Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungsbericht nach vier Monaten mit dem RX 450h


Karl Napp

Recommended Posts

habe zwei neue Weiße VW Caddys als Firmenwagen und die sind nach dem Winter total voll mit Flugrost

mindestens 500 Rostpunkte pro Auto

Laut VW normal bei Weiß <_<

Flugrostpunkte hat eine Polierfirma wieder gut weg bekommen.

Dennoch komisch :blink:

Aber auf einem silbernen RX dürfte das nicht sein, denn laut VW ist dass nur auf Weißen Lacken so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Blöde Frage wegen dem 3x blinken <_< Ich kenn das von diversen Leihwagen, nette Erfindung, nur sollte der Blinker ja 3x blinken vor dem Abbiege/Wechselvorgang bzw bis der Vorgang beendet ist, oder? (irgendwo mal gelesen oder gelernt). Wenn ich jetzt auf der AB bin, und antippe, sieht der hintere entweder 1-2x das blinken und ich zieh raus, also so gut wie keine Zeit zu reagieren, oder es blinkt 3x und der Wechsel war immer nochnicht, bzw nicht fertig. Eigendlich sollte man es grad umgekerht wieder machen. Keine Antippfunktion, kein 3x blinken, sondern einfach ein/aus. Dann würds sicher auch weniger krachen wenn man den Blinker wieder anständig setzen würde. Ich mach ich Jahr gut 60tkm beruflich, da kenn ich wie gut das 3x blinken funtioniert. Nettes Gimmick, aber die Sicherheit geht dabei unter.

Kann man durchs nochmalige drücken der Kofferraumsklappe den Öffnungsvorgang nicht stoppen?

greets

Boergsn

Da finde ich das Sicherheitsrisiko durch entweder unterlassenes Blinken im Kreisel oder durch munteres Weiterblinken nachdem man schon längst aus dem Kreisel raus ist, schlimmer.

Nochmaliges Drücken fährt die Kofferaumklappe wieder herunter, anhalten geht meines Wissens nach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmaliges Drücken fährt die Kofferaumklappe wieder herunter, anhalten geht meines Wissens nach nicht...

Da würde ich mir doch ganz schnell eine Schaumstoffmatte an die Decke der Garage kleben. <_<

So kann dann die Klappe hochschwingen und bekommt keinerlei Kratzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugrost ist normal beim weißen Lack von Toyota/Lexus.

Das sollten sie dann gleich im Prospekt schreiben. Am besten hinten bei der Farbkarte.

Was mir da alles entgeht (für mich gibts eigentlich nur Blau als Autofarbe)....

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen einfacheren Weg, das Produkt zu verbessern, gäbe es m.M. ja nicht.

Aber das liegt wohl ein bisschen an der Mentalität der Japaner, die glauben zu wissen, was für uns gut ist!

Es liegt sicher an der Mentalität. Das von Dir beschriebene trifft allerdings auf Amerikaner zu.

Japaner wollen kein Fehler zugeben. Klingt komisch, trotz Kaizen usw. Die sitzen eine Sache lieber aus und hoffen nichts unternehmen zu müssen. Schönes Beispiel, leider auch aus dem Toyotakonzern, das Gaspedalproblem unlängst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt sicher an der Mentalität. Das von Dir beschriebene trifft allerdings auf Amerikaner zu.

Japaner wollen kein Fehler zugeben. Klingt komisch, trotz Kaizen usw. Die sitzen eine Sache lieber aus und hoffen nichts unternehmen zu müssen. Schönes Beispiel, leider auch aus dem Toyotakonzern, das Gaspedalproblem unlängst.

Die entscheidende Frage für uns hier ist ja letztlich: Interessieren die Verbesserungsvorschläge, die hier genannt werden, Lexus? Zum einen in Deutschland. Und wenn ja werden diese nach Japan weitergegeben und interessieren sie dort auch jemanden? Ich persönlich wäre an Kundenmeinungen über meine Produkte sehr interessiert, zumal wenn sie kostengünstig umsetzbar wären, japanische Mentalität hin oder her. Schließlich soll nicht nur in Japan verkauft werden.

Noch ein weiteres Ärgernis: ich kann zwar alle Fenster von außen öffnen, um im Sommer ordentlich lüften zu können. Ich kann aber nicht alle Fenster von außen schließen, zumindest ist es mir nicht gelungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim LS geht das schon seit Jahrzehnten (wurde von mir früher öfters genutzt). Schließknopf auf der FB länger drücken.

RodLex

Beim GS auch exakt genau so. ;)

Einfach etwas länger auf der Fernbedienung drücken und Fenster wie auch Schiebedach gehen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Oder ich habe mich zu blöd angestellt ;-)

Das geht doch eigentlich fast nicht ;)

Einfach ein paar Sekunden auf der Öffnen-Taste bleiben zum Öffnen oder eben auf der Schliessen-Taste zum Schliessen.

Die Scheiben laufen so lange wie du auf der Taste bleibst, sobald du losläßt stoppt die Bewegung. Also laaange drauf bleiben!

Es dauert übrigens auch etwas bis die Bewegung startet - wie gesagt "drauf bleiben".

Wenn das nicht klappt dann bleiben nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie haben es beim 450h abgeschafft oder die Werkstatt kann es über

die persönlichen Settings an- und ausschalten. Das sollte dein Freundlicher aber wissen oder wenigstens herausbekommen können.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht es definitiv nicht. Laut Handbuch sollte es aber gehen. Werde dann wohl mal beim Händler nachfragen müssen...

Das kann schon so sein, wenn die Werkstatt es in deinem Auto so programmiert hat. Die Funktionen heißen

- "up/door key" und "down/door Key" für den gedrehten Schlüssel im Türschloß,

- "up/wireless" und "down/wireless" für die Taste in der Fernbedienung,

- "up/smart" für die Taste im Türgriff.

Diese 5 Funktionen sind in deiner Werkstatt in wenigen Sekunden neu programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schließt man den RX450h mit Scheckkarte ab?

Wenn es an den Griffen Knöpfe oder Felder gibt, die man berührt, dann sollte es auch über diese gehen. Aber leider nur Schließen.

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht in Deutschland kein Tagfahrlicht - eigentlich eine Unverschämtheit.Lexuh

Das is natürlich alles aauch sehr subjektiv. Tagfahrlicht ist m.E. eh quatsch. Nur weil eine Marke und ein paar "Nachrüster" saumässig blendende LED Wihnachtsbeleuchtung als trendy vermarkten ist das noch kein Sicherheitsfeature sondern eher hässlich und störend.

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is natürlich alles aauch sehr subjektiv. Tagfahrlicht ist m.E. eh quatsch. Nur weil eine Marke und ein paar "Nachrüster" saumässig blendende LED Wihnachtsbeleuchtung als trendy vermarkten ist das noch kein Sicherheitsfeature sondern eher hässlich und störend.

Ja, und zudem wird mit diesen Tagfahrleuchten auch bei Dämmerung gefahren, nur weil es "cool" aussieht. Dabei vergessen die lieben Leute, dass sie hinten keine leuchtenden Rückleuchten haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jo, meines Erachtens der albernste Firlefanz den sich die Autoindustrie hat einfallen

lassen.....und noch schlimmer die Dinger werden in Kürze Pflicht bei Neuwagen ?!?

Kostet alles nur Geld und die Teile scheinen mehr der künstlerischen Energie mancher

Scheinwerferhersteller als der Sicherheit zu dienen....... :wub:

Wer ein Auto bei Tage nicht sehen kann muss halt Bus fahren.....so easy.

Euer

SunShine :(

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich habe jetzt mal dem Grundsatz "in der aller größten Not hilft der Blick ins Handbuch" Folge geleistet.

Das automatische Öffnen bzw. Schließen der Fenster über die Fernbedienung muss vom Händler aktiviert werden. Warum auch immer? ;) Tut ja niemandem weh. Wer es nicht braucht, drückt halt nicht länger auf die Tasten...

Da es noch einige weitere Dinge gibt, die nicht durch langes Drücken der Menütaste am Lenkrad eingestellt werden können, muss ich wohl mal zum Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal dem Grundsatz "in der aller größten Not hilft der Blick ins Handbuch" Folge geleistet.

Das automatische Öffnen bzw. Schließen der Fenster über die Fernbedienung muss vom Händler aktiviert werden. Warum auch immer? ;) Tut ja niemandem weh. Wer es nicht braucht, drückt halt nicht länger auf die Tasten...

Da es noch einige weitere Dinge gibt, die nicht durch langes Drücken der Menütaste am Lenkrad eingestellt werden können, muss ich wohl mal zum Händler.

Toll wäre mal eine Übersicht der Features. Was geht, was kann kann vom Händler aktiviert werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 7 Monaten RX 450h kann ich alle negativen Punkte so in vollem Umfang bestätigen - das eine stört mich mehr (Blinker, Innenbeleuchtung, usw.), das andere weniger (Kofferraumklappenbegrenzung), aber eine Ergänzung kann ich aus meiner Sicht noch dazufügen, die mich eigentlich am meisten entsetzt:

Bei mir rosten Teile der Kofferraumklappe an der Unterseite und ausserdem habe ich gar nicht so wenige Stellen am Lack mit Flugrost - das ist eines so teueren Autos unwürdig und kein "kleiner Bug" oder ein "Übel wegen des US-Marktes", sondern einfach miese Qualität...

Hallo Felix181,

nach nun ebenfalls 7 Monaten RX450h habe ich das Auto nach Korrosions-Schäden untersucht.

Das Fahrzeug hat im Winter meistens gestanden, da keine Winterreifen und hat erst 5000 km an der Uhr.

Deutlicher Schaden an den seitlichen Zierleisten. 1. Flugrost , 2. hunderte kleine Punkte wie mit der Stecknadel eingestochen.

Die Punkte lassen sich nicht wegpolieren, weil es Mikro-Löcher sind.

Da es im November 09 schon sehr kalt wurde, konnte ich nur etwa 3/4 des RX mit Collonite einwachsen.

Ergebnis : Gewachste Zierleiste O.K., die ungewachste hat Schaden.

Es hat mir keiner gesagt, dass ich vor Inbetriebnahme des Fahrzeugs dieses erst mit Wachs versiegeln muss.!!!!

Ich werde im LF auf Austausch der Leisten bestehen.

Habe heute das Auto noch einmal komplett gewachst, da ich auch auf dem Lack rostfarbige Punkte entdeckt habe, die nur sehr mühsam wegzupolieren waren.

Trotzdem bin ich von diesem RX450h begeistert, er ist noch eine Klasse besser als unser RX400h.

Vor allem der Verbrauch von gesamt 8,6 l/100km befriedigt mein Ökö-Gewissen.

An alle RX450h-Fahrer, prüft unbedingt die Seitenzierleisten. Die Qualität scheint echt mies zu sein (Lexus unwürdig !!)

Beste Grüsse Quimsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quimsel

hatte diese häßlichen Punkte auch auf meiner Zierleiste (die mit hybrid drauf) - aber etwas Wachspolitur

und sie sind weg. - allerdings - schon etwas Kraft aufgewendet. Mein RX ist den ganzen Winter durch

Eis, Schnee und vor allem Salz (mein Dorf hatte genug Geld dafür im Gegensatz zu Herrn Ude)

- die einzigen Spuren sind die Zierleisten - und meines Achtens Flugrost - nicht aus der Leiste - scheint

ja eh besseres Plastik zu sein.

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung