Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Bilder vom CT 200h - Diskussion zum Design


Lexor

Recommended Posts

Ich find das Fahrzeug Supercool. Ist mir egal, wenn gerade jetzt alle Kollegen Spässe machen wegen der Situation Toyota/Lexus. Mir egal. Ich denke, es wird voraussichtlich einer bei mir stehen. Die Farbe weiss hat was, obwohl ich eigentlich immer schwarz oder schwarz (oder wenn kein schwarzes Fahrzeug vorhanden ist, da nehm ich einfach schwarz). Seit dem ich Lex Rida's RX in weiss gesehen habe bestärkt es mich, VIELLEICHT eine andere Farbe zu wählen. Der CT 200h von der Seite aus gesehen sieht er von der Haube aus gesehen wie der kleine IS-F (und das ist wirklich nicht despektierlich gemeint!).

Es muss aber ZWINGEND Pre Collision, Bluetooth Audio und Navi mit HD dabei sein. Wenn schon, dann alles dabei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Adrian ich sags ja: eine Kooperation zwischen Alfa/Lancia und Lexus wäre doch was. Nur sollte vorher geklärt werden wer das Design übernimmt und wer die Qualitätsstandards festlegt. ;)

ok, lexus design und Qualität Alfa :thumbup: oder doch anderstrum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen der gefällt mir auch sehr gut! Richtig schickes Teil ;)

Der goldfarbige auf der IAA Vorgestellte gefiel mir besser von den Leuchten her, vorne wie hinten, aber im Großen und Ganzen hat sich Karosserietechnisch wenig verändert :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front schaut Scheise aus!!

Ich mein die Runden Nebler zu der Schirchen Front das Passt, Die Front ist eher Kantig und Stylisch und dann solche nebler.....

die Front ist wie vom Lexus HS 250, und des schaut :thumbup:

sollte mehr einen Agileren Blick haben!

Ansonsten gefällts mir gut!

lg Pate

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich find den nix besonderes. Sieht sehr nach 1er BMW aus von der Seite, find ich. Front gefaellt mir die Schuerze auch nicht. Aber wird ja alles immer Europaeischer, leider. Wie bei Toyota.

Abwarten... event. gibts noch mal was wo ich WOW sage :D

Gruesse aus Arnhem

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist Schönheit Geschmackssache. :D

Der Aplha ist gar nicht mein Ding, schon diese Scheinwerfer...

Mir gefällt der Alfa auch nicht so recht...

Schaut irgendwie wie eine aufgeblasene Papiertüte aus... :D

Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden... :D

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nenne ich einen schönen kompakten

Es ist doch wie immer: Wo es Licht hat, gibt es auch Schatten. :D

Das Cockpit des Alfa-Romeo-Giulietta wäre mir zu wenig Lexus-Like... :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hmmm, ich weiß nicht recht... nachdem ich mich vom ersten Schock der Fotos etwas erholt habe, gefällt er mir nun minimal besser, aber trotzdem... im Vergleich zur Studie sieht das Ergebnis ja fast erschreckend mutlos aus, fast ein regelrechtes Mauerblümchen sozusagen! :D (Soweit man dass nach der relativ schlechten Qualität der Bilder sagen kann). Da hat Lexus schon eine Chance vertan.

Meine Meinung:

- Heck: okay, soweit man das beurteilen kann

- Front: sehr streng und brav (zu brav?), sieht auf den ersten Blick wie 1:1-Kopie des Focus aus (nur Markenlogo austauschen), runde Nebelscheinwerfer passen nicht so recht dazu, sollte alles etwas "schärfer/agressiver" geschnitten sein. Und die waagrechten Streben im Kühlergrill und Schürze wirken auch etwas arg "bieder"... mit einem Maschengrill würde das Ganze doch viel besser (und sportlicher) aussehen... außerdem hat Lexus doch immer senkrechte Streben als Merkmal.

- Seitenansicht: etwas seltsame Proportionen, Scheibe der Fondtüren seltsam designt. Sieht etwas "langgestreckt" aus (könnte aber auch am Design dieser Seitenscheibe liegen).

Zumindest nach diesen veröffentlichen Bildern, nicht der große Wurf. Beim aktuellen IS war man damals schon bei den ersten aufgetauchten Fotos begeistert :D Das will bei diesem Auto irgendwie einfach nicht aufkommen. Wirkt alles zu gewöhnlich, unscheinbar, Mischung aus Ford Focus, Mazda 3, BMW 1er (Seitenansicht) und Subaru.

Naja, man muss ihn (wie immer) erstmal in natura sehen. Ich bin auf jeden Fall sehr auf die nächsten Fotos gespannt. :D

P.S. :D die Modellbezeichnung tanzt irgendwie auch aus der Reihe: müsste der "CT" nicht logischerweise, eigentlich "CS" heissen? Aber da das S ja vermutlich für Sedan steht, hätte man doch streng genommen dann doch bei "CH" (H=Hatchback) bleiben müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da,

CTXXXh steht ja wahrscheinlich für CompactTourerXXXhybrid.

Ehrlich gesagt sehe ich die Chancen für dieses Modell eher schlecht - der wird wesentlich mehr als ein weitgehend technisch baugleicher Prius III kosten, einere schlechtere Garantie an Bord haben und sowieso kein sogenanntes "Marken"-Prestige mitbringen. Vielleicht als "Frauchen"-Zweit-/dritt-/viertfahrzeug??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein: Ich lass mich vom Auto aus Fleisch und Blut überraschen. Schon oft fand ich, dass Autos realiter ganz anders wirken als auf (kleinen) Fotos. Das Auge gewöhnt sich auch.

Allgemein: Die Formen wiederholen sich halt irgendwann. Ein LS ist gegenüber Phaeton, 7er, S auch keine optische Revolution. Es bleibt tatsächlich den Italienern (Quattroporte) und dem AM Rapide vorbehalten, vom üblichen Pfad abzuweichen. In der Kompaktklasse schmilzt eben der Spielraum. Einen CT im Stile des Urban Cruisers hätte hier jedenfalls nicht viel Anklang gefunden, vermute ich.

Allgemein: Unauffällige Eleganz hat mehr Substanz als ein Explosiv-Design, das nach dem zehnten Blick dann nur noch lau wirkt.

Insbesondere: Das hintere Drittel des Wagens (Seitenansicht) wirkt irgendwie in die Länge gezogen, obwohl die Hintertür gestaucht wirkt. Mag an der weit nach vorne reichenden Heckscheibe liegen. Also kommt auch der CT nicht ohne Rückwärtsfahrkamera aus. Relativ lange Überhänge hat er für einen Kompakten. Der vordere ist möglicherweise den Crashnormen geschuldet, der hintere dem Batteriepack. - Obwohl, gemessen am neuen Astra kommt der CT ja fast noch rank daher.

Allgemein: Der neue CT unterstreicht die Vorzüge des alten LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ja aus wie ein Impreza ;)

Ja, die Meinung wird von einem anderen (momentan gesperrten) Kollegen geteilt.

Find ich persönlich aber nicht; allein der rückwärtige Abschluss der hinteren Tür verläuft völlig anders. Auch ist die Dachlinie des CT viel länger. Das Heckfenster sowieso, das wirkt sehr eigenständig.

subaru-impreza-sti-20th-anniversary-3.jpg

1454513.jpg

Aber das bestätigt nur: Irgendwann ist der Fundus an Grundformen erschöpft. Dann kann man's nur noch umkombinieren, und das Ergebnis ähnelt jedem ein bisschen. Manche sagten ja schon Mazda3.

Die Gesamtlinie muss stimmen, die Proportionen. Ich denke, die haut hin beim CT. Wenn er beim Händler steht, werd ich mal neugierig gucken gehen.

Und wenn man dann drinsitzt, Hände am Lenkrad, wird er sicher seine Reize ausspielen.

Der CT hat seine Berechtigung. Der Nutzwert ist sicher kaum geringer als jener des IS, und wenn der h seine Kraft nicht allzu arg verbrummkreiselt, lässt er sich bestimmt auch schön fahren. Vor allem natürlich benzin-sparsam, das soll ja ein Hauptargument für diesen Wagen sein.

Ein 1:1 Spiegelbild des Prius (schon teuer genug) oder des davon abgeleiteten Auris h darf der CT nicht werden. Er muss einen eigenen Schwerpunkt setzen, aber dazu muss man ihn eben mal anfassen und fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nee...ein FORD Focus?? ;) Hmmm...also die Seitenansicht ist gewöhnungsbedürftig...aber...hmm...naja :tooth: Umhauen tut er mich nicht!!! :( Mal sehen was da preistechnisch abgeht!! ;) Grüße

IMHO kein Vergleich zum Focus, Mazda oder was auch immer. Ich finde er macht höchstens Anleihen beim grossen Bruder RX (Heckleuchten, Spoiler, etc) was er ja darf und ihm eigentlich sehr gut bekommt ;) . Insgesamt ein guter und schöner Wurf. ;) Probefahren ist da schon eine sichere Sache...

Das Design ist doch gar nicht übel. Mich stört eher, dass nur Frontantrieb zu haben ist.

Hat der eigentlich gar keinen Heckscheibenwischer? ;) Sieht so clean aus.

Ist unter dem Spoiler, wie beim RX ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist nur die eine Seite der Medaille, die andere ist eigentlich genauso wichtig, nämlich die Technik.

Wie es aussieht wird es noch kein Plugin Hybrid sein ;) .

Punkten kann der CT maximal mit Verarbeitung.

Denn der Verbrauch eines mit 136 PS ausgestatteten Hybriden wird sich irgendwo bei 5l/100km bewegen, was ja nicht schlecht ist, aber gegenüber dem Prius eben nichts soooo neues darstellt.

So bleibt halt nur noch das Design und hier bleibt es, wie immer, Geschmacksache.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist nur die eine Seite der Medaille, die andere ist eigentlich genauso wichtig, nämlich die Technik. Wie es aussieht wird es noch kein Plugin Hybrid sein ;) . Punkten kann der CT maximal mit Verarbeitung. Denn der Verbrauch eines mit 136 PS ausgestatteten Hybriden wird sich irgendwo bei 5l/100km bewegen, was ja nicht schlecht ist, aber gegenüber dem Prius eben nichts soooo neues darstellt.

So bleibt halt nur noch das Design und hier bleibt es, wie immer, Geschmacksache. PIT

Technisch wird er sicherlich auf der Höhe der Zeit sein. Natürlich wird es das eine oder andere geben wo die Nase gerümpft wird aber es gibt kein Fahrzeug wo das nicht so ist.

Das er den Prius Verbrauchmässig schlägt ist wohl eher schlecht möglich und wohl auch nicht angedacht. Schliesslich soll er ja auch etwas flinker sein. Prius bleibt das Sparmobil für Technikfreaks.

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr! Mein IS 200 kommt langsam auch in die Jahre und das ist der erste Lexus seit langem, der als Nachfolger in Frage kommen würde. Der aktuelle IS ist mir einfach zu groß geworden für die Stadt und vom Verbrauch - dafür dass es die bisherige Einstiegsklasse bei Lexus war - allgemein zu hoch. Ich bin jedenfalls sehr gespannt den CT 200h einmal live zu sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das stört mich an vielen Autos, die auf den Markt kommen. Wenn ich da allein schon an die "aggressiven Blicke" von Audi oder BMW denke. :tooth: Es geht ja schon beim Polo los, der jetzt den "bösen Blick" serienmäßig mit dabei hat.

Na ja, so ein lächeln muss es ja dann auch wieder nicht mehr sein:

post-2862-1267083350.jpg

Wenn DER TRABBI

Trabant_nT_2.jpg

als Elektromobil auf den Markt kommen sollte, werden die Verkaufszahlen wahrscheinlich höher sein, als beim CT ;) .

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem denke ich der CT hat ne menge Potential.

Mein IS200 wird wohl noch gut zwei Jahre an meiner Seite sein, aber dann wäre ein Jahreswagen wie nen CT 250h / CT 300h die wahrscheinlichste Option für mich auf Hybrid um zu steigen. Und an der Optik kann man ja ne menge machen. :rolleyes:

Ist denn nun bekannt ob die Rücksitzbank sich umlegen läßt?

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung