Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt GS 450h


Erwin

Recommended Posts

...

a.) er leidet an "Rumpelgeräuschen", die zu einem großen Teil der Runflat-Bereifung, aber natürlich prinzipiell auch dem 40-er-Niederquerschnitt und einigen Reifenfabrikaten mit harten Flanken zuzuschreiben sind. GS 450h ohne Runflat ist kaum zu bekommen. GS 430 schon.

...

c.) Erwin will als "reifenpannen-erfahrener Vielfahrer"ein Reserverad. Das findet er in keinem GS 450h. Ich weiß, was er meint: ich habe einmal einen ganzen Tag damit zugebracht, mich mit einem Notrad und Tempo 80 von Italien über die Schweiz nach Hause zu quälen, nachdem ich bereits in Italien einen Tag verplempert hatte auf der vergeblichen Suche nach Ersatz für die ungewöhnliche Reifendimension. Also, um RodLex zu zitieren: "Ein vollwertiges Reserverad ... ist ein MUSS!" Die Lösung: GS 430.

zu a.) Stimmt, Runflat käme mir auch nie drauf. Die Komfortdefizite beim GS sind schon so groß genug. Das aber ein Großteil der GSh auf Runflat rumfahren halte ich eher für eine momentane Markterscheinung.

zu c.) Ich hätte auch lieber ein richtiges Reserverad. Aber das hat selbst der GS 430 nicht zu bieten! Zumindest nicht der Typ S 19. Der GSh ohne Runflat hat das selbe Notrad wie GS 300/430.

...

Das Anfahren / Beschleunigen eines Hybriden unterscheidet sich sehr stark von dem eines V8.

:D :D :clap:

Das Beste zum Schluß: Jeder kauft sich das Auto, an dem er am meisten Spaß hat :D

Grüße vom biker, der V8-Motoren ja auch schön findet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... da steigst Du wenigstens nich aus wie ein Cowboy nach einem Viehtrieb, verschwitzt, nachem es ja leider keine Sitzlüftung gibt.

... aber silber und schwarz finde ich einfallslos. Da ist ja schwrz / braun noch besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine anfänglich intensiven Bemühungen, einen passenden LS 430 aufzutreiben, waren nicht von Erfolg gekrönt. Die Idee, im Ausland zu kaufen, habe ich nach einigen unerfreulichen Mail- und Telefon-Kontakten sehr schnell wieder aufgegeben. In D ist seit 6 Monaten nur ein einziges passendes Fahrzeug im Netz, für das der Händler einen Fantasiepreis aufruft. Natürlich kann er ihn so nicht verkaufen, aber das scheint ihn nicht weiter zu stören. Ansonsten ist das Angebot für gebrauchte LS 430 insgesamt statisch; das wird sicher jeder bestätigen, der es beobachtet: Die Fahrzeuge stehen sehr lange im Netz. Nur selten verschwinden welche, selten kommen neue hinzu. Oberhalb 20.000 Euro bewegt sich überhaupt nichts.

Ich habe schlicht keine Veranlassung, einen Kompromiss einzugehen. Dennoch hätte ich den Blick über den Tellerrand (LS -> GS h) selbstverständlich vermieden - oder wenigstens nicht darüber geschrieben -, wenn ich auch nur geahnt hätte, dass dies einzelne Mitleser womöglich nicht uneingeschränkt goutieren. :)

Den GS 450h hatte ich bei seinem Erscheinen auf dem Markt (Frühjahr 2006?) schon einmal im Fokus. Ich hatte mich aber seinerzeit nach einer an sich überzeugenden Probefahrt entschieden, meinen damaligen Diesel-Kombi (ich schäme mich!) :) noch weiter zu fahren. Die Kinder waren damals noch ein ganzes Stück kleiner und ich benötigte etwas familientauglicheres. Als Diesel-Nachfolger kaufte ich Mitte 2007 einen Prius, von dessen Zuverlässigkeit sowie von der Effizienz und dem Fahrgefühl seines Antriebssystems ich bis heute rundum überzeugt bin. Ich wechsle meine Autos alle drei Jahre, sie haben dann üblicherweise um die 140.000 Kilometer.

Eine Diskussion à la V8 vs. Hybrid-V6 scheint mir einigermaßen obsolet. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Fahrzeug- und Antriebskonzepte sind soweit klar. Detailfragen konnten durch die kompetenten Antworten hier im Forum geklärt werden, wie es überhaupt großen Spaß macht, die verschiedenen Meinungen und die nützlichen Tipps zu lesen. Ich selbst kann einem V8 eine Menge abgewinnen, finde aber die Auslegung des Hybridsystems im GS 450h auf seine Weise ebenfalls einzigartig und sehr ansprechend.

Der GS 450h Vor-facelift hat ein Notrad und keine Runflat-Bereifung, richtig. Damit komme ich klar, zumal die sonstigen Unterschiede offensichtlich marginal sind, wie ich seit gestern weiß. Doch dazu erst wieder mehr, wenn das Ei gelegt ist. Ich möchte ja niemanden zu falschen Schlüssen verleiten.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man jenseits der Jugend seine Meinungen nicht mehr ändert. So lässt Gerts Lebenslexusleistung sich wie folgt summieren:

- der LS ist das beste - außer vielleicht einem LS

- und am allerbesten ist er ohne Luftfederung, weil nur solchermaßen ungewummert

- und nur mit feinsten japanischen Dunlopgummigami; um HIMMELS Willen nix grobstolliges

- mit Ersatzrad - oder besser noch: mit dreien. Man weiß ja nie und hört so viel!

- anderes als HolzHolzHolz geht GAR nicht, handpoliert

- am besten zusammen mit beigebeigebeigefarbenem Leder

- wenn die Außenfarbe aubergine, caramelbraun, mingbingblingblau oder tiefseegrasgrün ist

- (nur um HIMMELS Willen nicht schwarz oder silber; da wirkt selbst ein Toyota UNmööööglich)

- die Sitze mit Pelletheizung oder Pelletierkühlung, damits untenrum nicht so klebt im Sommer

- mit V8, standesgemäß, klaro, nur der HochzeitsRR ist leiser (unter 40km/h); schon ein V12 wäre eine Schändung

- und die Automatik muss auf Power geschaltet sein, damit das Auto besser wuschsch

- und das ganze natürlich bei guten Freunden im Tessin

SO muss ein Lexus sein. Und zwar ab-so-ver-dammt-lut. Altersmildheit ist was für .... andere.

Kann man diesen Lexus Buyer's Guide nicht pinnen, Gert?

Kroebje is :)

you made my day :)

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry lieber Gerd,

jetzt habe ich dich schon wieder erwischt. :)

Der LS ist nicht das bessere Auto, er ist FÜR DICH das bessere Auto!!! :D

Warum immer so absolut?

Und was spricht dagegen, daß Erwin sich auf Grund einer Probefahrt mit dem GS h nun evtl. umentscheidet?

Lasst ihm Zeit! Gut Ding...

PIT

Dass Postings hier die PERSÖNLICHE Meinung widergeben, darf als bekannt vorausgesetzt werden. :D

Ich schrieb mehrmals und überzeugt, dass mich das Antriebskonzept des GS450h begeistert hat, zumal ich einen guten Antritt bei niedrigen Drehzahlen schon immer als wichtiger erachtet habe als eine sehr hohe Höchstgeschwindigkeit. In diesem Punkt gefällt mir der GS besser als der LS, ebenso mag ich die engeren Sitze.

Dennoch : wenn man unsere Autos mit den Mitbewerbern vergleicht, ist klar, dass der GS dem 5er BMW/ A6 / E - Klasse entspricht und der LS der S - Klasse/ 7er / A8. Das zeigt sich vor allem am wesentlich größeren Innenraum, aber auch an feinerer Haptik, besserer Verarbeitung (Klappern / Knistern !!) und im Detail besserer Ausstattung. Dazu kommt, dass man bei einem gut gewarteten LS 430 sicher mit einer Lebensdauer von 400000 km ausgehen kann (der von lexnew hatte ja fast 300000 km und schwächelte kaum :D ). Was mit einem Hybriden bei einer derartig hohen km - Leistung sein wird, kann niemand wirklich vorhersehen - wenn auch der Prius sich bisher ja hervorragend geschlagen hat.

@ Fritz Halmburger : der LS 430 hat definitiv eine SitzKÜHLUNG. Wenn Deiner nicht kühl/kalt wird, ist was defekt :)

@ kroebje : ganz witzig wieder Dein Erguss, nur frage ich mich nach dem Lesen, ob ich hier überhaupt noch meine Meinung weiterhin kundtun soll ;) :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kroebje : ganz witzig wieder Dein Erguss, nur frage ich mich nach dem Lesen, ob ich hier überhaupt noch meine Meinung weiterhin kundtun soll :g: :scared:

RodLex

N`Abend,

komisch, dachte eigentlich auch immer, dass man hier seine Meinung frei schreiben kann, wobei, ist aber seit längerem nicht mehr so. Auch ein Grund dafür, warum ich mich nicht mehr großartig zu Wort melde.

Der Lexus-Diesel wird hier ja regelmäßig fertig gemacht, vorallem von Leuten die ihn nicht selbst fahren, was wohl auch für eine gewisse Qualität der Aussagen steht => HÖRENSAGEN

Aber egal, noch lese ich hier ganz gerne mit. Aber ich würde mir schon wünschen, dass hier jeder seine Meinung vertreten darf, OHNE dass man deswegen angegriffen wird.

Das sollte man eigentlich von jedem Forum erwarten können. Und wenn manche sich nicht bremsen können, mein Vorschlag: "Durchatmen und nachdenken bevor man seinen Beitrag schreibt!"

Schöne Ostern aus Braunschweig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kroebje : ganz witzig wieder Dein Erguss, nur frage ich mich nach dem Lesen, ob ich hier überhaupt noch meine Meinung weiterhin kundtun soll :shocking: :thumbdown:

Jeder sollte hier seine eigene Meinung schreiben dürfen. Und das sooft er/sie es gerne will.

Zum Glück muss man ja nicht jeden Post lesen, man muss sich auch nicht jeden Post zu Eigen machen.

Ja, man kann sogar ohne jedes Problem zu bekommen, beliebige Posts völlig ignorieren.

Und wenn Rodlex zum 137ten Mal die gleiche Meinung kund tut, dann soll er doch. Es sagt ja nur aus, das er es wirklich so meint. Wenn es jemand schon oft genug gelesen hat, liest er künftig einfach drüber weg.

Es gibt nahezu täglich neue User im LOC, die froh über die Meinung von Rodlex (und jede andere Meinung auch) sind, das sollten die alten Hasen hier bitte nicht einfach wegwischen.

Und kroebje soll doch auch sagen dürfen, was seine Meinung ist. Falsch ist nur, wenn er anderen Leuten deren eigene Meinung verbieten will oder diese lächerlich macht.

Leute: Wir sind alle Erwachsen, also verhalten wir uns am Besten auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jeder sollte hier seine eigene Meinung schreiben dürfen. Und das sooft er/sie es gerne will...

...Und kroebje soll doch auch sagen dürfen, was seine Meinung ist. Falsch ist nur, wenn er anderen Leuten deren eigene Meinung verbieten will oder diese lächerlich macht...

...Leute: Wir sind alle Erwachsen, also verhalten wir uns am Besten auch so...

Sehr richtig...sehe ich auch so... :thumbup:

Wenn Keiner hier seine Meinung niederschreiben dürfte, würd's hier verdammt leer aussehen... :thumbup: :thumbdown:

Schreibt einfach weiterhin das, was ihr Euch auch gegenüber an den Kopf werfen würdet... :scared:

So mach' ich es...und fahre eigentlich ganz gut dabei... :shocking:

Gruss vom Todde, von dem auch Jeder weiss, dass BLAU seine Farbe ist... :scared:

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sollte hier seine eigene Meinung schreiben dürfen. Und das sooft er/sie es gerne will.

Zum Glück muss man ja nicht jeden Post lesen, man muss sich auch nicht jeden Post zu Eigen machen.

Ja, man kann sogar ohne jedes Problem zu bekommen, beliebige Posts völlig ignorieren.

Und wenn Rodlex zum 137ten Mal die gleiche Meinung kund tut, dann soll er doch. Es sagt ja nur aus, das er es wirklich so meint. Wenn es jemand schon oft genug gelesen hat, liest er künftig einfach drüber weg.

Es gibt nahezu täglich neue User im LOC, die froh über die Meinung von Rodlex (und jede andere Meinung auch) sind, das sollten die alten Hasen hier bitte nicht einfach wegwischen.

Und kroebje soll doch auch sagen dürfen, was seine Meinung ist. Falsch ist nur, wenn er anderen Leuten deren eigene Meinung verbieten will oder diese lächerlich macht.

Leute: Wir sind alle Erwachsen, also verhalten wir uns am Besten auch so.

Schreiben darf jeder was er denn möchte,aber......"DER TON MACHT DIE MUSIK" und hier und da könnte etwas Nachdenken vor dem Schreiben nicht schaden, gerade bei gewissen Mitgliedern, das ist meine Meinung und es ist auch nicht die feine Art wenn man andere Leute versucht "lächerlich" zu machen.

In diesem Sinne ..... ERST DENKEN UND DANN TASTATUR BENUTZEN....... :thumbdown:

Friedliche Osterfeiertage........................ :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Rodlex zum 137ten Mal die gleiche Meinung kund tut, dann soll er doch. Es sagt ja nur aus, das er es wirklich so meint. Wenn es jemand schon oft genug gelesen hat, liest er künftig einfach drüber weg.

Es gibt nahezu täglich neue User im LOC, die froh über die Meinung von Rodlex

Eben ! Kaum jemand findet Antworten auf seine gezielten, ihn betreffenden Fragen über die Suchfunktion. Also wiederholen sich gewisse Aussagen, die auf eigener Erfahrung beruhen, naturgemäß immer mal wieder.

Dass ich silbern und schwarz nicht für erstrebenswerte Farben halte, erwähne ich in der Regel ja nicht mehr, da entweder bekannt oder irrelevant, da Jeder seinen eigenen Geschmack hat. Im Falle des SC 430 sagte ich meine Meinung dazu, weil der Thread dezidiert auf die Farbkombi schwarz/braun abstellte.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mit leichtem Schmunzeln die letzten Seiten dieses Threads gelesen und bin erstaunt, wie wichtig es zu sein scheint, die eigene Entscheidung für einen bestimmten Lex (immer wieder) rechtfertigen zu müssen bzw. zu wollen.

Besonders verwunderlich finde ich die Vergleiche zwischen den alten LSsen und dem neuen GSh. Dass ich den GSh für das bei weitem innovativere und attraktivere Auto halte ist bekannt und kann man spätestens sehen, wenn wir uns im Sommer wieder treffen. Nur: So sehr ich dich, RodLex, schätze, die folgende Aussage von dir verstehe ich nicht - oder ist sie nur missverständlich formuliert? Sie klingt so, als habe der GSh Höchst-Tempo-Probleme. Er ist immer noch der schnellste Lexus, der auf den ABs rumfährt und hat auch das dementsprechende Fahrwerk, das diese Leistung souverän auf die Straße bringt.

Ich schrieb mehrmals und überzeugt, dass mich das Antriebskonzept des GS450h begeistert hat, zumal ich einen guten Antritt bei niedrigen Drehzahlen schon immer als wichtiger erachtet habe als eine sehr hohe Höchstgeschwindigkeit. In diesem Punkt gefällt mir der GS besser als der LS, (...)

RodLex

Und dann fiel mir noch ein komischer Satz auf (nicht von RodLex). Da wurde beklagt, dass gerade Leute, die keinen Diesel fahren, den Diesel schlecht machen würden. Ja, stimmt. Ich finde Diesel so unpassend in einem Straßenfahrzeug, dass ich mir nie einen zulegen würde. Ich finde ihn also nicht erstrebenswert und fahre deshalb auch keinen. Und nehme mir trotzdem die Freiheit, das zu sagen.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So sehr ich dich, RodLex, schätze, die folgende Aussage von dir verstehe ich nicht - oder ist sie nur missverständlich formuliert? Sie klingt so, als habe der GSh Höchst-Tempo-Probleme. Er ist immer noch der schnellste Lexus, der auf den ABs rumfährt und hat auch das dementsprechende Fahrwerk, das diese Leistung souverän auf die Straße bringt.

Hallo Happycroco!

Da musst Du etwas anderes gelesen haben. Rodlex hatte sich nicht über die Höchstgeschwindigkeit beklagt. Er hatte nur ausgedrückt, dass ihm eine druckvolle Beschleunigung von unten heraus wichtiger erscheint.

*klugscheißermodus an*

Und der schnellste Lexus ist unser geliebter GSh auch nicht. Der Platz geht an den IS-F :thumbup:

*klugscheißermodus aus*

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich liebe und vertraute Gemeinde...

Der wahre GS und ich bin ja nun in meinem Lexus Verkäuferleben und auch Privat Lexusnutzerleben schon alle GS gefahren..

Wenn ich jetzt gerade die möglichkeit hätte mir einen GS auszuwählen, würde für mich nur ein GS460 in Frage kommen. Ein unglaublicher Motor in der besten Karroserie von Lexus..

Und gebraucht für einen Preis zu haben, da würde ich über andere Autos garnicht nachdenken..

So, viel spass noch bei der nächsten Seite!!! haha.

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt gerade die möglichkeit hätte mir einen GS auszuwählen, würde für mich nur ein GS460 in Frage kommen. Ein unglaublicher Motor in der besten Karroserie von Lexus..

;) :rolleyes: :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodlex hatte sich nicht über die Höchstgeschwindigkeit beklagt. Er hatte nur ausgedrückt, dass ihm eine druckvolle Beschleunigung von unten heraus wichtiger erscheint.

Danke ! Genauso ist es ! Ich nutze die Höchstgeschwindigkeit meiner Autos nie aus , da ich ein Fahren von über, sagen wir 220 Tacho, im fließenden Verkehr für unverantwortlich halte (seltene Ausnahmen gibt es ;) )

@ HybridInside : ja , auch ich würde den GS 460 wahrscheinlich vorziehen, bin halt V8 - Fan. Nur - wieso Du meinst, der GS habe die "beste Lexus - Karosserie", erschließt sich mir angesichts des LS 460/600h nicht ganz ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Genauso ist es ! Ich nutze die Höchstgeschwindigkeit meiner Autos nie aus , da ich ein Fahren von über, sagen wir 220 Tacho, im fließenden Verkehr für unverantwortlich halte (seltene Ausnahmen gibt es ;) )

@ HybridInside : ja , auch ich würde den GS 460 wahrscheinlich vorziehen, bin halt V8 - Fan. Nur - wieso Du meinst, der GS habe die "beste Lexus - Karosserie", erschließt sich mir angesichts des LS 460/600h nicht ganz ;)

RodLex

Na für mich ist es die beste Karosserie..

Ich finde es einfach das schönste Auto in der Palette unserer Fahrzeuge...

Natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten... Jedem das was er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann fiel mir noch ein komischer Satz auf (nicht von RodLex). Da wurde beklagt, dass gerade Leute, die keinen Diesel fahren, den Diesel schlecht machen würden. Ja, stimmt. Ich finde Diesel so unpassend in einem Straßenfahrzeug, dass ich mir nie einen zulegen würde. Ich finde ihn also nicht erstrebenswert und fahre deshalb auch keinen. Und nehme mir trotzdem die Freiheit, das zu sagen.

Gruß,

Happycroco

Hi,

wir leben in einem freien Land, jeder hat das Recht seine Meinung frei zu sagen oder zu schreiben.

Zu meiner Aussage stehe ich, wenn man keine Erfahrung mit dem Diesel hat, dann kann man auch keine objektive Meinung dazu haben, so ist meine Meinung. Ich habe den Hybrid mal probegfahren, also kurzzeitig getestet, GS wie auch RX, beide haben mich im Vergleich zu bestimmten ( nicht allen ) Dieseln nicht 100%ig überzeugt.

Unpassend ist der Diesel mit Sicherheit nicht, aber er wird in der nahen oder auch fernen Zukunft mit Sicherheit abgelöst werden, momentan ist er aber, nach meiner persönlichen Erfahrung, eine sehr wirtschaftliche Methode der Fortbewegung, gerade für Leute die VIELE KILOMETER im Jahr fahren müssen.

Der 250er wäre für mich keine Alternative, denn er ist mir einfach zu schwach auf der Brust für einen V6, das kann die Konkurrenz besser,meine persönliche Erfahrung.

In diesem Sinne gute Fahrt, mit welchem Antrieb auch immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir leben in einem freien Land, jeder hat das Recht seine Meinung frei zu sagen oder zu schreiben.

Zu meiner Aussage stehe ich, wenn man keine Erfahrung mit dem Diesel hat, dann kann man auch keine objektive Meinung dazu haben, so ist meine Meinung.

Hallo diesellex,

ich habe länger überlegt, ob ich hier überhaupt posten soll...daher nur kurz meine Meinung dazu... :blink:

Du schreibst auf der einen Seite, dass Jeder seine Meinung hier kundtun darf, verbietest sie auf der anderen Seite aber,

wenn es um Diesel geht, und der Betreffende keine eigene Erfahrung mit Diesel-PKW hat... ;)

Für Dich und auch für Leute, welche viele km mit dem Auto fahren, ist der Diesel eine gute Alternative...

Für meine (max. 10.000) km im Jahr lohnt er aber weniger...dazu muss ich ihn nicht erst fahren...Das weiss ich auch so... :D

Wie ich schon oft gepostet habe - Ich habe nichts gegen Diesel und auch nichts gegen Diesel-FahrerInnen... ;)

Das Problem, was ich hier mit so manchen Kommentar zum 220d sehe, ist , dass hier viele speziell über den IS220d lästern obwohl sie ihn gar nicht richtig kennen. Ich aber kenne viele (Dich eingeschlossen) zufriedene IS220d-Fahrer.

Von daher lassen mir so manche Negativ-Kommentare nur ein Schmunzeln auf mein Gesicht zaubern.

Sehe das sonst ähnlich wie unser "Krokodil"... :D

Nichts für ungut... dermediatorhatgesproche.gif

Mediatorische Grüsse vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung