Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt GS 450h


Erwin

Recommended Posts

@facelift-Besitzer

Ich hatte geschrieben, dass mir die lauten Abrollgeräusche der Dunlop Sport 5000 sehr unangenehm aufgefallen sind. Und dass ich kein Ersatz- oder Notrad gefunden habe. Der Händler wusste nicht Bescheid, also habe ich heute selbst im Web recherchiert und folgende Aussage zum Thema GS-facelift gefunden:

Als neues Extra stehen aktive Fahrwerkstabilisatoren zur Verfügung. Das System kostet 3100 Euro extra und minimiert in Kurven die Seitenneigung der Karosserie. Nachteil: Wegen der zusätzlichen Elektrik entfällt das Reserverad, und der Lexus wird auf Run-Flat-Reifen mit Notlaufeigenschaften ausgeliefert, die etwas unkomfortabler abrollen. (Quelle).

Stimmt das? Mit den Rumpelgeräuschen von dieser Bereifung habe ich nämlich mehr Probleme als mit allen anderen Dingen, nur war mir das bis jetzt egal, weil für mich war klar: Wenn Kauf, dann vier neue Reifen und gut ist. Sind das aber tatsächlich Runflats, dann ist auch dann sehr wahrscheinlich eher nicht gut, fürchte ich.

Kann mir bitte ein Besitzer eines facelift-Modells mit aktive Fahrwerkstabilisatoren dazu etwas sagen?

Zu allen anderen Dingen schreibe ich gleich noch was.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich habe meinen Prius 2 im Dez.2009 gegen eine 3 J. alten GS 450H "getauscht" und diesen bisher nicht bereut.

Das sind 2 völlig verschiedene Fahrzeuge in allen Belangen- Ausnahme Hybrid-.

Natürlich kann man aus 4,85 m Länge mehr Raumgefühl zaubern ( Toyota Previa/Estima), aber das sind auch anders konzipierte Fahrzeuge mit anderen Bedürfnissen. Der 450H ist keine eierlegende Wollmilchsau, sondern eine sehr gut

motorisierte Limosine mit eng geschnittenem Innenraum und kleinem Kofferraum. Für Hobbyhandwerker und IHKÄA schrauber gibt es sicherlich bessere Angebote, aber das sieht man ja schon von aussen.

Ich finde den Wagen jedenfalls Klasse und mir macht der viel Freude und die 3,5 L Mehrverbrauch gegenüber dem Prius 2 ist es mir wert. Grüße Eisbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessanter Bericht!

@Erwin: was noch fehlt, ist eine Probefahrt mit dem LS 600h, dann fängt die Suche von vorne an :thumbup:

- die Einstiegsleisten sind auch nicht beleuchtet,

- die Kopfstützen kann man elektrisch verstellen,

- Rücksitze haben Heizung und Kühlung, sind wie die Vordersitze individuell verstellbar,

- Hinterer Aschenbecher beleuchtet? Keine Ahnung, werde nachsehen,

- Farbkombination weiß-beige gibts auch, mit dunkelbraunem Leder-Armaturenbrett (da spiegelt nichts),

- Raumangebot für Vorder und vor allem Rücksitze üppig,

- Fahrleistung: ausprobieren und staunen,

- Handbuch ist gefühlte 2,5kg schwer,

- Spritverbrauch 11-12l,

- Kofferraum ist beinahe groß gegen den GS,

- Tempomat geht bis zum Stillstand,

- Navi-Eingaben während der Fahrt kein Problem,

- Sound System ist WIRKLICH gut, surround sound wahrscheinlich noch etwas besser als im GS (noch mehr Lautsprecher)

- AWD im Winter ist ein hit,

- LED Abblendlicht ist eine Klasse für sich

bin gespannt, was es schlussendlich werden wird.

Weiter viel Spaß beim Suchen, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Abschluss - Bericht ! :g:

Dass der Tunnel dicht war, tut mir sehr leid - es kam NICHTS darüber im Verkehrsfunk, den ich noch 10 Minuten vor unserem Trefen abgehört hatte (übrigens sagten die auch nix über DEINEN Stau bei Fürth :D ).

Wie ich schon schrieb, haben mich vor allem die fantastische Power ab Leerlaufdrehzahl begeisert und die Sitze (vorne), wobei ich meinen noch nicht einmal feinjustiert hatte.

Diese Farbe ist NICHT das von kroebje erwähnte und von "test" so getaufte "spermametallic", das ist nicht so kalt, sondern ähnelt mehr dem weißmetallic der heutigen IS, GS und RX. So ein bläulich-kaltes weißmetallic ="silber" ähnelt eher dem, das Fritz Halmburger bei seinem belgischen LS 430 hat.

Da Dir , Erwin, und Deiner Frau der Platz so wichtig ist, würde ich Dir doch eher zu einem LS 430 um die 20000 ¤ raten. Da hast Du auch ein richtiges Reserveradd, das ich bekanntermaßen für unabdingbar halte, denn evtl. Pannen treffen einen meistens bei Regen, nachts oder am Ende der Welt :D Du würdest mind. 15000 ¤ sparen - dafür kannst du getrost 12 l verbrauchen , fährst ja auch V8 :thumbup: Und brauchst Dir keine Gedanken über unkomfortable Runflats zu machen...

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Vielleicht erhältst Du ja einen Anruf aus Baden - Baden und kannst den Braunen doch noch schießen ??? Ein LS600h wird dann der übernächste :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sound System ist WIRKLICH gut, surround sound wahrscheinlich noch etwas besser als im GS (noch mehr Lautsprecher)

Stimmt absolut. 19 Lautsprecher sind eben besser als 14 :)

Den Klang im LS 600 muss man einfach mal erlebt haben.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eurer Interesse und die hilfreichen Antworten!

Wieviel km hat der Wagen gelaufen, und welches Bj. ist er?

06/2008, 30.500 km, facelift

Siehe hier: KLICK.

spermametallic (© p.hase) [...] Was wäre denn die alternative zu sperma? Doch wohl nur schwarz, und das willst Du ja wohl gar nicht.

Das ist zwar nicht diese Farbe - Gert schrieb es bereits -, aber wenn ich so darüber nachdenke... Wie viele hoch bezahlte Werbemenschen haben wohl wie lange intensiv darüber gegrübelt, bis sie schließlich auf eine fantasievolle Bezeichnung wie „iolithsilber mica“ gekommen sind? Sie haben vermutlich nicht einmal geahnt, dass die Lösung so viel näher gelegen hätte... :)

Die drei besseren Alternativen (für mich) beim GS h wären in dieser Reihenfolge:

- Florentinnerrot Crystal shine (3R1)

- Peridotgrün Mica (6V6)

- Lapislazuli Mica (8V3)

...jeweils mit innen Beige kombiniert. Aber das ist müssig. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Fahrzeug in einer dieser drei Kombinationen findet, geht in Deutschland nahezu gegen Null, und ich bin wie gesagt von diesem Dingsbumsmetallic WeißSilber überraschend angetan, es steht ihm gut.

Dass der mickrige Koffer, der neben dem GS steht, NICHT in den leeren (!) Kofferraum geht, wage ich mal stark zu bezweifeln

Ging mir genau so. Ich war vom Augenschein her fest davon überzeugt, dass wir den unterbringen und habe daher den ganzen Kram aus dem Kofferraum auf die Rückbank geräumt. Er hat trotzdem nicht reingepasst, auch wenn gar nicht soo viel gefehlt hat - knapp vorbei ist auch daneben. Es ist ein älteres Modell des Samsonite "Oyster II", der ist richtig fett (und vor allem hoch). Wenn er voll ist, kann ich ihn nur mit Mühe hochheben. Und er ist immer voll, da sorgt bei uns schon jemand dafür. :clap:

baggage-suitcase-450oyster2suitcase70cm-L.jpg

Ich halte diesen Koffer für nicht GS 450h-kompatibel. Es dürfte aber erheblich einfacher sein, den Koffer zu wechseln als das Auto. Lexington hat das ja schon sehr schön demonstriert, ich habe die zahlreichen Kofferraum-Tetris-Bilder mit großem Interesse betrachtet.

EDIT: Korrektur von meiner Frau: Es ist ein Samsonite "Epsilon", kein "Oyster II".

Passt Euch dem kleineren Laderaum an. Neue Zeiten stehen an, Griechenland muss den Gürtel ebenfalls enger schnallen, und etwas Frugalität hat noch keinem geschadet.

Das ist zwar nett gemeint, aber im Allgemeinen bevorzuge ich es, dass sich die Dinge meinen Bedürfnissen anpassen und nicht umgekehrt. Eine Ausnahme könnte ich mir in diesem Fall gut vorstellen, fürchte jedoch gleichzeitig, dass dies bei jeder Gelegenheit noch jahrelang lustige Diskussionen ("hab ich’s Dir nicht gesagt?") nach sich ziehen wird. :) Aber: Wie ich bereits schrieb, kannte ich den symbolischen Kofferraum des GS 450h schon vorher. Wäre dieser ein unumstößliches KO-Kriterium gewesen, hätte ich ihn gar nicht erst Probe gefahren. Ich fahre grundsätzlich keine Autos Probe, von denen ich schon vorher weiß, dass ich sie nicht kaufen werde, und schon gar nicht 400 km.

Damit will ich andeuten, dass wir von Dir angemessen viele und umfangreiche Themen und Berichte erwarten - nachdem 10 Seiten für ein Auto geschrieben wurden, das es gar nicht gibt - für ein Auto, dass letztlich doch den Weg in Deine Garage gefunden hat. Dann wird das Thema "Suche LS" geschlossen. Gibt garantiert viele Bonuspunkte hier im LOC.

Drängen ist bei mir völlig zwecklos.:clap: Ich überlege schon sehr genau, bevor ich 20, 30, 40 Riesen in nackten (Fahr-)Spaß investiere. Den LS-thread würde ich auch noch nicht schließen, denn „mein“ LS 430 steht bekanntlich immer noch beim Händler und seine Metallteile verbinden sich allmählich mit dem Luftsauerstoff. Womöglich bemerkt der Händler noch rechtzeitig, dass das einfach keine sonderlich Erfolg versprechende Strategie ist. Womöglich bemerke ich aber vorher, dass mir so ein GS h noch mehr Spaß machen würde. Die nächsten Wochen werden es zeigen, nur keine Hektik.

Habe bei meiner Suche im letzten Jahr auch VIELE Autos in einem für

mich völlig unverständlich ERBÄRMLICHEN Zustand anschauen müssen. ?!?

Das ist mir vor allem bei der LS-Suche passiert. Erstaunlich, wie manche Leute ein 80.000-Euro-Auto behandeln. Noch erstaunlicher, in welchem Zustand sich so manche als "gepflegt" und "supersauber" angepriesenen Fahrzeuge befinden. Was diesen GS angeht, so scheint er 18 Monate lang als Vorführer gelaufen zu sein, was aus meiner Sicht bedeutet: Er hatte sehr viele Kurzzeit-Benutzer. Das ist grundsätzlich nicht gut. Das Wartungsdefizit, das ich zu erkennen glaube, ist bei 30.000 km wohl noch einigermaßen unkritisch.

Thema: Telefonieren und Bevormundung. Es gibt ja unzählige Threads über das Telefonbuchüberträge, Freischalten, Bluetooth, etc.

Darüber kann man gar trefflich diskutieren, in der Tat. :clap: Wie erwähnt verwende ich seit 2007 das gleiche Navi nebst Peripherie und bin, was die reine Navigation angeht, sogar mit den 5 Schnellzielen (plus Wohnort) recht gut klar gekommen, die lassen sich auch alle per Sprachbefehl aufrufen. Aber mit allen anderen Dingen nicht! Zwei Beispiel: Die Telefonnummer eines Anrufers siehst Du nur, wenn das Auto steht. Kompletter Nonsens, bei einem Anruf bedeutete das (für mich): Handy rauskramen, auf das Display gucken. Weiteres Beispiel: Du siehst ein per TMC gemeldetes Problem auf der Karte, etwa in Form eines Warndreiecks. Du kannst dieses Symbol nun mit dem Finger antippen, um weitere Informationen zu erhalten. Die wichtigen Details, die Du in diesem Moment zur Entscheidungsfindung benötigst (Welche Art von Behinderung? Wie lange ist der betroffene Streckenabschnitt?) gibt das Navi nur preis, wenn Du vorher das Auto anhältst. Das ist so unglaublich praxisfremd und dämlich, dass ich mich jedesmal halbtot geärgert habe. Daher war für mich klar: Konsequent den ganzen Mist entsperren, und gut ist. So wars dann auch.

Navi, Telefon und alles andere lässt sich ja bekanntermaßen heute mit der DVD freischalten.

Soweit ich weiss, schaltet die aktuelle DVD nur das Navi frei; das Telefon, die Bildwiedergabe der DVD und auch alles andere aber nicht. Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.

Danke auch für das Angebot mit der Demo-DVD, aber seit ich vorgestern diesen Spielfilm mit Surround-Ton eingelegt habe, bin ich über die Fähigkeiten der Soundanlage völlig im Bilde. Es war wirklich beeindruckend! :clap:

Dinge wie Raumangebot, Bedien-Sperre beim Fahren und ähnliches sind aber wirklich nur Details, die mich nicht ernsthaft von einem Kauf abhalten würden, wenn sonst alles passt. Die bewegte Vorgeschichte macht mir da schon mehr Gedanken, und vor allem die Abrollgeräusche. Fährt jemand einen GS 450h facelift mit aktiven Fahrwerkstabilisatoren und Runflat? Über ein paar Zeilen zum Thema "Erfahrung mit der Runflat-Bereifung / Abrollgeräusche" freue ich mich. Ich fürchte nämlich, dass mir das schnell auf den Geist gehen wird; es war schon auf der Probefahrt nervig.

Ein LS 600h übersteigt auch gebraucht klar das, was ich für Fahrspaß zu investieren bereit bin.

Über den weiteren Fortgang werde ich berichten, sobald mir das Angebot des Händlers vorliegt.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wartungsdefizit, das ich zu erkennen glaube, ist bei 30.000 km wohl noch einigermaßen unkritisch.

Spätestens wenn Du im Anschluß L-Select kaufen willst - und das willst Du sicher - wirst Du diese Meinung als historischen Irrtum einbuchen.

Dinge wie Raumangebot, Bedien-Sperre beim Fahren und ähnliches sind aber wirklich nur Details, die mich nicht ernsthaft von einem Kauf abhalten würden

Klar eine Frage der Prioriäten. Mir wären diese Faktoren eindeutig wichtiger als die Aussen- und besonders die Innenfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich bin sicher, dass lediglich vergessen wurde, die regelmäßig durchgeführten Wartungen in das Scheckheft einzutragen und dies vor dem Verkauf noch nachgeholt wird. :)

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, schaltet die aktuelle DVD nur das Navi frei; das Telefon, die Bildwiedergabe der DVD und auch alles andere aber nicht. Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.

Hallo Erwin!

Ich wundere mich jedesmal wieder über das "Suchtpotential" des kleinen Stromers :blink:

Zum Navi: Mit der Freischaltung geht definitiv alles, was auch im Stand geht. So werden z.B. nicht nur die Rufnummern angezeigt, Du kannst auch im Menü alle Einstellungen verändern. Sogar die Kalender/Notizfunktion läßt sich bedienen. Bildwiedergabe der DVD allerding nicht. Und das ist auch gut so.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kroebje schrieb:

Aha, also doch, wie ich annahm. Öffentlicher Dienst. Oder gar Beamter?

Ts ts, immer gleich auf die armen Staatsdiener - gehe er in sich! :lol: Aber zugegeben, ich habe das missverständlich formuliert. Also nochmal: <zaunpfahl> Meine Kunden dürfen mich natürlich schon drängen, die zahlen ja auch dafür, seit nunmehr 24 Jahren. </zaunpfahl> Hier aber bin ich der Kunde und gerade im Begriff, mir einfach nur aus lauter Lebensfreude mal wieder etwas zu gönnen. Da werde ich es doch nicht eilig haben, wozu denn auch? Aber keine Sorge, es wird sich trotzdem nicht hinziehen bis zum St.Nimmerleinstag, versprochen!

Lexington schrieb:

Baustelleninfos etc. KANN sogar ich bei meinem 2006er mit Update während der Fahrt vollständig lesen. Da ist was nicht richtig gewesen bei "deinem".

Du hast Recht, auch das hatte ich missverständlich formuliert: Alle TMC-Funktionen gehören zum Navi, und wenn das freigeschaltet ist, dann sind die auch verfügbar. Das heisst aber nicht, das man dann beispielsweise auch das Telefon bedienen kann oder irgendwas an den Einstellung ändern. Das bezieht sich aber auf das vorletzte DVD-Update. Mittlerweile scheint das ja anders zu sein, denn:

biker schrieb:

Mit der Freischaltung geht definitiv alles, was auch im Stand geht. So werden z.B. nicht nur die Rufnummern angezeigt, Du kannst auch im Menü alle Einstellungen verändern. Sogar die Kalender/Notizfunktion läßt sich bedienen. Bildwiedergabe der DVD allerding nicht. Und das ist auch gut so.

Prima, freut mich sehr! DVD-Bild: Sehe ich auch so. Ich habe DVB-T im Auto, ziemlich aufwändig über das Serien-Display, mit 4fach-Diversity und RDS-ähnlicher Programmverfolgung. Das läuft auch auf langen Strecken verblüffend stabil, aber ich schaue trotzdem nie beim Fahren (höre jedoch oft TV-Ton). Die Bild-Freischaltung während der Fahrt benötige ich also nicht, alles andere aber schon. Ist ja da, um mich zu erfreuen, nicht um mich zu ärgern.

Ich wundere mich jedesmal wieder über das "Suchtpotential" des kleinen Stromers biggrin.gif

Das kannst Du aber laut sagen! Ich bin ernsthaft fasziniert von dem Fahrgefühl, das dieses Auto vermittelt. :lol: Ich weiss, dass ich die Fahrleistungen weder benötige noch häufig ausnutzen würde, mein Fahrstil ist nicht erst seit meinem ersten Hybriden eher... :tooth: Aber dieses Gefühl, wie ein vorsichtiges Antippen des Pedals in Vorwärtsdrang umgesetzt wird, und das Wissen, dass der LHD sowohl ein enormes Fahr- als auch ein enormes Spar-Potenzial in sich trägt, das man so oder so nutzen kann - unbezahlbar!

Ich fahr nachher mal im Forum vorbei, bin ohnehin in der Nähe. Mal sehen, wie weit das Angebot ist. Habs zwar nicht eilig, aber irgendwie... :huh:

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ernsthaft fasziniert von dem Fahrgefühl, das dieses Auto vermittelt.

spock.jpgShuttleCraft1-vi.jpg

Ich mein ja nur, dass der Tag, an dem Du dann doch einen LS oder GS oder sonstwas hat, unser Leben ärmer machen wird.

Jeder braucht seinen Scheuerbaum, und Du bist meiner.

24047-170x170.jpg

Ichweißichweiß, wenn Erwin der Baum ist, dann bin ich ....

Habt Ihr ja auch recht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quark, Du schätzt das schon wieder falsch ein. Hast Du nicht bemerkt, wie sehr ich es schätze, wenn Du Dich an mir schubberst?! :tooth:

Und außerdem: Du wirst Dir noch wünschen, ich hätte einen Golf gekauft, denn darüber würde ich dann nichts schreiben. :lol:

Viele Grüße, Erwin

EDIT: Fährt jemand einen GS 450h facelift mit aktiven Fahrwerkstabilisatoren und Runflat?

Über ein paar Zeilen zum Thema "Erfahrung mit der Runflat-Bereifung / Abrollgeräusche" freue ich mich.

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder braucht seinen Scheuerbaum, und Du bist meiner.

Ichweißichweiß, wenn Erwin der Baum ist, dann bin ich ....

Pass mal auf, dass er nicht mit einem Zitat von Walter Kempowski antwortet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kopfstütze ändert ihre Position! Aber nicht so, wie du (und auch ich damals) es erwartest: Beobachte (am besten von außen bei geöffneter Türe) während du den Sitz in Längsrichtung (!) verstellst, wie sich die Position verändert. Dann wirst du sehen, das mit zunehmender Beinlänge vermutet wird, dass auch die Oberkörperlänge zu nimmt und somit die Stütze höher muss.

Tatsache, das funktioniert so!

Danke, da wäre ich nie drauf gekommen.l :lol:

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist da. Es hat mich nicht erheitert, denn es ist unannehmbar: Preis unverändert, aber großzügigerweise Ausbessern der bei der Probefahrt entdeckten Macken. Das wars. Es bleibt also bei 40.000 Euro. Da sich Autos der etwas gehobenen Klasse derzeit bekanntlich verkaufen wie geschnitten Brot, ist das natürlich nachvollziehbar. :thumbup: Die völlig zerschrammte Felge will man "ausbessern" (nicht etwa erneuern). Auch die sonstigen Macken - darunter eine ziemlich schlimme im Leder - will man versuchen auszubessern; ich zitiere: "Wie das genau aussieht müssen wir selbst abwarten". Na wunderbar.:D

Zu der Runflat-Bereifung (= Rumpelgeräusche) gibt es wegen den aktiven Fahrwerkstabilisatoren übrigens keine Alternative. Ein Reserverad oder Notrad ist nicht vorhanden, daher konnte ich auch keines finden.

Zusammen mit der Tatsache, dass der Wagen 18 Monate als Vorführwagen gelaufen und das Wartungsheft leer ist, macht das meine Entscheidung ziemlich leicht. Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut. :D

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich das fast genauso vermutet? :D

Über eine Fußmatte kann man reden, da geht immer ein Weg rein. Mehr? :thumbup:

Schade für dich, schade für den Händler. :D

Für 4k Eu weniger von deinem Preis gibt es aber schon einen LS460. Die haben dann etwa 50.000 km auf dem Buckel, sind aber sicher weit komfortabler und haben einen viiiiiel größeren Kofferraum statt dem hinteren Handschuhfach.

Such einfach weiter und nimm keine untragbaren Kompromisse in Kauf.

Viel Erfolg beim Weitersuchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Aufmunterung!

Ehrlich gesagt habe ich mich über das Angebot geärgert. Ich wollte ihn ja nicht geschenkt, ein guter Wagen hat eben seinen Preis, das ist völlig OK. Aber das mindeste in der 40 Kilo-Preisklasse (noch dazu ohne Inzahlungnahme) wären ja wohl Reifen mit akzeptablem Restprofil, unbeschädigte Felgen, das professionelle Aufbereiten der Macke im Leder, eine Inspektion und eine aktuelle Navigations-DVD. Dann noch eine angemessene Korrektur des angesetzten Preises, und der Handel wäre perfekt. Aber so - ganz sicher nicht.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen. Ich bin ja auch immer ein Freund von "leben und leben lassen". Wenn man aktuell in Preisverhandlungen steht, stellt man generell fest, dass am Ende dann händlerseits doch weniger nachgelassen wird, als vermutet. "Man hört" immer wie schlecht der Markt läuft, etc. Hier in München haben sie es recht geschickt gemacht, haben nämlich in den letzten Monaten einfach nach und nach fast alles verkauft und wenig in Zahlung genommen und dadurch einen überschaubaren Gebrauchten-Hof, bei dem die Verhandlungen am Ende doch recht zäh sind.

Es tut mir Leid für dich, dass das Angebot nicht in die richtige Richtung ging, wobei ich das Gefühl habe, raushören zu können, dass auch bei zwei, dreitausend weniger DIESER Wagen doch nicht der Richtige gewesen wäre, denn das mit den Felgen, dem Leder und der RunFlatRumpelei klang für mich jetzt nicht nach: "darüber kann ich hinweg sehen".

Muss grinsen, denn deine Autosuche, bei der wir jetzt ja schon fast auf dem Höhepunkt schienen, fängt ja jetzt quasi von Neuem an.

Wie auch immer - ich drücke die Daumen und werde weiterhin interessiert diesen Thread oder den nächsten dazu (falls es wieder zum LS430 oder etwas ganz anderem geht).

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Händler am Preis nichts macht, kann ich noch verstehen. Wenn er die Mängel abstellt.

Denn neue Reifen, die Inspektion, eine neue Felge und einen neuen Sitzbezug... das sind alles Dinge, deren "Papierpreis" noch eine nennenswerte Händlermarge beinhaltet (bis auf die Reifen vielleicht). Dort kann der Händler also mit ein wenig Engagement gut aussehen - wenn er denn möchte.

Gruß und viel Spaß beim weiteren Suchen,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wirklich gehofft, es würde klappen.

Andererseits: Hätte mich gewundert, wenn's geklappt hätte.

Und wenn, dann hätt's hinterher gerichtliche Klagen gegeben: "Da war noch ein versteckter Kratzer hinter der Tankklappe."

Gibt ja Präzedenzfälle hier im LOC.

Gehen Sie zurück auf LOS. Kassieren Sie keine 2000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der angesetzte Preis ist selbst für ein makelloses Fahrzeug einigermaßen ambitioniert, wenn auch gerade noch im Bereich des Überlegenswerten. Wie es trotzdem geklappt hätte:

Wir bereiten das Auto gründlich auf, machen eine Inspektion mit Ölwechsel, vier neue Reifen drauf und legen eine aktuelle Navi-DVD ins Laufwerk. Dann tanken wir ihn voll, kaufen einen Blumenstrauß für Ihre Frau und winken ihnen freundlich hinterher, wenn sie vom Hof fahren.

Ist doch gar nicht so schwer...

Stattdessen:

Na guut, wenn sie unbedingt darauf bestehen, dann können wir ja versuchen, ein paar der schlimmsten Macken auszubessern. Aber auch, wenn uns das nicht gelingt, wollen wir auf jeden Fall 40 Riesen sehen, und Basta.

Darüber ärgere ich mich immer noch, auch 36 Stunden später.

Tja, dann eben nicht.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung