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LS 600h (Technische Daten)


mde

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- LS 600h -

.Preis 108400 Euro

V8-Ottomotor, 4969 Kubikzentimeter Hubraum: 290 KW = 340 PS bei 6400 rpm und Drehmoment 520 Nm/min

Elektormotor: 165 kW mit Drehmoment 300 Nm

Batterie: 37kW

Gesamtleisung: 327 kW = 445 PS

.Höchstes Drehmoment 520 Nm bei 4000/min, 90 Prozent davon ab 3200 bis 5500/min

.Stufenlose Automatik serienmäßig

.Permanenter Allradantrieb

.Maßen: Länge/Breite/Höhe 5,060/1,875/1,480 Meter

.Radstand 2,970, Wendekreis 12,2 Meter

.Leergewicht (kg) 2365-2495, zulässiges Gesamtgewicht 2795

.Kofferraumvolumen 420 Liter

.Luftwiderstand (cw) 0,27

.Reifengröße 245/45 R 19 102 Y

.Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

Von 0 auf 100 km/h in 6,3 s

.Verbrauch Kombiniert 9,3 (l/ 100 km), Tankinhalt 84 Liter

.Abgasnorm Euro 5,218 g/km CO2

.Versicherungs-Typkl. HP 21, TK 29, VK 31

.Garantie 3 Jahre bis maximal 100.000 km, 12 Jahre Durchrostung,

.Lack 3 Jahre und auf die Hybridkomponenten 5 Jahre oder auch bis 100.000 km

MfG

mde

- Veni Vidi Vici (Caivs Ivlivs Caesar) -

bearbeitet von uslex
Batterie 37kW
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.Elektromotor 165 kW 224 PS

.Hochleistungsbatterie 37 kW (Nickel-Metallhydrid)

Sorry.

MfG

mde

bearbeitet von RodLex
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  • 2 months later...

Wenn sich jemand für die Funktionsweise des Hybrid-Systems interessiert, empfehle ich folgende Links:

http://www.hybridsynergydrive.com/en/mechanism.html

http://www.hybridsynergydrive.com/en/power_split_device.html

http://privatenrg.com/#Planetary_Gear

http://www.toyotageorgetown.com/hybrid/hybrid.wmv

Und so sieht das System im LS 600h aus:

a4e_1212423118.jpg

Viele Grüße, Erwin

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  • 1 year later...

- LS 600h -

.Preis 108400 Euro

.V8-Ottomotor, 4969 Kubikzentimeter Hubraum plus Elektromotor mit 37 kw

.Leistung 290 kW (394 PS) bei 6400/min, Systemleistung 327 kW (445 PS)

.Höchstes Drehmoment 520 Nm bei 4000/min, 90 Prozent davon ab 3200 bis 5500/min

.Stufenlose Automatik serienmäßig

.Permanenter Allradantrieb

.Maßen: Länge/Breite/Höhe 5,060/1,875/1,480 Meter

.Radstand 2,970, Wendekreis 12,2 Meter

.Leergewicht (kg) 2365-2495, zulässiges Gesamtgewicht 2795

.Kofferraumvolumen 420 Liter

.Luftwiderstand (cw) 0,27

.Reifengröße 245/45 R 19 102 Y

.Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

Von 0 auf 100 km/h in 6,3 s

.Verbrauch Kombiniert 9,3 (l/ 100 km), Tankinhalt 84 Liter

.Abgasnorm Euro 5,218 g/km CO2

.Versicherungs-Typkl. HP 21, TK 29, VK 31

.Garantie 3 Jahre bis maximal 100.000 km, 12 Jahre Durchrostung,

.Lack 3 Jahre und auf die Hybridkomponenten 5 Jahre oder auch bis 100.000 km

Facelift:

Links die geänderte Version mit durchgehende Zylinderform im unteren Kühlergrill und geänderter Form der LED-Abstandslichter.

Tagfahrlicht in den Scheinwerfern und Scheinwerferwaschdüsen vom Scheinwerfer auf den Kotflügel versetzt:

ls600_fl_front.png

Weniger Rippen im Kühlergrill:

ls600_fl_grille.png

Links die geänderte Version mit neuer Form der Heckleuchten innen und der weißen Linsen.

Zusätzliche Rippe auf der Stoßstange unten. Die Ecken der Stoßstangen gehen weiter nach außen:

ls600_fl_rear.png

Sowie Fahrtrichtungsanzeiger in den Außenspiegeln verchromt abgedeckt einhergehend mit Wegfall der Anzeiger in den vorderen Kotflügeln.

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  • 2 years later...

V8-Ottomotor, 4969 Kubikzentimeter Hubraum plus Elektromotor mit 37 kw ???

Richtigere ist ?:

V8-Ottomotor, 4969 Kubikzentimeter Hubraum: 290 KW = 394,4 PS bei 6400 rpm und Drehmoment 520 Nm/min

Elektormotor: 165 kW = 224,4 PS mit Drehmoment 300 nM/min

Batterie: 37kW = 50,32 PS

Gesamtleistung: 327 kW = 444,72 PS

bearbeitet von Arvid
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  • 6 years later...

Eigentlich wollte ich die beiden Links (s. unten) in das "Links"-Thema eintragen, das aber leider geschlossen ist.

 

Es gibt also zwei Vergleichstestberichte zu lesen, einer von 2004, an dem der LS430 beteiligt ist und ihn gewinnt, und einer von 2007 mit dem LS460 im Quintett, das er verliert. Beide Vergleiche stammen aus dem C&D Magazin, das ich gerne lese, weil es sprachlich einfach mehr draufhat als unsere teutonischen Blätter, aber als Testinstanz oft genauso subjektiv verpeilt ist. Das ist halt so, französische Magazine sind noch viel einseitiger (pro-franz, klaro). Immerhin sagte C&D früher ganz offen und frech, dass sie einfach BMW-Fans sind. Das hat sich vor ca. zehn Jahren geändert, seit BMW die Lenkung parametrieisert. Jetzt liebt C&D vor allem Porsche. Egal, denn Porsche machen bei diesen Vergleichen nicht mit.

 

Bemerkenswert ist, dass der Grund, warum der 430 seinen Vergleich gewinnt und der 460 seinen verliert, der gleiche ist: Der erhabene Komfort. Aber das Verständnis der Tester ist unterschiedlich; und die Wettbewerber sind zwar fast die gleichen, aber nicht die selben.

 

Bemerkenswert ist, dass der Mercedes genau die Gegenposition einnimmt, erst verliert er, dann gewinnt er.

 

Bemerkenswert ist, dass der 430 mit 290 PS (bis auf 1/10) die gleiche 0-60 Sprintzeit hinlegt wie der 460 mit 380 (der 220 kg mehr wiegt, aber auch mind. 2 Gänge mehr hat).

 

Bemerkenswert ist, dass der 430 in seinem Test extrem außerordentlich erheblich sparsamer mit dem Sprit umgeht als der 460 in seinem; aber das muss am Test liegen. Alle anderen Teilnehmer beider Vergleiche haben ebenso große unverständliche Verbrauchssprünge.

 

2004:

https://www.caranddriver.com/reviews/comparison-test/a15133568/2004-luxury-sedan-comparison-test/

 

2007:

https://www.caranddriver.com/reviews/comparison-test/a15387801/2006-jaguar-super-v-8-vs-2007-m-b-s550-2006-audi-a8l-2007-lexus-ls460l-2006-bmw-750li-comparison-tests/

 

Ja, das ist eine Menge totes Holz, schon klar. Aber genau mein Ding! :nerd:

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Gast
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