Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab nen Neuen!:-)


Recommended Posts

Glückwunsch zum Prius und Allzeit Gute Fahrt :thumbup:

Wurde dein RX in Zahlung genommen :rolleyes: .

Danke. :D Ja meinen RX haben sie in Zahlung genommen und wenn ich so mit anderen Händlern vergleiche ist das der beste Schritt gewesen, mit Abstand.

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mein Glückwunsch, wir haben seit Letzter Woche auch einen bekommen. Prius 3 Life in weiß :sabber:

Leider lässt sich mein Chef nich drauf ein das ich den "einfahre" :bleh: Aber mit den Chromleisten an den Türen und Heckklappe kommt der bestimmt richtig geil.

Gute wahl von dir Laga84 :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glückwunsch, wir haben seit Letzter Woche auch einen bekommen. Prius 3 Life in weiß :sabber:

Leider lässt sich mein Chef nich drauf ein das ich den "einfahre" :lol: Aber mit den Chromleisten an den Türen und Heckklappe kommt der bestimmt richtig geil.

Gute wahl von dir Laga84 :D

Danke, in weiß ist der auch echt schick, die Farbe der Unschuld eben.......

Du kommst aus Ulm, und ich wurde 2008 in Günzburg operiert. :) Eine spezielle Klinik wegen Nervenquetschung usw.

Ist echt ne schöne Gegend. :D

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir üersichtlicher als "priusfreunde.de" ... jetzt muss es "nur" noch mit Inhalt gefüllt werden :g:

Genau ;) , hatte ne Kritik und ein paar Vorschläge ins andere Forum geschrieben und schwupps di wupps hat ein netter Priusfahrer diese Seite da gemacht. Daumen hoch dafür. :rolleyes: :thumbup: :thumbup: :lol:

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir neulich - just for fun - einen Prius Exec in VollVollausstattung konfiguriert. Allesalles rein, da kommt man dann doch nördlich von 40tsd raus. Nicht schlecht, Herr Specht.

Frage zu diesem Solardach: Warum steht in der Beschreibung, dass man bei Bestellung desselben eine Verkleinerung der Räder von 17 auf 15" hinnehmen muss? Oder was verstehe ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir neulich - just for fun - einen Prius Exec in VollVollausstattung konfiguriert. Allesalles rein, da kommt man dann doch nördlich von 40tsd raus. Nicht schlecht, Herr Specht.

Frage zu diesem Solardach: Warum steht in der Beschreibung, dass man bei Bestellung desselben eine Verkleinerung der Räder von 17 auf 15" hinnehmen muss? Oder was verstehe ich da falsch?

Stolzer Preis, eben Toyota.;-) Weswegen beim Solardach 15er statt 17er draufkommen weiß ich nicht, jedenfalls hab ich 17er Sommer und 16er Winterfelgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu diesem Solardach: Warum steht in der Beschreibung, dass man bei Bestellung desselben eine Verkleinerung der Räder von 17 auf 15" hinnehmen muss? Oder was verstehe ich da falsch?

Ich hab zwar leider die Quelle nicht mehr, bin mir aber sicher gelesen zu haben, daß es seinen Ursprung in den USA hat. Dort ist der Prius 3 mit den "magischen" 50 mpg angegeben. Durch das höhere Gewicht des Solardachs käme man bei den 17 Zöllern unter diese Grenze. Das erhöhte Gewicht läßt sich aber durch die Verwendung der 15 Zöller ausgleichen.

Rein theoretisch also kein Problem das Solardach mit den 17 Zöllern zu kombinieren, die Frage ist nur ob der Freundliche um die Ecke (bzw. das Auslieferungslager) flexibler ist als der der Online Konfigurator...

Gruß

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab deshalb auch schonmal nachgefragt.

Es hiess, nur mit den kleineren Felgen und des daraus resultierenden

niedrigeren Gesamtgewichts wären die 99g/CO2 zu bewerkstelligen.

So zumindestens die Aussage des Toyota-Verkäufers.

Euer

SunShine :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin immer noch glücklich mit meinem Prius, endlich wieder ein fast normales Fahr- zeug.:-)

Bin aber zur Zeit trotz meiner bemühten sparsamen Fahrweise mit dem Verbrauch unzufrieden. Er beträgt 5,8 Liter, das ist doch eigentlich zu viel oder? Liegt das an der Bereifung 17/215 45?

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl an deiner Bereifung liegen. Da einige schon gesagt haben das der Prius 3 mit Executiv ausstattung und Solardach nur mit 15" Felgen ausgeliefert wird. Das Dach ist schwerer und demnach werden die Emmisonswerte nicht mehr erreicht.

Aber ganz ehrlich , mit den 17" Alus sieht er um Welten besser aus :thumbdown: Da wäre mir der Mehrverbrauch relativ egal.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke, das hab ich noch nie gesehen. Jetzt hab ich schon mal genauere Informationen über mein Raumschiff.:-) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Optionspolitik von Toyota beim Prius nicht sehr gelungen. Mein Wuschprius hätte Schiebedach, 17" Felgen und Ledersitze. Das geht aber nicht, und selbst mit 15" Felgen geht es nur mit der absolut teuersten Modellvariante Sol Premium, obwohl ich auf all den Schnickschnack von Sol Premium verzichten möchte. Und in der Variante Sol Premium ist der Prius schlicht zu teuer. 50'000 CHF ist schlicht jenseits für ein Auto dieser Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Optionspolitik von Toyota beim Prius nicht sehr gelungen. Mein Wuschprius hätte Schiebedach, 17" Felgen und Ledersitze. Das geht aber nicht, und selbst mit 15" Felgen geht es nur mit der absolut teuersten Modellvariante Sol Premium, obwohl ich auf all den Schnickschnack von Sol Premium verzichten möchte. Und in der Variante Sol Premium ist der Prius schlicht zu teuer. 50'000 CHF ist schlicht jenseits für ein Auto dieser Klasse.

Und wie schaut's aus, wennst die 15" für den Winter nimmst und 17" für den Sommer nachrüstest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 17er Sommer. und 16er Winterfelgen, wahrscheinlich weil ich life + Komfort hab.

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch glücklich mit meinem Prius, endlich wieder ein fast normales Fahr- zeug.:-)

Bin aber zur Zeit trotz meiner bemühten sparsamen Fahrweise mit dem Verbrauch unzufrieden. Er beträgt 5,8 Liter, das ist doch eigentlich zu viel oder? Liegt das an der Bereifung 17/215 45?

Greets Michael

Hallo Laga84,

also an den 17 Zöllern liegt das garantiert nicht. Wir (meine Frau, ihre Eltern und ich) haben vor Ostern eine Probefahrt in einem P3 Life mit exakt dieser Bereifung über 90 km gemacht. Da war alles drin - Stadt, Landstrasse, einmal die Alb hoch und wieder runter, Schnellstrasse und des öfteren im Powermodus unterwegs. Verbrauch war knapp über 4 Liter! Zwar war meine Frau, die 2/3 der Strecke gefahren ist, recht defensiv unterwegs, aber ich habe bewußt versucht "normal" zu fahren um zu sehen was das Auto ohne Umstellung der Fahrweise verbraucht. Uns hat uns diese Probefahrt so überzeugt, daß wir das Auto am Freitag abholen und wenn ich nicht zufällig die Woche davor über einen IS220D gestolpert wäre, hätte ich mir vermutlich auch einen geholt.

Es würde helfen wenn Du mal beschreibst welche Strecken und mit welchem Tempo Du so fährst.

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung