Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor Pro/contra


warp

Recommended Posts

Ich habe keine neue einbauen lassen, aber es sieht alles 100%ig so aus, wie auf den Fotos.

Werde mal den Vorbesitzer versuchen zu kontaktieren, ob er was weiß..... :cry:

Mache dann noch mal Meldung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe keine neue einbauen lassen, aber es sieht alles 100%ig so aus, wie auf den Fotos.

Werde mal den Vorbesitzer versuchen zu kontaktieren, ob er was weiß..... :cry:

Mache dann noch mal Meldung!!

Also wie gesagt, es gibt eine neue, härtere Feder. Die kann man bei TTE beziehen. Kannst auch direkt dort anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute

wollte mich auch mal wieder melden, land ist `s her....

Bekomme ich doch heute morgen Post, mein Lex müsse zum Zahnriemenwechsel (Zitat: ...alle 90000 oder 5 Jahre...)

Als ich den Wagen im Februar gekauft habe, sagte man mir, Lexus hätte superlange Wechselintervallen (150000) und man hätte sich bei TTE schlau gemacht, bzgl. des Kompressors. Dort hätte man gesagt, die Intervalle wäre auch nach Montage eines Kompressors nicht verkürzt!!!

Wie gesagt, heute bekomme ich Post. Sind die jetzt wieder zu dumm oder wollen die noch mal in bißchen Weihnachtsgeld verdienen????

Hat jemand ne Antwort???

Da der Lex eh zum Tüv muß, müßte ich halt in den sauren Apfel beißen.... <_<

Gruß vom Niederrhein

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in Dein Service-Heft. Da stehts drin. Hast wahrscheinlich einen Serienbrief bekommen. Da haben sie sich halt geirrt.

Jo im Serviceheft steht doch drin, dass der Steuerriehmen erst bei der 150000 Inspektion gemacht wird. Vielleicht haben die sich vertan, weil der IS laut Fahrzeugschein ein Toyota XE1 ist. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was zum zahnriemen von tte

Hallo Herr Rathje,

Das schöne an dem Auto ist, Sie müssen nichts anderes tun als wie mit

einem Serienauto.

In der Entwicklung hatten wir die Auflage nichts dahingehend zu

erschweren.

Sonst hätten wir eine neue Betriebsanleitung schreiben müssen.

Ich kann Ihnen nur empfehlen den Antriebsriehmen regelmäßig zu

kontrollieren.

Wir empfehlen, den alle 30000 km zu wechseln.

Das erkennen Sie auch ganz gut an der Unterseite denn da wird er

brüchig.

Sie benötigen einen 5PK 800. Ich empfehle eine filzbeschichteten an der

Rückseite.

Diese Riehmenart ist leiser im Abrollen.

Darüberhinaus, ist nichts zu tun außer bei 100.000 das Getriebeöl des

Kompressors zu wechseln.

Nehmen Sie ein Motorenöl oder ein dünnflüssiges Getriebeöl 75w140

Wie auch immer bis dahin

Mit freundlchen Grüßen

Gerald Bonengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn wollen wir mal sehen, was Sache ist....

Werde das Ding im Auge behalten, aber alle 30000 lasse ich es sicher nicht wechseln, da bleibe ich ja dran!!!

Euch einen schönen Dank, ist schon "beruhigend", wenn man sieht, daß Werkstätten immer Recht haben...?!!

Bis neulich

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Leute

Mal genau lesen. ;) B)

Einer schreibt etwas über den Zahnriemen und dann gehts um den Keilrippenriemen des Kompressorantriebs.

Was Redneck da postet ist richtig: Der Antriebsriemen des Kompressors ist nach ca 30000-40000 KM zu erneuern.

Hatte auch schon das Vergnügen und musste wechseln.

Keilrippenriemen sind auch für den Antrieb der Lima, Wapu, und Klimakompressor zuständig. Deren Zustand kann man leicht kontrollieren und sie eventuell selbst ersetzen. ( Waren früher die alten Keilriemen. ) ;)

Das andere Thema ist der Zahnriemen der Motorsteuerung.

Dieser wird bei den Inpektionen einer Sichtprüfung unterzogen und erst bei 150000 KM ersetzt.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es gut, klare Auskünfte!!! Bin nämlich eigentlich ein bißchen "unterinformiert", was die Technik angeht! ;)

Jetzt habe ich daraus gelernt, daß mein Keilrippenriemen ersetzt werden sollte, da der Kompressor ca 35000 km drin ist, werde mal die Sichtung machen....

Aber eigentlich ist alles in Ordnung, der Wagen stiefelt wie der Teufel, macht echt Spaß!!! ;)

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Leute

Mal genau lesen.  ;)  :g:

Einer schreibt etwas über den Zahnriemen und dann gehts um den Keilrippenriemen des Kompressorantriebs.

Was Redneck da postet ist richtig: Der Antriebsriemen des Kompressors ist nach ca 30000-40000 KM zu erneuern.

Hatte auch schon das Vergnügen und musste wechseln.

Keilrippenriemen sind auch für den Antrieb der Lima, Wapu, und Klimakompressor zuständig. Deren Zustand kann man leicht kontrollieren und sie eventuell selbst ersetzen. ( Waren früher die alten Keilriemen. )  ;)

Das andere Thema ist der Zahnriemen der Motorsteuerung.

Dieser wird bei den Inpektionen einer Sichtprüfung unterzogen und erst bei 150000 KM ersetzt.

Gerd

na das hat ja auch lang genug gedauert, du guru! :huh: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

großes contra an austria:

anstatt 594€, 861€ steuer in österreich :wub:

gut dass ihr in deutschland nach hubraum abgerechnet werdet...

die versicherung wird natürlich auch höher.

gibts eigentlich in österreich eine grenze wo man sagt ok bis 30% leistungssteigerung bleibts gleich oder muss ma für jedes "mehr ps" mehr blechen? :wub:

eigentlich sind wir ja in der EU :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großes contra an austria:

anstatt 594€, 861€ steuer in österreich :wub:

gut dass ihr in deutschland nach hubraum abgerechnet werdet...

die versicherung wird natürlich auch höher.

gibts eigentlich in österreich eine grenze wo man sagt ok bis 30% leistungssteigerung bleibts gleich oder muss ma für jedes "mehr ps" mehr blechen? :g:

eigentlich sind wir ja in der EU :wub:

Für jedes PS ein paar Euro mehr! :wub: :g:

EU hin oder her.... wir haben so wunderschöne Gesetze die man biegen und wenden kann, sodaß es passt.

Wenn die EU Vorschreibungen macht, die dem Bund nicht gefallen, dann wird *schwupp-di-wupp* ein

Bundesgesetz eröffnet und schon passt alles wieder.

Sollte die EU bessere Ideen haben, mit denen das Finanzamt besser abcashen kann, dann gelten freilich die EU-Gesetze. :)

Bei der Hubraumsteuer hat man schließlich viel zu wenig verdient. :wub:

Im Prinzip bescheißt Du den Staat schon, wenn Du Dein Auto schiebst. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
großes contra an austria:

anstatt 594€, 861€ steuer in österreich :clap:

gut dass ihr in deutschland nach hubraum abgerechnet werdet...

die versicherung wird natürlich auch höher.

gibts eigentlich in österreich eine grenze wo man sagt ok bis 30% leistungssteigerung bleibts gleich oder muss ma für jedes "mehr ps" mehr blechen? :clap:

eigentlich sind wir ja in der EU :clap:

;) Habe mich bis jetzt nie wirklich dafür interessiert, nach welchen Kriterien bei uns im Kanton St.Gallen die Fahrzeug-Steuern berechnet werden.

Heute hab ich mich aber mal schlau gemacht, da vermutlich nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel ansteht.

Schwanke noch zwischen einem IS 250 aus der Schweiz, und einem IS 350, welcher ich gegebenen Fall über den "großen Teich" holen werde.

Habe nun gemerkt, dass dem IS 350 aus steuerlichen Gründen nicht's im Weg steht.

Da für die Berechnung der Steuern das Gesamtgewicht maßgebend ist, ergibt das beim IS 350, mit einem Mehrgewicht von 27 Kg, eine um 7 Franken höhere Steuerbelastung.

Bei der Kasko und beim Unterhalt sieht es dann schon etwas schlechter aus. :thumbup:

Hier noch der Link zum Straßenverkehrsamt von St.Gallen, damit Ihr selber nachrechnen könnt, was Ihr bezahlen würdet.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Das Kit hat zwischen 3000¤ und 4000¤ gekostet.

Wird schwer sein jetzt noch eines zu bekommen. Hätte selber gern noch ein Kit erstanden :)

Allerdings ist das ohne verstärkte Kupplung, Benzindruckregler und weiteren Kleinigkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung