Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab nen Neuen!:-)


Recommended Posts

Hi Charles,

fahre sehr vorrausschauend und sehr vorsichtig, also lange nicht so wie mit einem normalen Auto. Hab den Prius mittlerweile bei 5,3 Liter Durchschnitt und taste mich weiter vor.

Fahre meistens so Strecken von 25-30km (eine Fahrt) und eher selten kleinere was aber nicht heißt dass es nicht vorkommt. Bin mit dem Durchschnitt jetz schon zu friedener, aber noch nicht voll zufrieden. Ideal wäre es für mich, ihn mit knapp 4,5 Liter zu fahren, schließlich habe ich ihn mir deswegen gekauft.

Gruß Michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Charles,

fahre sehr vorrausschauend und sehr vorsichtig, also lange nicht so wie mit einem normalen Auto. Hab den Prius mittlerweile bei 5,3 Liter Durchschnitt und taste mich weiter vor.

Fahre meistens so Strecken von 25-30km (eine Fahrt) und eher selten kleinere was aber nicht heißt dass es nicht vorkommt.

Gruß Michael

Hallo Michael,

falls es sich bei den 25-30 km überwiegend um Landstrasse handelt, würde das schon einiges erklären. Zwar ist der Prius auch da noch, insbesondere für seine Größe, sehr sparsam aber das Haupteinsparpotential liegt nun mal im Stadtverkehr. Permanente Energievernichtung und Energievergeudung an den roten Ampeln und im Stop and Go Verkehr mit anschließendem Hochbeschleunigen sind ja geradezu prädestiniert für den Hybridantrieb. Über Land bleiben da ja nur die kurzen Ortsdurchfahrten und Geschwindigkeitswechsel und die Topographie bei euch bietet ja auch nicht viele Möglichkeiten zum rekurperieren.

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre sehr vorrausschauend und sehr vorsichtig, also lange nicht so wie mit einem normalen Auto. Hab den Prius mittlerweile bei 5,3 Liter Durchschnitt und taste mich weiter vor.

Moin,

keine Sorge, das wird schon....

...man braucht ein wenig Zeit sich die optimale Fahrweise für den Hybriden anzueignen,....

Habe meinen auch nach und nach noch ein wenig sparsamer bewegen können.

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirs wohl mit an der Tatsache liegen das es keine Stadtfahrten sondern tatsächlich Landstraßen-fahrten sind und deswegen der Verbrauch da ist. Trotzdem schade, aber ich werde noch berichten wie weit ich den Verbrauch trotz der seltenen Stadtfahrten noch drücken kann.;-)

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung