Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsbeläge u. Bremsscheiben für IS300!


eies300

Recommended Posts


@ Benni

es sind die greenstuff, die angeblich wenig Bremsstaub produzieren sollen. Die gehen aber auch wie Butter runter. Würde ich nicht empfehlen. Red ist schon etwas härter..

Also Beläge, die kein Bremsstaubproduzieren, habe ich noch nie gesehen =)

Nein es sind die RedStuff die am wenigsten Dreck machen sollen. Das war ja einer der Hauptgründe warum ich die genommen hab. ;)

Laut der Übersicht ist die Bremsstaubentwicklung bei den grünen mit "normal", bei rot mit "gering" und bei gelb mit "hoch" angegeben.

EBC_Bremsbelaege_Temperaturbereiche.jpg

Das es an den Scheiben liegt das die nicht viel weniger Dreck machen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hatte aufgrund der Scheiben egal ob voll, gelocht oder geschlitzt noch nie große Unterschiede bei der Bremsstaubentwicklung meiner Autos.

Die Bremsen vom Lex machen eh ganz schön Dreck. Und wie gesagt mit den RedStuff ist es ein kleines bisschen weniger und der Dreck geht auch leicht ab, aber meiner persönlichen Meinung nach ist es nicht der Rede wert. Vielleicht ist es für jemand anderes ja auch schon ein großer Unterschied zu den originalen Belägen und ich hab mir einfach zu viel erwartet. Was jetzt nicht heißt das ich erwartet hab das gar kein Dreck kommt, das ist mir auch klar.

bearbeitet von Benni-XE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es damals beim Psaiko gesehen...

Da hatte er nur vorne RedStuffbeläge mit den TurboGroove-Scheiben...

Die hinteren weissen Felgen waren dreckiger als die Vorderen...

Das war für mich die Kaufempfehlung schlechthin...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde heuer im Frühjahr für meinen IS die USR Scheiben von EBC und die Redstuff Beläge für Vorne und Hinten ordern ;)

Verbauen in meiner Firma öfters EBC Komponenten und unsere Kunden sind damit sehr zufrieden ;)

mfg Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es damals beim Psaiko gesehen...

Da hatte er nur vorne RedStuffbeläge mit den TurboGroove-Scheiben...

Die hinteren weissen Felgen waren dreckiger als die Vorderen...

Das war für mich die Kaufempfehlung schlechthin...

Gruss vom Todde

Ja das glaub ich dir auch. das ist da natürlich ein schönes Beispiel. Habe vorne und hinten die gleichen Scheiben und RedStuff und fahre auch ziemlich viel. Wie gesagt, vielleicht hab ich einfach wirklich zu hohe Erwartungen gehabt. Jedenfalls ist es mir den recht deutlichen Aufpreis aber nicht unbedingt wert.

Vorallem mit dem gelegentlichen Quietschen und dem rubbeln bei Minusgraden.

bearbeitet von Benni-XE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaub ich dir auch. das ist da natürlich ein schönes Beispiel. Habe vorne und hinten die gleichen Scheiben und RedStuff und fahre auch ziemlich viel. Wie gesagt, vielleicht hab ich einfach wirklich zu hohe Erwartungen gehabt. Jedenfalls ist es mir den recht deutlichen Aufpreis aber nicht unbedingt wert.

Vorallem mit dem gelegentlichen Quietschen und dem rubbeln bei Minusgraden.

Mein Fehler. Hab immer gedacht es sind die green stuff die laut EBC am wenigsten stauben sollen.

Du doch M-Tec Scheiben drauf und keine Turbo Groove?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung