Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Original Navi nachrüsten


rohloff

Recommended Posts

Trotz intensiver Nachfrage bei meinem Vertragshändler und bei Lexus Deutschland bekomme ich keine konkrete Antwort auf die Frage, ob man bei meinem Wagen ein Original Navi nachrüsten kann. Auf meinem Touchscreen gibt es die Möglichkeit, die Verbindung zum Laufwerk zu wählen. Wenn ich die Wahlmöglichkeit drücke, kommt selbstverständlich die Mitteilung, dass keins angeschlossen ist (da keins vorhanden ist). <_<

Lexus sagt mit nun, dass mein Bildschirm nicht fürs Navi ausgelegt ist :lol: kann ich nicht glauben, dass es unterschiedliche Bildschirme in EU gibt (US-Version ist klar)!

Kann mir jemand bessere Infos geben? Meiner Ansicht nach müsste nur das Laufwerk (im Kofferraum) und die Verkabelung nach vorne (zum Bildschirm und eventuell noch zu weiteren Infogebern, wie Geschwindigkeit) nachgerüstet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Trotz intensiver Nachfrage bei meinem Vertragshändler und bei Lexus Deutschland bekomme ich keine konkrete Antwort auf die Frage, ob man bei meinem Wagen ein Original Navi nachrüsten kann. Auf meinem Touchscreen gibt es die Möglichkeit, die Verbindung zum Laufwerk zu wählen. Wenn ich die Wahlmöglichkeit drücke, kommt selbstverständlich die Mitteilung, dass keins angeschlossen ist (da keins vorhanden ist). <_< Lexus sagt mit nun, dass mein Bildschirm nicht fürs Navi ausgelegt ist :lol: kann ich nicht glauben, dass es unterschiedliche Bildschirme in EU gibt (US-Version ist klar)!Kann mir jemand bessere Infos geben? Meiner Ansicht nach müsste nur das Laufwerk (im Kofferraum) und die Verkabelung nach vorne (zum Bildschirm und eventuell noch zu weiteren Infogebern, wie Geschwindigkeit) nachgerüstet werden.

RX300 mk 1 oder 2? Kann sein das Navidisplays eine höhere Auflösung haben oder mehr Farben darstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX300 mk 1 oder 2? Kann sein das Navidisplays eine höhere Auflösung haben oder mehr Farben darstellen können.

mk 1 oder 2 sagt mir leider nichts. Mein Wagen ist Bj. 2001.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mk 1 oder 2 sagt mir leider nichts. Mein Wagen ist Bj. 2001. Gruß

Naja, ich wollte damit fragen ob es die erst RX Generation ist oder die Zweite von dem es auch den RX400h gibt. Baujahr 2001? Dass müsste dann der erste RX sein. Den RX gibts inzwischen in der 3. Generation. DVD-Navigation gabs wohl ab der 2. Gneration. Die Erste hatte sicherlich nur CD-Navi was du sicherlich nicht nachrüsten willst.

1998-2003 --> RX300/RX330

1004-2008 --> RX300/RX350/RX400h

2009-present --> RX350/RX450h

Für das DVD-Navi der neueren Generationen ist zumindest der Monitor Auflösungsmässg und die Farbdarstellung absolut ungegeignet resp. nicht verwendbar. Von der Hard- und Software ganz zu schweigen die ja auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Jedes mobile Navi wäre da um Längen besser. Ich befürchte das sieht schlecht für dich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wollte damit fragen ob es die erst RX Generation ist oder die Zweite von dem es auch den RX400h gibt. Baujahr 2001? Dass müsste dann der erste RX sein. Den RX gibts inzwischen in der 3. Generation. DVD-Navigation gabs wohl ab der 2. Gneration. Die Erste hatte sicherlich nur CD-Navi was du sicherlich nicht nachrüsten willst.

1998-2003 --> RX300/RX330

1004-2008 --> RX300/RX350/RX400h

2009-present --> RX350/RX450h

Für das DVD-Navi der neueren Generationen ist zumindest der Monitor Auflösungsmässg und die Farbdarstellung absolut ungegeignet resp. nicht verwendbar. Von der Hard- und Software ganz zu schweigen die ja auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Jedes mobile Navi wäre da um Längen besser. Ich befürchte das sieht schlecht für dich aus.

2001er RX haben meines Wissens schon DVD-Navi-Laufwerke, müsste Boergy genauer wissen. Nur mein alter GS 300 98er hatte CD-Laufwerk mit vier CDs allein für Deutschland. Das war eine blöde Wechselei. Will auf keinen Fall wieder so ein blödes CD-Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Jep, normal gabs aber nur die RX mit Navi oder mit einem doofen MonoCrome Schirme, wo zusätzlich noch Tasten drunter waren, also was ganz andres.

Mach mal deinen Kofferraum auf, heb die Bodenplatte an über dem Reservereifen, häng sie mit dem Haken oben bei der Dichtung ans Blech, heb rechts neben dem Reservereifen die Plastikschale raus und schau dann unter das Fach rein, da sollte ein schwarzes längliches Kastl sein, das DVD Laufwerf/Rechner. Wenn dort keins is...dann hats was :) Kann aber auch sein, das nur die DVD fehlt! bzw er sie nicht lesen kann, weil der Laser verschmutzt ist oder sonst was.

Lass uns bitte wissen :) Wenn ein Kastl da ist, gibts so Art Knopf neben dem Schlitz, den man reindrücken und rüberziehen kann (hoffe das stimmt jetzt) und es sollte dann die DVD rauskommen.

Halt uns am laufenden!

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Jep, normal gabs aber nur die RX mit Navi oder mit einem doofen MonoCrome Schirme, wo zusätzlich noch Tasten drunter waren, also was ganz andres.

Mach mal deinen Kofferraum auf, heb die Bodenplatte an über dem Reservereifen, häng sie mit dem Haken oben bei der Dichtung ans Blech, heb rechts neben dem Reservereifen die Plastikschale raus und schau dann unter das Fach rein, da sollte ein schwarzes längliches Kastl sein, das DVD Laufwerf/Rechner. Wenn dort keins is...dann hats was :) Kann aber auch sein, das nur die DVD fehlt! bzw er sie nicht lesen kann, weil der Laser verschmutzt ist oder sonst was.

Lass uns bitte wissen :) Wenn ein Kastl da ist, gibts so Art Knopf neben dem Schlitz, den man reindrücken und rüberziehen kann (hoffe das stimmt jetzt) und es sollte dann die DVD rauskommen.

Halt uns am laufenden!

greets

Tom

Aber Hallo Tom!! :) Der Wagen hat kein Navi (mein Wagen wurde für den schwedischen Markt produziert, dort gab es RX mit und ohne Navi, immer aber mit Touchscreen) und natürlich auch keinen Kasten (das heißt übrigens Kasten, nicht Kastl - streikt dein Rechtschreibprogramm da nicht?! :D ).

In Kürze stell ich mal die Meldung auf dem Bildschirm (und für dich auch noch ein Bild vom leeren Kofferraum - wo normalerweise das Laufwerk bei Fahrzeugen mit Navi drin ist) als Bild hier ein.

Gruß

Ralf

bearbeitet von rohloff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Aso..das musst du schon dazu schreiben :) Weiß ja keiner das du nen Schweden hast :)

Hast du unten einen Stecker gesehen, oder ist da garnichts drunter? Wäre nur das Laufwerk nicht vorhanden, wärs ganz einfach das nachzurüsten. Von einem Unfaller kaufen, neue DVD dazu (kostet 160 Euro, allein die DVD) und du müsstest dann Navi haben.

Sind keine Kabeln vorhanden, wirds schwierig, da sonst alles neu verkabelt und umverkabelt werden müsste, wenn ich mich nicht täusch, läuft der linke vordere Lautsprecher übers Navi usw.... Dazu müsste ich mal in die Kabelpläne schauen :) Oder es geht über die externe Endstufe unter der Rückbank, das wäre dann einfacher und erhöht die Möglichkeit des Steckers im Kofferraum.

Ansonsten wirds billiger sein, sich ein Uni-Navi zu kaufen um 99 Euro und an die Scheibe zu kleben. Ist billiger, Welten aktueller und schneller als das Werksnavi.

Optisch natürlich nicht so schön.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung