aufgeschäumter Cappuccino... :thumbup:

Für den Einen gehört eine Komplettreinigung innen und aussen zu jeder Inspektion...der Andere erwartet eine spezielle Aufbereitung mit Lackausbesserung...usw... B)

Von daher sehe ich ein Ranking bei so unterschiedlicher Beurteilung nicht gerade als hilfreich an...

Aber unterm Strich...kann es sehr sinnvoll sein, zu wissen, wo welches LF seine Prioritäten setzt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir zusammen:

I:) Ranking funktioniert nicht, weil

1. Die LOC'er unterschiedliche Ansprüche und Werte haben,

2. Es kein einheitliches Mess-System gibt,

3. Die Objektivität nicht gesichert werden kann.

II.) Was funktioniert, sind eigene Meinungen der LOC'er zu ihren Foren. Aber das haben wir ja schon hier im LOC.

III.) Wir sollten uns eventuell ein Mal eine ganz andere Frage stellen. Und die wäre nach der Zielgruppe: "Was will der Leser finden?"

Dann käme eventuell eine gänzlich andere Aufteilung zustande.

Damit meine Gedanken nachvollziehbar werden, stelle ich einfach mal typische Fragen:

1. Jemand will seinen Lexus tunen lassen. Welches Forum kann ihm da am Besten helfen?

2. Jemand hat Probleme mit seiner Audio-Anlage. Welches Forum hat einen Audio-Profi?

Die Fragen nach dem preiswertesten Ölwechsel stellt doch nur ein Member, der in NRW (oder ähnlich) wohnt und mehrere Foren in seiner Reichweite hat. Wenn das nächste Forum aber mehrere hundert Kilometer entfernt liegt, stellt sich solch eine Frage überhaupt nicht. Da ist der Aufwand, zum nächsten Forum zu fahren, in jedem Fall höher.

IV.) Zusammenfassung:

1. Wollen wir eine Struktur für Schreiber für deren Selbstdarstellung haben nach dem Motto: "Ich habe die und die Erfahrung gemacht"?

oder

2. Wollen wir eine Struktur für Leser und deren Probleme haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das praktikabelste wäre wohl einfach eine Gliederung nach AH bzw Lexusforum, da dies für die in der Region wohnenden Lexusfahrern einen schnellen Überblick gewährt und man nur nach seinem Forum suchen muss.

Dann erhält man die jeweiligen Erfahrungsberichte zu dem AH/Lexusforum. Natürlich gibt es je nach AH viele oder eben kaum Erfahrungsberichte, aber das gibt sich mit der Zeit.

Als Mods haben wir natürlich ein besonderes Augenmerk auf diese Beiträge, um die Forumsregeln zu überwachen und auch ein Ausnutzen des LOC in Hinsicht auf ein besonderes Hervorheben bzw. Schlechtmachen eines AH/Lexusforums zu unterbinden.

Grüsse Rocka

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das praktikabelste wäre wohl einfach eine Gliederung nach AH bzw Lexusforum, da dies für die in der Region wohnenden LLexusfahrern einen schnellen Überblick gewährt und man nur nach seinem Forum suchen muss.

Dann erhält man die jeweiligen Erfahrungsberichte zu dem AH/Lexusforum. Natürlich gibt es je nach AH viele oder eben kaum Erfahrungsberichte, aber das gibt sich mit der Zeit.

Als Mods haben wir natürlich ein besonderes Augenmerk auf diese Beiträge, um die Forumsregeln zu überwachen und auch ein Ausnutzen des LOC in Hinsicht auf ein besonderes Hervorheben bzw. Schlechtmachen eines AH/Lexusforums zu unterbinden.

Grüsse Rocka

Besser könnt ich`s auch nicht sagen :thumbup: :lol: :blink:

Bitte beteidigt Euch weiter rege an der Umfrage, nicht das nach 2 Wochen wenn`s dann umgesetzt wird jemand jammert es sei nichts abgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

65 Mitglieder beteidigen sich an dieser Umfrage ??? :tooth: :lol: ;)

Alle rufen immer nach Mitbestimmung und Veränderung und dann schaffen es ganze 65 Mitglieder auch mal ihre Meinung zu Vertreten? Irgendwie verkehrte Welt. Wie gesagt bis Sonntag ist Zeit und danach wird die gezählt, wehe einer ist dann am rummeckern das ihm was nicht passt und er nicht gefragt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Ergebnis ist recht eindeutig. Schade das nur so wenige Mitglieder an der Umfrage teilgenommen haben.

Ich erhalten in den nächsten Tagen alle Daten der deutschen Lexushändler und Servicebetriebe und werde diese dann entsprechend einpflegen und das ganze sortieren.

Grüße

Lecars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung