Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ohne SC430 durch Umbauvorhaben


Andre

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich muss ehrlich sagen, auf den Sc zu verzichten, wenn auch nur zeitweise fällt doch sehr schwer.

Der Grund dafür ist aber doch gut zu vertreten :rolleyes: ;) , mein Sc430 steht beim Tuner !!!!!

Die Fa. CDW Tuning entwirft mir ein komplettes Bodykit, d.h. Front-, Heckschürze, Schweller und Kotflügel vorne werden gerade abgeformt und dann neu gestaltet.

Außerdem wird eine neue Auspuffanlage in Edelstahl, komplett, mit Sportkats angefertigt und verbaut.

Gott sei Dank, die Abformung ist bald zu ende und ich hab meinen Schatz bald wieder :thumbup: .

Wird dann aber nochmalig zum Tuner gehen um die fertigen Teile zu montieren, einzutragen und zu Lackieren (ca. ende April ), sodas ich zum Saisonstart fertig bin :rolleyes:

Halte euch auf dem laufenden.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Boergy,

hab doch geschrieben, das nun erst die Abformung gemacht wird, ( wie ein normaler Sc aussieht, weiß doch jeder hier und einer ohne Anbauteile, da kommen einem die Tränen :rolleyes: )

Bilder vom fertigen Auto kann ich erst ende April anfang März einstellen, da er dann erst fertig wird. :rolleyes:

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch Bilder vom entstehen der Teile und der Auspuffanlage freuen, fertig is zwar schön, intresssiert einen Schrauber aber nichtmehr so :thumbup: :rolleyes:

Vielleicht kannst da ein bissl knipsen, wenn der Tuner es zulässt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie es wird. Die Bilder vom Golf V und Audi A3 auf deren Homepage lassen mich aber Angst und Bange werden. :rolleyes:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie es wird. Die Bilder vom Golf V und Audi A3 auf deren Homepage lassen mich aber Angst und Bange werden. :rolleyes:

Gruß

biker

Oder diese Missgeburten. :rolleyes: :thumbup:

1223055634_1.jpg

1223053965_1.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr jeck ??????????????????? :rolleyes: :rolleyes: :thumbup: ;)

Nein, never ever wird mein Sc so verschandelt, es wird ein dezenter Aufbau.

Die Entwürfe schau ich mir vorher an, wenn es mir nicht zusagt, dann wrid es geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andree,

klingt ja spannend. Mal sehen, was dabei rauskommt. Besonders die Auspuffanlage interessiert mich. Was wird sie kosten? Ich spare gerade auf die Blitz tte. Oder wie seht ihr das ? Gibt es bessere Alternativen ?

Gruß bodo7010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andree,

klingt ja spannend. Mal sehen, was dabei rauskommt. Besonders die Auspuffanlage interessiert mich. Was wird sie kosten? Ich spare gerade auf die Blitz tte. Oder wie seht ihr das ? Gibt es bessere Alternativen ?

Gruß bodo7010

Wird schon werden, über den Preis der Auspuffanlage verhandel ich noch, aber meinen "alten" den ich mir dummerweise grade habe anfertigen lassen, hab ich dann definitiv über.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Überrollbügel gefallen mir :lol: . Diese unästhetischen und funktionslosen hinteren Kopfstützen sind das Einzige was mich wirklich stört an meinem SC. Hat vielleicht jemand eine Info wo man so etwas umbauen kann und gibt es vielleicht noch irgendwo detailliertere Bilder?

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon werden, über den Preis der Auspuffanlage verhandel ich noch, aber meinen "alten" den ich mir dummerweise grade habe anfertigen lassen, hab ich dann definitiv über.

Gruß Andre

Hallo Andre,

ich habe deinen Beitrag gelesen, wo du bei der Tuning Firma den Endschalldämpfer vom Sound her hast umbauen lassen. Tüv gabs wohl nicht dafür, aber dafür geilen Sound. Wenn das so super war, warum lasst du dir dann noch eine Anlage bauen ? Gründe dafür ? Seis drum, da es mir um den Sound geht und nicht um z. Bsp. Mehrleistung, wäre ich eventuell interessiert an deiner "alten" Anlage. Nenn mal nen Preis. Ausserdem würde mich noch interssieren, ob diese angefertigt wurde oder die Originalanlage umgebaut wurde.

Gruss bodo7010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

ich habe deinen Beitrag gelesen, wo du bei der Tuning Firma den Endschalldämpfer vom Sound her hast umbauen lassen. Tüv gabs wohl nicht dafür, aber dafür geilen Sound. Wenn das so super war, warum lasst du dir dann noch eine Anlage bauen ? Gründe dafür ? Seis drum, da es mir um den Sound geht und nicht um z. Bsp. Mehrleistung, wäre ich eventuell interessiert an deiner "alten" Anlage. Nenn mal nen Preis. Ausserdem würde mich noch interssieren, ob diese angefertigt wurde oder die Originalanlage umgebaut wurde.

Gruss bodo7010

Hallo bodo,

kann ich dir sagen, der jetzige Esd ist auf die vorhandenen Anlage ( Originale Rohre ) angepasst worden, da aber alles komplett neu in Edelstahl gemacht wird, werden die Rohre auch dicker und das gibt dann eine Querschnittsverengung. Das ist nicht gewünscht. Der Endschalldämpfer ist angefertigt worden, den originalen hab ich noch so wie er ausgebaut wurde. Zu deiner Preisfrage, 600¤ hätte ich dann schon gerne ( ist noch nichtmal richtig eingefahren ).

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bodo,

kann ich dir sagen, der jetzige Esd ist auf die vorhandenen Anlage ( Originale Rohre ) angepasst worden, da aber alles komplett neu in Edelstahl gemacht wird, werden die Rohre auch dicker und das gibt dann eine Querschnittsverengung. Das ist nicht gewünscht. Der Endschalldämpfer ist angefertigt worden, den originalen hab ich noch so wie er ausgebaut wurde. Zu deiner Preisfrage, 600¤ hätte ich dann schon gerne ( ist noch nichtmal richtig eingefahren ).

Gruß Andre

Hallo Andre,

befürchtest du bei der Querschnittsverengung eine Leistungsminderung oder warum stört dich das. Sieht man die Verengung denn überhaupt ? Na, ja ich überlege mir das mal, denn 600 Euro sind so weit ich weiss, dein Kostenaufwand dafür gewesen inclusive Einbau. Die nagelneue Blitzanlage würde mich ca 1250 Euro kosten. Schwierig, schwierig. Ich muss noch mal drübernachdenken. Grübel, denk ..... usw. Ich melde mich nochmal dazu. Ansonsten warte ich dann auf deine Fotos vom Ergebnis des Umbaues.

mfg Bodo7010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

befürchtest du bei der Querschnittsverengung eine Leistungsminderung oder warum stört dich das. Sieht man die Verengung denn überhaupt ? Na, ja ich überlege mir das mal, denn 600 Euro sind so weit ich weiss, dein Kostenaufwand dafür gewesen inclusive Einbau. Die nagelneue Blitzanlage würde mich ca 1250 Euro kosten. Schwierig, schwierig. Ich muss noch mal drübernachdenken. Grübel, denk ..... usw. Ich melde mich nochmal dazu. Ansonsten warte ich dann auf deine Fotos vom Ergebnis des Umbaues.

mfg Bodo7010

Genau so sieht es aus, das befürchte ich. Bei den originalen Rohren nicht, daran ist er ja angepasst.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

CDW aus Wesel? kenn ich... hab auch damals von CDW aus Wesel (abgeholt) eine Frotnschürze (S2000 look) für mein Celica T20 gekauft gehabt... lag erst sehr lange rum... kam für 2 tage dran... jetzt liegt es schon seit knapp 3 jahren weiterhin rum... es war einfach zuuuu tief... sah geil aus... aber zuuuu tief...

mfg

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

CDW aus Wesel? kenn ich... hab auch damals von CDW aus Wesel (abgeholt) eine Frotnschürze (S2000 look) für mein Celica T20 gekauft gehabt... lag erst sehr lange rum... kam für 2 tage dran... jetzt liegt es schon seit knapp 3 jahren weiterhin rum... es war einfach zuuuu tief... sah geil aus... aber zuuuu tief...

mfg

Meine ist ja kein fertiges Produkt, wird ja erst angefertigt,, das hat dann natürlich den Vorteil, das man die Höhe noch selber bestimmen kann :thumbup: .

Aber sie wird nicht tiefer als das Original, das ist schon mal Amtlich, schließlich gibt es ja auch noch Bordsteine und div. Huckel zur Geschwindigkeitsbegrenzung in Wesel. :ph34r:

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hat etwas länger gedauert, aber bis auf die Nebelscheinwerfer die noch eingepasst werden, ist das Auto schon ganz schön geworden.

http://cdw-tuning.de/shop/

Dort steht er schon als Bild verewigt, ich hab momentan wieder die Winter Ufo´s drauf und warte auf besseres Wetter ( damit wieder vernünftige Reifen drauf können ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas länger gedauert, aber bis auf die Nebelscheinwerfer die noch eingepasst werden, ist das Auto schon ganz schön geworden.

http://cdw-tuning.de/shop/

Dort steht er schon als Bild verewigt, ich hab momentan wieder die Winter Ufo´s drauf und warte auf besseres Wetter ( damit wieder vernünftige Reifen drauf können ).

Cool. Wirklich cool. Macht echt was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung