Sign in to follow this  
Guest_Filou00

Wert hat eine Rad/Reifenempfehlung 19 Zoll für SC aus 2006

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

bei unserem SC (Facelift) sind aktuell neue Sommerreifen fällig. Wir sind nun am überlegen, ob wir in diesem Zusammenhang die Original Lexus 18-Zoll Felgen zukünftig mit den Winterreifen nutzen und für die Sommermonate auf 19 Zöller umsteigen. Aufgrund einiger Erfahrungsberichte hier, wollen wir jedoch vermeiden, dass das Fahrzeug zwar gut aussieht, jedoch "deutlich" an Federungskomfort und Spurtreue verliert. Daher gingen unsere Überlegungen in Richtung 19 Zoll bei ebenfalls 245er Reifen mit Spurverbreiterung. Gegenwärtig ist bei uns alles im Original (Auslieferungszustand).

  • Fährt hier jemand auf 19 Zoll und ist damit in Bezug auf die vorgenannten Punkte vollkommen zufrieden?
  • Gibt es sodann Reifenmarken, welche bevorzugt werden sollten? Stichwort Abrollgeräusch
  • Wenn Spurverbreiterung, welche Stärke vorne und hinten?

Wir wären Euch hier für tatsächliche Tip´s wirklich dankbar, damit wir nicht erst etliche Varianten austesten müssten.

Anschließend sodann eine weitere Fragen in die Runde. Meine Frau und ich sind "leicht" verschiedener Meinung beim Felgendesign, bzw. bei der Farbe an sich. Unser SC hat die nachfolgende Farbkombination / Havannabraun mit Leder beige und dunklem Holz (Foto).

M.E. sollte bei der Farbkombination die Felge heller als das Fahrzeug sein, also Chrom oder Silber. Es gibt aber auch eine Stimme hier im Hause, welche schwarz befürworten würde! Sagt Ihr doch mal bitte was dazu..! Danke Euch!

LG Filou ;)

Edited by Filou00

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fährt hier jemand auf 19 Zoll und ist damit in Bezug auf die vorgenannten Punkte vollkommen zufrieden?

Fahre zwar keinen SC...dafür aber 19-Zöller... :cry: Mein IS ist tiefergelegt, also von daher schon etwas härter.

Allerdings ist der Komfortverlust von 17 auf 19 Zoll nicht so gross, wie ich befürchtet habe...(Gibt auch Meinungen dazu in meinem Thread: Klick!

Gibt es sodann Reifenmarken, welche bevorzugt werden sollten? Stichwort Abrollgeräusch

Fahre derzeit PIRELLI PZERO NERO XL und bin super mit denen zufrieden... :D

Wenn Spurverbreiterung, welche Stärke vorne und hinten?

Bei neuen Felgen würde ich lieber eine passende ET ordern... ;) anstatt Spurplatten zu verbauen...

M.E. sollte bei der Farbkombination die Felge heller als das Fahrzeug sein, also Chrom oder Silber. Es gibt aber auch eine Stimme hier im Hause, welche schwarz befürworten würde! Sagt Ihr doch mal bitte was dazu..! Danke Euch!

Denke auch, dass auf dem braunen SC keine schwarzen Felgen gehören... ;)

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chromfelgen gehen mE gar nicht!

Schwarz sieht gut aus, auch bei braun und ist sehr pflegeleicht.

Silber ist 08/15 je nach Felge würde ein Grauton in Metallic auch edel wirken.

Meine Meinung zur Felgenfrage - Beim rest hab ich keine Meinung ;)

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Euch,...........

2 Beiträge, 2 verschiedene Meinungen zur Felgenfarbe. Klassische Pattsituation! ;)

Wenn ich ohne Spurverbreiterung arbeite, muss ich dann nicht auf diese "Tiefbettfelgen" (sorry, bin kein Fachmann) aus den 80er Jahren zurückgreifen? Mag ich eigentlich überhaupt nich mehr leiden.

LG Filou

Edited by Filou00

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich ohne Spurverbreiterung arbeite, muss ich dann nicht auf diese "Tiefbettfelgen" (sorry, bin kein Fachmann) aus den 80er Jahren zurückgreifen? Mag ich eigentlich überhaupt nich mehr leiden.

Nein...Tiefbettfelgen brauchst auch nicht zu nehmen... :cry:

Es gibt reichlich Auswahl. Der Felgenstern ist ja nicht bei jeder Felge gleich platt wie ein Teller...(Selbst beim Porzellan gibt es tiefe Teller mit flachem Rand ;) ) Einfach mal auf diversen Felgen-Internetseiten schauen...

btw: Ich war eigentlich auch kein Chromfan, was Felgen angeht...aber bei dem Speichendesign hält sich das "Bling-Bling" noch in Grenzen... ;) Nach den Chrom-5-Stern-Felgen, die ich am Avensis und Corolla hatte, kann ich nur das leichte Sauberhalten hervorheben...Einmal jährlich versiegelt, geht der Bremsstaub mit normalen weichem Wasser weg... :D

Gruss vom Todde

Edited by TODDE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke Euch,...........

2 Beiträge, 2 verschiedene Meinungen zur Felgenfarbe. Klassische Pattsituation! :drive1:

Dann will ich die mal auflösen: Schwarz sind Felgen nur wenn sie schmutzig sind - und dann gehören sie gewaschen. Ich bin für hell, also silber, titan oder chrom. :)

Gruß

biker

Share this post


Link to post
Share on other sites

..prima, der Trend geht in Richtung Chrom.

Meine Worte! :)

Passt aus meiner Sicht gerade beim Faelift SC auch wegen der passenden Chromeiste unten bei den Nebellampen sowie insbesonderes bei diesem Braunmetalliclack.

@Todde,

habe ich Dich richtig verstanden, dass mit einer größeren Einpresstiefe (also 8,9,10, usw.) die Felge ohne Spurverbreiterung nach außen kommt? Wenn ja, welche Einpresstiefe wäre sodann beim SC ideal? Habe einige Konfigurator durch, dort ist ja stets die Seitenansicht zu sehen, so dass die optische Veränderung der Sicht von hinten nicht erkannt werden kann...

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ICH bin für die RH Vesuv mehrteilig die ''powmax'' hier mal irgendwann angeboten hatte....

28.JPG

Wo war bloss der verdammte Verkaufs- Thread ????

Moment..............................: Hier isser

Eine Felge die mMn perfekt auf den SC passt :thumbdown:

Vielleicht hat marcus ja auch noch Bilder im ''angebauten Zustand'', wenn er denn die Räder überhaupt noch hat.

Edited by mick111

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Todde,

habe ich Dich richtig verstanden, dass mit einer größeren Einpresstiefe (also 8,9,10, usw.) die Felge ohne Spurverbreiterung nach außen kommt? Wenn ja, welche Einpresstiefe wäre sodann beim SC ideal? Habe einige Konfigurator durch, dort ist ja stets die Seitenansicht zu sehen, so dass die optische Veränderung der Sicht von hinten nicht erkannt werden kann...

Nein, bei einer grösseren ET wandert das Rad nach innen...

Je kleiner die ET - umso weiter kommt das Rad nach aussen...

felgenkunde_web.jpg

Wie das jetzt von den Dimensionen am SC ist, kann ich allerdings nicht sagen...

Was beim SC möglich ist...mit oder ohne Bördeln...tiefer oder nicht tiefer...usw.

Da werden Dir sicherlich einige SC-FahrerInnen weiterhelfen können...

Gruss vom Todde

btw: Die RH würde mir auch auf dem SC gefallen... :thumbdown: :cry:

Edited by TODDE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tipp meinerseits wäre, mach ein Foto deines Wagens exakt senkrecht von der Seite oder such ein solches in deiner Wagenfarbe im Internet.

Dann such dir ein sauberes Foto deiner Wunschfelgen im Internet und schneide es mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus (am besten genau rund).

Lege es dann über die Räder des Fotos deines Wagens damit Du genau siehst wie das zusammen aussieht. Formen und Farben sollte man nämlich nie

für sich allein betrachten, sondern immer im optischen Gesamtbild. So manche Felge die man eigentlich für sich genommen hübsch findet

sieht dann am Wagen recht bescheiden aus.

Manche Internetfelgenhändler bieten sogar solche Vorbetrachter an, oft sogar für Lexusmodelle. Sie haben aber nicht immer alle Wagenfarben.

Viel Spaß beim Aussuchen (ich persönlich teile den Geschmack von biker ;) )

DrHybrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinen neuen Favoriten

1.jpg

würde ich für den SC von schwarz auf braun umlackieren. Chrom ist Trend, Vollchrom sieht meistens nicht so gut aus wie Kombination mit einer Farbe. Polierte Felgen sind pflegeleichter als Verchromte. Der SC gefällt mir persönlich mit 20 Zoll am besten. Denn 24'' passt ja nicht drauf. Wenn ich diese Bilder sehe, muss ich mir wohl auch noch einen SC zulegen:

Picture%201.jpg

Beitrag bearbeitet, da in Firefox das Forum nicht funktioniert. Jetzt in Opera geht es. Opera ist wie Lexus, FF wie MB. IE wie Fiat? Nein: Tata!

..prima, der Trend geht in Richtung Chrom. 

Meine Worte! ;)

Passt aus meiner Sicht gerade beim Faelift SC auch wegen der passenden Chromeiste unten bei den Nebellampen sowie insbesonderes bei diesem Braunmetalliclack.

@Todde,

habe ich Dich richtig verstanden, dass mit einer größeren Einpresstiefe (also 8,9,10, usw.) die Felge ohne Spurverbreiterung nach außen kommt? Wenn ja, welche Einpresstiefe wäre sodann beim SC ideal? Habe einige Konfigurator durch, dort ist ja stets die Seitenansicht zu sehen, so dass die optische Veränderung der Sicht von hinten nicht erkannt werden kann...

Gruß

Edited by lexxus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auf so einen Mokkabraunen SC schöne große 20Zoll Felgen machen mit poliertem Bett, und der Stern dann an die hellbraune Innenausstattung angepasst. Irgendwie so ein mattes gold oder so in dem Style . . .

Pro-2007-9282736283.jpg

oder die hier

ClubLexus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Filou,

entschuldigung fuer die Schreibweise, aber ich liege im Bett und tippe die Infos ueber mein Iphone rein.

Zuerst habe ich den Wagen mit H&R Federn toefergelegt.

Ich halte 19 Zoll fuer optimal, da 20 er zu hart sind. Fuer die Optik suche dir am besten bei www.reifen.com

die passende raus. Ich fahre die Proline Pi in 8,5 x 19 mit Et 40

Titan Look mit Edelstahl Bett. Sieht gut aus und Kratzer lassen sich rauspolieren, was bei Chrom nicht geht.

Dabei habe ich h&r Verbreiterungen 25/35 verwendet, was leider nur mit Boerdelung und anschl. Nachlackierung hinten passte. Wenn ich

das nicht getan haette, wuerde ich mir heute das Boerdeln sparen und vorne 20 und hinten 25 er Spurverbreiterungen

fahren, dann haette es gepasst.

Aber sonst ist alles prima und der Optikgewinn ist es wert.

MfG bodo7010. B)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Filou,

fahre einen SC Bj.2006 und bin gerade umgestiegen auf 8,5x19 Brock B26 mit 245er Good Year Eagle F1.

Reifenfüllung Gas.Bin jetzt 500KM gefahren und grundsetzlich zufrieden.Jetzt muss allerdings vorne nachgewuchtet

werden.Lt.Händler normal,da der Reifen sich "setzt".Die Dämpfung des Fahrzeuges ist absolut in Ordnung,kein Unterschied zu 18"Zöllern.Das Abrollgeräusch ist nicht vorhanden,absolut leise und weich.Als nächste Aktion folgt jetzt eine H&R Verbreiterung hinten mit 25mm pro Seite--kein Börteln oder sonstige Schweinereien nötig.Info,wenn gewünscht,folgt nach ausgiebigen Tests.Felgendesign ist Geschmacksache,Felgen ans Auto stellen,Foto machen,ne'Nacht oder Zwei drüber schlafen-ich habe mich ähnlich schwer getan.

ES IST LEXUS-WETTER,LG Gerold

Hallo in die Runde,

bei unserem SC (Facelift) sind aktuell neue Sommerreifen fällig. Wir sind nun am überlegen, ob wir in diesem Zusammenhang die Original Lexus 18-Zoll Felgen zukünftig mit den Winterreifen nutzen und für die Sommermonate auf 19 Zöller umsteigen. Aufgrund einiger Erfahrungsberichte hier, wollen wir jedoch vermeiden, dass das Fahrzeug zwar gut aussieht, jedoch "deutlich" an Federungskomfort und Spurtreue verliert. Daher gingen unsere Überlegungen in Richtung 19 Zoll bei ebenfalls 245er Reifen mit Spurverbreiterung. Gegenwärtig ist bei uns alles im Original (Auslieferungszustand).

  • Fährt hier jemand auf 19 Zoll und ist damit in Bezug auf die vorgenannten Punkte vollkommen zufrieden?
  • Gibt es sodann Reifenmarken, welche bevorzugt werden sollten? Stichwort Abrollgeräusch
  • Wenn Spurverbreiterung, welche Stärke vorne und hinten?

Wir wären Euch hier für tatsächliche Tip´s wirklich dankbar, damit wir nicht erst etliche Varianten austesten müssten.

Anschließend sodann eine weitere Fragen in die Runde. Meine Frau und ich sind "leicht" verschiedener Meinung beim Felgendesign, bzw. bei der Farbe an sich. Unser SC hat die nachfolgende Farbkombination / Havannabraun mit Leder beige und dunklem Holz (Foto).

M.E. sollte bei der Farbkombination die Felge heller als das Fahrzeug sein, also Chrom oder Silber. Es gibt aber auch eine Stimme hier im Hause, welche schwarz befürworten würde! Sagt Ihr doch mal bitte was dazu..! Danke Euch!

LG Filou ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage treibt mich auch um, brauche nur noch auf Antworten warten :lol:

Hallo Filou ist dein SC innen Elfenbeinbeige oder Camel?

Sylvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sylvia!

Hab jetzt mal nachgefragt was die Inlays in den Originalfelgen kosten: 205,- EUR

Nein, nicht der Satz, pro Stück :) :) :)

Gruß

biker

PS: Ein Zündschlüssel kostet übrigens 231,- EUR :)

Edited by biker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hab jetzt mal nachgefragt was in Inlays in den Originalfelgen kosten

Wie meinen?

Gruß Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
... PS: Ein Zündschlüssel kostet übrigens 231,- EUR ;)
Hi biker,

gilt das dann auch nur für einen oder für das Zweier-Set?

Obwohl - ich kann's mir ja fast schon denken.

Gruß, DrHybrid

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

Reifenfüllung Gas....

Tolle Idee, nicht mit Flüssigkeit zu befüllen  :blink:

Ich fahre auch mit Gas. Auf diesem Planeten (noch kostenfrei) mit hohem Anteil Stickstoff direkt der Atmosphäre entnommen. Einem Händler (möglicherwiese auch kostenfrei) entnommen, ist der Stickstoffanteil nicht viel anders. Aber Placebo heilt ja auch vom Kopf aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi biker,

gilt das dann auch nur für einen oder für das Zweier-Set?

Obwohl - ich kann's mir ja fast schon denken.

Gruß, DrHybrid

Nur für einen natrürlich. Die Schlüssel werden doch nicht verramscht :clap:

@Gert: Inlays sind die Abdeckungen in den Felgen ab 2006: 06-lexus-sc430-01.jpg

Gruß

biker

Edited by biker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Filou,

fahre einen SC Bj.2006 und bin gerade umgestiegen auf 8,5x19 Brock B26 mit 245er Good Year Eagle F1.

Reifenfüllung Gas.Bin jetzt 500KM gefahren und grundsetzlich zufrieden.Jetzt muss allerdings vorne nachgewuchtet

werden.Lt.Händler normal,da der Reifen sich "setzt".Die Dämpfung des Fahrzeuges ist absolut in Ordnung,kein Unterschied zu 18"Zöllern.Das Abrollgeräusch ist nicht vorhanden,absolut leise und weich.Als nächste Aktion folgt jetzt eine H&R Verbreiterung hinten mit 25mm pro Seite--kein Börteln oder sonstige Schweinereien nötig.Info,wenn gewünscht,folgt nach ausgiebigen Tests.Felgendesign ist Geschmacksache,Felgen ans Auto stellen,Foto machen,ne'Nacht oder Zwei drüber schlafen-ich habe mich ähnlich schwer getan.

ES IST LEXUS-WETTER,LG Gerold

Also ich fahre 19" mit 275/30/19 hinten und 245/35/19 vorne, Michelin mit 10/15mm Spurplatten auf Anterra Felge und bin sehr zufrieden.

Gruß Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sylvia,

sorry, war einige Tage nicht online. Unser SC hat die Innenausstattung in hellem beige.

Gruß, Filou

Die Frage treibt mich auch um, brauche nur noch auf Antworten warten :thumbup:

Hallo Filou ist dein SC innen Elfenbeinbeige oder Camel?

Sylvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Sylvia,

sorry, war einige Tage nicht online. Unser SC hat die Innenausstattung in hellem beige.

Gruß, Filou

Unser SC auch :thumbup:

Sylvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Um die Konfusion zu steigern: Ich bin für Gold. ZB ASA AR1 in racing gold.

SC430%20ASA_AR1_racinggold.jpg

Auf http://www.pointsb2c001.mx-live.com/default.aspx kannst ein paar Sachen ausprobieren.

Hallo in die Runde,

hab mir auch mal die Mühe gemacht und bei PointS einige Kombinationen ausprobiert. Ich finde silber geht garnicht bei diesem Braun.

Würde da schon die Kombination schwarz/silber vorziehen. Hab sie selbst auf meinem SC, und der ist in aubergine. Bilder dazu findet Ihr in meiner Galerie.

Aber...das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wollte aber auch mal hier meinen "Senf" dazugeben. :rolleyes:

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this