Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Diskussionen zur Technik und Ausstattung des CT 200h


kroebje

Recommended Posts

Fahr mal einen GS450h oder RX450h,....dann redest Du anders über das Hybridsystem.

Joh. Außerdem sind die ersten Prius jetzt älter als 10 Jahre, und WENN die kaputtgehen, dann nicht wegen der Akkus. Nicht mal AMS behauptet sowas (und das will was heißen). Haben ja schon werkseitig 7 Jahre Garantie. Oder waren's gar 8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

meine ich doch... man brauch einen besseren Motor... und nicht die 1,8 l gurke aus dem Prius...

Gruß

und das mit dem 1.8l motor ist klar, Co2 Sparen!! Mal sehen ob es noch andere Motorvarianten kommen zumindest eine weitere Stärkere alternative sollte dabei sein

Ich sag nur andere Länder andere Sitten ää Motoren! :-D

die PowerHybriden kommen noch! aber sicher nicht auf dem Eu-Markt.

Toyota-Lexus hat schon Asien und Ami-land, und das Reicht denen. Das habe ich gemerkt als mit Herren auf der IAA gesprochen habe.

bearbeitet von p.k.blaauw
Na Na
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt ja relativ wenig über ungelegte Eier zu diskutieren, aber wenn das tatsächlich die Preise sind wäre es eine Enttäuschung. Audi A3 Sportback und BMW 1er gibt es ab 22.000 Euro, wenn Lexus dann mit 30.000 Euro Einstiegspreis kommt, kann man die Sache schon fast wieder abhacken. Klar steckt in Hybrid mehr Technik, aber das ist ja die Entscheidung von Lexus. Wenn dem tatsächlich so ist sollten sie lieber noch einen bezahlbaren Benziner und Diesel mit anbieten, sonst wird der CT 200h ein Exot.

Das sehe ich genau so und das Marketing hatte sicherlich bei der Preisgestaltung auch ein wenig mit zu reden! Ich denke der Lexus CT Hybrid könnte das Potential haben, um Lexus in Europa als Marke zu manifestieren. rosa.gif Unter Umständen könnte es eine Killerapplikation für die Hybridtechnik werden, dazu müßten natürlich gute Verbrauchswerte, eine über dem Prius liegende Fahrdynamik und ein angemessener Preis der nicht zu stark von der Konkurrenz mit Diesel abweicht sollte vorhanden sein.

Ich freue mich schon jetzt auf meine erste Probefahrt. :)

Hi Leute...

Was mir beim CT200h Sorgen macht ist eher, ob ich mir als 5 Jahre alten Gebrauchten leisten kann, oder ich ihn eher erst als 10 jährigen übernehmen kann. :thumbup:

Würde ich noch nicht mal drüber nachdenken... die Akkus sind bis dahin tot ... und du kannst den Hybrid in die tonne tretten... oder dir für 10.000 ¤, wahrscheinlich dann den aktuellen wagenpreis neue kaufen, damit der wagen sich von einem Kaugummi bewegen kann.

Meine Meinung ist, dass auch wenn Toyota der Hybrid-Pionier ist (respekt), diese Technik leider nicht funktionier und auch nicht effizient ist ...

Hallo KGBist,

wenn Toyota eines mit seiner über 10 Jährigen Produktion des Prius bewiesen hat, dann ist es das sie die Technik um die Akkumulatoren im Griff haben :) und ich will bezweifeln, daß es so bei den ersten Vollhybridren deutscher Marken so ausschauen wird. :naughty:

Mich würde interessieren welche Generation des Prius es war, den du in den Kassler Bergen bewegt hast und kann dir nur Raten mal einen der größeren Lexus Hybriden zu fahren. Auch ist das Fahren im Hybrid nicht gleich dem Fahren in einem klassischen Verbrenner. Auch wenn's länger schon her ist, aber einen spritsparenden und zugleich zügigen Fahrstil lernt man ja auch erst nach einer Fahrschule und so mancher wird's nie lernen. Ähnlich ist es mit dem Fahren im Hybrid, das muß man erst erlernen. Sicherlich ist aber das Hybridkonzept nicht für jeden geeignet, so erinnere ich mich an ein Mitglied was sich über den RX400h beschwert hat, da er nach dem dritten mal von 0-200 Km/h und wieder stopp nicht mehr genügend Saft in seiner Batterie hatte. :)

Doch wobei ich dir beipflichten muß ist, daß das Hybridkonzept im Prius mit einer schwachen Motorisierung wohl nicht das Effektivste ist, da ja die Hybridtechnik auch jede menge Gewicht benötigt. Ob ein Prius ohne Hybrid im Durchschnitt auf die gleichen Verbrauchs und Beschleunigungswerte kommt wäre jedoch nur Spekulation.

Doch liegt für mich die Vermutung nahe, daß sich das Konzept erst lohnt, wenn die Systemleistung höher ist, auch wenn's dann keine 4 mehr vor dem Komma ist. So würde ich mir eine zweite Motorisierung des CT h wünschen mit etwas über 200 PS Systemleistung, denn ich denke der CT wird ja auch einiges auf die Wage bringen.

In diesem Sinne wünsche ich weiter viel Vorfreude auf den CT,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider hatte ich noch nicht das vergnüge mit einem größeren Lexus zu fahren... der Prius denn ich gefahren bin war EZ 2006...

Wieviel die Systemleistung war, weiss ich net... Aber es war aufjedenfall zu wenig... Ich denke auch das der neue nicht sehr viel besser ist genau wie der kommende auris...

Ich hoffe auch, dass es den CT mit einer Systemleistung von > 200 PS geben wird, denn wenn nicht, wird er es sehr schwer auf dem EU-Markt haben...

Ich freuen mich schon mal auf die IAA, da kann man den da life sehen und auch die qualität besser beurteilen... Wenn dann später die ersten Tests er Autozeitschriften und -sendung kommen und man auch selber eine Probefahrt gemacht hat, sehen was das auto taugen wird...

Seit dem ich im IS 250 probe gefahren bin, will ich nichts anderes als einen Lexus, wegen des komforts den das auto bietet (kein wunder hab auch einen rumpler BMW :lol: ) ... Aber bisschen dynamik muss die kiste auch haben... zwar ist der IS mit seinen 208 PS nicht unbedingt der dynamischste wagen, trotzdem reicht es mir auf der Autobahn und Landstraße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der CT paßt genau in unsere Zeit. Ein Auto für nix, ohne Fun Faktor, mit Frontantrieb und keiner Leistung, damit die Umwelt auch geschont wird.

Es ist Zeit für "Mein Auto fährt auch ohne Bäume/Politik" Sticker.

Wer sich den CO2 Müll einreden läßt ist eh selber schuld. Schon im Mittelalter hast dich mit Geld von deinen Sünden freikaufen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CT baut ja bekanntlich auf der Aurisbasis auf.

Der Auris Hybrid wird im Normzyklus 3,8 Liter verbrauchen.

Sollte am Antriebsstrang nichts gemacht werden, sollten also auch die 3,8 Liter stehen bleiben, was natürlich ne Hausmarke wäre.

"Tunt" man den Antriebsstrang, wird man bestimmt trotzdem unter dem niedrigsten Rumpel Audi/VW BM Dieselaggregat CO2 Ausstoß bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll...

Eben war die Pressekonferenz von Lexus und was sagt Mr. Vize Europachef.

Der Lexus wird so stark sein wie ein vergleichbarer Diesel oder Benziner mit 2L Hubraum.

Jetzt kann man sich wieder was zusammenreimen.

Darf man sich also auf rund 170PS freuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lexus wird so stark sein wie ein vergleichbarer Diesel oder Benziner mit 2L Hubraum.

Jetzt kann man sich wieder was zusammenreimen.

Darf man sich also auf rund 170PS freuen?

Ich befürchte nein: Klick

Total System Horsepower ... 134 :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwo schonmal gepostet, dass der Preis von einer engl. Zeitung mit 21.000 Pfund beziffert wurde. Diesen Preis nennt jetzt auch eine andere Internetseite (wobei ich glaube die haben nur abgeschrieben).

21.000 Pfund = 23.100 Euro

Das wäre aber viel zu dicht am Auris Hybrid mit 22.000 Euro.

Wenns so kommt habe ich aber nichts dagegen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

134 PS, :thumbup: das wird ja die gleich krücke wie der aktuelle Prius... supi...

Oh man... ich hoffe es wird in auch mit einer besseren machine geben, so mit 300 PS oder so, das wäre doch mal ein kompakter-premium....

naja, 200 ps würde es ja auch schon tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

Weiss gar nicht was Du hast. :D

War doch voraussehbar dass aus dem 1,8L Motörchen und dem elektrischen Zusatzschub nicht mehr raus zu quetschen ist. :thumbup: :D

Der HS250h hat ja einen 2,4L Motor, aber trotzdem nicht mehr als 187 PS Systemleistung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch voraussehbar dass aus dem 1,8L Motörchen und dem elektrischen Zusatzschub nicht mehr raus zu quetschen ist. :thumbup: :D

:D Ein guter freund hat ein Mazda 6 mit 1.8L Maschine und der hat 120 PS.... :D

und aus einer 1.8L Toyota Maschine kann man sicher mehr rausholen als 99 Pferdchen.. :huh: :D

greez Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung