Borov Geschrieben 3. Oktober 2004 Share Geschrieben 3. Oktober 2004 Ich habe keine neue einbauen lassen, aber es sieht alles 100%ig so aus, wie auf den Fotos. Werde mal den Vorbesitzer versuchen zu kontaktieren, ob er was weiß..... :cry: Mache dann noch mal Meldung!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. Oktober 2004 Share Geschrieben 3. Oktober 2004 Ich habe keine neue einbauen lassen, aber es sieht alles 100%ig so aus, wie auf den Fotos.Werde mal den Vorbesitzer versuchen zu kontaktieren, ob er was weiß..... :cry: Mache dann noch mal Meldung!! Also wie gesagt, es gibt eine neue, härtere Feder. Die kann man bei TTE beziehen. Kannst auch direkt dort anrufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Leute wollte mich auch mal wieder melden, land ist `s her.... Bekomme ich doch heute morgen Post, mein Lex müsse zum Zahnriemenwechsel (Zitat: ...alle 90000 oder 5 Jahre...) Als ich den Wagen im Februar gekauft habe, sagte man mir, Lexus hätte superlange Wechselintervallen (150000) und man hätte sich bei TTE schlau gemacht, bzgl. des Kompressors. Dort hätte man gesagt, die Intervalle wäre auch nach Montage eines Kompressors nicht verkürzt!!! Wie gesagt, heute bekomme ich Post. Sind die jetzt wieder zu dumm oder wollen die noch mal in bißchen Weihnachtsgeld verdienen???? Hat jemand ne Antwort??? Da der Lex eh zum Tüv muß, müßte ich halt in den sauren Apfel beißen.... <_< Gruß vom Niederrhein Oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 Schau mal in Dein Service-Heft. Da stehts drin. Hast wahrscheinlich einen Serienbrief bekommen. Da haben sie sich halt geirrt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luigi_nintendo Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 Schau mal in Dein Service-Heft. Da stehts drin. Hast wahrscheinlich einen Serienbrief bekommen. Da haben sie sich halt geirrt. <{POST_SNAPBACK}> Jo im Serviceheft steht doch drin, dass der Steuerriehmen erst bei der 150000 Inspektion gemacht wird. Vielleicht haben die sich vertan, weil der IS laut Fahrzeugschein ein Toyota XE1 ist. <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 Die Verwirrung ist diese: 150000km ODER 90000 MEILEN. <_< RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 mal was zum zahnriemen von tte Hallo Herr Rathje, Das schöne an dem Auto ist, Sie müssen nichts anderes tun als wie mit einem Serienauto. In der Entwicklung hatten wir die Auflage nichts dahingehend zu erschweren. Sonst hätten wir eine neue Betriebsanleitung schreiben müssen. Ich kann Ihnen nur empfehlen den Antriebsriehmen regelmäßig zu kontrollieren. Wir empfehlen, den alle 30000 km zu wechseln. Das erkennen Sie auch ganz gut an der Unterseite denn da wird er brüchig. Sie benötigen einen 5PK 800. Ich empfehle eine filzbeschichteten an der Rückseite. Diese Riehmenart ist leiser im Abrollen. Darüberhinaus, ist nichts zu tun außer bei 100.000 das Getriebeöl des Kompressors zu wechseln. Nehmen Sie ein Motorenöl oder ein dünnflüssiges Getriebeöl 75w140 Wie auch immer bis dahin Mit freundlchen Grüßen Gerald Bonengel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Na denn wollen wir mal sehen, was Sache ist.... Werde das Ding im Auge behalten, aber alle 30000 lasse ich es sicher nicht wechseln, da bleibe ich ja dran!!! Euch einen schönen Dank, ist schon "beruhigend", wenn man sieht, daß Werkstätten immer Recht haben...?!! Bis neulich Oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo Leute Mal genau lesen. ;) B) Einer schreibt etwas über den Zahnriemen und dann gehts um den Keilrippenriemen des Kompressorantriebs. Was Redneck da postet ist richtig: Der Antriebsriemen des Kompressors ist nach ca 30000-40000 KM zu erneuern. Hatte auch schon das Vergnügen und musste wechseln. Keilrippenriemen sind auch für den Antrieb der Lima, Wapu, und Klimakompressor zuständig. Deren Zustand kann man leicht kontrollieren und sie eventuell selbst ersetzen. ( Waren früher die alten Keilriemen. ) ;) Das andere Thema ist der Zahnriemen der Motorsteuerung. Dieser wird bei den Inpektionen einer Sichtprüfung unterzogen und erst bei 150000 KM ersetzt. Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 So ist es gut, klare Auskünfte!!! Bin nämlich eigentlich ein bißchen "unterinformiert", was die Technik angeht! ;) Jetzt habe ich daraus gelernt, daß mein Keilrippenriemen ersetzt werden sollte, da der Kompressor ca 35000 km drin ist, werde mal die Sichtung machen.... Aber eigentlich ist alles in Ordnung, der Wagen stiefelt wie der Teufel, macht echt Spaß!!! ;) Oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 HalloLeute Mal genau lesen. ;) :g: Einer schreibt etwas über den Zahnriemen und dann gehts um den Keilrippenriemen des Kompressorantriebs. Was Redneck da postet ist richtig: Der Antriebsriemen des Kompressors ist nach ca 30000-40000 KM zu erneuern. Hatte auch schon das Vergnügen und musste wechseln. Keilrippenriemen sind auch für den Antrieb der Lima, Wapu, und Klimakompressor zuständig. Deren Zustand kann man leicht kontrollieren und sie eventuell selbst ersetzen. ( Waren früher die alten Keilriemen. ) ;) Das andere Thema ist der Zahnriemen der Motorsteuerung. Dieser wird bei den Inpektionen einer Sichtprüfung unterzogen und erst bei 150000 KM ersetzt. Gerd <{POST_SNAPBACK}> na das hat ja auch lang genug gedauert, du guru! :huh: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 3. Juni 2006 Share Geschrieben 3. Juni 2006 großes contra an austria: anstatt 594€, 861€ steuer in österreich :wub: gut dass ihr in deutschland nach hubraum abgerechnet werdet... die versicherung wird natürlich auch höher. gibts eigentlich in österreich eine grenze wo man sagt ok bis 30% leistungssteigerung bleibts gleich oder muss ma für jedes "mehr ps" mehr blechen? :wub: eigentlich sind wir ja in der EU :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. Juni 2006 Share Geschrieben 3. Juni 2006 großes contra an austria:anstatt 594€, 861€ steuer in österreich :wub: gut dass ihr in deutschland nach hubraum abgerechnet werdet... die versicherung wird natürlich auch höher. gibts eigentlich in österreich eine grenze wo man sagt ok bis 30% leistungssteigerung bleibts gleich oder muss ma für jedes "mehr ps" mehr blechen? :g: eigentlich sind wir ja in der EU :wub: Für jedes PS ein paar Euro mehr! :wub: :g: EU hin oder her.... wir haben so wunderschöne Gesetze die man biegen und wenden kann, sodaß es passt. Wenn die EU Vorschreibungen macht, die dem Bund nicht gefallen, dann wird *schwupp-di-wupp* ein Bundesgesetz eröffnet und schon passt alles wieder. Sollte die EU bessere Ideen haben, mit denen das Finanzamt besser abcashen kann, dann gelten freilich die EU-Gesetze. :) Bei der Hubraumsteuer hat man schließlich viel zu wenig verdient. :wub: Im Prinzip bescheißt Du den Staat schon, wenn Du Dein Auto schiebst. :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 29. Dezember 2006 Share Geschrieben 29. Dezember 2006 (bearbeitet) großes contra an austria:anstatt 594€, 861€ steuer in österreich :clap: gut dass ihr in deutschland nach hubraum abgerechnet werdet... die versicherung wird natürlich auch höher. gibts eigentlich in österreich eine grenze wo man sagt ok bis 30% leistungssteigerung bleibts gleich oder muss ma für jedes "mehr ps" mehr blechen? :clap: eigentlich sind wir ja in der EU :clap: ;) Habe mich bis jetzt nie wirklich dafür interessiert, nach welchen Kriterien bei uns im Kanton St.Gallen die Fahrzeug-Steuern berechnet werden. Heute hab ich mich aber mal schlau gemacht, da vermutlich nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel ansteht. Schwanke noch zwischen einem IS 250 aus der Schweiz, und einem IS 350, welcher ich gegebenen Fall über den "großen Teich" holen werde. Habe nun gemerkt, dass dem IS 350 aus steuerlichen Gründen nicht's im Weg steht. Da für die Berechnung der Steuern das Gesamtgewicht maßgebend ist, ergibt das beim IS 350, mit einem Mehrgewicht von 27 Kg, eine um 7 Franken höhere Steuerbelastung. Bei der Kasko und beim Unterhalt sieht es dann schon etwas schlechter aus. :thumbup: Hier noch der Link zum Straßenverkehrsamt von St.Gallen, damit Ihr selber nachrechnen könnt, was Ihr bezahlen würdet. bearbeitet 29. Dezember 2006 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 25. Juni 2007 Share Geschrieben 25. Juni 2007 was kostet den jezt so ein kompressor kit wenn man es selber einbauen will? wo gibts die zu holen? und wie siehts es mit einer eintragung aus wenn man es selber macht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 25. Juni 2007 Share Geschrieben 25. Juni 2007 Das Kit hat zwischen 3000¤ und 4000¤ gekostet. Wird schwer sein jetzt noch eines zu bekommen. Hätte selber gern noch ein Kit erstanden :) Allerdings ist das ohne verstärkte Kupplung, Benzindruckregler und weiteren Kleinigkeiten :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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