Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Bilder vom CT 200h - Diskussion zum Design


Lexor

Recommended Posts


Ist denn nun bekannt ob die Rücksitzbank sich umlegen läßt?

Grüße Andy

Hi Andy, im Prospekt steht "... and a 345 liter luggage capacity - rising to 700 litres with the rear seats lowered ..." - schaut also ganz danach aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn nun bekannt ob die Rücksitzbank sich umlegen läßt?

Steht doch alles im Prospekt. Kofferraum 345 / 700 l, also nach umlegen der Rücksitze.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy, im Prospekt steht "... and a 345 liter luggage capacity - rising to 700 litres with the rear seats lowered ..." - schaut also ganz danach aus ;)

Hey Nico, schön von dir zu lesen. Jetzt muß tatsächlich nur noch nen stärkerer Motor her. :D

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ... und hoffentlich hat man endlich die berühmt-berüchtigte, grüne 12-h-Uhr aus dem Cockpit verbannt!!! Paßt einfach nicht zum High-Tech-Anspruch von Lexus. Warum nimmt man sich nicht ein Beispiel an Infiniti od. Maserati? Die haben schöne Uhren, die zum Markenanspruch passen. (Sogar mein Corolla hat die 24-h-Uhr... wenn auch grünlich hinterleuchtet :rolleyes: ). Jede chinesische Plastik-Kinderuhr für 3,99 EUR von ALDI vermittelt, da einen geschmackvolleren Eindruck...

Aber das war wohl Off-Topic. Also zurück zum Design... ;)

bearbeitet von Bongo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

345 Liter für den Kofferraum finde ich ziemlich groß. Scheinen die Batterien gut untergebracht zu haben. Aber warum bei umgeklappten Rücksitzen nur 700 Liter?

Ich persönlich finde den CT auf jeden Fall schöner als seine Konkurenten, wobei alle ähnliche Formen haben.

new1zd.jpg

new2e.jpg

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Motor mehr Power hat als die 99 PS im Prius, weiterhin besser gedämmt und man ihn vielleicht mit mehr als 180km/h über die Autobahn jagen kann (Abkopplung vom E-Motor)?

Wirds wohl so nicht geben, da die 99 PS gerade so ausreichen werden die Karre auf 180 zu bringen.

bearbeitet von p.k.blaauw
quote fix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir als Lexus-Kern-Bestands-Chauffeure sprechen sicher nicht für die Allgemeinheit.

Aber >ausschließlich< mit dem (unveränderten) Prius-Antrieb werden die meisten von uns nicht zufrieden sein. Das würde nämlich bedeuten, dass sich jeder CT-Fahrer abbürsten lassen müsste von .... weiß nicht .... bis runter zum 105-PS-VW-Caddy.

Vielleicht denken Außenstehende anders. Der Kundenkreis, der sich für 30.000 Euro (soll ja nicht zu billig sein!) ein vehiculus asthmaticus vor die Tür stellt, der hat von Lexus bestimmt noch nix gehört.

Auf diesen Spagat bin ich mehr als gespannt. Lexus: "In Zukunft NUR noch Hybrid", und andererseits die Mindesterwartung an die Längsdynamik (ja, und auch quer).

Der HSh wurde ja von vornherein als reiner h propagiert, sozusagen als Prius von / für Lexus. Da erwartet niemand was anderes (zumindest kein Amerikaner). Aber der dynamisch hingegossene CT, der sucht sich seine Partner doch im Bereich von 1er, A3, GTI. Da muss was gehen, findet Ihr nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal NUR so ein Gedanke!!!

Lexus wird in Zukunft NUR NOCH Hybriden bauen, richtig erkannt.

Der Grundgedanke besteht ja m.M. darin, Autos zu bauen, die als Benziner weniger Sprit verbrauchen sollen, am besten sogar noch hier in Europa die Diesel in den Schatten stellen sollen.

Wir Deutschen schreien da natürlich sofort auf:

136 PS??? Was soll das??? ZU LANGSAM!!! Wir wollen mehr Power!!!

ABER!

Dort, wo diese Hybriden entwickelt wurden, denkt man natürlich ganz anders, eben u.a. und vor allem verbrauchsorientiert.

Deshalb würde (vermutlich) aus LEXUS Sicht ein CT300 oder mehr keinen wirklichen Sinn machen.

Die Idee war doch, einen Hybriden auf LEXUS Niveau zu bauen, der mit Hybridtechnik in seiner Klasse Maßstäbe setzen soll.

Nur mal so drüber nachgedacht.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so drüber nachgedacht.

Ja, Pit, genau darum ging's mir. Mich persönlich muss Lexus nicht vom CTh überzeugen. Vor der Anschaffung des alten LS wär ich fast für den Prius schwach geworden (schizophrene Alternative, ich weiß). Und wer Prius sagt, der kann auch CTh sagen.

Nein, ich denke eher an die (jungen) Kollegen (hier im Forum), die genussvoll ihre (älteren) IS fahren und eigentlich natürliche Kandidaten für ein Nachfolgefahrzeug sind. Wären DIE mit einem h à la Prius glücklich? Da zweifel ich eben.

Dass der Prophet Lexus mit dem CTh einen lexustypischen Weg einschlägt (luxuriös, komfortabel, anspruchsvoll, andersartig) heißt nicht, dass die Jünger von selbst nachfolgen. Wenn die h-Modelle die einsamen Rufer bleiben, dann bleiben sie ungehört. Und wirkungslos.

Die Autos sind bereit. Aber nur wenige Köpfe.

__________________________________

Klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt schaut mal wo die EV-Taste liegt! :scared: DANKE Lexus :cry:

Ich finde das Cockpit einfach toll. Sieht von der Qualität aus wie beim HS 250h. Wenn' so ist, kann BMW einpacken.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte der CT schon fast als Sportcross Nachfolger durchgehen. :scared:

In puncto Platzangebot und Nutzkonzept - ja. Die Beifahrerlehne müsste man dazu nach vorne umlegen können für die GANZ langen Latten.

In den anderen Kriterien - nein. Aber die hast Du ja auch nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da aber keinen Heckscheibenwischer - auch nicht unter dem Spoiler :cry: Entweder hat er eine sehr ausgefeilte Aerodynamik und macht sich den Popo nicht schmutzig, oder die haben den vergessen :scared:

Aber wenn ich den Schalter links unter der Spiegelverstellung richtig deute, hat er Lenkradheizung. Hat das sonst noch einer in der Klasse?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bekommt man locker einen Golf GTI mit über 200PS.

Genau DAS ist NICHT der Sinn und das Ziel.

Spätestens wenn VW den Golf mit Hybrid anbietet geht auch in Deutschland das "Umdenken" richtig los!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung