Sign in to follow this  
mde

LS 600h (Technische Daten)

Recommended Posts

- LS 600h -

.Preis 108400 Euro

V8-Ottomotor, 4969 Kubikzentimeter Hubraum: 290 KW = 340 PS bei 6400 rpm und Drehmoment 520 Nm/min

Elektormotor: 165 kW mit Drehmoment 300 Nm

Batterie: 37kW

Gesamtleisung: 327 kW = 445 PS

.Höchstes Drehmoment 520 Nm bei 4000/min, 90 Prozent davon ab 3200 bis 5500/min

.Stufenlose Automatik serienmäßig

.Permanenter Allradantrieb

.Maßen: Länge/Breite/Höhe 5,060/1,875/1,480 Meter

.Radstand 2,970, Wendekreis 12,2 Meter

.Leergewicht (kg) 2365-2495, zulässiges Gesamtgewicht 2795

.Kofferraumvolumen 420 Liter

.Luftwiderstand (cw) 0,27

.Reifengröße 245/45 R 19 102 Y

.Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

Von 0 auf 100 km/h in 6,3 s

.Verbrauch Kombiniert 9,3 (l/ 100 km), Tankinhalt 84 Liter

.Abgasnorm Euro 5,218 g/km CO2

.Versicherungs-Typkl. HP 21, TK 29, VK 31

.Garantie 3 Jahre bis maximal 100.000 km, 12 Jahre Durchrostung,

.Lack 3 Jahre und auf die Hybridkomponenten 5 Jahre oder auch bis 100.000 km

MfG

mde

- Veni Vidi Vici (Caivs Ivlivs Caesar) -

Edited by uslex
Batterie 37kW

Share this post


Link to post
Share on other sites

.Elektromotor 165 kW 224 PS

.Hochleistungsbatterie 37 kW (Nickel-Metallhydrid)

Sorry.

MfG

mde

Edited by RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sich jemand für die Funktionsweise des Hybrid-Systems interessiert, empfehle ich folgende Links:

http://www.hybridsynergydrive.com/en/mechanism.html

http://www.hybridsynergydrive.com/en/power_split_device.html

http://privatenrg.com/#Planetary_Gear

http://www.toyotageorgetown.com/hybrid/hybrid.wmv

Und so sieht das System im LS 600h aus:

a4e_1212423118.jpg

Viele Grüße, Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und es passen sich noch ein, zwei Liter mehr in den Tank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

HY!

:thumbup: hast du nen LKW getankt? :)

Man man..da passt was rein in den Tank! denk du musst dann nurnoch einmal im Monat tanken :cry:

greets

Boergsn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oana geht no, oana geht no nei, oana geht no, oana geht allwei!

Mehr trau ich mich nicht fahren. Hatte schon richtig Angst, zur Tankstelle schieben zu müssen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehehe, da ist der Tank bald größer als der Kofferraum :wacko:

denk du musst dann nurnoch einmal im Monat tanken :blink:

12.7. - 17.7. ...

Kommt ganz schön herum, der Hr. Lexington.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meinen alten LS hab ich schon mal 87 ltr reingequetscht. Offiziell fasst der Tank 85, aber im Zulauf ist auch noch Platz.

Vorher muss man aber mutig sein, um nicht auf "Gas" umzuschalten.

Das wär dann einer der spezifischen h-Vorteile: Wenn die Batterie gefüllt ist, dürfen es noch zwei gemütliche Kilometer bis zur Tankstelle sein.

Danach sind, bei passender Fahrweise, 1100 km möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

82 Liter offiziell.

85 Liter real.

Möcht mal wissen, was wirklich reingeht....

Share this post


Link to post
Share on other sites
82 Liter offiziell.

85 Liter real.

Möcht mal wissen, was wirklich reingeht....

Hallo Lexington

Die Tank-große scheint das einzige Problem beim LS 600h zu sein.

Ein Grund doch einen LS 600h zu Kaufen!!

MfG

mde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, dafür hab ich den Panzer! Also muss er bewegt werden! :clap:

Es ist jeden Tag eine Freude damit zu fahren. Wobei ich heute fast schwach geworden wäre und mir ein "neues" Auto gekauft hätte....

Einen Fiat 500, rot, Faltdach, Weißwandreifen, Original aus Italien. Oder einen Fiat 600 grau/weiß.

Sowas finde ich dann auch wiederum geil. Naja, hab ja sowas in weiß.... :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tja, dafür hab ich den Panzer! Also muss er bewegt werden! :clap:

Es ist jeden Tag eine Freude damit zu fahren. Wobei ich heute fast schwach geworden wäre und mir ein "neues" Auto gekauft hätte....

Einen Fiat 500, rot, Faltdach, Weißwandreifen, Original aus Italien. Oder einen Fiat 600 grau/weiß.

Sowas finde ich dann auch wiederum geil. Naja, hab ja sowas in weiß.... :wub:

Einen Fiat Cinquecento in Weiß, war meinen erste Auto (1981, von meinen Onkel).

Zuverlässig einfach zu Reparieren,- Semplicemente una bella macchina-

MfG

mde

Share this post


Link to post
Share on other sites

- LS 600h -

.Preis 108400 Euro

.V8-Ottomotor, 4969 Kubikzentimeter Hubraum plus Elektromotor mit 37 kw

.Leistung 290 kW (394 PS) bei 6400/min, Systemleistung 327 kW (445 PS)

.Höchstes Drehmoment 520 Nm bei 4000/min, 90 Prozent davon ab 3200 bis 5500/min

.Stufenlose Automatik serienmäßig

.Permanenter Allradantrieb

.Maßen: Länge/Breite/Höhe 5,060/1,875/1,480 Meter

.Radstand 2,970, Wendekreis 12,2 Meter

.Leergewicht (kg) 2365-2495, zulässiges Gesamtgewicht 2795

.Kofferraumvolumen 420 Liter

.Luftwiderstand (cw) 0,27

.Reifengröße 245/45 R 19 102 Y

.Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

Von 0 auf 100 km/h in 6,3 s

.Verbrauch Kombiniert 9,3 (l/ 100 km), Tankinhalt 84 Liter

.Abgasnorm Euro 5,218 g/km CO2

.Versicherungs-Typkl. HP 21, TK 29, VK 31

.Garantie 3 Jahre bis maximal 100.000 km, 12 Jahre Durchrostung,

.Lack 3 Jahre und auf die Hybridkomponenten 5 Jahre oder auch bis 100.000 km

Facelift:

Links die geänderte Version mit durchgehende Zylinderform im unteren Kühlergrill und geänderter Form der LED-Abstandslichter.

Tagfahrlicht in den Scheinwerfern und Scheinwerferwaschdüsen vom Scheinwerfer auf den Kotflügel versetzt:

ls600_fl_front.png

Weniger Rippen im Kühlergrill:

ls600_fl_grille.png

Links die geänderte Version mit neuer Form der Heckleuchten innen und der weißen Linsen.

Zusätzliche Rippe auf der Stoßstange unten. Die Ecken der Stoßstangen gehen weiter nach außen:

ls600_fl_rear.png

Sowie Fahrtrichtungsanzeiger in den Außenspiegeln verchromt abgedeckt einhergehend mit Wegfall der Anzeiger in den vorderen Kotflügeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

V8-Ottomotor, 4969 Kubikzentimeter Hubraum plus Elektromotor mit 37 kw ???

Richtigere ist ?:

V8-Ottomotor, 4969 Kubikzentimeter Hubraum: 290 KW = 394,4 PS bei 6400 rpm und Drehmoment 520 Nm/min

Elektormotor: 165 kW = 224,4 PS mit Drehmoment 300 nM/min

Batterie: 37kW = 50,32 PS

Gesamtleistung: 327 kW = 444,72 PS

Edited by Arvid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtigere ist ?:

Danke für den Hinweis. Wurde gleich oben eingetragen... :YES:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this