Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leder Platingrau


Lexington

Recommended Posts

Hallo,

wer hat denn in seinem Wagen das Leder in platingrau?

Und wer es hat, welche Erfahrungen bzgl. blauer/schwarzer Jeans und Lederjacke?

Danke

cu

Lexington

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wer hat denn in seinem Wagen das Leder in platingrau?

Ich, ich, ich ...

Eigentlich ist die Farbe nicht empfindlicher als andere helle Leder. Ich persönlich gehe ab und zu mal mit einem leicht feuchten Microfasertuch über die "nicht ganz so reinen" Stellen. Ansonsten einmal pro Halbjahr mit Lexol Lederpflege drüber, damit es immer schon geschmeidig bleibt. Ich habe auch den Eindruck, dass dadurch das Leder etwas unempfindlicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich jemand! Danke.

Sollte auch jemand einen Vergleich zwischen dem Beige und dem Grau haben/kennen, bitte ich um Meldung.

Ich finde das Beige bei Lexus (ich kann es nur mit dem Glatt(!)-Leder von Audi vergleichen) schrecklich (in der Schmutzempfindlichkeit), da es sehr weich ist und Jeans etc. praktisch um einen Farbabdruck bittet. Im Lexus Forum steht ein IS C, außen grau, innen weiß, der war nach ein, zwei Tagen im Verkaufsraum (und da sind keine Ströme von Menschen) an den neuralgischen Stellen sichtbar "benutzt".

Wenn Grau weniger empfindlich als Beige ist, wäre das schon mal gut!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich jemand! Danke.

Sollte auch jemand einen Vergleich zwischen dem Beige und dem Grau haben/kennen, bitte ich um Meldung.

Ich finde das Beige bei Lexus (ich kann es nur mit dem Glatt(!)-Leder von Audi vergleichen) schrecklich (in der Schmutzempfindlichkeit), da es sehr weich ist und Jeans etc. praktisch um einen Farbabdruck bittet. Im Lexus Forum steht ein IS C, außen grau, innen weiß, der war nach ein, zwei Tagen im Verkaufsraum (und da sind keine Ströme von Menschen) an den neuralgischen Stellen sichtbar "benutzt".

Wenn Grau weniger empfindlich als Beige ist, wäre das schon mal gut!

cu

Lexington

Aha, der "Neue" hat also Grau im Innenraum, sehr schön.

Mein GS hat ja beige, ja es ist mit Jeans empfindlich, da ist schon mal Arbeit angefragt. Das Graue hatte ich im Vorgänger GS300 und ich hatte wenig Arbeit damit. Im nachhinein würde ich aber sagen, beide machen Arbeit, wenn man die Plege damit meint. Ab und zu mal mit einem feuchten Tuch und wie oben beschrieben mit Lederpflege ran, das wars. Ein leichtes nachdunkeln gibt es aber in jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon in meinem IS die beigefarbene Innenausstattung, die jedoch recht unempfindlich im Gegensatz zum SC-Vollleder war. So schön das beigefarbene Leder ist - ich würde es wohl nicht mehr nehmen. Der Pflegeaufwand ist immens. Und restlos, bekommt man jeansblaue Verfärbungen leider nie mehr weg. Das Gleiche dürfte auch für helles Grau gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich fahre schon eigentlich immer nur mit Autos mit beigem Interieur

rum und hatte bisher noch NIE Probleme mit der Pflege gehabt.

Gut, bin jetzt nicht unbedingt der Blue-Jeans-Träger, aber einfach ab und

an mal mit guter Lederpflege drüber und fertig aus.

(habe sehr gute Erfahrung mit dem Zeug von 1-Zett gemacht)

Selbst nach Jahren sahen meine Innenräume noch immer wie neu aus.

...wird wohl bei hellgrau nicht viel anders sein....

Euer

SunShine :huh:

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und restlos, bekommt man jeansblaue Verfärbungen leider nie mehr weg. Das Gleiche dürfte auch für helles Grau gelten.

Sag niemals nie... von dieser Firma (www.lederzentrum.de) hat man schon viel gutes gehört. Sie haben auch eine kostenlose 0800er Nummer unter der Du Dich in allen Fragen zur Lederpflege beraten lassen kannst.

Wie ich schon oben schrieb, habe ich den Eindruck, dass das regelmäßiges Pflegen die neue Verschmutzung weitgehend verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig - wie neu, sieht das Leder bei mir schon lange nicht mehr aus. Obwohl ich es regelmäßig mit Spezialreinigungstüchern für Leder abwische, zwei Mal im Jahr mit einem Lederreiniger (LeTec) abwasche und im Anschluss mit Meguiars Gold Class Rich Leather behandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag niemals nie... von dieser Firma (www.lederzentrum.de) hat man schon viel gutes gehört.

Von denen ist übrigens meine Waschlotion. Jeansblau geht damit aber leider auch nicht weg... Es gibt wohl noch eine "GLD-Lösung". Die ist jedoch sehr agressiv und nimmt auch gerne mal die komplette Lederfarbe mit runter. Das wollte ich jetzt nicht unbedingt riskieren.

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Wenn es Spuren vom Reifen sind...musst Du schnell handeln.

da in den Reifen Weichmacher sind, die das Leder zusätzlich schädigen...

Denke aber auch, dass Du mit einem Radierschwamm gute Ergebnisse erziehlen kannst...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owaia! :sick:,

danke trotzdem. Und ja, es sind tatsächlich Reifenabdrücke (vermutlich). Verdammt noch mal, sorry. Hätte ich gleich was machen sollen. Habs immer rausgezögert, keine Ahnung warum. Ach Gott.

Die Winterreifen wurden dazumal beim Händler im Kofferraum gelagert (2013-2014), zwecks Diebstahl. Sie wurden zwar in Reifensäcke gesteckt, ganz umschlossen dürften sie nicht gewesen sein. Seitdem ist viel Wasser die Elbe runter geflossen. Nicht gut >_<.

Ich muss es vorher mit dem Radierer probieren. Passt dieser:

https://www.dm.de/de_homepage/profissimo_home/produkte/produkte_reinigungshelfer/produkte-reinigungshelfer-allzweckreinigung/11154/profissimo-schmutzradierer.html

Oder kann ich einen normalen Kautschuk-Radierer (der weiße) auch nehmen? Hab nämlich einen zuhause.

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank ^_^,

werd am Donnerstag berichten. Scheint extrem eingebrannt zu sein, der Colourlock-Lederreiniger hatte überhaupt keine Möglichkeit den Schmutz zu entfernen, trotz Reinigungsbürste, nix, echt komisch.... sonst ist der Reiniger echt geil.

Wenn's mit dem Radierer nicht klappt, werd ich gleich einen Exzenterschleifer besorgen, mal schaun....

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's mit dem Radierer nicht klappt, werd ich gleich einen Exzenterschleifer besorgen, mal schaun....

Dann nimm besser eine Schere. Mit der Schere bekommst du jeden Fleck raus. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking:, :lol: :lol: :lol2: :lol2: .

Ich sollte eigentlich gar nicht darüber scherzen :cry: :cry: :cry: :cry:... ein wenig Ironie und Zynismus braucht man bei diesem blöden Schaden schon :).

Schönen Abend! :superman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hör Mal!... äh ja und wo ist mein geschriebenes hin *kopfkratz*.

Hab am Donnerstag 3 Stunden am Leder gearbeitet (abwechselnd mit Lederbüste und Radierer und dem Reinger) leider kaum ein sichtbarer Erfolg.

Hab nochmal ein paar Fotos gemacht, das Leder ist jetzt trocken und man sieht doch einen Unterschied.

Durch die Arbeit wurde nichts gebleicht. Der Fleck ist deutlich heller und freundlicher geworden, wenigstens was...

Gibt es hier noch Möglichkeiten psaiko? :sourcerer:

....Muss wirklich geschliffen werden....? :mellow:

Danke sehr!

Vorher

ctleder2kqqwo.jpg

Nachher

ctleder4gvrh6.jpg

ctleder5wcqs9.jpg

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest Du unbedingt einen Profi ran lassen, oder gleich einen neuen Sitzbezug bestellen. Selbst bekommst das nicht mehr hin. Wundert mich dass das hier noch niemand geschrieben hat...

Hier findest Du zu diesem Thema noch etwas Lesestoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Reifenspuren bereits seit 2013 auf dem Leder drauf sind und bisher nicht gestört haben, dann können sie doch problemlos auch noch 2 weitere Jahre drauf bleiben. Wo ist da der Unterschied zu den vergangenen 2 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung