Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zündkerzen LS400


ChrisLS400

Recommended Posts

Hi,

welche Denso Zündkerzen entsprechen den OEM Platin Kerzen?

Irgendwie steige ich da nicht durch!

Zur Auswahl stehen PK20R11, SK20R11 und die VK20!

Christian

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

so ich gebe mir die Antwort mal selbst!

Die PK20R11 sind die OEM verbauten Kerzen!

Steht zumindest im Handbuch.

Bei ebay.com gibt es den Satz für 52$.

Beim freundlichen Lexus Händler in einiger Entfernung gibt es dafür nicht mal 2 Stk!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Beim MK IV lt. Betriebsanleitung DENSO SK20R11, oder NGK IFR6A11.

Die IFR6A11 scheint es nicht mehr zu geben :g:

In Zubehörshops werden jetzt IFR6T11 für LS400 angeboten.

Was für ein Unterschied gibt's da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Denso:

SK20R11 sind's ja auch im IS 200

Sind beim LS400 auch 90tkm als Wechselintervall vorgesehen?

Aus Kostengründen wird beim IS ja gerne zu Lasten des Wechselintervalls (dann 30tkm) auf IK20 gewechselt.

Die kämen dann für 8 Stück im normalen Shop (nicht in der Bucht) knapp unter 97,-

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beim LS400 auch 90tkm als Wechselintervall vorgesehen?

Aus Kostengründen wird beim IS ja gerne zu Lasten des Wechselintervalls (dann 30tkm) auf IK20 gewechselt.

Die kämen dann für 8 Stück im normalen Shop (nicht in der Bucht) knapp unter 97,-

mfG. Thoddy

Ja, der LS400 hat Wechselinterwall von 90 TKm. Ich würde gerne die NGK Iridium Zündkerzen nehmen. Mit Denso habe ich keine Erfahrnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

h Zündkerzen sind heute auch mein Thema ...

Will ja meinen 95er saison-fertig machen und wollte auch die Zündkerzen machen ..

Nachm rumgooglen hab ich mich für die NGK BKR6EIX-11 (Iridium) entschiden - dann hab ich heute aus dem Engländer aber NGK BKR5EP-11 rausgeholt ...

Von denen findet man im Netz eher selten was ... nur Diskisionen über den Elektrodenabstand:

Für Generation F2+ soll das wohl 0.8mm sein aber ich habe 1.1er rausgeholt und auch bestellt und jetzt hier liegen ..

Wenn ich bei NGK die Produktsuche anschmeiße kriege ich bei .com oder co.uk oder .de jedesmal andere Kerzen raus ...

Bei co.uk die R5 mit 1.1mm

Bei .com die R6 mit 1.1mm

Und in .de die R6 mit 0.8mm

Hab für mich beschlossen die R6 zu behalten ... bin jetzt nur unschlüssig welchen Wert ich einstelle ...

Ist ja doch eine leicht andere Kerze als die R5, daher braucht die R6 vlt. ja den größeren Abstand ...

Wenn man googelt findet man Berichte dass die F2 eben mit 0.8 besser, ruhiger, sparsamer laufen würden und dass bei vielen dann leichte Lastruckler weg wären ...

Ich hab nur keinen vergleich ... ich finde der lief sehr gut und geschmeidig als ichd en überführt habe, kann natürlich noch besser gehn? ...

Evtl. einfach so ne Art zwischenlösung um 0.9 bis 1.0 einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wenn man googelt findet man Berichte dass die F2 eben mit 0.8 besser, ruhiger, sparsamer laufen würden und dass bei vielen dann leichte Lastruckler weg wären ...

Ich hab nur keinen vergleich ... ich finde der lief sehr gut und geschmeidig als ichd en überführt habe, kann natürlich noch besser gehn?

...

Gib noch ein paar Globuli D12 mit in den Tank, dann atmet er gleich viel freier durch!

(Zündkerzenelektrodenabstandsflüsterer!)

Samthandschuhe nicht vergessen, sonst hast Du die Kerzen gleich mit zu vielen Nm angezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm is auch der einzige da, alle anderen mit 1.1 ...

muss wohl irgendwas dran sein, dass die F2 damit besser fahren *g*

Eben mal ins originale alte englische Handbuch geguckt > da stehen auch 0.8 drin ABER mit R6er NGK Kerzen, nicht wie auf der NGK seite angegeben bzw. wie verbaut waren R5er ... und verbaut waren ja auch 1.1mm ...

Naja dann hau ich die wohl mal mit 0.9 rein *g*

Weil ich kann nix nachteiliges zum Beschleunigungsverhalten etc. sagen ... aber wie gesagt auch kein Vergleich ...

Und Verbrauch finde ICH persönlich mit ca. 10,5l/100km bei der 1000km Fahrt durch Europa (größtenteils mit Tempomat auf 130km/h / 80mph) für n 4l V8 auch "ok"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Also ich würde bei Denso bleiben!

Vermutlich am günstigsten und einfachsten über ebay usa zu beziehen!

Laut Post oben sollte es die SK20R11.

http://www.ebay.com/itm/TOYOTA-LEXUS-V8-GENUINE-DENSO-SK20R11-OEM-IRIDIUM-SPARK-PLUGS-8-pcs-/251106423784?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3a771bf3e8&vxp=mtr

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bei Denso bleiben!

Vermutlich am günstigsten und einfachsten über ebay usa zu beziehen!

Laut Post oben sollte es die SK20R11.

http://www.ebay.com/itm/TOYOTA-LEXUS-V8-GENUINE-DENSO-SK20R11-OEM-IRIDIUM-SPARK-PLUGS-8-pcs-/251106423784?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3a771bf3e8&vxp=mtr

Gruß Christian

SK20R11: Korrekt!

x 2 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So Zündkerzen sind verbaut und ich habe das problem gefunden warum er teilweise Morgens gequalmt hat! :)

Der vorbesitzer hat als erstes Bosch Kerzen verbaut! Was für ein Affront, naja und 2waren auf der Linken Zylinderbank nicht fest! Also unsaubere verbrennung und ich denke das unverbranter Sprit dann beim Starten für die Wolke sorgte.

Den seit kerzen wechsel qualmt nichts mehr!

Muss den dicken eh noch mal vorstellen. Aber dafür muss erst noch einiges passieren. ^^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich bleibe bei den original Lexus Platin Kerzen.

Habe den andern Schrott nach paar Wochen wieder weggeschmissen.

Das ist ein Afront. Dann kann ich auch gleich E10 tanken und am besten auf Gas umbauen.

Nene ich werde diese V8 Vergewaltigungen hier nie verstehen.

Muß und will ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung