Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CD-Navi-Bildschirm - Aussparung vergrößern?


TK83

Recommended Posts

Guten Tag,

mit etwas Glück werde ich wohl die nächsten Tage ein gebrauchten Navi-Bildschirm (CD-Version) bekommen. Endlich! Ist zwar leider nicht die DVD-Version, aber wenigstens was. :thumbup: Einer der wenigen Kritikpunkte am IS 200/300 ist meiner Meinung nach, dass er (im Vergleich zur Konkurrenz) kaum ein vernünftiges Display hat für Anzeigen wie Bordcomputer usw. Und ich mag Monitore und Displays. B) Laut Recherchen hat das Display des CD-Navis eine Diagonale von 14,8 cm, was so etwa knapp 6 Zoll entspricht. Viele der großen 6,5-Zoll-Displays oder gar 7 Zoller passen da ja nicht rein, da die Aussparung zu klein ist. Hat schon mal jemand diese Aussparung vergrößert? Wenn ja, wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einspannen - Ausfräsen - Sich freuen... B)

Hab' das schonmal mit anderen Gehäusen gemacht, müsste aber beim Navi-Gehäuse auch funktionieren... :thumbup:

Sollte aber an einer Fräsbank gemacht werden...Von Hand wird's schwierig... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zumindest, wie es nicht funktioniert. :thumbup: Du solltest nicht versuchern, den Ausschnitt mittels Dremel zu vergrößern, das wird mit Sicherheit ungleichmäßig und gibt ne riesige Sauerei. Ich hab die Woche erst bei meinem Modellauto ein Ausschnitt in die Karosse dremeln wollen...

Wenn garnichts geht, ordentlich anzeichnen und mit einem Satz hochwertiger Feilen arbeiten. Zum Schluß mit feinem Schleifpapier die Kanten glätten.

Mit fräsen wird es sicherlich schwierig, da Du das Gehäuse nicht vernünftig einspannen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hast du das CD oder DVD-Navi? Das DVD hat ein größeres Display,vielleicht passt das von der Größe her, dafür kannst du dann die Blende vom DVD bestellen z.b.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das CD-Navi bekommen bzw. kaufen. Mir wäre die DVD-Vatiante zwar lieber gewesen (hat laut meinem rechachieren im Forum ca. 17,8 cm Diagonale), aber ich bin froh, überhaupt was bekommen zu haben - wenn es denn hoffentlich klappt!? Das ist mit Display, Motor und Kabelbaum. Ich muss es nur noch irgendwie anschließen, damit es hoch und zu klappt bei Radio an/aus, nicht erst bei Zündung.

Diese Blende vom DVD-Navi bestellen, wäre das Ideale. Passt das denn auch? Weiß jemand die Teilenummer und Preis?

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es nur noch irgendwie anschließen, damit es hoch und zu klappt bei Radio an/aus, nicht erst bei Zündung.

das mit dem ständigem auf- und zufahren würde ich mir nochmal überlegen. Ich weiß zwar nicht, was du einbauen möchtest, aber die meisten Standartkabel sind dafür nicht geeignet. Der Platz durch die Mittelbohrung ist außerdem recht knapp bemessen, da wirst du nicht alles durchbekommen. Bei mir habe ich die Kabel direkt nach hinten rausgeführt und im Display mit Heißkleber fixiert, so daß sie beim Einklappen sich nur noch ein kleines Stück hin und her bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Squit

Erst einmal vielen Dank für die beiden Links. Da werde ich mich mal durchlesen. B)

@ Enno

Bei den originalen Navis (egal ob jetzt CD oder DVD-Version) klappt doch der Bildschirm auch automatisch hoch und runter bei Zündung an, oder nicht? Also seh ich da kein Problem. Oder was genau meinst du?

Danke an alle erst einmal für ihre Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den deckel und die vordere Blende bestellen. hab ich für OG187 auch gemacht. Weiß nicht ob er von CD auf DVD umgebaut hat.

Ich habs und es hat gepasst.

das CD gehäuse aufdremeln wird nicht reichen um ein 7" Monitor unterzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den deckel und die vordere Blende bestellen. hab ich für OG187 auch gemacht. Weiß nicht ob er von CD auf DVD umgebaut hat.

Ich habs und es hat gepasst.

das CD gehäuse aufdremeln wird nicht reichen um ein 7" Monitor unterzukriegen.

Ok, danke euch. Also einfach bei - in meinem Fall - Lexus Forum Dresden bestellen und das war es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Enno

Bei den originalen Navis (egal ob jetzt CD oder DVD-Version) klappt doch der Bildschirm auch automatisch hoch und runter bei Zündung an, oder nicht? Also seh ich da kein Problem. Oder was genau meinst du?

Danke an alle erst einmal für ihre Antworten!

Wie es orginal ist, weiß ich nicht, aber bei mir klappt es erst auf, wenn ich auf den Knopf drücke. Ich habe die Steuerplatine an das geschaltete Plus vom Radio gehängt. Mit den Kabeln meinte ich, das orginal alle auf der einen Seite durch die Drehachse geführt werden. Mit Litzen und hochwertigen Kabeln wird das auf Dauer auch funktionieren, nur wenn Du da ein 08/15 Mini-USB Kabel (ums Navi zu updaten...) hab ich da so meine Zweifel bei ständiger Benutzung. Weiterhin hat die Durchführung nur einen Durchmesser von einem Zentimeter, je nachdem was reinsoll kann das auch schon knapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung