Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 450h Vergleichsfahrten 2010


biker

Recommended Posts


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mich tät's durchaus jucken, aber da ich mit nullkommanull Prozent Wahrscheinlichkeit einen (neuen) RX kaufe, käm ich mir vor wie ein Trittbrettfahrer und Ausnutzer. Überhaupt will Lexus ja nicht UNS überzeugen, sondern A-B-M-Kandidaten. DIE sollten da hin kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
...hat schon jemand eine Bestätigung bekommen ?

Die wurden wohl letzte Woche rausgeschickt. Erst kam der obligatorische Brief mit Bitte um Rückmeldung, nachdem dies erfolgt war eine EMail.

Mein Vater hat mir mal seine weitergeleitet:

Herzlichen Glückwunsch Herr XXX,

Sie nehmen an der Lexus RX 450h Vergleichsfahrt teil, und zwar am 15.05.2010 um 11:00 Uhr im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover. Sie kommen in Begleitung von 1 Person, die als Beifahrer an der Vergleichsfahrt teilnehmen kann. Bitte beachten Sie, dass Ihre Begleitung nicht selbst fahren darf.

Bitte finden Sie sich spätestens 15 Minuten vor Start auf dem Gelände ein. Alle wichtigen Informationen erhalten Sie bei Ihrer Anmeldung. Die Vergleichsfahrt startet mit einem ca. 20-minütigen Fahrerbriefing.

Rund um die Vergleichsfahrt gibt es weitere Aktivitäten wie z.B.

- Hybrid-Fragestunde,

- Lexus Markenwelt - 20 Jahre Lexus mit Ausblick in die Zukunft (CT 200h),

- Kinderbetreuung,

- Geführte Testfahrten mit der kompletten Lexus Range außerhalb der ADAC-Fahrsicherheitszentren,

- Barbecue und Catering.

Zur Anfahrtsbeschreibung:

http://www.lexus.de/Images/ADAC_Fahrsicher...m576-969453.pdf

Wir freuen uns auf einen aufregenden Tag mit Ihnen.

Herzliche Grüße,

Ihr Lexus Team

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Über diese Adresse werden nur Nachrichten gesendet, nicht empfangen.

Gerne können Sie Ihre Fragen an die Hotlinenummer 0800-4 22 20 09 stellen.

____________________________________________________________________________

Toyota Deutschland GmbH

Lexus Deutschland

Toyota-Allee 1

50420 Köln

____________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bin zurück vom Vergleichsfahrten-Test aus Gründau-Lieblos.

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Am Eingang stand ein Schnittmodell des RX 450h an dem das Zusammenwirken der einzelnen Komponenten gut erkennbar war.

Nach der Begrüßung und Abgabe der Angaben zum Führerschein, Unterschrift etc. erfolgte ein Fahrer-Briefing von ca. 45 Minuten. Anschließend wurden Gruppen gebildet und auf dem ADAC-Testgelände standen ausreichend Mercedes ML Diesel, BMW X 5 und natürlich der Lexus RX 450h zu ausgiebigen Tests zur Verfügung.

Unter kundiger Anleitung konnten ca. 2 Stunden die Fahrzeuge u.a. Wendekreis, Beschleunigung von 40 auf 80 km/h, Ausweichen vor Hindernis (Elchtest), Slalomfahren im direkten Vergleich erprobt werden.

Anschließend standen auch noch weitere Fahrzeuge (z. B. ISF, LS) zu Probefahrten zur Verfügung.

Verpflegung und Bewirtung waren ebenfalls auf Lexus-Niveau.

Zum Abschied erhielten die Teilnehmer eine Grillschürze geschenkt.

Getroffen habe ich Obi und Rbg. Mit Obi habe ich die Testfahrten gemeinsam absolviert.

Ich bin als Lexus-Fahrer zwar voreingenommen, da für mich der RX schon von vornherein das bessere Fahrzeug war. Aber nach dem Test kann ich sagen, dass der RX 450h tatsächlich das ausgewogenere Fahrzeug darstellt. Unvergleichlich das geräuschlose Fahren, die Beschleunigung, Ausstattung.

Es bleibt zu hoffen, dass derartige Veranstaltungen interessierte Käufer vom Lexus überzeugt haben.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auf der Internetseite des Lexus-Forums Frankfurt, vergangene Events, habe ich eben Bilder von der Vergleichssfahrt entdeckt:

http://kontakt.lexus.de/lexus/gallerien/rx...dau/default.asp

Obi und ich sind auch dabei (Seite 17).

Vielleicht entdeckt sich der eine oder andere aus dem LOC auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurück vom Vergleichsfahrten-Test aus Gründau-Lieblos.

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Es bleibt zu hoffen, dass derartige Veranstaltungen interessierte Käufer vom Lexus überzeugt haben.

Waren denn auch Nicht-Lexusfahrer da? Wenn ja, wie haben die sich geäußert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war gestern in Austria bei der Vergleichsfahrt. Hier haben sich die fünf Lexus Foren Bayerns zusammen getan und eine Veranstaltung über zwei Tage organisiert. Gestern war auch il cheffe da. (Heute dürfen Auserwählte in Goodwood LF-A fahren)

Da ich selbst Gäste dort hatte, die BMWX5 und AudiA3 fahren, lud ich sie dorthin ein.

Fazit:

Nachdem sie den RX schon immer hübsch fanden, waren sie von Lexus im Allgemeinen sehr angetan, von der Veranstaltung auch. Vom Catering, etc. auch, aber mehr noch von der Tatsache, dass ein Hersteller Fahrer direkt vergleichen lässt.

So kam es, dass der ML den letzten Platz belegte in der Meinung meiner Bekannten, der X5 den zweiten und der RX eindeutig gewann.

Die anderen Lexus fanden sie vom Aussehen her eher gewöhnungsbedürftig. Das IS-C, welches ggf. auch zur Debatte steht, wurde als zu schwachbrüstig empfunden.

Alles in allem kam die Veranstaltung bei absoluten Lexus Neulingen recht gut an.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IS-C, welches ggf. auch zur Debatte steht, wurde als zu schwachbrüstig empfunden.

Dabei ist es doch so einfach. Der IS-C 350 RWD ist doch da. Man muß nur ins Regal greifen und dem Wunsch und Anspruch des zahlenden Kunden gerecht werden.

Es ist ja nicht nur das Cabrio sondern auch der "normale " IS der hier in Europa nur mit dem schwachbrüstigem Motor angeboten wird.

Jetzt ist ja auch der GS 460 gestrichen worden. In diesem Fall für mich verständlich, denn es gibt ja den GS 450h mit der fast gleiche Gesamt-Motorleistung, Ausstattung und der sogar noch etwas günstiger ist und somit einen Hybgriden tatsächlich sinnvoll macht.

Aber warum füllt man die Lücke vom GS300 zum GS450h nicht mit einem bestehenden Modell? (siehe Griff ins Regal).

Der verbleibende GS300 ist ja schön und gut aber untermotorisiert für ein über 2 to schweres Fahrzeug und wenn ich an Eis und Schnee denke (immerhin 6 Monate im Jahr !!) wird mir Angst und Bange mit einer heckgetriebenen Limousine.

Ein GS 350 AWD (ca. 300 PS) würde perfekt zu dem schweren Fahrzeug passen.

Und einem IS würde ein 350er Motor ebenso gut stehen. Auch ein AWD. Denn schließlich besteht Deutschland nicht nur aus dem flachen Ostfriesland oder glattgebügeltem München sondern der Großteil hat Mittelgebirge die 6 Monate im Jahr mit Eis und Schnee bedeckt sein können. Und eine gutes Autos besteht nicht nur aus technischer Zuverlässigkeit sondern auch aus sicherem Fahrverhalten bei jeder Witterung um die Passagiere sicher ans Ziel zu bringen.

Ich versteh nicht das man den Europäern die wirklich interessanten Motoren und sicheren Antriebsvarianten vorenthält.

Schade, würde es einen GS 350 AWD geben wäre meine Suche nach dem perfekten Auto beendet. Zur "Not" auch einen IS 350 AWD. Platz wäre nicht so wichtig da "wir" nur noch zu zweit sind (deshalb genügt auch ein kleiner IS), aber Komfort, Ausstattung und vor allen Dingen sicheres Fahrverhalten wären mir am wichtigsten da unser Auto das ganze Jahr bewegt werden muss (und nicht nur im trockenen Sommer).

Na ja, mal schauen ob Infiniti in Stuttgart noch dieses Jahr seine Pforten öffnet. Ein G37x mit 320 PS und Allrad würde dann im Kaufvertrag stehen.

Die hätten dann auch eine Alternative zu dem schwachbrüstigen IS-C für deine Bekanntschaft: G37 Cabrio mit 3.7 Liter Hubraum und 320 PS.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Modellpolitik angeht stimme ich Dir zu. Allerdings wiegt der GS 300 nur ca. 1.750 kg und ist er nicht auch aus dem Programm genommen worden?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Einladung für die Vergleichsfahrten vom LF DD bekommen, fürs WE 14./15.08.2010 am Sachsenring!

Noch jemand dort?

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich noch einen Anruf vom Lexus Forum Frankfurt, wie mir die Veranstaltung in Gründau gefallen hat.

Ich habe die Veranstaltung sehr positiv bewertet.

Auch war man interessiert, ob ich mir in der nächsten Zeit einen neuen Wagen kaufen würde. Mein GS 300 muss aber noch einige Jährchen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben den Termin für den 15.08.2010, 11 Uhr auf dem Sachsenring, klar gemacht und hoffe, daß ich jemanden aus dem LOC dort treffe?

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi zusammen,

mir ist jetzt auch eine Einladung zur Vergleichsfahrt in Hockenheim zugegangen.

Da wird er, wie schon bei den anderen Vergleichfahrten des RX400h immer, mit den "Wettbewerbern" ML und X5 verglichen.

Ich finde das war mal, das kann man sich inzwischen irgendwie schenken.

Die Wettbewerber lauten nun ziemlich konkret Touareg V6 TSI Hybrid und Cayenne S Hybrid.

Das fände ich spannend. Ok, die müssen sie auch erst mal bestellen und geliefert bekommen.

Dann wären wieder Äpfel mit Äpfeln verglichen. Vielleicht kommt das dann ja in 2011.

Aber die Einladungskarte mit dem ausziehbaren s/w RX, der dabei farbig wird, finde ich den absoluten Hit.

Das ist eine echt pfiffige Idee und man (zumindest ich) muss echt erst mal kurz nachdenken wie das jetzt gemacht wurde.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung