Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hat der CT200h Head-Up Display?


Silent Whistler

Recommended Posts


Der ausgestellte nicht, so wie es aussieht. Aber wenn der Wagen Softclose bietet und das remote touch Dingens, dann sollte wohl HUD auch machbar sein. (Ne schöööööne deutsche Aufpreisliste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Euch einen Vorschlag: Die Armaturentafel ist ja mehrfalls abgelichtet. Dann schaut doch mal nach, ob Ihr dort irgendwo einen Schalter für das HUD findet oder sucht nach einem Platz, wo er noch hin könnte (siehe Prius).

tn_gallery_1034_325_24873.jpg

Ich wette er kriegt kein HUD :huh:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

denke auch er wird OHNE HUD kommen.

Bin mit dem Prius mal zur Probe gefahren,

anfangs fand ich es eher lustig mit dem HUD, nach kurzer

Zeit habe ich es dann ganz ausgeschaltet, fans es irgendwie nur störend.

Ist nur meine Meinung,....aber so richtig brauchen tut das keiner ?!?

Vielleicht gibt es ja sowas als Extra später mal ?!?

Euer

SunShine :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach würde es sich auch erst richtig lohnen mit dem HUD wenn mehr Informationen als die auf dem Tacho

angezeigt werden. Wenn also über dem Tatsächlichem Blickfeld des Fahrers z.B. bei Dunkelheit die Fahrbahn aufgezeichnet währe oder Navigations-Informationen dort in's Blickfeld des Fahrers projiziert werden.

Aber ich vermute es dauert licht mehr lange bis zur Verwendung von Augmented Reality im Lexus.

1024166-1287099.jpg

Das ganze dann eben nur noch direkt auf die Windschutzscheibe...

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach würde es sich auch erst richtig lohnen mit dem HUD wenn mehr Informationen als die auf dem Tacho

angezeigt werden. Wenn also über dem Tatsächlichem Blickfeld des Fahrers z.B. bei Dunkelheit die Fahrbahn aufgezeichnet währe oder Navigations-Informationen dort in's Blickfeld des Fahrers projiziert werden.

Aber ich vermute es dauert licht mehr lange bis zur Verwendung von Augmented Reality im Lexus.

1024166-1287099.jpg

Das ganze dann eben nur noch direkt auf die Windschutzscheibe...

Naja, wobei ich die Einblendung der Navigationspfeile, wie es ja aktuell auch schon passiert doch sehr praktisch finde <_< Hätte das in meinem GS echt gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo CrashDown

ich habe mich an das HUD sehr gewöhnt - spart Geld in den 30ern und die Navi-Einblendung ist

echt super - erst der Pfeil mit den Metern und wenn es ernst ist blinckt er ohne Meter.

Die Radio-info ist mir dagegen ziemlich egal.

Und ich merke schon jedesmal mein persönliches - uups - wenn ich in meinen sc steige

oder den rexton aus unserem fuhrpark. Bei 911er meiner Frau ist das ein Generationswechsel -

bei einem Oldtimer geht man ganz anders ans Fahren ran.

Beim nächsten L im nächsten Jahr ist das Ding auf jeden Fall Bedingung - gerade bei unseren

leisen Autos ist die Einblendung was für die Selbstdisziplin.

Mehr Info brauche ich persönlich nicht - ist ja KEIN Kampf-Flieger - aber wie schon immer

im Forum - jeder hat seine Vorlieben. Und die vielen 30er, 50/60er Wechsel im schönen neuen

IR-Radar-Tunnel kennst Du doch selbst.

Viele Grüße vom Dorfrand

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HUD im Prius III ist eigentlich ganz nett: Es nervt nicht, ist scharf, laesst sich in der Hoehe verstellen und blendet neben der Geschwindigkeit auf Wunsch den Econometer-Balken des Hybrid-Systems und - bei aktiver Navigation - deutlich und formatfuellend die Navigationspfeile ein. Und wann man das alles nicht haben will, kann man es auch abschalten.

Das gilt wohlgemerkt fuer die europaeischen Fahrzeuge dieses Typs. Die fuer den nordamerikanischen Markt werden grundsaetzlich ohne HUD ausgeliefert, warum auch immer das die Marketingstrategen so entschieden haben.

Das war im Uebrigen schon immer ein schwieriges Thema, weil der Prius eine Ausnahmestellung in der Produktpalette des Toyota-Konzerns inne hat. So wurde der IIer beispielsweise zu einem Zeitpunkt serienmaessig mit dem smart key-System ausgestattet, als es das beim Lexus RX 400h noch nicht mal fuer Geld und gute Worte gab. Hochaufloesendes Navi und die neueste Generation der Sprachsteuerung durfte im P II schon umher fahren, bevor die letzten LS 430 und RX 400 noch mit der alten Generation ausgeliefert wurden.

Naja, man muss wohl nicht alles verstehen, was das Produktmarketing so entscheidet. Was es beim CT entscheidet, bleibt abzuwarten. Ich tippe auf: Kein HUD, keine Anzeige der Kuehlmittel-Temperatur und kein zu oeffnendes Solardach. Alles noch reine Spekulation, bald werden wir es wissen.

Viele Gruesse, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung