Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf der Suche nach den richtigen Töpfen...


dj_essi

Recommended Posts

Das nächste steht am Programm...

Ich möchte was für den Sound tun!

Der ja Stock bzw. jetzt mit K&N eh eigentlich schon recht fein ist :) (vorallem in Tiefgaragen :D ) Aber doch noch etwas dezent

Hier mal paar Beispiele:

Kandidat 1: Blitz Nur-Spec

Sound-Check

Ab Kat

Nur Töpfe

Kandidat 2: Tanabe Medallion Toruing

Check-out

Kandidat 3: Megan Racing Axle Back

ebay

Kandiat 4: 5Zigen Fireball Mega

check-out

Kandidat 5: OEM ESDs und den Mitteltopf überbrücken

Kandidat 6: Komplettanlage bauen lassen

Nr.1: Typisch amerikanisches Dröhnen (eigentlich nicht ganz meins). Denke der lauteste im Bunde vorallem die Anlage ab Kat!! B) Nur ist diese bei uns wohl nicht fahrbar.... B)

Nr.2: Der dumpfe Klang am Stand ist verlockend B) Natürlich japanische Kunst! :) Finde den Sound eigentlich sehr gelungen...

Nr.3: Das wär der Kandidat der das Börserl am wenigsten belastet aber auch der unauffälligste... Evtl. kann man da mit einem JPE-Mitteltopf nachhelfen? ;)

Nr.4: Kann man leider nichts genauers sagen, da ich nur Videos an aufgeladenen Motoren gefunden habe...

Nr.5: Das wär einfach mal zum Ausprobieren. JPE-Crew?? :thumbup:

Nr.6: :(

Habt ihr weitere Empfehlungen/Erfahrungen?

Bin aktuell noch etwas unschlüssig, hab eben einfach mal geguggt was es da überhaupt so gibt....

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Nimm die Tanabe, schöner Sound, dezente Optik und wahrscheinlich auch eintragbar, da keine Brülltüte :lol: Wäre auch meine Wahl gewesen für den GS430 :rolleyes:

Eigenbau würde auch gehen, aber wird sicher alles andre als Leise bzw wenn du das Material und Endrohre + Kleinzeugs usw.. kaufst, kannst du gleich die Tanabe kaufen und die geht Plug´n´Play :tooth:

Ich machs dir gern rauf dann ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit Töpfen von Rolf...? :(

Gruss vom Todde

Hab ihn schon angefragt. Er würd's machen. Bräuchte ihm eben nur die Maße geben.

Nur fertige Produkte wären einfacher :( Custom wär eben nur die Alternative!

Mein Favorit ist ebenfalls Tanabe!

@Börgy: Danke für's Angebot ;) Mir geht's eigentlich nur um de Platz. Hab leider keine Bühne/Grube, aber einen Bekannten in ca. 30km Entfernung. Sollte das nix werden, komm i gern auf dich zurück ;)

Sollte sich in späterer Zeit der Wunsch äußern, kann man noch immer auf Custom wechseln!

Danke!

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HY!

Es gibt echt schwer passende Auspuffanlagen für nen Europäer der nicht gleich eine Brülltüte will.

Die beste Wahl sind immer noch die Tanabe. Für racigen Sound die HKS bzw Blitz Anlagen (beide Axle-back) Es gibt auch so Pro Speed oder so Endtöpfe auf Ebay, aber da nehm ich vorher noch die Megan.

Zu 90% der Auspuffanlagen in den USA sind selbstgebaut, weil die ums selbe Geld, was allein die Endtöpfe kosten, ganze Auspuffanlagen bauen ab Krümmer ;-)

Die Greddy war echt Top, gibts aber leider nichtmehr :)

Da hilft nur Eigenbau, oder auf das zurückgreifen was am Markt zu finden ist :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk auch dass selbst bauen ab Kat sinnvoller ist.

Allein schon wenn man bedenkt was wohl das Schippern allein schon kostet!! :)

HY!

Glaub bei deinem ist es noch recht Easy, die Frage is dann, willst du es beidseitig oder nur auf einer Seite wie so oft in den USA ausgeführt :)

Hab für meinen SC auch schon ein paar Ideen gesammelt und überlegt, es Lexus-Like zu machen, damit es zum Wagen passt, nicht prollig wirkt und dennoch spass macht :D

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN dann muss es doppelflutig bleiben.

Einseitig schaut bei dem Heck nicht passend aus....

Da aber vom Vorbesitzer eh schon größere Blenden drauf sind und der Sound generell eh dezent brummig ist, stellt sich für mich die Frage eigentlich aktuell nicht mehr :)

Einzige Überlegung diesbezüglich ist den Mitteltopf zu killen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kA was das für eine Anlage ist?

Das wird Eigenbau mit 2 Universal-Mufflern sein, schätz ich mal... :g:

Ist sowieso Geschmackssache, ob ein-oder zweiflutig. Mir würde ein großer Endtopf besser gefallen, der seitlich rausschaut.

Nur müsste man dann etwas mit dem Ausschnitt auf der anderen Seite machen :thumbup:

Achja, die Tanabe Touring soll relativ leise sein, und trotzdem effektiv, wär also optimal für Ö B)

Mein Muffler ist auch schon ein 'bisschen' lauter geworden, wird Zeit für einen Silencer :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde ein großer Endtopf besser gefallen, der seitlich rausschaut.

bin auch kein fan von den zweirohr-modellen

Nur müsste man dann etwas mit dem Ausschnitt auf der anderen Seite machen :rolleyes:

mit ducktape zukleben und passt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung