Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein Neuer im RX 300 Forum


rohloff

Recommended Posts

Hallo Leute,

als Neuer darf ich mich (und vor allem meinen RX 300) kurz vorstellen:

Bin absoluter LEXUS-Fan :blink: habe seit ca. 2 Jahren einen RX 300, Bj. 2001, 140 tkm, dunkelblau mit beiger Lederinnenausstattung. Zusätzliche Sonderausstattung, seitdem ich das Auto besitze: abnehmbare Anhängerkupplung (von Brink), A- und B-Säulen mit beigem Alcantara-Leder bezogen, Rückfahrsensoren, 17 Zoll BBS Felgen vom RX 400, die vordere Leseleuchte mit der mittleren Innenleuchte parallel geschaltet (dann ists im Auto heller, wenn ich ihn aufschließe).

Den Wagen habe ich selber aus Schweden importiert.

Leider musste schon viel repariert werden :D : neue Batterie, neue Bremsscheiben und -klötze rundum, neue Windschutzscheibe, neue Lambdasonde vorne, neue Heckstoßstange.

Zur Zeit verursacht die Lambdasonde hinter dem Katalysator einen Fehlercode :D . Die Sonde wird in Kürze ausgetauscht.

Trotzdem freue ich mich immer noch auf jede Fahrt mit meinem Wagen und hoffe auf eine lange gemeinsame Zeit :D .

Ebenso freue ich mich auf die Mitglieder im Forum.

Bis bald

Rohloff

post-7176-1269182011_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen bei uns!

Die Sonden beim RX sind ein großes Problem, sind die mal neu, läuft er brav, hatte das selbst bei meinem durchgemacht letztes Jahr, da waren die 2 Hauptsonden hintereinander Defekt und haben mir viele Nerven gekostet.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls herzlich willkommen!

Das liest sich doch eigentlich alles gar nicht so schlimm, bis auf die Lambda-Sonden waren das doch quasi alles Verschleißteile.

Da sollte also langsam Ruhe einkehren. Ansonsten ist das ja einer der qualitativ besten Gebrauchttypen überhaupt.

Allzeit gute Fahrt, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns... :thumbup:

...und weiterhin viel Spass mit dem RX... ;)

...und natürlich mit uns... B)

btw: Schöne Farbe... :lol:

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen, Rohloff!

Vielleicht kommst Du ja auf eines der nächsten Treffen. Dein RX 300 ist kaum vetrteten und kann die Vielfallt nur bereichern.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Verstärkung der RX-Gruppe. B) B)

Herzliches Willkommen im LOC !

Ist nicht Ditti's Treffen am 11.4. in deiner Nähe?

..,.aber Vorsicht, wir beißen..... :)

Müsste doch gleich um die Ecke sein...so 10-12km... ;)

(Also ich beisse nicht... :) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich habe schon viele Beiträge von Dir gelesen, echt klasse. Deine Erfahrungen mit den Sonden beruhigen mich dann doch, hoffentlich ist anschließend auch bei mir Ruhe.

Übrigens sieht die Auspuffanlage unter Deinem RX (eventuell nur Endschalldämpfer) gut aus, ist wahrscheinlich aus Edelstahl und vermutlich nicht aus dem TTE-Programm. Meine fängt an, durchzurosten, hättest Du einen Tipp? Danke vorab.

Wie bekomme ich eigentlich die Antwort an Deine Antwort angedockt?

Gruß

Ralf

bearbeitet von rohloff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wenn du unter dem Beitrag auf antworten drückst dann wird es eingefügt, wenn du ganz unten auf antworten drückst kommt nur das leere Feld ;)

Welchen Auspuff meinst du an meinem RX? den Links/Rechts-Auspuff oder den jetzigen mit einseitigem Doppelrohr? ;)

Bei TTE gibts nur den Remus mit Doppelrohr um 500 oder 700 Euro, auf alle Fälle viel zu teuer.

Den Duplex gibts jetzt wieder um 500 Euro auf Ebay neu von Delta4x4 (Hersteller) im Abverkauf :D Ist aber nur Deko, kein Ton.

Den jetzigen bau ich bald ab, wäre dann theoretisch zu haben :D

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wenn du unter dem Beitrag auf antworten drückst dann wird es eingefügt, wenn du ganz unten auf antworten drückst kommt nur das leere Feld ;)

Welchen Auspuff meinst du an meinem RX? den Links/Rechts-Auspuff oder den jetzigen mit einseitigem Doppelrohr? ;)

Bei TTE gibts nur den Remus mit Doppelrohr um 500 oder 700 Euro, auf alle Fälle viel zu teuer.

Den Duplex gibts jetzt wieder um 500 Euro auf Ebay neu von Delta4x4 (Hersteller) im Abverkauf :D Ist aber nur Deko, kein Ton.

Den jetzigen bau ich bald ab, wäre dann theoretisch zu haben :D

greets

Tom

Ich meine den jetzigen mit einseitigem Doppelrohr. Warum baust Du den bald ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den jetzigen mit einseitigem Doppelrohr. Warum baust Du den bald ab?

Ich bau mir einen anderen Endtopf rauf,da dieser mit dem umgebauten Mitteltopf doch etwas zu laut ist. Klanglich aber ok ;)

Passt Plug´n´Play mit den Halterungen und wird auf das Originalrohr gesteckt,das etwas hinter dem Flansch kommend vom Mitteltopf abgeschnitten wird, wie bei der Delta-Anlage. Da mein originaler Flansch schon von einem Vorbesitzer irgendwie rangebastelt wurde und unbrauchbar war fürs weitere verwenden, hab ich das gleich so gelöst wie bei der Delta, nämlich zum stecken.

Plakette mit E-Zeichen is dran ;) Denke am RX mit Serienmitteltopf is das viel angenehmer als bei mir, ich kenn den Unterschied vom Serienmitteltopf zum IS Mitteltopf den ich drinnen habe, das sind Welten an Lautstärke :D Es wird dann wahrscheinlich zu einem dezentem brummeln werden bei dir :D Das, was ich eigendlich wollte :D

Ich montiere mir dann einen Greddy SP1 Endtopf mit einem Endrohr an den RX, wenn ich diesen neu gefüllt habe :D

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY auch willkommen hier im Forum von mir!!

Fahre seit 3 Jahren auch den gleichen RX auch BJ 2001, ohne Probleme und bin SEHR zufrieden mit ihm!

Was ist eigentlich wenn die Lambasonden "spinnen", springt er dann noch an und kann fahren oder gibt`s nur eine Fehlermeldung??!!??

Grüße von Florida

Danke für infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Guck mal in meine RX Threads :ph34r:

Von ruckeln, über nach Benzin stinken, schlechte Gasanahme und horrender Verbrauch. Er wirft aber dann Fehler aus,wenns ihm zuviel wird :(

Kommst du zum Lex-Treffen in die Hall am 18.04? Wäre super mal andere RX Fahrer zu treffen und zu plaudern :blink:

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :giveup:

Hier triffst du viele freundliche Leute.

Hallo,

vielen Dank für den freundlichen Empfang. Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und weiterhin eine gute Fahrt mit deinem schönen, zeitlosen Gefährt!

Hallo,

vielen Dank für den freundlichen Empfang. Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls herzlich willkommen!

Das liest sich doch eigentlich alles gar nicht so schlimm, bis auf die Lambda-Sonden waren das doch quasi alles Verschleißteile.

Da sollte also langsam Ruhe einkehren. Ansonsten ist das ja einer der qualitativ besten Gebrauchttypen überhaupt.

Allzeit gute Fahrt, DrHybrid

Hallo,

vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns... :giveup:

...und weiterhin viel Spass mit dem RX... :D

...und natürlich mit uns... :D

btw: Schöne Farbe... :ph34r:

Gruss vom Todde

Hallo,

vielen Dank für den freundlichen Empfang. Was bedeutet der Hinweis auf die Farbe, hat der IS die gleiche Farbe?

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen, Rohloff!

Vielleicht kommst Du ja auf eines der nächsten Treffen. Dein RX 300 ist kaum vetrteten und kann die Vielfallt nur bereichern.

Gruß

biker

Hallo,

vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich könnte mir durchaus vorstellen, bei einem der nächsten Treffen dabei zu sein.

Gruß

Rohloff

Willkommen im LOC

und im Kreise der RX Fahrer! :giveup:

PIT

Hallo,

vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Verstärkung der RX-Gruppe. :D :ph34r:

Herzliches Willkommen im LOC !

Ist nicht Ditti's Treffen am 11.4. in deiner Nähe?

..,.aber Vorsicht, wir beißen..... :giveup:

Hallo,

vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich wäre wirklich gerne zum Treffen an die Bigge gekommen, wo ich doch nur einen Katzensprung entfernt an der Listertalsperre wohne :D , aber leider bin ich an dem Wochenende in Hamburg. Schade!

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im LOC. :giveup:

Euer

SunShine :D

Hallo,

vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Gruß

Rohloff

Herzlich Willkommen im LOC :ph34r:

Hallo,

vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung