redneck Geschrieben 18. April 2004 Share Geschrieben 18. April 2004 kompressor aus England: 2.600 pfund=3.956 euro inkl. versand einbau bei tte in köln: 292+ euro inkl. tüv, mehrwertsteuer und garantie von 3 jahren auf alle folgeschäden (nur, wenn einbau bei tte in köln!!!) aber: da es sich um eine ältere serie aus england handelt, muss man die neue ecu dazukaufen: ca. 598 euro + mehrwertsteuer gesamtkosten also bei ca. 5.000 euro wer interessiert ist, kann sich gern bei mir melden. jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 18. April 2004 Share Geschrieben 18. April 2004 kompressor aus England: 2.600 pfund=3.956 euro inkl. versandeinbau bei tte in köln: 292+ euro inkl. tüv, mehrwertsteuer und garantie von 3 jahren auf alle folgeschäden (nur, wenn einbau bei tte in köln!!!) aber: da es sich um eine ältere serie aus england handelt, muss man die neue ecu dazukaufen: ca. 598 euro + mehrwertsteuer gesamtkosten also bei ca. 5.000 euro wer interessiert ist, kann sich gern bei mir melden. jens Mir hat man in Köln nur 1Jahr Garantie gegeben. :cry: :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 18. April 2004 Share Geschrieben 18. April 2004 Hy, Gerd wie fangen alle Märchen an..... es war einmal... Im letzten Jahr haben Die bei TTE die Gewährleistung erweitert. :cry: Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 18. April 2004 Share Geschrieben 18. April 2004 Interesse ist vorhanden, nur muß ich vorher abklären wie es mit der Typisierung in Österreich aussieht. Vielleicht kann da TTE ja ein wenig weiterhelfen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 18. April 2004 Share Geschrieben 18. April 2004 Hy, Gerdwie fangen alle Märchen an..... es war einmal... Im letzten Jahr haben Die bei TTE die Gewährleistung erweitert. :cry: Knut Hallo Knut Danke für Dein Mitgefühl. :cry: Trotzdem freu ich mich über die 3Jahre Garantie für alle Kompressoreinbauten. Da hat jemand viel Vertrauen in die Technik bei TTE. Mit Recht , meine ich. Habe null Probleme bis heute mit meinem Kompressor. Auf Holz klopf. :cry: ;) Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 18. April 2004 Share Geschrieben 18. April 2004 Interesse ist vorhanden, nur muß ich vorher abklären wie es mit der Typisierung in Österreich aussieht.Vielleicht kann da TTE ja ein wenig weiterhelfen? Ich glaub die Typisierng sollte kein Problem darstellen. Immerhin hat Frey (Hauptimporteur) den Kompressor im Programm (gehabt?) :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 20. April 2004 Share Geschrieben 20. April 2004 Geht das Eintragen lassen beim Kompressor jetzt schon leichter als wie bei den Felgen? :scared: Hab mir die Füsse ausgerennt damit ich eine Lösung finde, die Radabdeckung herzustellen. Bis jetzt noch keine brauchbare Lösung gefunden. Werd mal schauen wie es nach dem HKS Fahrwerkeinbau aussieht, Räder dürften dann nach innen geneigt sein und nicht mehr rausschauen. Werd mir das FW wahrschienlich eintragen lassen und dann gehts mit den Rädern in Einem. KEIN KOMMENTAR..... <_< Ja ich weiß es ist etwas Besonderes.... RoadRash läßt sich was eintragen.... so jetzt haben alle gestaunt..... alles wieder ruhig?? :tooth: (Aber bei meinen Vorhaben, wärs nicht schlecht wenn das was auffällt eingetragen ist :shocking: ) :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 20. April 2004 Share Geschrieben 20. April 2004 Das Eintragen ist das Interessante. Das zeichnet den Profi aus. Und Du bist doch einer. Schließlich kannst Du alle an den gemachten Erfahrungen teilhaben lassen. Vielleicht kannst Du Dich damit noch selbstständig machen. Wer weiß. RR-L-Tune oder so <_< (Sie wollen Leistungssteigerung...da haben wir etwas für Sie! :shocking: ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 20. April 2004 Share Geschrieben 20. April 2004 (bearbeitet) Das Eintragen ist das Interessante. Das zeichnet den Profi aus. Und Du bist doch einer. Schließlich kannst Du alle an den gemachten Erfahrungen teilhaben lassen. Vielleicht kannst Du Dich damit noch selbstständig machen. Wer weiß.RR-L-Tune oder so :scared: (Sie wollen Leistungssteigerung...da haben wir etwas für Sie! :shocking: ) Genau.... und Du wirst der Manager davon Phone.... <_< Das wär doch was? Z.B.: Kunde: Ich will mehr Leistung.... RR-L-Tune: Ja kommen sie ich zeig Ihnen was.... ... da hätten wir dieses Angebot variabel von 200-300PS... 3000€ ... dann gäbs noch das da.... -500PS... 4300€ Kunde: Schön.... :D haben sie TÜV auch dafür sodaß ich das eintragen lassen kann? RR-L-Tune: :tooth: IS uns wurscht.... ham'ma auch nicht durchgebracht! Shice drauf...... sie haben die Erlaubnis von uns.... "BAMM!!"> Stempel "RR-TÜFF" (Technische Überprüfung Find ich Feig) :D :blink: >> Beschluß des Gutachtens: Wird schon passen.... :ph34r: "Klatsch!" eigene Stempelmarke mit der Aufschrift: "Sch**ss aufs' Eintragen!" Anmerkungen: Bei Fragen, call the "Phone".... *hihi* :) ========= Möcht wissen wie langs die Firma dann gibt.... :cry: bearbeitet 20. April 2004 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 20. April 2004 Share Geschrieben 20. April 2004 Da brauche wir eine fette Versicherung. Mal bei Lloyd fragen :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. April 2004 Share Geschrieben 20. April 2004 @ RR Ja, so werden Legenden gemacht. :blink: Kreative Leute und Macher mit Ideen braucht unser Land. :) Und ne Versicherund ist überflüssig, wozu haben wir nen schnellen Lex unterm A..... :bleh: Weiter so. :ph34r: :blink: :blink: Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 20. April 2004 Share Geschrieben 20. April 2004 @tantegerda: Hast du das TUEV Gutachten fuer deinen Kompressorumbau? Kannste es vielleicht posten? Es geht darum, wenn die richtigen Sachen im Gutachten drin stehen, ist es tatsaechlich einfacher den Kompressor in Oesterreich einzutragen als Felgen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 20. April 2004 Share Geschrieben 20. April 2004 Auch in Österreich musst Du auf einen Leistungsprüfstand zur Schadstoffmessung :blink: Aber Du kannst ja Importeur für Österreich werden und den Preis dann umlegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 20. April 2004 Share Geschrieben 20. April 2004 @tantegerda: Hast du das TUEV Gutachten fuer deinen Kompressorumbau?Kannste es vielleicht posten? Es geht darum, wenn die richtigen Sachen im Gutachten drin stehen, ist es tatsaechlich einfacher den Kompressor in Oesterreich einzutragen als Felgen. Hmmm... JEIN (ja/nein) Ich hab auch das TÜV von TTE von den Felgen.... Das ist den Typen auf der Landesregierung ziemlich wurscht. Die blatteln die Seiten durch als ob nichts drinstehn würde und sagt dann: "Ja, das paßt..... das paßt auch.... das paßt auch... gut dann schau ma uns das an." So und jetzt kommts. Dann haben wir wieder so Idioten-Gesetze, wo man sieht wie fad es in der Politik sein muß.... :ph34r: Der erste Prüfer hat dann die Latte am Rad unten und oben angehalten.... na und was war. Der Dreck steht 3-4mm über den Radkasten hinaus..... NICHT LAUFFLÄCHE! Sondern nur der Felgenschutz... Ihr wisst schon, der Gummiwulst am Reifenrand. Die Erklärung: "Ja ich weiß, ich hab selber kleine Kinder zu Hause, die gehen da vorbei, streifen und dann bluten sie gleich.....!" :bleh: Ich dachte mir: "Mhm... jaaaaaa.... vom Gummi blutet man gleich. Und was ist wenn nichts drübersteht aber jemand nach dem Einparken die Räder eingeschlagen läßt, hä??" Am liebsten hätt ich den Typen gleich abgemurkst.... :D (Darum meine Einstellung zu so TÜV-Geschichten :) ) Dann wurde noch die Freigängigkeit und Radeinschlag geprüft und so weiter. Das hat gepaßt. Ja und bis jetzt noch keine gute Lösung gefunden. Radkästen kann man nicht ziehen, die Gummileisten waren zu breit (war unheimlich häßlich), welche weiter fix montiert sein müssen neuer Dings, lackieren ging nicht, wegen absplittern. Sturz einstellen wäre sehr aufwendig, wären wieder Zusatzkosten gewesen.... :blink: Also ich bin mir nicht sicher ob eine "Kompressor-Eintragung" so einfach ist bei uns. TTE fertigt diese Sachen glaube ich nach den Deutschen Richtlinien an und die unseren Eier haben wieder irgendwelche "ExtraWurst-Bestimmungen" wo man mit samt einem teuren TÜV brausen gehen kann. Denen ist dieses TÜV fast egal..... so blöd es klingt, aber iss so. :blink: :g: :D :) (Soviel zur EU und Ihrer Gemeinsamkeit :blink: ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 20. April 2004 Share Geschrieben 20. April 2004 Die gemeinsamen Richtlinien kommen. Aber es wird dadurch bestimmt nicht einfacher. Sondern zusätzlich auch noch teurer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. April 2004 Share Geschrieben 20. April 2004 @tantegerda: Hast du das TUEV Gutachten fuer deinen Kompressorumbau?Kannste es vielleicht posten? Es geht darum, wenn die richtigen Sachen im Gutachten drin stehen, ist es tatsaechlich einfacher den Kompressor in Oesterreich einzutragen als Felgen. Nein :D Kein Gutachten, sondern es wurde alles gleich eingetragen. Alle Komponenten und Teile die zum Kompressoreinbau gehören sind gekennzeichnet und können genau kontrolliert werden. :thumbup: Gruss Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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