Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h im Vergleich 0 - 250 km/h


Lexa

Recommended Posts

Hallo,

im Original habe ich den Grill noch nicht gesehen. Im Forum bei uns stehen bisher nur die alten GS.

Nächste Woche muss meiner zur Inspektion und dann werde ich mal nachfragen, was die offizielle Begründung für die neue Begrenzung auf 240 km/h.

Gruß

Robert

P.S. An diesem Tag mache ich auch eine Probefahrt im LS600h ... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hmm. Find ich schon ein bisschen seltsam. An Problemen wirds nicht liegen, dass man den GSh bei 240 einbremst.

Wahrscheinlich hat Audi größere Aktien-Anteile am Toyotakonzern erworben (wo die doch jetzt so billig sind :thumbup: ) und setzt jetzt damit in Deutschland ein Zeichen :bleh: B) :)

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Find ich schon ein bisschen seltsam. An Problemen wirds nicht liegen, dass man den GSh bei 240 einbremst.

Wer mehr braucht, wird sicher auch den Weg finden, diese Sperre aufzuheben. Da bin ich ganz sicher. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das gleiche sag ich mal jetzt wie bei mir ! keiner hat geglaubt das ein gs300 s16 seine 280 laufen tut und noch mehr ! ich sage nur Japaner ............!

also mein Kumpel hat eine Audi s4 265ps biturbo ! der hat keine schanz gegen meine gs300 ! obwohl meiner viel viel mehr wiegt als seiner ! deswegen ist lexus mein Traum !!

...ähm... nix für Ungut aber kann es sein das Dein Kumpel das Gaspedal noch nicht gefunden hat :clap: ?? Bin schon gegen so einige S4 gefahren, da hat ein Serien GS300 keine Chance...

..und sorry auch nicht böse gemeint aber prüfe mal Deinen Tacho nach dem Felgenumbau, 280.... da komme ich mit kotzen und würgen hin --> bei knappen 350 PS !!

Nicht bös gemeint aber wir wollen doch mal realistisch bleiben auch wenns das Internet ist :( :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber prüfe mal Deinen Tacho nach dem Felgenumbau, 280.... da komme ich mit kotzen und würgen hin --> bei knappen 350 PS !!

Wird doch nicht son Tacho sein? :clap:

Ablesefehler...

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 928 S4 von meinem Onkel lief damals 290, mit 320 PS aus 5 Litern und 8 Zylindern. Mitm 300er GS unrealistisch. Da stimmt was am Tacho net.

Ich trau ihm maximal echte 240 zu, wenn die Übersetzung optimal ist und die Elektronik es zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit einem GS300 S16 auf der Autobahn ECHTE 247km/h geschafft, wurde mit GPS gemessen.

Hallo,

damit ist es jetzt beim neuem GS300 auch vorbei. Auch hier steht neudings im Prospekt bei vmax 240 km/h (elektronisch begrenzt) :ph34r:

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Videos sind nicht gefaked.

Weder die Zeiten, noch vor allem die Lautstärke im Auto.

:) ....hätte mit unserem jetztigen genau so ausgesehen. :blink:

@ "GS 300 i Sport" -Fahrer.... Unser alter lief mal mit 19" und 35`er Querschnittsreifen laut Tacho ca 260 km/h und damit in der 5. Fahrstufe in den Drehzahlbegrenzer rein, bei ca. 5400 rp/m. 280 km/h??....finde ich auch sehr unrealistisch zumal der Tacho ja nur bis 260 anzeigt. Ebenso habe ich mit so manchem BMW 525i kämpfen müssen, welche seinerzeit "nur" 192 PS hatten, von manchem 3`er ganz zu schweigen.... :)

Passiert mir jetzt nicht mehr. :) ..... :) ......Sprinter

GS.Cruiser

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie gut, dass der 450h RICHTIGE 250km/h läuft,. wenn auch ich sie

eigentlich erst 1 oder 2mal abgerufen habe oder .... musste :blink:

...viel entscheidender ist für mich der Durchzug und die Beschleunigung,

und die ist beim 450er um einiges fetter als beim 300er. :)

Euer

SunShine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Meine Videos sind nicht gefaked.

Weder die Zeiten, noch vor allem die Lautstärke im Auto.

Hallo Lexington, gerne glaube ich Dir Dein Video - es stimmt nahezu mit den anderen YouTube Videos überein und beweist, dass es jenseits von 0-100 auch noch Werte gibt, die interessant sind! Natürlich hat man einen Lexus nicht, um Rennen zu fahren - das ist klar. Die Reserven, die das Auto hat, könnten aber so manchen "Platzhirsch" auf der Autobahn erschrecken :D

In einigen Kommentaren wird behauptet, dass die Videos gefakt sind - keiner kann's beweisen...

Das hätte zur Folge, wenn die Lexus Videos gefakt, als schneller gemacht wurden, weshalb dann die vielen anderen Videos von BMW, Audi, Mercedes nicht schneller gemacht worden sein sollen :D

Würden dann die Lexusfahrer also besch....en und die anderen Markenfahrer ehrliche Videos in's Netz stellen?

Solange ich das nicht beweisen kann - das werde ich wohl nie - gehe ich von ehrlichen Messungen - wie von Lexington durchgeführt - aus! Danke für Deinen Beitrag! Es bleibt also nichts anderes übrig, als selbst auszutesten, was möglich ist - wenn es gefahrlos möglich ist.

Es ist jedenfalls faszinierend bei den Hybrid Lexen, dass sie den Spagat beherrschen, äußerst sparsam zu fahren und bei Bedarf auch die volle Power zur Verfügung haben, um so manchen Überraschungsangriff auf die etablierte Oberklasse zu starten :unsure:

Übrigens habe ich ja auch noch den neuen RX450h - zwischenzeitlich 3.000 km auf dem Tacho. Bei ca 200 km Testfahrt (Landstrassen und Orte/Stadt - ohne BAB) kam ich auf 7,4 L/100km, ohne ein Verkehrshindernis zu sein - sensationell für einen SUV dieser Gewichtsklasse! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mit dem GS 450h Modelljahr 2010 ist jetzt ja bei 240 km/h schon schluß :lol:

Und dabei fühlt der sich bei dem Tempo noch so munter an. Eine Schande ist das :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, biker, wenn ich - antizyklisch - manchmal Nürnberg/München fahre, und mich bei Tacho ca. 268 km/h (mehr geht bei mir nicht) der ICE überholt, vor mir 26 km dreispurige schnurgerade Autobahn liegen, wünsche ich mir schon manchmal den Turbo-Boost-Button. Hm.

Übrigens, Lexa, das Video wurde bei dir um die Ecke aufgenommen, kurz nach dem Flughafen Richtung LA. Ich wäre viel zu doof, das Video so zu formattieren, dass es schneller abgespielt wird.

Egal.

Spassssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ach so ein bisschen Tuning am Material ist doch das Einfachste auf der Welt. :blink:

Aber mal Hand aufs Herz,....der 450her geht schon mächtig gut,....egal ob nun mit

oder ohne Cybertuning :g: ...,musste heute noch ein nerviger A4 Fahrer am eigenen

Leibe erleben....der Arme.... :thumbup:

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Stimmt, biker, wenn ich - antizyklisch - manchmal Nürnberg/München fahre, und mich bei Tacho ca. 268 km/h (mehr geht bei mir nicht) der ICE überholt, vor mir 26 km dreispurige schnurgerade Autobahn liegen, wünsche ich mir schon manchmal den Turbo-Boost-Button. Hm.

Übrigens, Lexa, das Video wurde bei dir um die Ecke aufgenommen, kurz nach dem Flughafen Richtung LA. Ich wäre viel zu doof, das Video so zu formattieren, dass es schneller abgespielt wird.

Egal.

Spassssss

Hallo Lexington - gratuliere noch einmal zu Deinem fantastischen LS 600h L - meine Mädels haben sich darin richtig wohl gefühlt ;-) - Schöne Grüße - Lutz (Lexa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexa!

Vielen Dank - das (finanziell) deprimierende dabei ist, dass die beiden sich in einem Fiat 500 BJ 1970 genau vergnügt hätten....

cu

Lexington

P.S.: ...bald isses soweit....freust dich schon? <_<

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexusfreunde,

ich hatte auch schon das Vergnügen, einen GS450h und einen LS600h zu einer Probefahrt zu bekommen. Und die Beschleunigung in Verbindung mit der stufenlosen Automatik ist phantastisch!

Nur leider war bei meinem Händler in Dresden Anfang des Jahres kein Hybrid für 20000 ¤ verfügbar! Ich bin trotzdem glücklich mit meinem 430-er, weil ich da wenigstens noch einen Kofferraum habe, der diese Bezeichnung auch verdient. Ich weiß, dass dieses Thema auch schon oft thematisiert wurde und war auch sehr überrascht über den anschaulichen Beitrag, wie man im Hybrid möglichst viele Koffer unterbringen kann. Aber trotzdem würde ich mir wünschen, dass man bei Lexus einen Weg findet, die Akkus in den Unterboden zu packen - notfalls sogar zu Lasten der Speicherkapazität!

Bei meiner Probefahrt mit dem GS Hybrid habe ich auf der Autobahn einen Audi S5 sowas von stehen lassen, dass er sich nach dem zweiten, erfolglosen Versuch mit 180 km/h gezwungen sah, die Autobahn schnellstmöglich zu verlassen - wahrscheinlich, um in der nächsten Audi-Werkstatt nach dem Maschinchen sehen zu lassen!

Glücklicherweise geht Lexus bis jetzt offensichtlich den Weg, die Geschwindigkeit bei "echten" 250 zu begrenzen. Da liegt die Nadel dann bei meinem Wagen bei knapp über 260 aufgrund der Tacho-Differenz! Sollte sich das bei den neuen Fahrzeugen ändern - schade, aber was solls! Leider kommt man auf deutschen Autobahnen eh kaum noch in den Genuss einer freien linken Spur! Und bei einem unscheinbaren Monster wie dem GS bedarf es viel Überzeugungskraft, den gemeinen Gelegenheitsfahrer der linken Spur zu verweisen! Bis dass der Schutzmann uns scheidet!

Viele Grüße aus Radebeul, respektive im Moment Belgien und noch viel Spaß. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Probefahrt mit dem GS Hybrid habe ich auf der Autobahn einen Audi S5 sowas von stehen lassen, dass er sich nach dem zweiten, erfolglosen Versuch mit 180 km/h gezwungen sah, die Autobahn schnellstmöglich zu verlassen - wahrscheinlich, um in der nächsten Audi-Werkstatt nach dem Maschinchen sehen zu lassen!

Das erklärt dann die sofortige Einführung des RS5 :( :yawn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexusfreunde,

ich hatte auch schon das Vergnügen, einen GS450h und einen LS600h zu einer Probefahrt zu bekommen. (...)

Bei meiner Probefahrt mit dem GS Hybrid habe ich auf der Autobahn einen Audi S5 sowas von stehen lassen, (...) Und bei einem unscheinbaren Monster wie dem GS bedarf es viel Überzeugungskraft, den gemeinen Gelegenheitsfahrer der linken Spur zu verweisen! (...)

Janos

Hi,

dazu muss ich nun doch mal was sagen.

Bei meiner ersten Probefahrt mit dem GSh war auch ich überrascht, wie wenig Überholprestige dieser Wage hatte und postete das hier auch. Von einem Mitglied kam die Antwort, dass dies ein zu kurzer Eindruck sei, die Realität sei anders.

Letzteres habe ich inzwischen selbst aus eigener Erfahrung über einen langen Zeitraum heraus gefunden. Ich muss immer noch an meinen ersten (völlig unrepräsentativen) Eindruck denken, wenn ich heute feststelle, wie selbstverständlich Mercedes, Audi und auch BMW(!) Platz machen, wenn ich komme. Es gibt gerade bei den anderen Schnellfahrern keine Probleme - wenn die merken, dass ich schneller bin, wird anstandslos Platz gemacht. Selbstverständlich halte ich das umgekehrt genau so.

Bisher ist mir auch noch kein einziges Mal bewusst geworden, dass einer der anderen sich auf so ein albernes Spielchen wie "Wer kann es besser?" eingelassen bzw. mich dazu herausgefordert hätte. Ein solches Verhalten wäre absolut verantwortungslos, denn bei Geschwindigkeiten über 200kmh, gar um die 250kmh ist es mehr als verantwortungslos, einen anderen dazu zu nötigen, schneller zu fahren, als er sich selbst zutraut, womöglich nur um auszutesten, ob einer von beiden vielleicht noch 10kmh schneller ist als der andere.

Ich fahre, wenn es möglich ist, durchaus schnell. Und weiß daher, dass man sich bei 250kmh so sehr aufs vorausschauende Fahren konzentrieren muss, dass ich schon nie so schnell fahren würde, wenn ich Beifahrer hätte, die mich durch Gerede ablenken könnten. Und erst recht nicht lasse ich mich dazu verleiten, dann durch ein anderes Auto in einen Geschwindigkeitsbereich zu gelangen, in dem ich mich nicht mehr sicher fühle.

Und diese vernünftige Haltung unterstelle ich auch allen anderen Fahren solch schneller Kutschen. Wenn ich also schneller bin als diese, sagt das über deren Motorpotenzial gar nichts, über deren Absichten dagegen recht viel aus.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung