Do Not Sell My Personal Information Jump to content


merkwürdiges Verhalten


autoschubi

Recommended Posts

Hi

Ich wollte nur mal so in die Runde fragen ob das bei Euch auch so ist oder ob nur ich diesen Effekt habe ;)

Immer wenn ich auf einer Schnellstraße (Kraftfahrtstraße) oder Autobahn unterwegs bin , (noch verstärkt im Dunkeln ) macht alles

was vor mir fährt urplötzlich platz und fährt auf die rechte Spur als ob ich ein Krankenwagen oder Polizei wäre ;)

sobald ich vorbei bin fahren die Meisten sofort wieder zurück :thumbup: sieht jetzt nur der IS 200/300 so böse und schnell aus

oder habt ihr liebe Freunde das mit dem IS250 /220 auch schon bemerkt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...macht alles

was vor mir fährt urplötzlich platz und fährt auf die rechte Spur als ob ich ein Krankenwagen oder Polizei wäre :rolleyes:

Mach doch mal das Blaulicht oben auf dem Dach aus und prüfe, ob es danach immer noch so bleibt... :thumbup: ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich wollte nur mal so in die Runde fragen ob das bei Euch auch so ist oder ob nur ich diesen Effekt habe ;)

Immer wenn ich auf einer Schnellstraße (Kraftfahrtstraße) oder Autobahn unterwegs bin , (noch verstärkt im Dunkeln ) macht alles

was vor mir fährt urplötzlich platz und fährt auf die rechte Spur als ob ich ein Krankenwagen oder Polizei wäre :g:

sobald ich vorbei bin fahren die Meisten sofort wieder zurück ;) sieht jetzt nur der IS 200/300 so böse und schnell aus

oder habt ihr liebe Freunde das mit dem IS250 /220 auch schon bemerkt :rolleyes:

das kenne ich sehr gut :thumbup: ...der Lex finde sieht schön böse im ruckspiegel aus ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war: "Bist Du vielleicht als Geisterfahrer unterwegs gewesen...?" :thumbup:

Nee, aber im Ernst...Bei mir machen die Leute im Wagen vor mir proportional zu meiner Geschwindigkeit

schnell oder schneller Platz... :rolleyes:

LG nach ASL

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war: "Bist Du vielleicht als Geisterfahrer unterwegs gewesen...?" :thumbup:

Nee, aber im Ernst...Bei mir machen die Leute im Wagen vor mir proportional zu meiner Geschwindigkeit

schnell oder schneller Platz... :rolleyes:

LG nach ASL

vom Todde

Ich find das schon ne komische Sache ;)

mich würd nur interessieren ob das mit dem 250/220 auch so ist , sonst will ich den nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAJA ...

ich sag mal Leute die anständig fahren machen auch einem Fiat Panda rechtzeitg Platz, aber wenn son dödelheimer die linke Spur blockiert dann macht der auch keinem 40tonner platz der von hinten mit 200km/h ankommt :g:

also sehr relativ diese Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl drauf an wie sehr man drängelt. Das die Leute Angst haben vor einer untermotorisierten Limousine glaub ich wieder weniger. Jeder Vertreter-Kombi fährt schneller.

Allerdings kanns ja sein das die Tatsache, das Lexus hauptsächlich PS-starke Autos verkauft so manchen Nicht-Automobil-Kenner vor dem Lexus-Logo erzittern lässt, auch wenn es dann nur ein IS200 war :g:

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinem "Beast" aus der Tiefgarage komme, wird mir sofort Platz zum Einfädeln in die Hauptstraße

gemacht.

Erfahre also schon Respekt, wenn ich mit 0-3 KmH unterwegs bin.

Lexibär

--------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Schon lange ist kein "Was bin ich für ein toller Hecht" Dampfer mehr über den Teich gedümpelt.

Wurde mal wieder Zeit.

Ist doch wunderbar, wenn man zeitweise sehr gut mithalten kann. Gibt Kraft, die anderen Zeiten zu überstehen.

Heute war wieder so ein Tag ....

Automobile Photophilie. Die wollen alle die herrlichen Rückleuchten des Alt-IS bewundern. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Leute Angst haben vor einer untermotorisierten Limousine glaub ich wieder weniger.

Ich denke nicht das der IS 200 untermotorisiert ist, da gibt es genug andere Limousinen die mit ihren 100PS bei 1500kg rumgurken.

Sorry für OT.

Ich hab bis jetzt nicht großartig erlebt das man einem mehr Platz macht als in einem anderen Fahrzeug.

Ich muss eher meisstens den "übermotorisierten" Autos Platz machen. :thumbup:

*die ganzen V8's anschielt*

bearbeitet von Yogi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wurde auf meiner letzten langen fahrt (320km, 95% autobahn) nur einmal überholt. und zwar von einem lexus gs 450h :tooth:

bin aber auch die ganze zeit mit 180 bis 220 km/h gefahren.

so untermotorisiert ist mein is200 auch nicht :tooth:

mfg rusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Vertreter-Kombi fährt schneller.

Die meisten Vertreter-Kombis hier in meiner Gegend auf der Autobahn sind 2.0 Liter 140 PS-TDIs (Passat, Golf Kombi, A4 - die ganze Massenware halt). Und die fahren meines Wissens nicht schneller als ein IS200. Aber das nur so nebenbei. :tooth:

Und einen 155 PS als untermotorisiert zu bezeichnen ... nun ja ...

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer meit es sei zu wenig kann ja auf Turbo umrüsten oder Komptessor reinmachen oder einfach nen anderen Lex mit grüßeren Motor kaufen, hibt ja genügend auswahl ;)

Gruß Tommi dem die 155 Hengste reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sprechen eine andere Sprache.

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass man seltener auf der Autobahn mit dem Lexus vorbei gelassen wird, als zu Zeiten, als ich einen SLK 230 fuhr.

Aber eine Anekdote hab ich dann noch FÜR den Lexus: letzten Samstag Abend auf der A 14 Bernburg -> Magdeburg. Ein Touran-Fahrer hat sich mich als Führungsfahrzeug ausgesucht. Hat er doch tatsächlich geschafft, mit 220 in meinem Windschatten mitzufahren :D

Mehr ließen dann die Winterreifen nicht zu ....

P.S. Gibts den Touran eigentlich mit 2 Liter Turbo-Benziner? Der war ja recht flott ...

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das so noch nicht gemerkt. Habe da aber auch nicht drauf geachtet weil ich mal davon ausgehe das die meisten Fahrer platz machen wenn von hinten ein schnellerer kommt. AUch wenn man nur ein bischen schneller ist bekommt man es ja so gelernt immer platz zu machen. Außerdem zählt ja Rechtsfahrgebot :D

Muss ich aber das nächste mal drauf achten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung