Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue GS450h fährt nur 240 km/h ?


Lexa

Recommended Posts

;)

Hallo - der neue GS 450h wird auf der aktuellen Lexus Homepage mit schönen Bildern präsentiert. Bei den technischen Daten werden jetzt 240 Km/H als Höchstgeschwindigkeit angegeben. Weis jemand definitiv, ob diese Angabe stimmt? Seit wann werden Autos mit dem Modellwechsel langsamer gemacht?

Das wäre ja ein Grund, den neuen Lexus abzubestellen, wenn er nicht, wie vorher mit den etablierten deutschen Marken mithalten kann!

Bitte sagt mir, das es nicht stimmt und wenn doch :wub: ja - kann eine Werkstatt etwas dagegen machen? Wer hat Info's? :wub: ;) :naughty: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stimmt, wurde hier im LOC aber auch schon längere Zeit diskutiert.

Da es eine elektronische Abregelung ist, kann man natürlich auch auf elektronischem Weg was dagegen machen. :naughty:

Lexus will wohl einen Abstand zum GS 460 und natürlich auch zum LS bewahren, anders kann ich es mir nicht erklären. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für euch Vmax so ein wichtiges Kriterium? Fährt ihr so oft auf dt. Autobahnen ohne Limit oder auf Rennstrecken, damit das so ein wichtiger Punkt ist? :naughty:

Wieso "für euch"?

Ich fahre im Normalfall nicht über 200 und habe hier nur auf eine Frage geantwortet. Für mich ist die abgeregelte Endgeschwindigkeit auch nicht ein K.O.-Kriterium beim Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon so oft, möchte ich anmerken, dass man in Bayern durchaus noch viele viele Kilometer am Stück sehr schnell fahren kann. Ich erinnere mich noch gut an eine Fahrt, die ich mal machen durfte, da wurde der Wagen auch elektronisch bei 322km/h eingebremst. (Lenting Ri Süden, für die Insider).

Ich kann also mal grundsätzlich deutlich nachvollziehen, dass ich es auch spannender fände, wenn der neue (sei es der aktuell facegeliftete oder der neue in zwei (?) Jahren) GSh nicht bei 240 oder 250, sondern gar nicht abgeriegelt wäre.

Bisher wurde er bei 250 km/h eingebremst. Verhältnismäßig deutlich. Man merkt: da ginge noch was. Im bordeigenen GPS waren es 252km/h bei meiner Messung (siehe Video), im Tacho lagen da geschätzte rund 265km/h (wohlgemerkt, der Tacho endet bei 260km/h).

Da ich schon einige zügige Fahrten mit den üblichen Verdächtigen der anderen Marken hatte, also die hinter oder vor mir, kann ich sagen, dass es manche gibt, die scheinbar früher abriegeln, manche später. An eine schöne 20km Fahrt mit einem SL vor mir erinnere ich mich gut, weil ein Freund den fuhr: Da haben GS und SL wirklich exakt gleich abgeriegelt und wir sind da schöööön im gleichen Abstand, Pedal auf Anschlag, dahin gezischt.

Wage es aber zu behaupten, dass einige den Unterschied ziwschen abgeriegelten 250km/h und 240km/h nicht merken werden. Im Tacho liegen dann vielleicht 258 km/h an.

Als Ausschlussargument gegen einen Kauf würde (selbst ich) das nicht erwägen.

Ausschlussargument ist für mich die Abriegelung beim RX450h. Mir ist klar, dass diese Werte den CO2 und Versicherungsdaten geschuldet sind. Ja, und auch der Sicherheit. Gibt aber auch Schlaue, die nicht mal 130-140km/h fahren können, wie ich leider schon berichten musste.

Von daher: sollte ein GSh in Frage kommen und diese 10km/h den Ausschlag GEGEN den Wagen geben, sage ich: fahr den Wagen mal ne Woche Stadt, Landstraße, Autobahn und fälle DANN nochmal dein Urteil. Was sind 10km/h? Pfff....egal....

Und ja: in den technischen Daten steht, dass er bei 240km/h begrenzt ist. Dafür verbraucht er auch 0,3 Liter weniger als der 250er-GSh! Vielleicht wiegt das in der Praxis ja mehr?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehe ich genauso,....die 250er-Marke hat, wenn auch seltenst in der Realität gefahren,

wohl eher einen psychologischen Charakter..... :naughty:

Euer

SunShine ;)

Stimmt. Aber wenn ein Hersteller diese Maßnahme (Höchstgeschwindigkeit herunternehmen) nicht erläutert, dann bleibt ein komischer Eindruck.

Gruß,

Alex

(der gerne 200 fährt, aber nur selten darüber hinaus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 240er Marker stört auch nur die Deutschen.

Den Rest der Welt kaum.

In der CH wäre ich ja schon mit erlaubten 150 mehr als zufrieden... <_<

Aber darüber kommst Du schon in die Kathegorie "Schwerverbrecher"...

Ihr wisst gar nicht was ihr habt, wenn ihr nur 240 Fahren dürft ! :)

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die 250er-Abregelung ist man gewöhnt, egal ob bei A, B, M oder L.

Wenn ein Hersteller einen Wagen, der 260 könnte, schon bei 240 abklemmt, dann ist eine Erklärung zwingend. Und zwar eine, die einleuchtet, sonst vermuten manche Interessenten (Un)Sicherheitsgründe dahinter; was weiß ich, dass sonst die Bremsen verrauchen oder der Hybrid überkocht.

Stellt mal fest, ob das wirklich so ist mit den 240, oder ob sie das nur schreiben und der Wagen in Wirklichkeit grad so schnell ist wie die älteren.

Andernfalls: Falls mich jemand nach Gründen fragt, warum kaufkräftige Interessenten letztlich doch einen Bogen um L machen - das hier ist gewiss EINER davon.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das "euch" war verallgemeinert, da ich schon oft gelesen hab, dass die Endgeschwindigkeit ein wichtiger Punkt ist :)

Für mich persönlich kommt nicht in Frage mit einem Auto schneller als bis zur Führerscheinentzugsgrenze (in AT = 180km/h) zu fahren, dafür hab ich meinen Führerschein viel zu lieb... :) ... und das schaff ich mit suizidalen Ambitionen sogar mein Jazz :D

Wie schon so oft, möchte ich anmerken, dass man in Bayern durchaus noch viele viele Kilometer am Stück sehr schnell fahren kann.

...fahren kann und auch darf... nehm ich an <_<

Ich denke Deutschland ist diesbezüglich die große Ausnahme... aber wie schon vorher erwähnt wurde, ist für den Rest der Welt Vmax nur für den Stammtisch interessant ... (Ausnahmeklausel natürlich dt. Autobahnen oder die Rennstrecke, oder jemand dem Geschwindigkeitsbeschränkungen vollkommen egal sind...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kommt wohl noch als der guten alten Autoquartett-Zeit. Da würde man heute mit 240 km/h oftmals verlieren ;)

Ich nutze die Höchstgeschwindigkeit nur sehr sehr selten. Trotzdem empfinde ich es als moralisch verwerflich, wenn einem im „Ernstfall“ ein unwürdiger „Gegner“ davonfahren könnte. :pooh:

Vielleicht nutze ich die Höchstgeschwindigkeit auch deshalb so selten aus ;) Ich weiß ja was der Wagen kann. :D

Also grundlos abriegeln ist doof! ;)

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung!

;)

Hallo - der neue GS 450h wird auf der aktuellen Lexus Homepage mit schönen Bildern präsentiert. Bei den technischen Daten werden jetzt 240 Km/H als Höchstgeschwindigkeit angegeben. Weis jemand definitiv, ob diese Angabe stimmt?

Die Höchstgeschwindigkeit > 200km/h ist heute (morgen) kein Topthema mehr, Beschleunigungen vielleicht noch.

:pooh:

:D

Seit wann werden Autos mit dem Modellwechsel langsamer gemacht?

Seit Anfang 2009 geht immer mehr um: "down sizing" = egal ob Toyota+PSA+Deimler+VW+BMW+...+Tata=Low Carbon Vehicle

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anfang 2009 geht immer mehr um: "down sizing" = egal ob Toyota+PSA+Deimler+VW+BMW+...+Tata=Low Carbon Vehicle

So was vermute ich auch. Da wird es sicher irgend einen ganz neuen Grenzwert geben, welchen einzuhalten nur mittels Drosselung gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nich die neue KFz-Steuer nach Emmision berechnet ? Die 250 ist eigentlich nur ein Finweis für den Käufer das er so schnell fahren könnte, was ja die wenigsten auch tun.

Da Lexus in seiner Modellpalette " IS, GS, RX, etc. nicht so viele Motorvarianten zur Auswahl stehn kann es auch einen Teilgrund sein wie uslex das gemeint hat das der Abstand zum nächsten Modell gewahrt sein muss "sollte/könnte"

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Ist für euch Vmax so ein wichtiges Kriterium? Fährt ihr so oft auf dt. Autobahnen ohne Limit oder auf Rennstrecken, damit das so ein wichtiger Punkt ist? :angry:

J A

bearbeitet von Lexa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die 250er-Abregelung ist man gewöhnt, egal ob bei A, B, M oder L.

Wenn ein Hersteller einen Wagen, der 260 könnte, schon bei 240 abklemmt, dann ist eine Erklärung zwingend. Und zwar eine, die einleuchtet, sonst vermuten manche Interessenten (Un)Sicherheitsgründe dahinter; was weiß ich, dass sonst die Bremsen verrauchen oder der Hybrid überkocht.

Stellt mal fest, ob das wirklich so ist mit den 240, oder ob sie das nur schreiben und der Wagen in Wirklichkeit grad so schnell ist wie die älteren.

Andernfalls: Falls mich jemand nach Gründen fragt, warum kaufkräftige Interessenten letztlich doch einen Bogen um L machen - das hier ist gewiss EINER davon.

...das sportliche lexus modell, gegenüber den mitbewerbern, wenn auch nur um 10km/h zu drosseln ist sehr komisch :angry: und ja für mich ist es ein no go!

ich hab ja gedacht das ich hier gar nicht mehr online sein kann, doch ist lexus ein gutes fahrzeug, allein schon wegen des hybrid!

und ja der ist bei 240 abgeregelt, klar ist das zu umgehen mit unterschrifft, nur was soll das? als fast zukünftiger lesux käufer warum soll ich mich gegen die überheblichen deutschen modelle lächerlich machen, auch wenn das nur alle 5 jahre vorkommt?

wir sind lexus deutschland, sollen wir uns das gefallen lassen?

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass der aktuelle GSh wegen Spanien und Portugal runter geregelt wurde und in Deutschland angeblich nichts anders ist als vorher und dass es für diesen ganzen Prozess keine plausible öffentliche Antwort gibt, ist unmöglich.

Dass es bei 90% aller Autobahnfahrten irrelevant ist, welche Höchstgeschwindigkeit ein Wagen hat, ist klar. Nur, wenn man sich den Luxus eines schnellen Wagens leistet, dann möchte man in den verbleibenden 10% (in Deutschland) meist auch schnell fahren können. 100% Zustimmung.

Immer wieder merke ich das auf der Strecke Nürnberg-München, wenn auf 26 km langer, schnurgerader Strecke bei Tacho 275km/h der ICE überholt. In einem 911er Turbo bin ich da mal 322km/h gefahren und selbst dort war die Abriegelung bei dem Tempo im ersten Moment eine Enttäuschung.

Also, Lexus: WARUM ist der aktuelle GSh in Deutschland im Gegensatz zu seinem baugleichen Vor-Facelft-Modell bei 240 Kn/h abgeriegelt?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Lexus: WARUM ist der aktuelle GSh in Deutschland im Gegensatz zu seinem baugleichen Vor-Facelft-Modell bei 240 Kn/h abgeriegelt?

Moin, moin!

Vielleicht hat sich Lexus zu diesem Schritt aus diesem Grund bewegen lassen: Ventilfeder GSh ??? :angry:

Möglich, dass es ein Grund dafür gewesen sein könnte ...

Gruß aus Berlin

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, mit meinem laienhaften KnowHow kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass 250 auf 240 da so einen großen Unterschied macht. Hm.

Vielleicht sind es aber die entscheidenden 10 km/h??? Und schon ist Lexus D auf der sicheren Seite, was Garantieansprüche betrifft!?

Gibt ja doch einige in D, die ihren Vorfacelift-GSh öfter mal auf Vmax ausfahren :angry: :thumbup:

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja doch einige in D, die ihren Vorfacelift-GSh öfter mal auf Vmax ausfahren B) :)

So isses! Stell Dich am Donnerstag mal an die A9 in Fahrtrichtung Berlin und Du kannst wieder einen dabei beobachten ;) :) :)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit der Abschaffung des GS460 ist der "Abstand" zum nächsten Modell wohl kaum noch ein Argument. Allerdings wird jetzt der Abstand zum nächst kleineren Modell ein Problem. :)

Wobei, wo im Konfigurator ist eigentlich der GS300 ? In der Preisliste auf der Homepage ist der GS 460 dafür noch zu finden. :)

Der IS-F darf ja weiterhin 270, oder?

Viele Grüße,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung