Do Not Sell My Personal Information Jump to content


wie seid ihr auf lexus gekommen


Recommended Posts

so... bin ich jetzt dran wa....

alsooo... ich kam auf den Lex IS durch einen guten freund, der mir Lexus empfohlen hatte, selber bei toyota im werkstatt gearbeitet hat... bis dato hab ich eigentlich nix oder kaum was von Lexus gehört gehabt... dann hab ich bissl gegoogelt und bin dann auf paar geile getunte bilder von "Ralfi" gestoßen, da war mir klar... IS in blau oder garkeins...

kurz vorher hab ich eigentlich nach Celica t23, MR2 W2, MR2 W3, Honda Accord Coupe, Honda Prelude... wichtig war mir aber auch das es von diesen autos die ich haben wollte nicht zuviele auf der strasse gab... daher käme ein 3er bmw oder ien golf niemals in frage...

Den Lex hab ich auch gekauft gehabt damit ich damit mehr cruisen kann als Rasen... was ich mit den vorgängern immer gehabt habe...

Wisst a was? Ich bereue garnix an dem Kauf!!! :thumbup: ;) ;)

und wem die Leistung zu wenig ist, der kann viel an dem Lex machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie ich zu Lexus kam, ist eine etwas längere Geschichte - aber ich versuchs, mich kurz zu fassen ;)

Ich weiß nicht mehr in welchem Jahr, aber es war Winter, und ich war gerade mit meiner Familie Skifahren. Auf dem Heimweg hab ich ein grünes Auto gesehen, das vor uns herfuhr. Hinten prangte dieses Logo nav.gif drauf. Ich wusste weder was für ein Auto noch was für eine Marke das war. Auf meine Frage, wurde mir mitgeteilt, dass das ein Lexus ist. Aha. Nie gehört. Ist aber ein cooles Auto, gefällt mir irgendwie. Man kann wohl Liebe auf den ersten Blick sagen :(

Irgendwie hab ich das Auto, das wie ich später herausgefunden habe ein IS200 war, total vergessen. Als Mädel macht man sich eben nicht viel aus Autos ;)

Jahre später dachte ich überhaupt nicht mehr an dieses Ereignis und besaß einen Skoda Fabia, mein zweites Auto bisher. Ich war sehr zufrieden damit. Es war klein und praktisch, mit geringem Verbrauch und genügte meinen Ansprüchen voll und ganz, da ich ja auch nicht sehr viele km im Jahr zurücklegte. Allerdings waren meine Eltern mit ihrem Auto, ebenfalls ein Skoda, jedoch der Octavia, absolut nicht zufrieden. Dauernd Reparaturen und Werkstattaufenthalte und immer eine Menge Kosten für ein Auto, das mehr Zeit in der Werkstatt verbringt, als auf der Straße. Meiner Mama hat es einfach gereicht, weil alle vorhergenden Autos meiner Eltern sehr viele Werkstattaufenthalte und auch Kosten hatten. Also hat sie im Web nach einem zuverlässigen Auto gesucht. Da ist sie unweigerlich über Toyota gestolpert. So sind meine Eltern zum nächsten Toyotahändler in Innsbruck hin, einen Corolla anschauen und probefahren. Das neue Auto sollte ein Kombi werden und endlich mal ein Diesel, da dieser in Österreich zu der Zeit wesentlich günstiger als Benzin war. Während der Probefahrt kamen meine Eltern nach Hause und haben mir mitgeteilt, dass im Verkaufsraum ein IS200 herumsteht, genau so einer, von dem ich damals so begeistert war, ob ich mitfahren will, den anschauen. "Lexus gehört zu Toyota?" Man sieht, ich habe sehr viel Ahnung von Autos ;) und natürlich wollte ich mit, den anschauen ...

Da standen wir nun, vor dem IS200 in schwarz, mit beiger Innenausstattung. Der Verkäufer hat uns alles am Auto gezeigt und erläutert. Aber ich hatte ja schon ein Auto. Ich wollte auch kein neues kaufen. Und da war auch noch die Stimme der Vernunft: der hat zwar mehr PS, aber braucht auch viel mehr Sprit, noch dazu Benzin, was teurer ist. Außerdem ist der viel größer. Und überhaupt ist es doch Blödsinn, ein Auto zu kaufen, wenn man schon eines hat, mit dem man zufrieden ist.

Naja, nachdem ich den Lexus nicht so recht kaufen wollte, meinten meine Eltern, wenn ich den nicht nehme, kaufen sie den, anstelle des Corollas ... nun stand ich etwas unter Zugzwang. Wenn ich den Wagen jeden Tag vor der Haustür stehen sehe, denk ich mir jedesmal, so einen hätte ich haben können ;) Mist, was nun? Eigentlich ist es totaler Blödsinn den zu kaufen, andererseits gefällt mir das Auto wirklich gut, und das nötige Kleingeld hatte ich sowieso am Konto, da ich noch zuhause im Hotel Mama wohn(t)e und auch sonst immer schon recht sparsam war. Und dann der Gedanke, jeden Tag das Auto zu sehen, was dann meinen Eltern gehört, anstatt mir selber :) Nein, das geht nicht. Also hab ich beschlossen, ich nehm den doch bzw. ich nehm auch einen IS200. Der Verkäufer meinte, es gäbe auch in Vorarlberg genau dasselbe Modell nochmal.

So kam es, dass meine Eltern anstelle eines Toyota Corolla einen IS200 gekauft hatten und ich, ursprünglich ohne Kaufabsichten, gleich einen zweiten IS200 dazu ;) Ein paar Monate später, im April 2005 durfte ich den Lexus dann abholen und mein eigen nennen. Ich hatte bisher noch keinen wirklichen Mangel und habe meine Entscheidung immer noch nicht bereut.

Ein Jahr später hab ich dann auch den LOC entdeckt, da ich auf der Suche nach einem Spoiler war und habe schließlich sehr viele nette Leute kennengelernt , unter anderem die (hoffentlich für immer) wichtigste Person in meinem Leben ;)

Aber das wichtigste ist, ich wäre sonst niemals hier im Forum gelandet und hätte viele Leute nie kennengelernt :blink: , vor allem eine ;)

:D :D :g:

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...gegen so manchen Rentner im AMG oder M3 bin ich selbst mit dem Corolla Verso schneller... :blink:

Humorvoller Gruss an den "LOC-Raser"

vom Todde :D

War ein Jugendlicher, 20 Jahre alt mit Daddys Wagen! :g: Bin heute mal bei ihm eingestiegen in den Benz auf ne Stadtrundfahrt.... Effi war auch mit an Board :D Innenausstattung geil usw. aber die Leistung trotz Kompressor fand ich eher schwach... Nicht ganz schwach, aber hätte mehr erwartet um ehrlich zu sein!

Mercedes ist daher nicht so mein Fall!

Der Siebener BMW V8 von nem Bekannten, das ist ein Geschoss muss ich sagen! Wobei ich aber nicht viel von BMW halte! Sieht man an jeder Ecke diese Massenware!

Für mich bleibt nur noch Lexus übrig ;-) Zum Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars so,,lilkn färht sein is 200 seit 2007.Hab mich für die autos nie wirklich intressiert,die form,ausstatung, fand ich net schlecht.Hab immer gewußt,so ein auto kann ich mir nie leisten.Also kaufte ich mir n honda accord,,muß sagen wahr schwer enttäuscht.Der stand nur in der werkstatt,,4 Monate später hab ich denn zerlegt(voll nein krabben).lil kn holte mich ab,für fuhren durch die gegeht.Dabei viel mir auf wie laufruhig der wagen läuft.lil kn kamm auf die idee das ich ma fahr,da ich letzte nacht gut gezecht hab,wackelte ich immer noch rum.Lil kn ließ net nach und sagte,steig ein und fahr los.Also tag X und fuhr los.Mir ist gleich aufgefallen wie die kupplund und das getriebe hamoniert ,ab da verliebte ich mich in den lexus is 200.Daheim angekommen ging mir der lex nimma aus n Kopf,also suchte ich auf Mobile nach dem biest.Kurze zeit später fand ich einen lexus is 200 sport.Ich rufte lil kn an und sagte ihm, das ich einen gefunden habe,drei tage später fuhren wir nach kiel und schautten uns das biest an,wir beide waren fastiniert in was für ein guten zustand er wahr.Dann kamm die Probe fahrt,wow der lex lief,als währ er grad vom band gekommen.Da es am lex nix zu mägern gab,kaufte ich in gleich und fuhr nach hause.Die beste fahrt die ich mit n auto hatte.

ps. Ich lieb die blicke von den leuten :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich nie speziell an Autos interessiert. Nachdem ich aber mit meinem Omega B (grundsätzlich sehr praktisches Auto) aber immer wieder erheblich (Qualitäts-) Probleme hatte (ziemlich viele sogar) wusste ich das es so nicht weitergehen konnte. Im Jahre 2003 begann ich Prospekte und Broschüren von aktuellen Limousinen zu sammeln. Das Ziel war eine Übersicht zu bekommen was es zu dem Zeitpunkt am Markt verfügbar war, welche Technologien, etc.

Gleichzeiteig wollte ich entsptrechende Qualität. Ich war bereit etwas mehr zu bezahlen dafür über die Lebensdauer nur noch die regelmässige Wartung.

Irgendwie kam mir ein IS200/300 Prospekt in die Hände. Der SportCross hatte es mir sofort angetan da mir das Design super gefiel und von der Qualität bekam ich überall nur Schwärmereien zu hören.. :) . Da es den SportCross damals in der Schweiz fast nicht als gebraucht gab entschied ich mich für einen IS200 Sedan Sport Aut. und bereute KEINE EINZIGE MINUTE... :D das Beste Auto das ich bis dato jemals gefahren hatte, in jeder Hinsicht.

... deshalb gab es letztes Jahr einen IS250 Aut. Da ich eher weniger Wert auf banale PS lege sondern eher auf Understatement, ist die eher moderate Leistung für mich absolut in Ordnung und absolut genügend. Und ich würd's jederzeit wieder tun... :blink:

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem bin ich stolze Beifahrerin in einem Lexus IS 200 und dieses Auto hat es mir wirklich angetan. Eins steht fest...so ein Auto muß ich auch haben, aber leider fehlt mir dazu noch das nötige "Kleingeld" :g: . Ich hoffe dieser Traum geht noch in Erfüllung...!

Der Satz sagt wohl schon einiges aus...:D Vor knapp sechs Jahren stand schon fest, dass ich irgendwann mal einen Lex fahren möchte...Ja was soll ich sagen, mein Ex hat mich mit dem "Lex-Fieber" infiziert und die Lex-Treffen taten Ihr übriges...:)

Das dieser Traum irgendwann in Erfüllung gehen würde, hätte ich nicht gedacht, aber daran geglaubt habe ich immer...:( Also war ich seit dem immer mal wieder auf der Suche nach den passenden. Eigentlich wollte ich immer einen schwarzen haben, aber als ich meinen dann da so stehen sah in blau, mit beigen Leder musste ich ihn mitnehmen und konnte Ihn net mehr stehen lassen. Und nu freue ich mich jeden Tag, wenn ich mit ihm losdüsen darf :D Und ich bereue es keinen Tag diesen Kauf gemacht zu haben...aber das wusste ich ja vorher schon :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz sagt wohl schon einiges aus...:) Vor knapp sechs Jahren stand schon fest, dass ich irgendwann mal einen Lex fahren möchte...Ja was soll ich sagen, mein Ex hat mich mit dem "Lex-Fieber" infiziert und die Lex-Treffen taten Ihr übriges...:)

Das dieser Traum irgendwann in Erfüllung gehen würde, hätte ich nicht gedacht, aber daran geglaubt habe ich immer...B) Also war ich seit dem immer mal wieder auf der Suche nach den passenden. Eigentlich wollte ich immer einen schwarzen haben, aber als ich meinen dann da so stehen sah in blau, mit beigen Leder musste ich ihn mitnehmen und konnte Ihn net mehr stehen lassen. Und nu freue ich mich jeden Tag, wenn ich mit ihm losdüsen darf :) Und ich bereue es keinen Tag diesen Kauf gemacht zu haben...aber das wusste ich ja vorher schon B)

Nie aufgeben lernt man daraus B) War bei mir nicht anders! 2005 total verknallt in den IS 200 und erst 2007 gekauft! Als damaliger Hungerlöhner brauchte ich da mehrere Anläufe... Manchmal glaube ich das mein IS ne Seele hat :rolleyes: Ich rede mit ihm hahahaha

Gruß Nusret :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bin ich zu Lexus gekommen?

Dank Mercedes Benz ! :rolleyes:

Bei einem angemeldeten Termin zwecks Probefahrt und Vorführung des damals brandneuen SL erlebten wir, meine Frau und ich, den 'kannst Du dir das leisten Blick'. Die Bitte doch mal auszuprobieren ob 2 Golfbags in den etwas zerklüfteten Kofferaum passen wurde mit der flapsigen Bemerkung 'Das geht' beantwortet. Die Nachfrage meiner Frau, wir hatten die extra gesäuberten Bags ja schliesslich extra im anderen Wagen dabei, wurde mit 'Wenn ich Ihnen versichere, dass das geht, geht das' einfach übergangen. 5 Minuten später wurde der Termin ohne Probefahrt von uns beendet. Unser damaliger Eindruck war abschreckend.

Bittsteller beim Kauf eines Wagens jenseits der 100.000? Nein Danke!!! Wie sieht's dann wohl mit dem Service aus?

3 Ampeln weiter hievte ein Kranwagen gerade ein LEXUS Schild auf das Dach eines ehemaligen Rover Händlers. Frage meiner Frau: LEXUS was ist den das??? Antwort von mir: Irgend so ne amerikanische möchtegern Nobelmarke. Vorschlag meiner Frau: Lass uns mal schauen - wir wollten doch eh ein neues Auto heute kaufen. Gottergeben bin ich mit - es konnte ja nicht schlimmer als gerade bei Mercedes werden.

Im Autohaus herrschte ein ziemliches Chaos. Handwerker überall. Wie das eben so ist 2 Tage vor Eröffnung. Denoch war innerhalb von 2 Minuten ein freundlicher Verkäufer, in Jeans!!! weil er selbst mit anpackte, bei uns. Kaffee wurde organisiert, die Plasikabdeckung eines Schreibtisches wurde entfernt und 90 Minuten später nach einem freundlichen und ausführlichen Gespräch über das was LEXUS eigentlich wirklich ist hatten wir den SC 430 direkt vom gerade anliefernden LKW herunter zu Probefahrt. Ruhig ausführlich und auf Wunsch auch bis zum nächsten Tag, weil heute sei ja eh nur noch Hektik. Nach der Probefahrt war die Sache mit den Golfbags auch geklärt, aber der Händler hatte ein Problem - noch nicht geöffnet - aber schon kein Vorführwagen mehr.

Und da das Leben ja schon immer aus geben und nehmen besteht, blieb unser SC dann noch ein bisschen im warmen beim Händler stehen bis er einen neuen erhielt. Er hatte ein vorzeigbares Auto und wir haben uns über ein sehr faires Angebot gefreut.

Ergebniss: Dieser erste SC hat uns 74.000km nur eines gebracht: Fahrfreude und schöne Stunden auf Touren durch ganz Europa. Und unserem Händler, Jansen in Mönchengladbach eine 2. SC Bestellung. Geliefert im April 2006. Dies nicht zuletzt wegen eines perfekten unaufdringlichen Servicerundumpaketes - von Blumen bei der Übergabe nach dem Kauf, Abholung zum Service an der Haustür, bis zur selbstverständlich kostenlosen Frühjahrsstarthilfe wenn wieder mal nach 4 Monaten die Batterie leer war. Die Batterie wurde übrigends nach dem 2. Winter von Lexus kostenlos gegen eine neue getauscht.

Mein Schwager hört bei Mercedes mit seinem SL immer: 'Sie müssen den Wagen halt mehr bewegen'.

Kein, auch ein Lexus nicht, Wagen ist perfekt. Es stellt sich aber immer die Frage wie damit umgegangen wird. Ein 'Problem' mit dem professionell verfahren wird und welches ohne weiteren Aufwand (Diskusion/Kopfzerbrechen etc.) und mit ehrlichen Aussagen aus der der Welt geschaffen wird ist kein Problem. Es war höchstens für alle Beteiligten eine Herausforderung. Und Lexus ist Klasse im abarbeiten von meinen Herausforderungen !!! Siehe an anderer Stelle auch meinen Beitrag zum 'Windschott für SC.....'

Insofern nochmals herzlichen Dank an Mercedes für die aktive Unterstützung mich an Lexus zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nach 11 Jahren in mehreren Audis hatte ich im Mai 2003 mein Audi A4 3.0 Cabrio bekommen. Eigentlich sollte es das Sahnestückchen werden. Aber schon auf der Rückfahrt von Neckarsulm wurde die Liebe getrübt. Das Fahrwerk war viel zu straff! Außerdem war die Hinterachse unterdämpft, was bei jeder Bodenwelle dazu führte, dass das Heck tief eintauchte und es sich anfühlte, als ob man im Bürostuhl sitzt und einer einem ständig die Lehne nach hinten wegziehen würde. :D

Ohne Quatsch – ich hab den in der Werkstatt sogar auf die Hebebühne fahren lassen, um zu prüfen, ob da vielleicht noch eine „Transportsicherung“ in den Federbeinen steckte.

Nach ca. einem Jahr fing dann die Multitronic an rumzuzicken. Nach mehreren Reparaturversuchen bekam ich vom Händler dann die Auskunft, dass ihm von Audi jeder weitere Reparaturversuch untersagt worden wäre. Das Problem sei zwar bekannt, aber es gibt keine Abhilfe! :D Nebenbei wurden die Dachscharniere am Scheibenrahmen in den ersten zwei Jahren dreimal wegen Knackgeräuschen getauscht.

Wie auch immer, ich war also unglücklich und habe Mitte 2005 angefangen, mich nach Alternativen umzusehen. Dabei habe ich auch mal nach Typen geschaut, die mir sonst im Leben nicht eingefallen wären (u.a. Volvo V 70 und XC 90, Chrysler 300C, Peugeot 607). Und obwohl ich zu dieser Zeit noch bekennender Japanerhasser war (Motorräder natürlich ausgenommen :D ) habe ich auch bei Lexus mal reingeschaut. Zu dieser Zeit gab es aber noch den GS Typ S16 und da sprang der Funke nicht über. Aber: Der die hatten da schon so ein kleines Vorprospekt vom S19 liegen. Dieses Prospekt, wo die Heckansicht gepfuscht war. ;) Die Kenner von Euch wissen was ich meine, für die anderen hier noch mal das Bild:

Lexus_Gs_430_2_1.jpg

Gott wie hab ich mich in diesen Popo verliebt. Dann irgendwann aus der Autobild eine Antwortkarte an Lexus verschickt und bald darauf eine Einladung zur Präsentation bekommen. Eine super Veranstaltung im Eisenbahnmuseum in Koblenz. Um nicht weiter abzuschweifen: Bei all meinen Gesprächen mit den anderen Gästen hatte keiner was zu meckern. Also über ihre alten Autos wohl schon, aber nicht über ihren Lexus. :D Mir kam es damals eher so vor, als sei ich bei einer Sekte gelandet. Auch wenn der Popo in natura jetzt gar nicht so aussah wie auf dem Foto, da war es schon zu spät. :D

Ein paar Wochen später war dann ein GS 300 zur Probefahrt da und wenig später wurde er bestellt. Der Audi wurde vorzeitig aus dem Leasingvertrag gekauft und vom Lexus-Händler in Zahlung genommen. So sitze ich also seit Januar 2006 in einer dieser „Reisschüsseln“ und freu mich des Lebens! :D

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tja nach Alfa Romeo 155 und 156,hatte ich die schnauze voll gehabt jeden Monat in der Werkstatt zu sein!

Habe lange nach einem Auto gesucht,tja wollte diesmal ein zuverlässigen und seltenen Wagen haben!

Naja dann habe ich den is200 gesehen und war sofort verliebt und wollte ihn haben ;)

Seit 2004 fahre ich meinen Lexus und bin total zufrieden :D :D

Gruss Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin ja auch nach viel Geschisse mit meinem BMW und dem MINI Clubman als Nachfolger,

nach langem hin und her, zu Lexus gewechselt.

Hatte eigentlich schon damals nach der Promo Tour mit dem RX400h immer schon

fest das Vorhaben gehabt mal einen Hybriden mein Eigen zu nennen.

Nach den o.g. Querelen mit der dt. Premiummarke war dann der Automarkt

letztes Jahr so gütig und hat einfach traumhafte Preise entstehen lassen.

Bin hin,....zur Probe gefahren und habe direkt zugeschlagen und es bis heute

keine Sekunde bereut.

Mittlerweile habe ich auch das Gurtgebimmel deaktivieren können,....fehlen nur

noch ein paar LED's heir und da und ggf. irgendwann mal die Sidemarker aktiviert.

Alles in allem bin ich echt ein pingeliger Autofahrer dem jeder Mangel sofort auffällt,

....habe beim Lexus noch keine finden können !!!!

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich eisern auf eine MKIV sparen, wurde dann aber ungeduldig und hab mir den IS gekauft ;)

Ein fataler Fehler....:D Aber eine Limousine hat auch seinen Reiz... und der IS300 viel Potential.

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal meinen vierhundersten Beitrag der Dame widmen, der ich letztendlich die Zuwendung zu Lexus zu verdanken habe. Die mir den Lexusvirus gesetzt hat. Die Dame ist die charmante Isolde Holderied.

Und das ist nun die Story:

Als generell Autointeressiertem war mir Lexus vom ersten Marktauftritt in D an bekannt und die Testberichte hatte ich wohl alle gelesen. Aber da ging es nur um LS und später GS, die für mich als Neufahrzeuge nicht in Reichweite lagen. Der Zufall wollte es, dass ein Kollege mit 3er BMW und deshalb wohl zur Zielgruppe gehörig, eine Einladung von Lexus D zur Präsentation des IS 200 erhielt und mir diese schenkte, weil er kein Interesse hatte.

Das in der Einladung beschriebene Event mit Schwerpunkt "den IS erfahren" auf einer Teststrecke las sich sehr interessant und schien spannender zu werden, als die verschiedenen Fahrsicherheitstrainings und ähnliche Veranstaltungen, die ich bis dahin besucht hatte. Außerdem durfte ich meine Frau mitnehmen. Um es vorweg zu nehmen, es war die mit Abstand tollste und fahraktivste Veranstaltung, die ich bis heute besucht habe. Zum einen lag das an der schieren Größe des Testgeländes mit den vielen unterschiedlichen Modulen, auf dem es keine streckenbedingte Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit gab und zum anderen an der wirklich fast unbegrenzeten Möglichkeit zu fahren, zu fahren, zu fahren. Und last not least an der Begegnung mit Isolde H.

Freitags war die Anreise. Lexus hatte ein nettes Hotel gebucht und am Samstagmorgen ging es dann früh auf das Testgelände. Am Ende dieses Beitrages findet Ihr einen Link zu einem Video. Schaut es Euch an und Ihr werdet erahnen können, welch ein Erlebnis das war. Es gab ausreichend IS 200 in allen bei der Einführung bestellbaren Ausführungen (Normal, Sport und Automatik). Der Ablauf war so, dass die Trainer uns die jeweiligen Module vorstellten und uns dann machen ließen. Der Höhepunkt war vormittags für mich die Fahrt auf dem Hochgeschwindigkeitsoval mit der dreispurigen Steilkurve. Trainer vorweg, Runde für Runde die Geschwindigkeit bis Vmax steigernd und die Kolonne hinterher. Ich hatte die Außenbahn (ganz oben) und anfangs ganz schön Respekt vor der Steilkurve. Das gab sich aber Runde für Runde und wandelte sich in pures Fahrvergnügen.

Der eigentliche Höhepunkt, der mir dann endgültig den Lexusvirus verpasste, ergab sich aber erst nachmittags. Isolde Holderied fuhr mit uns auf die Handlingstrecke. Also "Ringtaxi" mit der zweifachen Rallyewelt- und vierfachen -europameisterin. Danach nahm sich meine Frau eine längere Auszeit und ich bin dann bestimmt noch eine gute Stunde alleine mit allen zur Verfügung stehenden Modellen immer wieder über die Handlingstrecke gefahren.

Gleich am nächsten Tag bin ich zu einem neu eröffneten Lexusforum (welches nur kurz Bestand hatte) in der Nähe meines Büros gefahren und war fest entschlossen, mir umgehend den IS 200 Sport zu kaufen. Leider scheiterte das daran, dass der Händler sich außerstande sah, meinen gerade 6 Monate alten Wagen zu einem realistischen Preis in Zahlung zu nehmen. Nach einem Jahr und einem inzwischen neuen Auto war dann für mich der Reiz des IS 200 etwas verflogen und ich wollte auf den Nachfolger warten. Dass dies noch Jahre dauern würde, wusste ich damals noch nicht.

Als dann der IS 250 auf den Markt kam, kaufte ich ihn mir erstmals 2006. Und 2009 dann erneut. Ich glaube, ich habe nun "meine" Marke gefunden.

Isolde Holderied hatte ich schon mehrfach das Vergnügen wiederzusehen und zu sprechen. Wirklich eine sehr attraktive, charmante und dabei sehr natürliche Dame. 2008 sprach ich mit ihr mal ausführlich über den LOC, den sie zu meiner Verwunderung nicht kannte. Beim Wiedersehen in 2009 hatten meine Frau und ich zufällig unsere LOC Polos (von Lesy) an und I.H. fand "LexLord" und" LexLady" ganz originell.

So, hier nun das Video vom Testgelände Boxberg. >>Klick<<

 

P.S.: sollte dieser Thread nicht besser unter "allgemeine Themen" geführt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Lexus wusste ich seit 1990 bescheid und habe die Marke immer ein wenig beobachtet. Auf der IAA setzte ich mich regelmässig in den LS.

Dann bin ich anno 2003 einen IS200 automatik als Leihwagen ein Wochenende lang gefahren. Hab ihn ziemlich heftig über die BAB geprügelt und war sichtlich von den Fahrleistungen angetan (vorallem, weil zuvor in jedem Test über die schwache Kombi zw IS200 + Automatik gelästert wurde). Auch der Sound hat mir sehr gefallen. Es war wirklich schwer für mich den Wagen am Montag zurückzugeben. Ich habe ihn sogar richtig sauber gemacht und poliert, bevor ich ihn abgab.

Danach wusste ich, es muss ein IS her. Aber zwischenzeitlich bin ich dann zurück zu Honda und dann von Honda endlich zu Lexus gekommen (anno 2007). Dann aber schon zum LS, weil ich nur noch Luxusklasse fahren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich heute bereue das ich zu schnell zugegriffen habe.

Ich hätte mich im Forum mehr einlesen müssen und mich nicht zu sehr von meiner Liebe auf den ersten Blick zum IS trüben lassen dürfen.

Denn mein Budget hätte locker einen GS430 S16 zugelassen denn ich jetzt auch gern hätte.

Aber wie sagt man so schön: Shit happens, ich bin trotzdem froh mit meinem IS und in ein paar Jahren kommt dann der GS S19. :clap:

LG

Mathias

bearbeitet von Yogi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich alle Bordbücher vorher ja schon wie ein kleines Kind auswendig gelernt hatte, folgte ein überschaubare Einweisung, ich wollte ja auch nur "raus"

Ha ha.... so ist es mir auch gegangen.... :clap: Ich glaube ich wusste mehr über das Auto als mein Verkäufer (obwohl der ziemlich Ahnung hat)....habe aber brav geschiegen und zugehört... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, dann werde ich mich auch mal als spontan Käufer bezeichnen, auch wenn es sechs Monate gedauert hat.

Bei der Abholung unseres Yaris habe ich mal in den Nebenraum geschielt, in dem ein 300er stand. Nachdem unsere Familie bereits bei Lexus bekannt war, habe ich halb zum Spaß, halb im Ernst zu Herrn E. gesagt: "Das ist mein nächstes Auto.".

Nun ja, knapp sechs Monate später habe ich dann den 350RX gekauft.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

meine Geschichte kommt hier:

Zum ersten erscheinen vom LS400 war ich als Premieregast geladen, leider hatte ich noch gar keinen Führerschein. :-)

Erst vor ca. 8 Jahren bin ich auf der Suche nach einem Auto auf meinen Lexus gestoßen...

Nachdem ich die Marke / Modell BMW 528, Audi A4, Golf GTI angeschaut habe. Fand ich bei einem Skoda Händler einen Lexus IS 200 Sport in antrazit 3 Jahre alt und 75000 km gelaufen.

Nach einer Probefahrt war ich so begeistert von dem Auto, das ich es umbedingt haben mußte.

Nachdem der Autohändler aber einiges verkehrt gemacht hatte beim Service, bin ich mit dem Service zurück zu örtlichen Lexushändler.

Dort nahm man mich auch freundlich und hilfsbereit auf mit meinen 1000 von Fragen zur Elektronik wegen Alarmanlageneinbau und Carhifi.

Mein IS 250 ist jetzt auch schon 4 Jahre alt und ich fahre sicherlich noch einige Jahr gut mit der Marke.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ewigen Zeiten kehrte mein Vater den Deutschen Prestigemarken den Rücken, nachdem er mit BMW und Mercedes nur noch Stress und Ärger hatte. Seine Wahl fiel auf den LS400. Das Schiff gefiel mir zwar optisch nicht besonders, beeindruckte mich jedoch mit seiner Fahrkultur dermaßen, dass ich mir etwas später den IS 200 genauer anschaute. Und kaufte. :thumbup:

Naja - und jetzt sitz ich im SC 430. Und bin immer noch glücklich. :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine recht lange Reihe an Autos, die ich seit 1960 besessen habe, habt Ihr ja in dem betr. Thread sicher gelesen. Wie jemand so richtig bemerkte : es waren fast immer starke Limousinen mit 6 oder 8 Zylindern. Als ich 1985 bei einer Firma im Außendienst anfing, wo ich gerne arbeiten wollte, musste ich die Kröte schlucken : Firmenwagen ! Freudlose Opel Rekord/Omega, ohne Alles :unsure: Meinen Senator 3.0 musste ich verkaufen. Nach 2 Jahren hielt ich es nicht mehr aus und kaufte unvernünftigerweise einen `79 Buick Riviera V8 , einen echten Spritsäufer, der aber meiner damaligen jungen Ehefrau bei einem großen US - Treffen in OS den Titel "Miss american car" einbrachte (voll verdient ! ;) ). Den tauschte ich gegen einen '87 Caprice Classic Brougham, der nur 12 l verbrauchte, und diesen gegen einen '88 Cadillac Eldorado 4.5 V8 mit nur 170 PS, der ein herrliches Auto war. Kaum hatte ich den im Juli 1990 aus Nürnberg geholt, sah ich zufällig im Vorbeifahren bei einem Toyotahändler in AB einen der kürzlich auf dem Markt erschienenen LS 400 stehen. Ich fuhr mit dem Caddy vor und interessierte mich für den Wagen. Der Verkäufer überreichte mir die Schlüssel für eine Probefahrt mit den Worten : "Fahren Sie vorsichtig, das ist ein Kundenfahrzeug"! :( Als ich auf der AB fuhr, wusste ich :DAS WIRD MEIN NÄCHSTER WAGEN ! Vor allem die Kraft faszinierte mich, da der Caddy zwar von unten raus super gind (wie alle Amis), aber über 120 km/h kam da nicht mehr viel (nach langem Anlauf lief er allerdings seine 180 km/h). Es dauerte dann noch fast 3 Jahre, in denen ich den Caddy abbezahlte und genoss, bis ich nach 1/2 - jähriger Suche endlich einen Händler in MH fand, der mir den Caddy auf einen 91er LS 400 in Zahlung nahm. In rotmetallic, BBS - Felgen 3-teilig, wunderschön. Mit dem fuhr ich fast sofort über Ostern nach Andorra, ohne erst eine Inspektion gemacht zu haben. 2 Jahre später wechselte ich erneut den Arbeitgeber und durfte fortan den Lexus und seine Nachfolger auf km-Geld-Basis beruflich nutzen. 2 weitere Kollegen stiegen im Laufe der Jahre auch auf Lexus um, während mein Chef nach Verkauf seines Buick Park Avenue sich einen der letzten Jaguar/Daimler V 12 kaufte, den ich auch mal Probe fahren durfte und der mich sehr enttäuschte, da er sich nicht besser fuhr als mein LS 400 :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars ganz einfach,

ich hab mal ne anzeige im stern gesehn... von einem LS600H... und hab mich sofort in das auto verliebt :unsure:

leider war der preis "etwas" ueber meinem budget :(

die marke hatte ich dann immer im hinterkopf,

als es dann langsam mit dem alten schweden (volvo 854) soweit war,

hab ich nen bissel mehr informiert (inet und lf) und bin so zu

meinem "knackigen"(wie doppeldeutig) GS gekommen :(

p.s. hoffe die kriegen das im "3." versuch dieses jahr hin ;)

wuensche euch noch nen schoenen abend

mfg

th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch meinen Vater auf Lexus gekommen. Er war damals im Vorstand einer oesterreichischen Bank und ein neuer Dienstwagen stand an. Da Lexus Frey ein Grosskunde war, "bestanden" sie darauf, dass ein Vorstandsmitglied einen Lexus faehrt. Das war Ende '99. Damals gab es nur den LS400 der am Auslaufen war, jedoch hatten sie einen LS430 (der noch nicht praesentiert worden war - zumindest in Oesterreich IIRC) den wir probefahren konnten. Ich glaube, dass wir den relativ bald nach der Praesentation bekommen haben. Ist aber alles schon ein Weilchen her.

Wir hatten einen der ersten LS430 in Oesterreich (Dunkelblau aussen mit "Elfenbein" Interieur) und mein Vater war begeistert. Einzig das Interieur, dass sich extrem verfaerbte war ein Minus. Als mein Vater aus der Bank ausschied, kaufte er sich einen Ming-farbenen LS430 President (2002), der jetzt wieder beim Keusch steht. http://www.keusch.com/index.php?area=4&amp...ails&id=425

2003 bin dann auch ich zu Lexus gekommen, weil der Dr. Tuerk (Keusch) einen wunderschoenen 2000er IS200 in anthrazit gefunden hat. Den hatte ich dann bis Ende 2005 und bin seitdem noch nicht zu Lexus zurueckgekehrt. Tolle Erinnerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein Vater aus der Bank ausschied, kaufte er sich einen Ming-farbenen LS430 President (2002), der jetzt wieder beim Keusch steht. http://www.keusch.com/index.php?area=4&amp...ails&id=425

Das kann nicht sein ! Der abgebildete ist ja in dem extrem seltenen olivgrün, während "ming" bekanntlich das ganz dunkle Blau ist (so war mein voríger). Der Preis , den die für den Wagen verlangen, ist natürlich völlig utopisch :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich schon mal live betrachtet (wohn ja auch nur ca. 10min vom keusch entfernt);

Das oliv-grün sieht irgendwie eigenartig, aber irgendwie auch super aus (war 2x dort. einmal wars trüb, einmal sonnig).

Der Wagen wurde entweder super aufbereitet, oder top-gepflegt. Sieht innen aus, wie aus dem Schauraum. President mit SD aber ohne Navi.

Lexus sind in Österreich leider immer etwas teurer als in D, aber selbst für Ö ist dieser schon stark überzogen.

mfg

Markus

bearbeitet von dagget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung