Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX 450h vs. VW Touareg Hybrid


ptosis

Recommended Posts


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Im Text wird mehr vom RX geschwärmt und zum Schluss gewinnt doch der VW mit einem halben Sternchen Vorsprung..... ;)

Für den Preisunterschied der Beiden kann ich mir noch einen Avensis extra zum RX dazustellen. Dann stimmt die Transportkapazität auf alle Fälle wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich das so viel bla bla steht aber nichts von einem realen Verbrauch des VW, ich denke deswegen gehts es doch in erster Linie beim Hybrid. Ich schätze mal die haben einfach die Daten vom Blatt verglichen und sich einmal in beide Autos rein gesetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol..wollt grad was nettes zu post LEXUS vs. TOUADRECK hy* hinzufügen....das hier :naughty:

omg...naja war eh klar....Lexus verliert gegen einen HOCHGESTELLTEN und ÜBERTEUERTEN GOLF VI..ja sicha....hahahahhaa..dass glaubt ihr wohl selbst nich Od?

Eure Nasen ('Pinochio) wereden warscheinlich bis zum Mond reichen...***

Aber liebe Autobild(hilfsarbeiter)redaktion...ihr wist eh...das nicht nur D hier lesen?

Bin mir sicher ..das eure Kolegen im Ausland euch eher belächeln als ernstzunehmen.

Die *Reisschüßel* sind nun mal die besseren Autos in Bereich

Elektronik..Motorstandfestigkeit und und und -*,,natürlich auserhalb D-grezen,,*

Ein bischen...*mehr Objektivität wehre nicht schlecht..BITTE!!!

Naja...hab auf los geklickt ..und siehe da ich bekommen keine verbindung zum Server..aber nur zu Autoblöd server...XD :D :thumbup:

greez Emanuell

PS- Wie kann ich mein IP ändern??

bearbeitet von Emanuell23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hast dir viel Mühe gemacht!!!

Der Test zeigt allerdings wieder mal, daß nichts so ist, wie es angepriesen wird. :thumbup:

KEINER der Testkandidaten erreicht auch nur annähernd den angegebenen Verbrauch.

test003c.jpg

In der Realität sind es beim Lex min. 8 Liter, beim Porsche sogar um 12 Liter usw.!!!

Das Endergebnis schließlich zeigt, daß ein Japs in Deutschland so einen Vergleich nicht gewinnen DARF, auch wenn er noch so gut ist. :thumbup:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir viel Mühe gemacht!!!

PIT

Naja die Mühe hält sich aber stark in Grenzen. :thumbup: :thumbup:

Falls gewünscht, kann ich den Artikel heute Mittag nochmals einscannen. Aber vielleicht ist der Test auch schon irgendwo online. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu folgende Anmerkungen meinerseits:

- die Preise der dt. Wettbewerber sind derart abgehoben, dass sie sich daher fast schon disqualifizieren

- wenn ich etwas von der Vergleichsfahrt mitgenommen habe, dass am Handling nichts zu mäkeln ist - so im Vergleich zum BMW

- man sollte die Autos mit halbwegs ähnlichen Pneus testen. Wahnsinn, welche Gummiwalzen der BMW drauf hat!

- schade finde ich die schlechten Bremswerte des Lexus. Gut war dieses Bremsniveau vor 20 Jahren. Die anderen haben sich weiterentwickelt.

- ausserdem sollte Lexus den Inneraum aufwerten. Alle dt. Wettbewerber finde ich innen hochwertiger und schöner

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Autobild Vergleichsbericht! Ich habe die Platzierungen schon in vorhinein erraten, vobei ich mich beim Lexus und BMW geirrt habe :g:

Was mich am meisten überrascht, sind die Innengeräusche, wo der Lexus bei allen Geschwindigkeiten immer der lauterste ist. War das nicht einmal umgekehrt, wo der Lexus den Referenzpunkt setzte? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu folgende Anmerkungen meinerseits:

- die Preise der dt. Wettbewerber sind derart abgehoben, dass sie sich daher fast schon disqualifizieren

- wenn ich etwas von der Vergleichsfahrt mitgenommen habe, dass am Handling nichts zu mäkeln ist - so im Vergleich zum BMW

- man sollte die Autos mit halbwegs ähnlichen Pneus testen. Wahnsinn, welche Gummiwalzen der BMW drauf hat!

- schade finde ich die schlechten Bremswerte des Lexus. Gut war dieses Bremsniveau vor 20 Jahren. Die anderen haben sich weiterentwickelt.

- ausserdem sollte Lexus den Inneraum aufwerten. Alle dt. Wettbewerber finde ich innen hochwertiger und schöner

Gruß,

Alex

wie immer Geschmackssache, aber ich finde den Innenraum vom Lexus am schönsten, weil puristisch gehalten. VW finde ich zutiefst bieder, Porsche kenne ich vom mehrmaligen Fahren, ist mir zuviel an "Style", unruhig und in der Tat extrem anfällig für Reflektion in der Windschutzscheibe (die beige Ausführung).

Der Test ist natürlich Käse wenn man die Preise vergleicht.

Auch Kriterien wie Höchstgeschwindigkeit etc. sind ja nicht wirklich zeitgemäß. Die großen Pluspunkte wie Verbrauch und Emmission und Planetengetriebe werden viel zu wenig hervorgehoben.

Die mässigen Bremswerte sind nichts Neues, der wirklich einzig klare Minuspunkt.

Ich bin Touareg und Cayenne gefahren und fand sie persönlich lauter im Innenraum.

Und: soweit ich weiss ist der 2010er Euro 5 ... (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Autobild Vergleichsbericht! Ich habe die Platzierungen schon in vorhinein erraten, vobei ich mich beim Lexus und BMW geirrt habe ;)

Gleichfalls! So gings mir auch *lach*

Lustig find ich immer wieder die Punkte-Lotterie: Ein Abstand von 44 Punkten zur Konkurrenz ist doch lächerlich! Wer glaubt denn noch sowas. Ich mein wir sprechen hier durchgehen von sog. Premiumfahrzeugen. Wo kommt die Differenz her? Naja AutoBLÖD ist ja eine Kategorie für sich, das wissen wir ja :g:

(aber als Unterhaltung beim :g: ausreichend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem älteren Vergleichstest der AutoBild zwischen LS 600h und der Mercedes S Klasse mit Mild Hybrid führte u.a. der hohe Preis des Lexus dazu, dass er den Test verlor, obwohl der Lexus das bessere Antriebssystem hatte.

Im Vergleichstest RX 450 h ist der Lexus mit Abstand der günstigste Wagen, daher bewertet die AutoBlöd natürlich jetzt andere Vergleichskriterien höher.

Interessant, im selben Heft, verliert der Volvo S80 DS gegen den Mercedes E 250 CDI, u. a. weil er fast einen Liter mehr verbraucht.

Im Test RX 450h verbraucht der Lexus fast 2 Liter weniger als Porsche und VW. Das führt hier aber nicht zum Test-Sieg.

Die Kriterien Preis, Verbrauch etc. werden immer so gedreht, wie man´s gerade braucht, damit der deutsche Wettbewerber besser dasteht.

Auch das bereits hier angesprochene angeblich hohe Innengeräusch des RX 450 h ist für mich nicht nachvollziehbar, Lexus-Fahrzeuge zählen generell zu den leisesten überhaupt.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte:

Der Lexus soll bei 130 km/h um 6 dB (!!!) lauter sein als der VW.

Also Zahlendreher oder vertauschte Messwerte der Testwagen sind keine Seltenheit. Manchmal widersprechen sich sogar Text und Zahlenwerte. Sind wahrscheinlich alle personell überlastet :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. subjektiv empfunden ist der Lexus doppelt so laut wie der Rest der Kandidaten.

wahrscheinlich hat der Redakteur den Dezibelmesser mit seinem Fieberthermometer verwechselt.

ich bin den Cayenne Hybrid mehrmals gefahren, er ist ziemlich leise, aber der Lexus ist im Leben nicht 6db lauter, das ist Unsinn was die schreiben, wie so vieles.

wenn man den Text objektiv liest lobt der Tester den RX ohnehin mehr als ihm lieb ist ("Spritsensation" - "Auto der Zukunft") Da hat wohl auch die interne Zensur, ähh, Schlussredaktion gepennt.

Somit ist das Fazit seines Hybrid (!) Tests geradezu lächerlich, dass ein Wagen mit 3-4 Litern mehr Verbrauch (denn der Cayenne schluckt definitiv mehr) gewinnt, hat mit seriösem Journalismus soviel zu tun wie der SSV Meppen mit der deutschen Meisterschaft.

bearbeitet von Arjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, was regt ihr euch so auf? :) Das ist die Auto Bild. Ende. :)

--------------------------------

--- Man weiß es, es wird sich nie ändern, also: was solls!

Lexibär

--------------------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei dem ersten Test nicht verstehe ist (u.A.) folgende Aussage:

"Interessant: Durch das (simuliert) stufenlose Getriebe ergibt sich ein kleiner Gummiband-Effekt"

Was soll denn dieses "simuliert"? Ich dachte der RX450h hat ein wrklich stufenloses Getriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

D.h. subjektiv empfunden ist der Lexus doppelt so laut wie der Rest der Kandidaten.

nicht das ich den Test als objektiv empfinde, aber eine rechnerisch vedoppelte "Lautstärke" (also 6 dB) werden vom Menschen nicht so empfunden. Der Mensch empfindet eine Verdopplung der Lautstärke bei ca. 10dB. Das menschliche Ohr ist halt nicht ganz logarithmisch ausgelegt und unterscheidet dabei auch noch die Frequenzen. :blink:

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung