Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX 450h vs. VW Touareg Hybrid


ptosis

Recommended Posts


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,

naja, Autoblöd testet ja mal so und mal so.....hängt wohl

maßgeblich von der Stimmung und Tagesform des Testers ab.

KOMISCH ist nur, beim Lexus geben sie einen reellen Verbrauch an

und beim Touareg verweisen sie auf spätere Tests ?!?!

Die sind den Wagen doch gefahren, oder !?!?!?

...wie kann man sonst einen Vergleichstest anstellen....

PS: Finde den Touareg und auch den neuen Cayenne bedeutend

chicker als den RX....und das von innen und aussen....., nur meine Meinung. :thumbup:

Euer

SunShine :)

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von innen kann man streiten, aber von aussen => RX, da sehen die beiden anderen doch zu weich aus, sorry aber da gehen die gar nicht, dann doch lieber ix 35 oder Kia Sorento, die haben mehr Feuer im Design als VW und Porsche, wobei sind doch jetzt eh eine Marke :)

In diesem Sinne....noch nen schönen Abend mit der Automarke, die sich treu bleibt im Design :thumbup: ( hoffe ich zumindest für die Zukunft )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich erinnere mich an einen Test des Lexus, auch von AB, da haben sie ihn mit 8 Litern gefahren, hier sinds 10L. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

In der Zeitschrift schreiben sie auch, dass der RX in einem Test aus 2009 nur 8,2 l verbraucht hatte und dass sie den Verbrauch beim Touareg Hybrid demnächst auch mal messen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon das Familiengesicht vom Touareg, mich regt das auf von vorne ist kein VW Typ zu erkennen.

Viel Plastik im Lexus? Wo hat der den geschaut.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Touareg im Durchschnitt 2l mehr verbrauchen wird als der Lexus.

Unser VW Händler war vom Lexus ziemlich begeistert (mein Mann hat ihn mal fahren lassen) und er musste sich

eingestehen das da VW nicht mithalten kann.

Und dann nur wieder diese scheiß Tiptronic noch nicht mal eine DSG Getriebe.

bearbeitet von Hornblower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Finde den Touareg und auch den neuen Cayenne bedeutend

chicker als den RX....und das von innen und aussen....., nur meine Meinung. :g:

Euer

SunShine ;)

Design bleibt eben Geschmacksache. ;)

Fakt ist, wenn die deutschen Marken erst den Hybridmarkt erobern, wirds für "Ausländer" in Deutschland doppelt so schwer Hybriden an den Mann zu bringen. :fish:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, wenn die deutschen Marken erst den Hybridmarkt erobern, wirds für "Ausländer" in Deutschland doppelt so schwer Hybriden an den Mann zu bringen. :rolleyes:

Ja genau. Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, wo Toyota sich wieder durch eine bessere Qualität hervortun könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, wo Toyota sich wieder durch eine bessere Qualität hervortun könnte.

Leider wird da Toyota kaum punkten können in der nächsten Zeit; jeder Wettbewerber wird doch genüsslich auf die riesige Rückrufaktion, bzw. die "Sicherheitsmängel" von Toyota hinweisen.....M.E. wird für die Toyota Group mindestens für ein Jahr der Markt hier einbrechen/eingebrochen sein.

bearbeitet von incredibleRXh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Aktion mit Toyota find ich eine Frechheit, denn wenn bei den anderen vor allem deutschen Automarken alle Rückrufaktionen so derart aufgeblasen würden in den Medien wie die von Toyota wäre jeden Tag die Zeitung damit voll.

Da gäbe es genügend sachen.....

Das kommt doch den anderen gerade recht das Toyota sich auch mal einen gröberen Fehler leistet und dann wird gleich voll drauf rumgehackt drauf.

Find ich nicht ok :rolleyes:

Also ich finden den RX eleganter vom Design und es ist mal was anderes als immer nur "fett" rüber kommen zu müssen.

LEXUS forever sag ich nur.

Leider wird da Toyota kaum punkten können in der nächsten Zeit; jeder Wettbewerber wird doch genüsslich auf die riesige Rückrufaktion, bzw. die "Sicherheitsmängel" von Toyota hinweisen.....M.E. wird für der Toyota mindestens für ein Jahr der Markt hier einbrechen/eingebrochen sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde auch das die objektivität im zweiten Teil sehr auf der strecke geblieben ist. Argumente wie das der Touareg besser auf deutsche Straßen passt finde ich absolut überflüssig. Fakt ist jeder der die Chance hat öffentlich seinen Senf dazu geben zu können macht das. Ich fand die Testberichte der Touristen deutlich besser wobei die meiner Meinung nach auch etwas "verfälscht" wurden...

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ergo, wer die letzten 10 Jahre VW gefahren ist wird da mit sicherheit auch bleiben.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Videos vom Bericht Lexus RX vs. VW Hybrid

Teil 1

Teil 2

PS: Ich erinnere mich an einen Test des Lexus, auch von AB, da haben sie ihn mit 8 Litern gefahren, hier sinds 10L. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Hallo Freunde im LOC

habt Ihr ernsthaft einen objektiven Test erwartet? Die Lexen werden zum Glück (Dank USA,CDN) weiter gebaut

und ich habe kein Problem erstklassige Exoten zu fahren - alleine eine Sparversion des RX zu nehmen ist

schon per se frech aber das Ergebnis muß ja irgentwie passen.

Laßt Euch nicht verdrießen - wer einen Lexus hat brauch keine Bestätigung von Autoblöd...

Euer

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde auch das die objektivität im zweiten Teil sehr auf der strecke geblieben ist. Argumente wie das der Touareg besser auf deutsche Straßen passt finde ich absolut überflüssig. Fakt ist jeder der die Chance hat öffentlich seinen Senf dazu geben zu können macht das. Ich fand die Testberichte der Touristen deutlich besser wobei die meiner Meinung nach auch etwas "verfälscht" wurden...

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ergo, wer die letzten 10 Jahre VW gefahren ist wird da mit sicherheit auch bleiben.

Gruß Tommi

Hi,

dem möchte ich aber mal widersprechen, ich habe fast 10 Jahre Autos der VAG gefahren und die Qualität war der Grund mich umzuschauen und als ich meinen Lexus gefunden hatte, war ich erstmal vom Preis-Leistungs-Verhältnis geplättet, super und genauso ist es bei den Werkstattkosten, der Stundensatz bei VW liegt weit über 100EUR, hier bei Lexus/Toyota bei 78 EUR, in meinen Augen nen Schnapper ;)

In diesem Sinne wünsche ich noch nen schönen Sonntag, ach ja, habe vor gut einer Stunde den neuen Touareg live gesehen und mir mal genau angesehen, sorry ist mit zu sehr Einheitsbrei, gehe da mit meinem Lexus lieber den Weg der Individualität ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ergo, wer die letzten 10 Jahre VW gefahren ist wird da mit sicherheit auch bleiben.

Dem wiederspreche ich auch. Bevor wir den Lexus kaufen fuhr mein Mann 30 Jahre und ich 20 Jahre VW. Damals wollten wir auch einen Touareg durch Zufall (Fernsehwerbung) erfuhr mein Mann vom Lexus Hybrid. Wir stornierten den Touareg und kaufen den RX.

Als ich mein Cabrio kaufen gab es bei Lexus keinen 4-Sitzer also wurde es ein VW. Letzhin bin ich das Lexus Cabrio Probegefahren und war vom V6 Motor enttäuscht kein Sound zuwenig PS aber ansonsten eine tolles Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tja, Autobild ist ja auch die billigste aller Autozeitungen,

da bleibt halt auch weniger Geld für die Qualität des Personals über...

...denke da noch an den Test mit der S-Klasse....die eigenständig bremsen oder

ausweichen sollte, ... war ja nun auch nur einer der vielen Rohrkrepierer. :tooth:

ABER.....Fakt ist nunmal auch, dass die Konkurrenz in großen Schritten aufholt

und die Tage des Hybridprestiges von Toyota/Lexus gezählt sind !!!!

Wenn erstmal der Passat und Golf mit diesem Antrieb im Regal stehen,

wer fragt dann noch nach Prius und Co ?!?..... in Europa wohl noch weniger....

...und auch in Amerika und Asien sind dt. Autos prinzipiell sehr gefragt.

Ich würde den Test mal nicht überbewerten....ein Hauch von Wahrheit ist auch mit drin.

....und das Kapitel Fahreigenschaften geht klar an VW.....auch wenn dem Lexus mehr Reife

bzgl. des Antriebs anthestiert worden ist......aber VW steht ja auch erst am Anfang des Hybridantriebs.

Rein optisch ist der RX komplett am europäischen Markt vorbeigestylt.....schade das das alte

RX-Design völlig über den Jordan geworfen worden ist.

Euer

SunShine :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der allgemeinheit ist es doch so gewesen" wenn ich xxx Jahre mit dem hersteller zufrieden bin warum soll ich mich nach nem anderen umschauen ? "

sicherlich kommt irgendwann der Tag an dem ich mich auch nach anderem umschaue, wie ihr auch...

Habe mit einigen Kunden gesprochen die vorher viele Jahre auf ne andere Marke geschwöhrt haben und dann sich nach Jahren erst für andere Marken intressiert haben.

Einige haben zwar nach anderen Marken geschaut aber die meisten sind damals vorerst beim gleichen Hersteller geblieben.

Hab selber früher auf Opel geschwöhrt, und toll angepriesen und weiß der geier was. Als ich mir dann mal mehr drüber gedanken gemacht und selbst ein bissl verglichen hab seh ich das ganze nun auch anders.

Mittlerweile wir mehr auf den Preis geschaut und somit schaut man sich auch automatisch nach mehr um.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine, dass beim RX der getestete Verbrauch um beim Touareg der angegebene Verbrauch berücksichtigt werden, disqualifiziert dieses Zeitschrift.

Als langjähriger Leser diverser Zeitschriften habe ich eines gelernt:

Gut ist nur das, was die Deutschen bauen.

Macht ein Hersteller etwas Anderes, ist das der Deutschen besser.

Gerade beim Hybrid wird immer nur der Verbrauch als Argument genommen - da verbrauchen unsere deutschen Diesel auch nicht mehr.

Mag schon sein, nur der Hybrid macht das viel sauberer und ohne das lästige Rütteln, Vibrieren und Brummen.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch ein entsprechender Fahrbericht auf Focus Online.

Interessant ist der Schlusssatz des Artikels:

Abraten muss man dem Touareg-Interessenten vom Hybrid. Er reflektiert keineswegs das technisch maximal Mögliche, ist einseitig auf Leistung statt Verbrauch optimiert und dafür mit einem Aufschlag von mehr als 20 000 Euro in Relation zum ebenfalls drehmomentstarken Diesel maßlos überteuert.

Gruss

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ja mal endlich ein realistischer Testbericht.

Eigentlich ziemlich vernichtend für den Touareg Hybrid.

....vielleicht ist er ja auch absichtlich überteuert,....so kauft ihn keiner

und dennoch kann VW auf einen Hybriden im Angebot verweisen ?!? :)

Der Tester spricht von 11-12 Litern.....ist ja nun nicht gerade weltklkasse ?!?

Euer

SunShine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Im Stadtverkehr, räumen VWs Ingenieure ein, soll der Japaner tatsächlich zwei bis zweieinhalb Liter sparsamer sein. Das mag an der robusteren Konzeption des Antriebsstranges liegen, der wohl mehr Reibung hat als im Lexus, ...

Robuster? :)

Das ist eine nette Umschreibung für die Verwendung eines konventionellen Automatgetriebes. "Mehr Reibung" weißt da eher in die korrekte Richtung.

Also solches bringt es von Haus aus die Verluste der Ölpumpe mit, die zum Betätigen der Schaltelemente immer mitläuft

und Leitung frisst. Es mag zwar eines der effizientesten Automatgetriebe am Markt sein, aber im Vergleich zu der genialen

Toyota-Lösung mit sich überlagernden Drehbewegungen ohne jedes Schaltelement und ohne hydraulische Verluste halt doch unterlegen.

Die weiterführenden Links am Ende weissen einmal Porsche und 4 mal Lexus aus, was ja als relativ fair zu bewerten ist.

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal eine frage die sich mir aufdrängt.

wer kauft eigentlich ein auto um 75.000,- bei einer firma bei der er sich dann fürs service in der schlange am schalter mit 12 anderen anstellen muss und dann einen VW polo als werkstättenfahrzeug bekommt? oder ist dass heutzutage (mein letzter VW ist schon einige jahre her) anders?

weiters ist zu sagen, dass ich die geländeeigenschaften des tuareg vor einigen monaten testen konnte und so gut das fahrgestell auch ist, hat das auto 2 wesentliche mängel als geländefahrzeug.

1. die sperren können nur im stand geschalten werden, auch das ausschalten geht nur im stand.

2. mit den überhängen vorn und hinten streift man sehr rasch, selbes gilt auch fürs aufsitzen mit dem unterboden (beschädigungen sind daher im gelände garantiert!)

fazit: für die wiese und den feldweg reicht der allrad des RX und fürs richtige gelände fehlt dem tuareg einiges, da muss man halt zum mercedes G oder zum defender greifen.

wenn es interessiert kann ich videos hier rein stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht ist er ja auch absichtlich überteuert,....so kauft ihn keiner

und dennoch kann VW auf einen Hybriden im Angebot verweisen ?!? :)

Der Tester spricht von 11-12 Litern.....ist ja nun nicht gerade weltklkasse ?!?

Ich hab da mal ein paar Daten gefunden:

http://www.focus.de/auto/neuheiten/suvs/ti...aid_479030.html

Ein Schnäppchen ist der Hybrid natürlich nicht, aber das gleiche kann man vom 450h ja auch nicht behaupten.

Außerdem das Mehrgewicht und das (kleine) Mehr an Leistung benötigen auch mehr Sprit.

http://www.auto-motor-und-sport.de/lexus-r...0h-1252596.html

Warum der Touareg Hybrid aber gleich über 20 T¤ mehr kostet als ein Diesel....??? :D

Im TV (spricht man von Entwicklungskosten und wer was für die Umwelt tun will, würde auch gern den Mehrpreis bezahlen. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal eine frage die sich mir aufdrängt.

wer kauft eigentlich ein auto um 75.000,- bei einer firma bei der er sich dann fürs service in der schlange am schalter mit 12 anderen anstellen muss und dann einen VW polo als werkstättenfahrzeug bekommt? oder ist dass heutzutage (mein letzter VW ist schon einige jahre her) anders?

Dazu fällt mir nur mein ERlebnis mit Lexus ein. Unser RX wurde 3 Wochen vor dem Werkstatttermin angemeldet gleichzeitig verlangte ich einen ERsatzwagen. Als ich dann nach Ulm gefahren bin war angeblich kein ERsatzwagen zur Verfügung (nicht mal ein neuer Toyota) und man gab mir den Werkstattwagen der 13 Jahre alt war und über 200.000km auf dem Tacho hatte ........... sowas ist mir bei VW nie passiert da bekomme ich immer das beste was auf dem Hof steht selbst bei kurzfristigen Terminen (Passat CC, Touareg vom Chef, Scirocco etc.) und das obwohl mein VW freundlicher nur Servicestation ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem wiederspreche ich auch. Bevor wir den Lexus kaufen fuhr mein Mann 30 Jahre und ich 20 Jahre VW. Damals wollten wir auch einen Touareg durch Zufall (Fernsehwerbung) erfuhr mein Mann vom Lexus Hybrid. Wir stornierten den Touareg und kaufen den RX.

Als ich mein Cabrio kaufen gab es bei Lexus keinen 4-Sitzer also wurde es ein VW. Letzhin bin ich das Lexus Cabrio Probegefahren und war vom V6 Motor enttäuscht kein Sound zuwenig PS aber ansonsten eine tolles Cabrio.

Hallo Hornblower,

schau Dir mal einen SC430 an - ist zwar auch nur ein Zweisitzer mit 2 Not-not-SItzen - aber der V8.... einGedicht und

dazu der Rest - ich habe den 250 natürlich auch schon in den Händen gehabt - aber KEIN Vergleich - ganz andere Klasse.

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung