Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Land Cruiser 100 4,7 l V8 Executive


Recommended Posts

Hi,

es ist wieder soweit, - bin heute den Landcruiser V8 probegefahren und ich war sofort begeistert. - Die Motorqualität steht dem Lexus in nichts nach. :)

Bei dem Fahrwerk merkt man jedoch schon den Leiterrahmen und die fast 2.700 kg Leergewicht. Aber: Die fast 800 kg Zuladung und 3.500 kg Anhängelast sind nicht zu verachten. Jetzt kann der Sommer kommen und das Hobby an den Haken.

Spritverbrauch? - Na ja, über 300 km Probefahrt waren bei ausgeglichener Fahrweise 10,4 l/100 km möglich.

Das Fahrzeug ist mit Vollausstattung, steht seit 10 Monaten beim Händler sich die Reifen platt, hat Erstzulassung von 2006, kostet 22.900 Euro.

Lückenloses Scheckheft bei Toyota, neuer TÜV und AU, 93.00 km gelaufen, aus erster Hand.

Bei der Fahrqualität kommen mir etwas die Zweifel, ob ich meinen LS dann noch brauche. - Aber das will ich jetzt noch nicht entscheiden. Da fahre ich beide ersteinmal ein paar Monate im Vergleich.

Sind ja auch ganz verschiedene Fahrzeuge.

Gruss,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


viel spass midem neuen v8 spielzeug :)

wäre klasse wenn du dann von zeit zu zeit zwischenberichte postest.

Danke, Fotos und natürlich erste Fahreindrücke kommen schon nach 1.000 km, was nicht lange dauern wird.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexnew,

herzlichen Glückwunsch - ist ein Top Fahrzeug, an dem Du noch lange Freude haben wirst :)

Nur zwei Dinge finde ich unverständlich: 1. EZ 2006 & 2. 10,4 l auf 100km?

Gruß,

Ronald

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation auch von mir... :respect:

Ab jetzt gibt es wohl gar keine Hindernisse mehr für Dich... :thumbup:

Viel Spass mit dem Land Cruiser... B)

wünscht Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Grüsse und Wünsche,

ich bin schon sehr gespannt, wie das Teil sich im Alltag bewährt. Endlich ein Kofferraum, der seinem Namen auch alle Ehre macht.

Meine Erfahrungen mit einem HDJ 80 4,2 Turbodiesel waren danals nicht die besten. Bei 80.000 km neuer Motor und bei 320.000 km wieder ein neuer Motor. Deshalb kam für mich jetzt nur ein Benziner in Frage.

Der Verbrauch soll angeblich nie unter 16 l/100 km sein. Schon bei der Probefahrt habe ich diesen um fast 6 Liter unterboten.

Ich werde alles berichten.

Der Lex bleibt mir erhalten. Grosses Geld bekomme ich eh dafür nicht mehr, die 300.000 km-Marke steht vor der Tür und wer will dafür noch wirklich Geld ausgeben. Also bekommt er alle weitere Pflege und wird mit grooser technischer Sorgfalt weiter seinen Dienst verrichten.

Nur noch wenige Tage, ein neuer Zahnrimen und eine grosse Inspektion werden noch gemacht und dann ist der LC zulassungsfertig.

Das Kennzeichen ist bereits reserviert xx - OV80

Gruss

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexnew,

herzlichen Glückwunsch - ist ein Top Fahrzeug, an dem Du noch lange Freude haben wirst :unsure:

Nur zwei Dinge finde ich unverständlich: 1. EZ 2006 & 2. 10,4 l auf 100km?

Gruß,

Ronald

Danke, ich hoffe, dass er ein langes Leben haben wird. Warum sind die 2 Sachen unverständlich? Ich bin leidenschaftlicher Gebrauchtwagenkäufer, mehr kann ich ja gar nicht einsparen, das Auto sieht aus, wie aus dem Laden. - 10,4 l/100 km war der Verbrauch auf meiner Probefahrt.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Offroad - Liebhaber gratuliere ich Dir besonders herzlich ! Ja, DAS wäre mein Traumwagen ! Nur würde ich dann wieder mit der Offroaderei anfangen :unsure: Wie Du Deine Verbräuche immer erzielst, ist uns Allen ja ein absolutes Rätsel . Mein 3.5. l Pajero V6 Automtik kurz war nicht unter 15 l zu fahren, und auch nur, solange man echte 140 km/h nicht überschritt. Hatte auch noch einen richtigen Leiterrahmen, wie es sich für einen 4x4 gehört (im Gelände).

Bin gespannt auf Deine weiteren Berichte!

Gert

PS : LC + LS + Camry + Explorer + RAV 4 -- würfelst du morgens, welchen Wagen Du heute nehmen sollst ?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexnew,

warum unverständlich?

Punkt 1 beantwortest Du in Deinem Post gleichsam mit; einer der letzten zulassungsfähigen J10 mit gerade einmal 100km und das zu diesem Preis?- klingt wirklich unglaublich, eine absolute Rarität!

Bezüglich Punkt 2 hast Du die Antwort ebenfalls einen Post vorher schon selbst gegeben; der 100er verbraucht bei "normaler" Fahrweise um die 16l, bei sehr defensiver rund 3 l weniger, aber gut 10l? Wie willst Du das schaffen?

Habe genügend Erfahrung mit Geländewagen auch mit großvolumigen Benzinern, deshalb stellen mich Deine Verbrauchswerte vor ein Rätsel.

Apropos der Maximalverbrauch liegt bei rund 23l....

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die 10,x Liter halte ich auch für mehr als euphorisch.

Bin mal für knapp 2 Wochen mit so einem Teil in Dubai rumkutschiert.

Gut, Klima war immer volle Pulle an.....aber es war mehr

ein spritsparendes Dahergleiten, also keine europäischen Verkehrsverhältnisse...

....am Ende des Tages lag er im Schnitt niemals unter 13-14L auf 100km.

Vielleicht hast Du ja ein sehr sparsames Modell erwischt ?!?!?

Dennoch alles Gute mit dem Teil...... :thumbup:

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die 10,x Liter halte ich auch für mehr als euphorisch.

Bin mal für knapp 2 Wochen mit so einem Teil in Dubai rumkutschiert.

Gut, Klima war immer volle Pulle an.....aber es war mehr

ein spritsparendes Dahergleiten, also keine europäischen Verkehrsverhältnisse...

....am Ende des Tages lag er im Schnitt niemals unter 13-14L auf 100km.

Vielleicht hast Du ja ein sehr sparsames Modell erwischt ?!?!?

Dennoch alles Gute mit dem Teil...... :thumbup:

Euer

SunShine ;)

Hi,

ich bin gespannt, wenn ich die erste Tankfüllung ausgelitert habe, welcher Verbrauch im normalen Alltagsbetrieb sich einstellt. Ich werde berichten.

Danke für die Wünsche

Gruss

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS : LC + LS + Camry + Explorer + RAV 4 -- würfelst du morgens, welchen Wagen Du heute nehmen sollst ?? :thumbup:

Wer die Wahl hat, hat die Qual................. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute die ersten 350 km gefahren, Landstrasse, BAB, Stadt = 12,5 l/100 (ausgelitert)

Da kann ich mit leben.

Drehzahl etwas höher als bei gleicher Geschwindigkeit beim Lex, wird abgeregelt bei Tacho 195 km/h

Ausführlich berichte ich mal in 14 Tagen, auch mit Fotos.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung