Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben + Beläge, Alternativen zu OEM ?


mick

Recommended Posts


klick :)

Bremsscheibe Vorderachse 152,92

Bremsbelagsatz Vorderachse 116,78

Ok ist jetzt vom Sommer, ich denke auch das sich da nicht viel verändert haben dürfte. Ich hoffe es jedenfall…

Sorry für die blöde Frage, aber ist es ratsam immer alle Bremsbeläge/-scheiben zu wechseln, oder reicht es pro Achse?

@ditti: Bei der Webseite läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter :) Ich hoffe NICHT das die soviel Wert auf ihre Bremsen legen, wie auf die Internetpräsenz :ph34r:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wechselt nur das was verschlissen ist, und das achsweise. Heisst auch nicht automatisch immer Scheiben wechseln wenn die Beläge reif sind. Reststärke und Laufbild (Riefenbildung, Seitenschlag) sind da ausschlaggebend. Am besten sich zeigen lassen dass das Verschleissmass erreicht ist, gerade bei Bremsen verdienen sich manche Werkstätten gern nen Extra-Euro :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup::lol2:

immer wieder gern!

Hab ja gehört, dass man für iRotors am iPhone ein App braucht. Da gibts dann Erweiterungen wie iLineSSteel, iPadSport und für ganz Krasse iAnker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen,

lese das Ganze hier schon ne Weile interessiert mit und hätte da nun auch mal ne Frage. Hat jemand solche Bremsscheiben aus den USA schon mal in D verbaut? Also taugen die Dinger was oder ist das wie wenn ich beim ATU Teile für nen Porsche kauf? Will natürlich vermeiden, dass mir das Zeugs dann irgendwann um die Ohren fliegt... bei Bremsen soll das ja unschön sein :ph34r:

Was sagen eig Tüv & Co zu dem Zeug? Ich vermute mal ganz blauäugig, dass das Zeug net eingetragen bekommst / bzw es kein E-Zeichen hat, was im worst case (Crash) sicher Probs mit der Versicherung geben kann?

Schonmal Danke im Voraus für die Antworten :thumbup:

Grüße, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo,

wollte kein neues Thema öffnen, weil meine Frage eigentlich auch hier rein passt.

Demnächst steht bei mir ein Bremsenwechsel vorne an, da meine alten Bremsscheiben verschlissen sind.

Ich möchte gerne bei der Gelegenheit gleich meine komplette Serien-Bremsanlage vom IS 250 durch eine BREMBO Bremsanlage vom IS-F vo/hi ersetzen.

Meine Frage: Passen die größeren Bremsen vom IS-F problemlos auf den IS 250?

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Set meinem Kumpel verbaut. Für den sportlichen Alltagsfahrer mehr als ausreichend! Die Verarbeitung ist EBC typisch gut. Lass dich aber nicht von den schwarz lackierten Scheiben blenden. Das is nur show & shine. Rosten halt nur nicht so schnell wie OEM. Hätte ich einen 220/250er würde ich dieses Set für den Alltag nehmen.

edit: optisch sind die natürlich auch ein Hingucker ;-)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort. Ich gehe mal davon aus das wenn es ein set ist die beläge und scheiben auf einander abgestimmt sind und keines von beiden schneller verschleißt als das andere?

habt ihr die eingetragen oder interessiert das niemanden beim TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort. Ich gehe mal davon aus das wenn es ein set ist die beläge und scheiben auf einander abgestimmt sind und keines von beiden schneller verschleißt als das andere?

habt ihr die eingetragen oder interessiert das niemanden beim TÜV.

Meines Wissens nach bietet EBC zumindest manche SETs mit TÜV an. Würde dann EBC anschreiben bezüglich Gutachten oder gleich an EBC Deutschland wenden. Ob dein oben gezeigtes Set Gutachten bzw. irgendwelche Nummer hat, kann ich dir nicht sagen. Meiner Ansicht nach ist das eh alles Geldmacherei seitens TüV. Das Produkt kommt von der Insel, also hat es gleiche Herstellung, wie das in D angebotene. Kann dir keine Garantie geben aber glaube kaum, dass der TüV da großartig meckern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gestern habe ich endlich ein Paket bekommen, mit einem netten Inhalt. :clap:

TaroxG88_LexusIS250_lq.jpg

Die Tarox G88 werde ich demnächst gegen die verbrauchte Anlage austauschen.

Bin schon gespannt auf das Endresultat. Vom Celica T20 her weiß ich, dass die Tarox wesentlich besser sind als die Serie, vor allem wenn diese Bremsen warm wurden.

Als Beläge kommen EBC Blackstuff rein. Vor allem war mir wichtig, dass diese Kombination eine Zulassung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Tarox-Scheiben habe ich ca. 310€ und für die EBC-Beläge ca. 65€ bezahlt. Gekauft habe ich die Teile bei Autoteile Ralf Schmitz.

Von den Gesamtkosten her bin ich etwas über den Lexus Orginal Paketpreis.

Original hätten die Scheiben 198€ und die Beläge 120€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe selbst schon mal bei Autoteile Ralf Schmitz bestellt (Brembo Max Scheiben und EBC Greenstuff Beläge für meinen Civic)

Muss ich wirklich stark loben die Jungs!

Hab damals telefonisch angefragt was denn das beste wäre von der Scheiben/Beläge Kombination her, und sie konnten mir eine wirklich tolle und kompetente Auskunft geben! :thumbup:

Also wenn bei meinem IS250 mal Scheiben und Beläge fällig werden und ich nicht wieder originale nehme, wird wieder bei denen bestellt ;)

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe selbst schon mal bei Autoteile Ralf Schmitz bestellt (Brembo Max Scheiben und EBC Greenstuff Beläge für meinen Civic)

Muss ich wirklich stark loben die Jungs!

Hab damals telefonisch angefragt was denn das beste wäre von der Scheiben/Beläge Kombination her, und sie konnten mir eine wirklich tolle und kompetente Auskunft geben! :thumbup:

Also wenn bei meinem IS250 mal Scheiben und Beläge fällig werden und ich nicht wieder originale nehme, wird wieder bei denen bestellt ;)

MfG

Chris_IS

Die bestellen die Teile im Ausland genauso wie wir. Wer also ein bisschen sparen möchte und evtl. längere Lieferzeit in Kauf nimmt, was nicht die Regel ist, kauft direkt bei den Roten oder Yenkees ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung