Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahnriemen wechsel anleitung Is 200


Berkant

Recommended Posts

  • 4 months later...

Auch bei meinem Lex steht jetzt mal der Zahnriemenwechsel ins Haus und diesen würde ich von einem befreudeten KFZ-Meister erledigen lassen.

Dieser hat sich jetzt auch schon die Anleitung angesehen und müsste jetzt nur wissen, welchen Abzieher man benötigt für die Riemenscheibe der Kurbelwelle.

Bräuchte also eine Beschreibung des Teils bzw. noch besser ein Foto. Danke schon mal jetzt.

bearbeitet von neweh9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals an alle Profischrauber

Braucht man ein Spezialwerkzeug für die Riemenscheibe der Kurbelwelle, und wenn ja, wie sieht dieses aus?

Mein Bekannter moechte nur dann nicht vor einem Problem stehen.

Den Zahnriemen haben doch schon viele getauscht und müssten dann doch helfen können.

Hoffe jetzt auf baldige Antworten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Abziher nicht gebraucht,habe so vorsichtig abgekriegt.

aber wird natürlich mit Abziher schneller gehen ( kannst du dir dann 15min. sparen ).

Danke schon mal, aber leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wie dieser Abzieher aussehen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann wird das wohl kein Problem werden. Beim lösen der Schraube haben sich bis jetzt mehr Leute die Zähne ausgebissen als beim abziehen der Riemenscheibe... :D

P.S. Wie der Abzieher aussehen sollte, sieht man doch auf der Anleitung?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was in der Art brauchst du.

http://www.ebay.de/itm/Riemenscheiben-Abzieher-universal-BGS-/290978685178?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item43bfae60fa

2 Schrauben in die Riemenscheibe reindrehen,und mit der mittlere schraube rauszihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Hilfe. Durch das Bild von Boergy ist jetzt auch die Frage geklärt, ob Platz zum Arbeiten ist.

Laut meinem Bekannten sollte das Ganze jetzt kein großer Akt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild is aber vom SC400! Wenn du den Kühler rausnimmst, kommst du locker ran, die Gewindestange is schon recht lang an dem Abzieher! Beim SC ging sichs so grad aus inkl allem noch drinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben.

Eine Frage die ich habe, ist das lösen der Riemenschraube. Sprich wie bekomme ich die Riemenscheibe gehalten. Nach Gefühl habe ich in der Riemenscheibe um die Schraube umzu, aritierlöcher gefunden. Ich könnte mir ein Werkzeug bauen, womit ich die Riemenscheibe halten könnte. Aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Wenn sie läuft nicht, da bei dem defekt, der Zahnriemen nicht mit ab muss. Aus dem Grund.

Ja so geht auch,

nur besteht grosse Risiko das die WaPu 70-150tkm dicht bleibt, sonst wieder mit dem fast gleichen Aufwand verbunden ist, habe ich schon gemacht bleibt nur noch Z.riemen und Riemenscheibe dran, Rest muss genauso abmontiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts wo nen kit/set (riemen inkl. alle benötigten spannrollen umlenkrollen etc) für den zahriemenwechsel günstig zu erwerben, oder bleibt nur der kauf in einer Toyota/Lexus Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts wo nen kit/set (riemen inkl. alle benötigten spannrollen umlenkrollen etc) für den zahriemenwechsel günstig zu erwerben, oder bleibt nur der kauf in einer Toyota/Lexus Werkstatt?

hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37642-lexus-is-200-zahnriemensatz/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung