kroebje Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2010 Fahr mal einen GS450h oder RX450h,....dann redest Du anders über das Hybridsystem. Joh. Außerdem sind die ersten Prius jetzt älter als 10 Jahre, und WENN die kaputtgehen, dann nicht wegen der Akkus. Nicht mal AMS behauptet sowas (und das will was heißen). Haben ja schon werkseitig 7 Jahre Garantie. Oder waren's gar 8? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KGBist Geschrieben 26. Februar 2010 Share Geschrieben 26. Februar 2010 Hi, meine ich doch... man brauch einen besseren Motor... und nicht die 1,8 l gurke aus dem Prius... Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 26. Februar 2010 Share Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Hi,meine ich doch... man brauch einen besseren Motor... und nicht die 1,8 l gurke aus dem Prius... Gruß und das mit dem 1.8l motor ist klar, Co2 Sparen!! Mal sehen ob es noch andere Motorvarianten kommen zumindest eine weitere Stärkere alternative sollte dabei sein Ich sag nur andere Länder andere Sitten ää Motoren! :-D die PowerHybriden kommen noch! aber sicher nicht auf dem Eu-Markt. Toyota-Lexus hat schon Asien und Ami-land, und das Reicht denen. Das habe ich gemerkt als mit Herren auf der IAA gesprochen habe. bearbeitet 26. Februar 2010 von p.k.blaauw Na Na 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 26. Februar 2010 Share Geschrieben 26. Februar 2010 @ KGBist Nichts gegen Meinungsfreiheit, aber so viel Dünnes kann man doch gar nicht schreiben. :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilKN Geschrieben 26. Februar 2010 Share Geschrieben 26. Februar 2010 Sorry aber Jemand der einen BMW fährt und den Unterschied zu Lexus nicht kennt, der kann schlecht beurteilen @ KGBist! So viel zu meiner Meinungsfreiheit :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 26. Februar 2010 Share Geschrieben 26. Februar 2010 Wird er denn zumindest in Japan gebaut oder auch in UK wie der Auris? Das wär den Mehrpreis sicher wert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silent Whistler Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 Auf den Bildern ist es nicht genau ersichtlich, aber weiss jemand, ob der CT200h das auch hat? Head-up Display (HUD) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 Es bringt ja relativ wenig über ungelegte Eier zu diskutieren, aber wenn das tatsächlich die Preise sind wäre es eine Enttäuschung. Audi A3 Sportback und BMW 1er gibt es ab 22.000 Euro, wenn Lexus dann mit 30.000 Euro Einstiegspreis kommt, kann man die Sache schon fast wieder abhacken. Klar steckt in Hybrid mehr Technik, aber das ist ja die Entscheidung von Lexus. Wenn dem tatsächlich so ist sollten sie lieber noch einen bezahlbaren Benziner und Diesel mit anbieten, sonst wird der CT 200h ein Exot. Das sehe ich genau so und das Marketing hatte sicherlich bei der Preisgestaltung auch ein wenig mit zu reden! Ich denke der Lexus CT Hybrid könnte das Potential haben, um Lexus in Europa als Marke zu manifestieren. Unter Umständen könnte es eine Killerapplikation für die Hybridtechnik werden, dazu müßten natürlich gute Verbrauchswerte, eine über dem Prius liegende Fahrdynamik und ein angemessener Preis der nicht zu stark von der Konkurrenz mit Diesel abweicht sollte vorhanden sein. Ich freue mich schon jetzt auf meine erste Probefahrt. :) Hi Leute...Was mir beim CT200h Sorgen macht ist eher, ob ich mir als 5 Jahre alten Gebrauchten leisten kann, oder ich ihn eher erst als 10 jährigen übernehmen kann. :thumbup: Würde ich noch nicht mal drüber nachdenken... die Akkus sind bis dahin tot ... und du kannst den Hybrid in die tonne tretten... oder dir für 10.000 ¤, wahrscheinlich dann den aktuellen wagenpreis neue kaufen, damit der wagen sich von einem Kaugummi bewegen kann. Meine Meinung ist, dass auch wenn Toyota der Hybrid-Pionier ist (respekt), diese Technik leider nicht funktionier und auch nicht effizient ist ... Hallo KGBist, wenn Toyota eines mit seiner über 10 Jährigen Produktion des Prius bewiesen hat, dann ist es das sie die Technik um die Akkumulatoren im Griff haben :) und ich will bezweifeln, daß es so bei den ersten Vollhybridren deutscher Marken so ausschauen wird. :naughty: Mich würde interessieren welche Generation des Prius es war, den du in den Kassler Bergen bewegt hast und kann dir nur Raten mal einen der größeren Lexus Hybriden zu fahren. Auch ist das Fahren im Hybrid nicht gleich dem Fahren in einem klassischen Verbrenner. Auch wenn's länger schon her ist, aber einen spritsparenden und zugleich zügigen Fahrstil lernt man ja auch erst nach einer Fahrschule und so mancher wird's nie lernen. Ähnlich ist es mit dem Fahren im Hybrid, das muß man erst erlernen. Sicherlich ist aber das Hybridkonzept nicht für jeden geeignet, so erinnere ich mich an ein Mitglied was sich über den RX400h beschwert hat, da er nach dem dritten mal von 0-200 Km/h und wieder stopp nicht mehr genügend Saft in seiner Batterie hatte. :) Doch wobei ich dir beipflichten muß ist, daß das Hybridkonzept im Prius mit einer schwachen Motorisierung wohl nicht das Effektivste ist, da ja die Hybridtechnik auch jede menge Gewicht benötigt. Ob ein Prius ohne Hybrid im Durchschnitt auf die gleichen Verbrauchs und Beschleunigungswerte kommt wäre jedoch nur Spekulation. Doch liegt für mich die Vermutung nahe, daß sich das Konzept erst lohnt, wenn die Systemleistung höher ist, auch wenn's dann keine 4 mehr vor dem Komma ist. So würde ich mir eine zweite Motorisierung des CT h wünschen mit etwas über 200 PS Systemleistung, denn ich denke der CT wird ja auch einiges auf die Wage bringen. In diesem Sinne wünsche ich weiter viel Vorfreude auf den CT, Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KGBist Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 Hi, leider hatte ich noch nicht das vergnüge mit einem größeren Lexus zu fahren... der Prius denn ich gefahren bin war EZ 2006... Wieviel die Systemleistung war, weiss ich net... Aber es war aufjedenfall zu wenig... Ich denke auch das der neue nicht sehr viel besser ist genau wie der kommende auris... Ich hoffe auch, dass es den CT mit einer Systemleistung von > 200 PS geben wird, denn wenn nicht, wird er es sehr schwer auf dem EU-Markt haben... Ich freuen mich schon mal auf die IAA, da kann man den da life sehen und auch die qualität besser beurteilen... Wenn dann später die ersten Tests er Autozeitschriften und -sendung kommen und man auch selber eine Probefahrt gemacht hat, sehen was das auto taugen wird... Seit dem ich im IS 250 probe gefahren bin, will ich nichts anderes als einen Lexus, wegen des komforts den das auto bietet (kein wunder hab auch einen rumpler BMW :lol: ) ... Aber bisschen dynamik muss die kiste auch haben... zwar ist der IS mit seinen 208 PS nicht unbedingt der dynamischste wagen, trotzdem reicht es mir auf der Autobahn und Landstraße... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 der CT paßt genau in unsere Zeit. Ein Auto für nix, ohne Fun Faktor, mit Frontantrieb und keiner Leistung, damit die Umwelt auch geschont wird. Es ist Zeit für "Mein Auto fährt auch ohne Bäume/Politik" Sticker. Wer sich den CO2 Müll einreden läßt ist eh selber schuld. Schon im Mittelalter hast dich mit Geld von deinen Sünden freikaufen können... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 1. März 2010 Share Geschrieben 1. März 2010 Der CT baut ja bekanntlich auf der Aurisbasis auf. Der Auris Hybrid wird im Normzyklus 3,8 Liter verbrauchen. Sollte am Antriebsstrang nichts gemacht werden, sollten also auch die 3,8 Liter stehen bleiben, was natürlich ne Hausmarke wäre. "Tunt" man den Antriebsstrang, wird man bestimmt trotzdem unter dem niedrigsten Rumpel Audi/VW BM Dieselaggregat CO2 Ausstoß bleiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 So jetzt soll Lexus endlich mit den Motordaten rausrücken! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Na toll... Eben war die Pressekonferenz von Lexus und was sagt Mr. Vize Europachef. Der Lexus wird so stark sein wie ein vergleichbarer Diesel oder Benziner mit 2L Hubraum. Jetzt kann man sich wieder was zusammenreimen. Darf man sich also auf rund 170PS freuen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Naja, das würde MINDESTENS 150PS bedeuten! :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Wenns schlecht kommt, dann nur 140PS, ich denke da an den 2,0 TDI im Audi. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emanuell23 Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Wann rücken sie endlich die sch* zahlen aus??? PS und ¤ bahh..aber erst in 1 Jahr zu haben..naja.. zu mindest lange zeit zum sparen! :thumbup: :huh: greez Emanuell 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Der Lexus wird so stark sein wie ein vergleichbarer Diesel oder Benziner mit 2L Hubraum.Jetzt kann man sich wieder was zusammenreimen. Darf man sich also auf rund 170PS freuen? Ich befürchte nein: Klick Total System Horsepower ... 134 :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Ich hatte irgendwo schonmal gepostet, dass der Preis von einer engl. Zeitung mit 21.000 Pfund beziffert wurde. Diesen Preis nennt jetzt auch eine andere Internetseite (wobei ich glaube die haben nur abgeschrieben). 21.000 Pfund = 23.100 Euro Das wäre aber viel zu dicht am Auris Hybrid mit 22.000 Euro. Wenns so kommt habe ich aber nichts dagegen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Ich befürchte nein: KlickTotal System Horsepower ... 134 :huh: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Ich befürchte nein: KlickTotal System Horsepower ... 134 :thumbup: Das find ich lustig... Im Amiland wissen die schon die Daten :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KGBist Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 134 PS, :thumbup: das wird ja die gleich krücke wie der aktuelle Prius... supi... Oh man... ich hoffe es wird in auch mit einer besseren machine geben, so mit 300 PS oder so, das wäre doch mal ein kompakter-premium.... naja, 200 ps würde es ja auch schon tun.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 :huh: Weiss gar nicht was Du hast. :D War doch voraussehbar dass aus dem 1,8L Motörchen und dem elektrischen Zusatzschub nicht mehr raus zu quetschen ist. :thumbup: :D Der HS250h hat ja einen 2,4L Motor, aber trotzdem nicht mehr als 187 PS Systemleistung... :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silent Whistler Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Nochmals die Frage (falls jemand auch schon in Genf den Wagen gesehen hat): HAT ER HEAD-UP DISPLAY ????? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emanuell23 Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 War doch voraussehbar dass aus dem 1,8L Motörchen und dem elektrischen Zusatzschub nicht mehr raus zu quetschen ist. :thumbup: :D :D Ein guter freund hat ein Mazda 6 mit 1.8L Maschine und der hat 120 PS.... :D und aus einer 1.8L Toyota Maschine kann man sicher mehr rausholen als 99 Pferdchen.. :huh: :D greez Emanuell 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 aaaahhhh !!! da erwartet man nichts schlimmes, und dann sowas! wo ist der benzin und das feuerzeug !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.