Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 450h Vergleichsfahrten 2010


biker

Recommended Posts

Hallo Lexus Community,

ich wollte Euch heute mal kurz den Ablauf sowie meinen gewonnenen Eindruck von der Veranstaltung LEXUS RX 450 h Vergleichsfahrten 2010 bekanntgeben. Die Veranstaltung fand heute am 08.08.2010 auf dem ADAC Gelände in Lüneburg statt. Vorweg sei kurz erwähnt, dass ich auf dem gleichen Gelände bereits vor 2 Jahren an der damaligen Veranstaltung teilnehmen durfte. :lol2:

Die Anfahrt zum Gelände sowie die Parkplätze auf dem Gelände war sehr gut ausgeschildert. Es waren unmittelbar am Ort des Geschehens reichlich Parkplätze vorhanden. Noch vor der Anmeldung am sehr gut ausgeschilderten Empfangstresen galt die Besetzung des Besucherparkplatzes meiner erhöhten Aufmerksamkeit. Der Grund dafür lag in der vergangenen Veranstaltung vor 2 Jahren. Damals parkten auf den (anderweitigen) Parkplätzen diverse GTI-PVC Möhren aus der tiefer-breiter-härter Fraktion. Bestimmt alles nette Leute, aber mit Sicherheit keine LEXUS RX Neuwagenkunden. Um das Resultat vorwegzunehmen: Ein guter Mix von Fahrzeugen sämtlicher Hersteller ab gehobener Mittelklasse aufwärts, mit einem Durchschnittsalter von ca. 1-5 Jahren. Wenig LEXUS Fahrzeuge selbst, mit Ausnahme von einigen RX 400 h. Kein LS, GS oder SC (War selbst nicht mit dem SC dort). Insofern also grundsätzlich bereits erheblich weniger Streuverluste im Vergleich zur vorherigen Veranstaltung vor einigen Jahren.

Es folgte der überaus freundliche Empfang (hübsche und zudem nette Damen) an der Anmeldung, bei welcher der dort hinterlegte Name erfragt wurde, verbunden mit der Bitte um Unterzeichnung der Teilnahmeregeln (incl. Notieren der Führerscheinnummer). Sodann erfolgte die nächste positive Überraschung: Jeder Teilnehmer erhielt ein LEXUS Schlüsselband mit Anhänger (eigener Name). Diese Schlüsselbänder (und das ist das neue) gab es in verschiedenen Farben, sortiert nach den Bundesländern. Bei unserer Veranstaltung im hohen Norden waren Gäste aus Hamburg, Niedersachsen, Bremen und halt Schleswig-Holstein anwesend. Direkt im Anschluss nach der Anmeldung wurden wir also sodann von unserem heimischen LEXUS Forum in Empfang genommen. Jedes Bundesland hatte Vertreter der jeweiligen heimischen LEXUS Foren vor Ort, so dass wirklich jeder Besucher (aufgrund seiner farblichen Schlüsselband-Zugehörigkeit) sofort einen persönlichen Kontakt zu seinem Forum hatte.

Es ging übergangslos weiter in den Lobbybereich, in welchem LEXUS dem geneigten Kunden zu einem angenehmen Frühstück mit Kaffeespezialitäten oder Kaltgetränken einlud. Wir selbst waren ca. 45 Minuten vor dem genannten Termin (gemäß Einladung) vor Ort, und konnten somit in aller Ruhe frühstücken, sowie persönliche Gespräche auch mit den Mitarbeitern der Foren führen. Auch hier wieder keinerlei Vergleiche mit der Veranstaltung vor 2 Jahren! Kein Gedränge, absolute Ruhe, viel Platz und mehr als ausreichende Sitzgelegenheiten. Überhaupt ein Wort zur Besuchermenge: Ein erneutes Lob an LEXUS Deutschland! Bei unserem Eintreffen war bereits eine Gruppe in den Fahrzeugen unterwegs, in der Gastronomie und am Empfang waren vielleicht 30 Personen! Also wirklich kein Vergleich zur vorherigen Veranstaltung.

Und weiter geht’s:

Absolut pünktlich zur vereinbarten Zeit wurden wir als Gruppe mit eben ca. 30 Personen in einen separaten Schulungsraum gebeten. Dort empfing uns eine Dame aus der Kölner Zentrale, zuständig als „Produkt-Schulungs Mitarbeiterin“. In geschulter und kurzweiliger Form (ca. 20 Minuten) wurde den geladenen Gästen anhand von Diagrammen und Powerpoint Präsentationen das Hybrid Konzept des RX 450 h , auch unter direkter Benennung der Konkurrenzprodukte, vorgestellt. Schmunzeln musste ich hier, als die Dame aus dem Kölner Headquarters „versehentlich zweimal das böse Toy.... -Wort herunter schluckte. Es sollte doch bitte auf keinen Fall das böse böse Wort „Toyota“ auf der LEXUS Veranstaltung fallen! Nun denn, sie hat es „fast“ geschafft. ;-)

Gegen Ende des Vortrages wurden die 30 Personen sodann von einer wiederum netten LEXUS Dame zu den Fahrzeugen geführt. Dort angekommen, wartete die nächste Überraschung (Jedenfalls für solche, welche an der vorherigen Veranstaltung teilnehmen durften) auf uns. Dort wurden die ca. 30 Personen in Gruppen mit jeweils 6 Personen aufgeteilt. Also 6 Personen auf einen Instruktur! Jede Gruppe hatte 3 Fahrzeuge (RX 450 h, BMW X5 3.0 Diesel, Mercedes ML 3.5 Diesel). Vorweg ein weiterer RX 450 h mit dem Instruktur und dem Funkgerät. Es folgte eine kurze Einweisung in die verschiedenen Fahrzeuge (alles Automatik, 3 verschiedene Hersteller, 3 verschiedene Wählhebel mit Feststellbremse). Nun fuhr also jede 6er Gruppe (je Fahrzeug 2 Personen) mit 4 Fahrzeugen auf einen separaten Platz auf dem weitläufigen ADAC-Gelände.

Dort angekommen; und das halte ich für bemerkenswert; wurde uns ausführlich der Grund für die Auswahl gerade dieser Konkurrenzprodukte erläutert. Dieses halte ich deshalb für erwähnenswert, weil hier einige Threads zuvor geschrieben worden ist, dass eigentlich der Touareg & Cayenne Hybrid als Vergleichsmodelle antreten sollten. Dieses ist nach meiner Überzeugung keinesfalls so! Warum nicht? Nun denn, LEXUS Deutschland möchte den RX im Rahmen dieser Veranstaltung positionieren. Damit ist nicht die Positionierung eines Hybrid Fahrzeuges gemeint, sondern es soll dem Teilnehmer verständlich gemacht werden, wo LEXUS als Hersteller die Schwerpunkte seiner Fahrzeuge sowie dessen Kundschaft legt. Insofern war die Auswahl der Konkurrenz genau richtig! Auf der einen Seite der deutlich komfortorientierte Mercedes ML, welcher Mercedes typisch, ruhig und ausgeglichen dem Stil des Hauses folgt. Wir wurden darauf hingewiesen, dass Mercedes stets und ständig absoluten Wert darauf legt, dass der Wendekreis eines Mercedes möglichst immer kleiner ist, als der der Mitbewerber. Wer von Euch bereits einen Mercedes hatte, wird dieses aus eigener Erfahrung bestätigen können.

Auf der anderen Seite der dynamisch geprägte BMW X5, welcher seine Gene aus dem Hause BMW auf keinen Fall verleugnen will. Alles ist straffer. Das Fahrwerk, die Ledersitze und die direkte Lenkung. An dieser Stelle ein weiteres Lob an den Instruktur (Sepp)! In keinem Wort wurden die Konkurrenten in irgendeiner Weise (auch nicht indirekt) angeprangert. Im Gegenteil, uns wurde ausführlich erläutert, dass jeder Mitbewerber über das grundsätzlich gleiche Knowhow verfügt, jedoch sein eigenes Fahrzeug auf die speziellen „eigenen“ Kundenwünsche abstimmt und herstellt. Ebenso wenig wurde der RX übergebührlich angepriesen. Nichts würde mich mehr stören, als ein aufdringlicher Instrukur mit "Markenbrille". Dieses war hier in keiner Weise der Fall!

So klingt also bewusst der BMW Diesel im Stand erheblich lauter und brummiger, als der Mercedes. Ich hatte dieses im Vorwege vermutet, dass der Unterschied jedoch so deutlich ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht. Das der RX hier konzeptbedingt mit Abstand am leisesten war, sei nur am Rande erwähnt.

Nun ging es los mit den einzelnen Übungen. Hierzu noch der Hinweis, dass jeder Teilnehmer wirklich jedes Fahrzeug einmal als Fahrer und einmal als Beifahrer genutzt hat. Besser kann man wirklich nicht mehr vergleichen! Ein dickes Lob an LEXUS Deutschland für diese Umsetzung!

Übung I / Wendekreis und enge Kehren

Es geht also los. Das jeweilige Fahrzeug wurde zwischen zwei Pilonen gestellt, die Lenkung sollte im Stand bis zum Anschlag nach links gestellt werden. Nun sollte versucht werden, zwischen zwei benachbarten Pilonen zu drehen. Das klappte mit dem RX sehr gut, das klappte mit dem Mercedes sehr gut (ich hatte den Hintergrund zuvor geschildert), es klappte mit dem BMW überhaupt nicht. Dieser musste als einziger dabei zurückgesetzt werden. Nach der Kehre dann in Schleichfahrt um die engen Pilonen. Auch hier wieder das gleiche Ergebnis! RX und ML gut zu händeln, der X5 mit erheblichen Lenkbewegungen auf deutlichem letzten Platz. Hier sei nochmals erwähnt, dass die Platzierung der jeweiligen Hersteller nicht vom Instruktur genannt worden ist, sondern jedes Team sich sein eigenes Bild machen konnte. Erstaunlicherweise waren die Resultate der 3 Teams (trotz erheblicher Altersunterschiede) fast immer einhellig.

Übung II / Beschleunigung auf 40 km/h, dann weiter mit Vollgas auf 100 km/h

Kurz vorweg: Eigentlich ist ja bekannt, dass der aus unserer Kindheit stammende Autoquartett Beschleunigungsvergleich von 0 auf 100 km/h in keiner Weise praxisrelevant ist. Wer beschleunigt (mit Ausnahme der eingangs erwähnten GTI-PVC Fraktion) täglich aus dem Stillstand mit Vollgas auf 100 km/h? Viel wichtiger ist doch der Durchzugswert und die damit zusammenhängende Drehmomentkurve. Es ging also aus dem Stand auf ca. 40 km/h, welche bei einer bestimmten Markierung erreicht werden sollte. Dort angekommen, sodann mit Vollgas auf 100 km/h beschleunigen. Der Zeitpunkt und die Stelle, an welcher die 100 km/h erreicht worden sind, wurde vom Instrukur jeweils markiert. Die Ergebnisse waren für mich insofern überraschend, als dass dabei wiederum der (vom Hersteller gewollte) Unterschied zwischen der Mercedes 7 Gang Automatik sowie der BMW 6 Gang Automatik deutlich wurde. Allen voran preschte der RX wie am Seil gezogen nach vorne. Die Geräuschkulisse war dabei stets angenehm, es klang in keiner Weise kreischend (ein deutlicher Unterschied übrigens zu meinem damaligen RX 400 h!) Danach kam der (na, jetzt ratet mal!?) ML! Souverän und ohne aufdringliche Innengeräusche absolvierte dieser aufgrund seiner 7-Gang Automatik den Sprint ebenfalls gut, wenngleich die 100 km/h ca. eine Wagenlänge hinter dem RX erreicht worden sind. Als letzter der X5! Mit viel Getöse im Innenraum ohne wirklichen Bums und einer „veralteten“ 6-Gang Automatik keine Chance im Vergleich zu den Mitbewerbern. Der X5 also wiederum eine Wagenlänge hinter dem ML, oder halt zwei Wagenlängen hinter dem RX! Auch hier wieder anschließend im Gespräch von jedem Team das gleiche subjektive Bild. Ich selbst hatte den BMW hier auf Platz 1 und 2 vermutet.

Übung III / Elchtest

Elchtest! Der damalige Schreck der MB A-Klasse! Also aus dem Stand stark beschleunigen, und dann vor einer Pilonenreihe kräftig ausweichen, ohne dabei die Fahrt zu reduzieren oder zu bremsen. Nach dem Ausweichen zurück auf die ursprüngliche Bahn und weiterfahren. Dabei sollte bewusst nicht an der Lenkung gerissen werden, damit die Fahrzeuge nicht über die Vorderräder hinwegradieren. Damit wäre ein direkter Vergleich nicht möglich. Hier wurden die Karten neu gemischt! Vorne weg nun der BMW mit seinem straffen Fahrwerk und deutlich weniger Karosserieschwankungen als der Mercedes. Der Mercedes hier als einziger mit einsetzendem ESP, ein Tribut des komfortorientierten Fahrwerkes. Der RX (mit Fahrdynamikpaket / ohne Luftfederung) entweder gleichauf, oder knapp hinter dem BMW X5.

Übung IV / Slalom mit höheren Geschwindigkeiten auf nasser Fahrbahn

Es geht weiter! Eine Slalomstrecke von gut 150 Metern auf nassem Asphalt mit guter Geschwindigkeit durchwedeln. Der Mercedes Dampfer gefielt mir hier gut, wenngleich die Karosseriebewegungen deutlich stärker waren, als die der Konkurrenz. Der ML glich dieses wieder mit der direkten Lenkung aus. Also kurze Lenkanstöße wurden gut umgesetzt, der Fahrer hatte eine gute Rückmeldung betreffend der Lenkstellung der Vorderräder. Der RX (mit Fahrdynamikpaket) mit erheblich weniger Kurvenneigung und zudem sehr guter Rückmeldung am Lenkrad. Der X5 enttäuschte erneut! Zwar war das Fahrwerk straff und die Karosseriebewegungen waren im Vergleich zum ML deutlich weniger, jedoch waren die Lenkradbewegungen hier mit Abstand am größten. Ich hätte es anders vermutet!

Nachdem wir also fast 2 Stunden mit den Fahrzeugen unterwegs waren, ging es sodann zurück zum Ausgangspunkt. Für mich persönlich waren diese 2 Stunden auch wirklich absolut ausreichend. Zurück am Empfangsbereich wartete der Grillmeister bereits mit diversen Köstlichkeiten rund um den Grill sowie zahlreichen Beilagen. Auch an dieser Stelle ein weiteres Lob an LEXUS Deutschland! Die Zubereitung und die Auswahl waren gut, das Personal sehr höflich und zuvorkommend und Plätze waren sowohl im Außen- als auch im Innenbereich ausreichend vorhanden.

Das Nebenprogramm sei an dieser Stelle nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Es gab die Möglichkeit, das IS 250 C (2 Stück), den IS 220 D (1 Stück), den GS 300 (1 Stück) sowie den RX 450 h (1 Stück) und den LS 600 h L (1 Stück) im öffentlichen Straßenverkehr probe zu fahren. Die Anzahl der Probefahrzeuge war also stark begrenzt, wenngleich dieses auch nur ein Zusatzangebot von LEXUS Deutschland darstellte. Aufgrund der guten Organisation war aber auch dieses kein echtes Problem. Für die Kleinen von uns gab es eine ambitionierte Kinderbetreuung incl. Hüpfburg sowie einer kleinen GoKartbahn mit Fußbetrieb (Pedale).

Wir waren alles in allem rund 4,5 Stunden vor Ort. Im Ergebnis eine wirklich hervorragend gelungene Veranstaltung von LEXUS Deutschland, welches sich auch aus dem durchgehend positiven Meinungsbild der Teilnehmer ableiten ließ. LEXUS Deutschland wird von mir an anderer Stelle ein entsprechendes Schreiben erhalten.

Gab es etwas zu bemängeln?

Ganz ehrlich? Eigentlich nicht!

Wenn überhaupt, könnte angefragt werden, warum auf der Veranstaltung ein GS 300 für Probefahrten angeboten wird, wenn doch dieses Fahrzeug nur noch als GS 450 h in Deutschland zu bekommen ist. Auch könnte man bemängeln, dass in der freundlicherweise überreichten Präsenttasche von LEXUS Deutschland ein Gesamtprospekt enthalten ist, welcher noch Fahrzeuge wie den SC 430 und halt auch die GS 300 und GS 430 enthält. Mithin also „veraltete“ Verkaufsprospekte. Aber wie gesagt: Eigentlich nicht der Rede wert.

In diesem Sinne:

Danke an LEXUS Deutschland für die Teilnahme an diesem wirklich guten Event! :whistling:

LG Filou :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Beschleunigungstest ist mir damals etwas aufgestoßen. Wenn man die Leistung der Fahrzeuge vergleicht, so ist der RX eine lahme Ente. Die Mitbewerber hatten damals um die 60-70 PS weniger an Leistung. Wie sah es diesmal aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gut geschriebener Bericht.

Da ich leider keine Einladung bekommen habe , kann ich mir so halt vorstellen wie das abläuft.

Zum X5 sei aber angemerkt das dort seit Juni 2010 eine 8 Gang Automatic verbaut ist.

Lexus wird dies aber für die Vergleichsfahrten in 2011 (hoffe doch das Diese dann noch stattfinden) bestimmt

berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filou00

Wann warst du denn da? Da haben wir uns ja verpasst. War zwischen 10:45 und ca.15:45 vor Ort. (11 Uhr-Gruppe)

Zu deinem Bericht ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen :) Hat wirklich viel Spaß gemacht der Tag.

Wir hatten lediglich eine andere Reihenfolge der Fahrsituationen (Slalom, Wendekreis, Beschleunigen, Elchtest)

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal nachgefragt!

Bin am 15.08.2010 ab 11 Uhr auf dem Sachsenring.

Noch jemand von euch?

PIT

Leider habe ich keine Einladung erhalten. ;)

Aber da mein GS am 18.08. (wieder ein Mal... :rolleyes: ;) ;) ) wegen gelber Warnlämpchen zur Fehlersuche/Behebung ins Forum muss, könnte es durchaus zu einer mehrtägigen Probefahrt mit einem fast neuen RX450h für mich kommen. Mal sehen, welcher Vorführer für mich bereit gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keine Einladung erhalten. :D

Aber da mein GS am 18.08. (wieder ein Mal... :rolleyes: ;) ;) ) wegen gelber Warnlämpchen zur Fehlersuche/Behebung ins Forum muss, könnte es durchaus zu einer mehrtägigen Probefahrt mit einem fast neuen RX450h für mich kommen. Mal sehen, welcher Vorführer für mich bereit gestellt wird.

Pass bloß auf, am Ende wirst du noch ein "RXer". :D ;) :D

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass bloß auf, am Ende wirst du noch ein "RXer". ;) :rolleyes: :)

PIT

Das kann gut sein in ferner Zukunft :)

Aber meine Previa war ja auch so eine große Dame und die habe ich ja weggegeben, weil ich erst Mal was kleineres sportlicheres haben wollte. Ich werde hier auf jeden Fall berichten, was die nächste Woche bringt.

Ob die Zukunft für mich in Richtung GS-Stromer oder LS oder RX geht? Ich kann es noch nicht sagen. :g: :g:

Erst Mal sollte der Dauerfehler, der meinen GS seit dem ersten Tag wieder und wieder begleitet, abgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Zukunft für mich in Richtung GS-Stromer oder LS oder RX geht? Ich kann es noch nicht sagen. :g: ;)

Meine Pläne sind da schon etwas konkreter.

Erzähl ich dir mal unter vier :g: . :)

Wird schon wieder mit dem GS. :rolleyes:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ablauf her, klaue ich mir mal diesen Post,

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=356269

da es ziemlich identisch war.

Wie gewohnt war alles sehr Lexus like, freundlicher Empfang, gründliche Einweisung, 1000 kleine "Leckerlies" und natürlich tolle Autos.

Die Vergleichsfahrt selbst war eine interessante Erfahrung, wobei ich nicht nachvollziehen kann, daß man den RX450h mit Luftfederung hinstellt, die Kontrahenten dagegen mit Schraubenfederung und dann die Leute fragt, welches Auto sich denn besser um die Kurven scheuchen lässt.

Okay, Lexus hat gewonnen. ;)

Weiterhin wundere ich mich ein wenig, daß man als Kontrahenten NICHT einen Hybrid Cayenne oder Touareg hinstellt, die doch schon auf dem Markt sind. :tomato:

Für mich persönlich war das Ambiente im X5 das schönste (sorry). Der Umstieg in den RX war da schon etwas ernüchternd.

Highlight für mich war nach der Vergleichsfahrt die kleine Ausfahrt mit dem LS460 (600h war keiner vorhanden).

Ein Traum!!! V8, beige Innenausstattung, eine Laufruhe, die ihres gleichen sucht, obwohl ab 160 km/h ungewöhnlich starke Windgeräusche an Fahrer- und Beifahrertür zu vernehmen waren.

Ablauf und Organisation waren hervorragend und sind einzigartig. :)

Vielen Dank an die Verantwortlichen und natürlich auch an alle "Ausführenden". :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergleichsfahrt selbst war eine interessante Erfahrung, wobei ich nicht nachvollziehen kann, daß man den RX450h mit Luftfederung hinstellt, die Kontrahenten dagegen mit Schraubenfederung und dann die Leute fragt, welches Auto sich denn besser um die Kurven scheuchen lässt.

Okay, Lexus hat gewonnen. :tomato:

Also in unserer Gruppe hatte der Lexus mit der Luftfederung verloren. Mindestens gegen den anderen mit Schraubenfederung und aktiven Stabis, wenn nicht teilweise sogar gegen den X5. ( unsere Gruppe war etwas sportlich agiler *gg* )

Deswegen haben die ja auch beide Varianten des RX hingestellt. ;)

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich mal kurz dran.

Ich war am Samstag auf den Sachsenring mit einem guten Freund der einen Bravus ML fährt.

Es war ein toller Empfang von den Mädels die Lexus Poloshirts trugen. Der Chef vom Lexusforum Dresden(hab endlich ich mal mal endlich persönlich kennen gelernt, und er ist cool) war zur Stelle und hat uns eingeführt.

Ein super Essen, tolle nettes Personal. Na und dann endlich 13:30 Uhr auf die Piste, eine 20 min. Einweisung zum Hybrid, war o.k. Dann ging es los !

Lexus, X5, ML ..es war wirklich geil !!! Wir haben die Fahrzeuge gewechselt um so schnell wie möglich festzustellen..wer ist der Beste?

Das ging allen so in unserer Truppe! Wir haben alles ausgereizt. Haben auch unser einzige Frau mal Platz gelassen um dann loszusaussen.

.. na über Funk kam mal..(nimm das Messer aus dem Mund), Unser Constructer war ein super Kerl!

Also ..LEXUS! Danke es war ein geiles Wochenende !

Übrigens.. mein Freund bleibt ehrendhalber beim BRABUS ML (Danke PIT) , aber er sagt LEXUS ist geilste Auto gewesen ! Und da bin ich voll seiner Meinung!!

Danke LEXUS für den Tag!!

bearbeitet von brocki.dresden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin wundere ich mich ein wenig, daß man als Kontrahenten NICHT einen Hybrid Cayenne oder Touareg hinstellt, die doch schon auf dem Markt sind. :ph34r:

Ist der Hybrid Cayenne ausstattungsbereinigt wirklich in der gleichen finanziellen Preiskategorie? Ich dachte, der ist fast doppelt so teuer, daher nicht als Vergleichsgegner real geeignet. ;)

Highlight für mich war nach der Vergleichsfahrt die kleine Ausfahrt mit dem LS460 (600h war keiner vorhanden).

Ein Traum!!! V8, beige Innenausstattung, eine Laufruhe, die ihres gleichen sucht, obwohl ab 160 km/h ungewöhnlich starke Windgeräusche an Fahrer- und Beifahrertür zu vernehmen waren.

Oh, das ist interessant! :angry:

Der LS ist ab 160 laut? Das kenne ich nicht beim GS :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, mein neugieriger Sohnemann war auch dabei. Wir haben uns am Sachsenring getroffen und

P15-08-10_1032.jpg

und beim Gang zur Veranstaltung auf dem Parkplatz zwei Lexen gesehen, von denen ich gern wüsste, ob sie hier angemeldet sind.

Ein blauer GS

P15-08-10_103301.jpg

und ein schwarzer LS mit weißen Felgen. :king:

P15-08-10_1033.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*off topic*

Fritz und LexLords Tochter sind in Bonn ja bei mir zum Biergarten mitgefahren. Wir hatten auf der freien Autobahn knapp das Ende des Tachos erreicht. Vielleicht sollte Fritz da etwas zu den Geräuschen im Wagen beitragen....

*on topic*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Hybrid Cayenne ausstattungsbereinigt wirklich in der gleichen finanziellen Preiskategorie? Ich dachte, der ist fast doppelt so teuer, daher nicht als Vergleichsgegner real geeignet. :king:

Der LS ist ab 160 laut? Das kenne ich nicht beim GS ;)

Der Porsche ist natürlich teurer, aber das ist der X5 bei gleicher Ausstattung auch.

Der direkte Hybridvergleich wäre für mich interessant gewesen.

Porsche Cayenne Hybrid

http://www.alle-autos-in.de/porsche/porsch...d_ktb4792.shtml

Lexus RX 450 Hybrid

http://www.alle-autos-in.de/lexus/lexus_rx...h_ktb3737.shtml

BMW X5 xdrive 3.0 Diesel

http://www.alle-autos-in.de/bmw/bmw_x5_xdr...d_ktb4794.shtml

Der LS war nicht laut an sich, sondern machte Windgeräusche an Fahrer- und Beifahrertür ab ca. 160 km/h, was ich aus den bisherigen Berichten von anderen LS hier nicht entnehmen konnte.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*off topic*

Fritz und LexLords Tochter sind in Bonn ja bei mir zum Biergarten mitgefahren. Wir hatten auf der freien Autobahn knapp das Ende des Tachos erreicht. Vielleicht sollte Fritz da etwas zu den Geräuschen im Wagen beitragen....

*on topic*

Hm, nun mach`s nicht so spannend!!! :thumbup:

Wenn Fritz hier nicht mitliest, werde ich wohl nie erfahren, wie es in deinem LS um die Geräuschkulisse bestellt ist. :clap:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich war das Ambiente im X5 das schönste (sorry). Der Umstieg in den RX war da schon etwas ernüchternd.

Ist sicherlich Geschmacksache, deshalb nur mal zur Ansicht.

Lexus RX 450h Cockpit

44196-lexus_rx_450h_cockpit.jpg :D

BMW X5 Cockpit

2011-BMW-X5-Cockpit-588x391.jpg <_<

Das es Lexus auch besser kann, zeigen sie beim LS!!!

lexus-ls600h.jpg :g:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*off topic*

Fritz und LexLords Tochter sind in Bonn ja bei mir zum Biergarten mitgefahren. Wir hatten auf der freien Autobahn knapp das Ende des Tachos erreicht. Vielleicht sollte Fritz da etwas zu den Geräuschen im Wagen beitragen....

*on topic*

-----------------------------------------------

Mir sind in den 3 Tagen, an denen ich das Vergnügen hatte, keine besonders hohen Geräusche aufgefallen...

Außer: "Booooaaaaahhh, was geht der ab!!!!!".--- aber das waren von mir erzeugte Geräusche...

--Lexibär

-----------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am 5.9. in Hockenheim. Freuen uns dank der tollen Vorberichte. :(

LG GS.Cruiserin

Ist ne tolle Sache, ihr werdet euern Spaß haben. :(

Freu mich auf euern kleinen Bericht.

Bis dahin!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung